Zum Inhalt wechseln


Foto

Zeit/Kosten/Nutzen - Bis zu welchem Rang grindet ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 WeißerHai Geschrieben 05. März 2020 - 14:38

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Hallo zusammen,

 

spiele Mtg auf Arena erst seit knapp einem Monat und wollte mal fragen, welchen Rang ihr im Normalfall in einer Season erzielt.

Bezüglich Constructed habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass alles über Gold in keinem vernünftigen Zeit/Nutzen Verhältnis mehr steht und sich rein für die Rewards nicht lohnt.

 

Wie sieht es mit Limited aus? Welchen Rang kann man da überhaupt erreichen, wenn man kein Echtgeld investiert?
Ich habe mittlerweile Gold erreicht, aber beim Draften stellt sich für mich auch immer die Frage: Umso höher ich komme, umso stärker werden meine Gegner und umso weniger Spiele gewinne ich und desto weniger Draft Rewards streiche ich auch ein. Gibt es bei euch eine Stufe, wo ihr aufs Draften verzichtet und das Gold lieber aufhebt, bis ihr wieder runtergestuft werdet oder nehmt ihr es einfach wie es kommt?

 


Bearbeitet von WeißerHai, 05. März 2020 - 14:38.


#2 Civeteran Geschrieben 05. März 2020 - 15:18

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Im Limited lohnt es sich nach meiner Einschätzung gar nicht auf die Seasonbelohnung zu spielen, da du für den Draft ja bezahlen musst. Da nimmt man was man bekommt.

Wenn es dir jetzt deutlich schwerer fällt Sieg einzufahren und du auf die Karten aus den Drafts bis zum Beginn der nächsten Saison verzichten kannst wäre es eine Überlegung wert das Gold zu sparen und mit Beginn der nächsten Saison wieder auf Bronze zu beginnen und dort dann mehr Siege/Gems einzufahren.

 

Ich persönlich drafte vermutlich in dieser und der nächsten Saison gar nicht um das Gold für die nächste Rotation aufzusparen und dann einen Großteil des Sets über Drafts einzusammeln.

 

Mit Gold bist du auch schon gut dabei, mehr habe ich noch nie erreicht, aber ich drafte wohl auch eher schlecht.


Bearbeitet von Civeteran, 05. März 2020 - 15:19.


#3 Kalli Geschrieben 05. März 2020 - 15:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Im Constructed geh ich immer auf Gold und dann nur noch die Standard Events, um das Gold zu vermehren und hier und da ne Rare abzugreifen. Das aktuelle Set macht mir im Draft wieder mehr Spaß, da kann man ruhig auch im Draft auf Gold gehen. Primär aber wie gesagt nur Standard Events



#4 Necronlord Geschrieben 05. März 2020 - 15:58

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich finde, dass du spielen solltest, wenn du Spaß hast. Einfach spielen um auf Gold/Diamant/... zu kommen ist doch Scheisse. Da kannst du auch was sinnvolleres mit deiner Zeit anfangen.

Wenn du Spaß an Constructed oder Limitited hast, spielst du das halt. Wenn du keinen Spaß dran hast, spiel halt was anderes, räum deine Wohnung auf oder geh mit deinen Freunden nen Bier trinken.


Bearbeitet von Necronlord, 05. März 2020 - 15:58.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 Bruce Geschrieben 05. März 2020 - 16:35

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Die grundlegende Frage ist eigentlich - willst du auf Mythic kommen? Ja - dann musst halt laddern und ansonsten kannst auch ruhig Events spielen. Die Seasonbelohnung in Constructed ist nun nicht so toll, als ob man sich dafür quälen sollte. Wie Necro schon sagte. Wenn es dir Spaß mcht die Ladder hochzugehen - dann mach es und ansonsten halt nicht. 



#6 Civeteran Geschrieben 05. März 2020 - 16:47

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Aber wenn man für Mythic laddern will dann sollte man das doch im Constructed für lau tun und nicht im Limited dafür auch noch bezahlen.



#7 Bruce Geschrieben 05. März 2020 - 16:51

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Genau - ich meinte nur die grundlegende Sache, die man klären muss ist, ob man laddern will oder nicht.- Falls nicht würde ich für die paar booster mich gar nicht erst auf Gold quälen - richtig gute rewards gibt es doch erst später. 

 

Naja wenn jemand reiner limitedspieler ist, dann wird der nicht freiwillig constructed ladderrn^^



#8 Civeteran Geschrieben 05. März 2020 - 17:08

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

OK - wer im Limited infinite geht sollte natürlich dort laddern ;)

 

 



#9 V3N@R!S Geschrieben 05. März 2020 - 17:50

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Seit ich Arena hab, hab ich noch bis vor 3 Wochen immer bis auf Diamand gespielt (das was nach Gold kommt) und 1x die Liga danach. Hab das aber nicht per se mit der Grinder-Gewinn-Optik gemacht, aber um meine Dailys zu machen, Gold+Exp zu farmen, und wenn man die Farbquests gemacht hat nimmt man Mono Red und man landet dann früher oder später da ;)

 

Mit dem neuen Exp/Master-pass bekommst du dann auch einen freien Draft, und so hab ich dann ne neue Saison im Limited angefangen, und profitiert im Ravnica-Limited "5000er Goldpackete in Drafts in Max Crystals" zu verwandeln, und gleichzeitig dann auch im Limited bis auf Gold zu gehen. Geht an sich schnell.

 

Denke Gold is EZ und sollte wie schon erwähnt Kosten-Nutzen gut sein. Danach, wenn man Mastery-Laddern will spielt man ja eh, und kommt dann doch weiter, so als Nebenverdienst.

Weiss aber nicht ob ich den nächsten Pass noch ma machen werde, denn im Mom spiel ich weniger.

 

mfG V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#10 Apocalypso Geschrieben 05. März 2020 - 19:16

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Hab eigentlich immer nur casual Arena gezockt bis letzten Herbst und hatte im Januar wenig zu tun und keinen Bock auf Modern und Legacy. Also nach dem Theros Release das neue MonoRed zusammengeschraubt und mit ~75% Winrate bis Diamond gefahren. Danach angefixxt gewesen und noch in die Top1200 Mythic gegrindet. Jetzt im Februar hab ich das erste Wochenende ~12h lang geladdert, hat für Mythic Rank 29 gereicht und ich musste dann nur 3 Tage vor Saisonschluss nochmal ~5h spielen um meinen Platz in den TOP1200 zu behalten (hab auf ~280 aufgehört mit 48h auf der Clock und bin dann auf ~640 ausgestiegen am Ende). 

 

Finde also, dass es immer darauf ankommt was das persönliche Ziel ist. Wenn du eine PT Quali bzw. eine Invitational Qualfiier invitation willst, dann musst du halt laddern ansonsten spiel solange es dir Spaß macht, die Rewards sind es so wie anders nicht wert. 

 

Vorteil von Mythic: In der darauffolgenden Season landet man halt direkt in Platin 4 zum Start, was es leichter macht wieder hochzugrinden. 


Bearbeitet von Apocalypso, 05. März 2020 - 19:17.


#11 DonRocario Geschrieben 06. März 2020 - 09:32

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

OK - wer im Limited infinite geht sollte natürlich dort laddern ;)

 

Im Bo1 Limited infinte zu gehen, ist quasi unmöglich. Du musst 6-x gehen, um die 750 Gems wieder reinzubekommen, und das ist aufgrund der Varianz im Bo1 auf lange Sicht nicht zu schaffen (habe ich so jedenfalls schon von Ben Stark, einem der Top-Limited-Spieler überhaupt, gehört).

 

Andererseits dürfte die Zahl der Spieler, die im Limited auf Mythic laddern, signifikant geringer sein als im Constructed. Da würde dann auch ein durchschnittliches Ergebnis von 4-3 reichen, um relativ zügig auf Mythic in die Top 1200 zu kommen, man müsste aber Geld reinstecken.

 

Ich persönlich gehe im Constructed auf Gold, höchstens Platin, und im Limited so wie es kommt (meist Gold, manchmal reicht es auch nur für Silber).


Bearbeitet von DonRocario, 06. März 2020 - 09:34.


#12 Bruce Geschrieben 06. März 2020 - 09:35

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Achso da es scheinbar für Verwirrung sorgte - bei allen Posts bzgl. Arena geht es mir immer um Bo3  - Bo1 verweigere ich mich. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.