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Requia Online - ein indie TCG/RPG aus Österreich (Start am 13.3.2020)

tcg rpg online

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9 Antworten in diesem Thema

#1 LordDevil Geschrieben 09. März 2020 - 08:15

LordDevil

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Hallo liebe MTG-Forum Leser und vielen Dank an Nils, dass ich hier Ausnahmsweise posten darf!

 

Nachdem ich selbst in meinen jungen Jahren viel MtG gespielt habe und mich dies auch für unser Projekt Requia Online inspiriert hat, wollte ich den Ort nutzen um euch mein neu erscheinendes und einzigartiges indie TCG/RPG mit Echtzeitkampfsystem basierend auf der High-Fantasy Reihe von Requia vorzustellen 1f61b.png. Vielleicht spielt der Ein oder Andere von Euch gerne Handy oder Tabletspiele und möchte mal etwas Anderes ausprobieren. Das Spiel ist seit 3 Jahren in Entwicklung und wurde komplett in Eigenregie von meiner Frau und mir entwickelt (vom Buchdruck, Konzeption bis hin zu den Servern, Infrastruktur, Client, Homepage etc.).

 

Die Open Beta ist bereits erfolgreich beendet und Apple hat den Client nun endlich freigegeben und wir können somit am Freitag den 13. 2020 um 20:00 endlich durchstarten. Das Spiel wird diese Woche noch im Google Play Store als auch iOS App Store erhältlich sein. Das offizielle Forum und die Teaser Seite stehen bereit. Da wir eines Tages auch ganz groß werden möchten würden wir uns natürlich sehr freuen den Ein oder Anderen User auch in unserem Forum begrüßen zu dürfen.

 

So oder so freuen wir uns über jegliches Feedback!

 

Besondere Features

  • Actionreiches Echtzeitkampfsystem
  • Vereint Sammelkarten- und Rollenspiel
  • Umfangreiches Crafting System
  • Dynamischen Spawn und Ressourcensystem
  • Verzauberungen
  • Wissen
  • Duelle, Arena und Coop
  • Karten können zwischen Spielern (Face2Face) gehandelt/getauscht werden.

 

Man sieht sich in Aurelis!

 

RLogoNew512px-e1583737699447.png


Bearbeitet von LordDevil, 20. März 2020 - 16:56.


#2 Kalli Geschrieben 09. März 2020 - 08:32

Kalli

    Big Furry Monster

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Ist dieser Pixelloook ein Hype oder einfach nur leichter umzusetzen? 

Viel Erfolg jedenfalls :)



#3 LordDevil Geschrieben 09. März 2020 - 10:10

LordDevil

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Hallo Kalli,

 

also der Pixellook ist eigentlich ein Hype von Minecraft, welcher natürlich gleichzeitig auch sehr Ressourcen schonend ist. Allerdings habe ich mich bei Requia absichtlich gegen diesen Look entschieden und auch gegen die typische Handy/Tabletspiele weit verbreitete Comic Grafik - die auch sehr oft verwendet wird. Ich verwende bei Requia eigentlich eher einen asiatischen/erwachseneren/gezeichnet Stil. Darum bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was du bei Requia mit Pixellook meinst :)

 

 

 

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#4 hagebutte Geschrieben 09. März 2020 - 10:13

hagebutte

    Chatkiller

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Seid ihr die Künstler hinter den Artworks oder woher kommen die dann?



#5 Kalli Geschrieben 09. März 2020 - 10:39

Kalli

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Ja vllt kein 16 Bit Grafikstil, aber High Res ist dann doch was anderes.

Man muss doch wirklich nicht mehr an Prozessorleistung sparen heutzutage, da darf die Optik gern was hermachen. Gern dann auch gegen Bezahlung und ohne Werbung

#6 LordDevil Geschrieben 09. März 2020 - 10:46

LordDevil

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Die Artworks wurden größtenteils aus verschiedenen Quellen zugekauft und dann von mir mit Photoshop so nachbearbeitet, damit sie ins Spiel passen. D.h. das Layout, Design etc. ist zwar von mir, aber die einzelnen Bilder musste ich mir extern holen. Das liegt vor allem daran, dass ich selbst kein Grafiker bin, aber sehr gute Kenntnisse mit Photoshop habe (war früher mal als ambitionierter Fotograf tätig) :).

 


Ja vllt kein 16 Bit Grafikstil, aber High Res ist dann doch was anderes.

Man muss doch wirklich nicht mehr an Prozessorleistung sparen heutzutage, da darf die Optik gern was hermachen. Gern dann auch gegen Bezahlung und ohne Werbung

Du würdest dich wundern, aber selbst der hier noch einfache Grafikstil ist bereits eine Herausforderung für manch ältere Android Geräte. High Res Grafik ist im PC Bereich natürlich Standard, aber gerade im mobilen Sektor wird noch immer gerne mit einfacher Comicgrafik und vielen Tricks gearbeitet. Siehe Hearthstone / Clash of Clans oder halt die großen mobile Games -  sie haben vielfach sehr einfache Grafik, aber dafür sehr stimmig und es wird mit vielen schönen aber einfachen Effekten gearbeitet. 

 

Als Indie Entwickler, hat man aber einfach nicht die Ressourcen wirklich High-Res Grafik zu verwenden - darum bin ich halt auch den Mittelweg, des mir möglichen gegangen :)


Bearbeitet von LordDevil, 09. März 2020 - 10:47.


#7 Kalli Geschrieben 09. März 2020 - 10:57

Kalli

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Ich würd mir vllt überlegen, inwiefern man solch alte Gurken wirklich supporten will und ob ein TCG auf solchen Geräten überhaupt praktikabel ist (relativ kleiner Bildschirm, vergleichsweise wenig Leistung, geringe Akkudauer,...). Der Grafiklook ist in meinen Augen halt überhaupt nicht stimmig, aber ich kann mit meiner Meinung natürlich auch allein stehen auf weiter Flur.



#8 LordDevil Geschrieben 09. März 2020 - 11:17

LordDevil

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Ich würd mir vllt überlegen, inwiefern man solch alte Gurken wirklich supporten will und ob ein TCG auf solchen Geräten überhaupt praktikabel ist (relativ kleiner Bildschirm, vergleichsweise wenig Leistung, geringe Akkudauer,...). Der Grafiklook ist in meinen Augen halt überhaupt nicht stimmig, aber ich kann mit meiner Meinung natürlich auch allein stehen auf weiter Flur.

 

Ist doch kein Problem, der Stil muss ja auch nicht für jeden sein. Ich z.B. mochte den Comicstil von World of Warcraft auch überhaupt nicht, obwohl er dem Grossteil der Spieler sehr gut gefallen hat. Denke so etwas ist immer Geschmacksache und dafür gibt es ja eine große Auswahl an Spielen  :rolleyes: - und auch wenn du nicht gerne am Tablet oder Handy spielst, ist gerade dieser Sektor trotzdem einer der am stärksten zunehmenden Märkte...  :) - viele sitzen halt auch im Bus, im Zug oder gemütlich zuhause vor dem Tablet und möchten nicht immer vor einem PC sitzen.

Und gerade Spiele am Handy benötigten eben keine High-Res Grafik... das ist eher hinderlich - wer spielt schon große MMORPGs oder den nächsten tollen RPG/FPS Kracher am Handy ;)


Bearbeitet von LordDevil, 09. März 2020 - 11:21.


#9 Kalli Geschrieben 09. März 2020 - 11:40

Kalli

    Big Furry Monster

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Ich spiel megagern am Handy, sag das nicht. Immo Bloons TD 6 und XCOM: Enemy Within und Mini Metro. Hat alles auch keine Knallergrafik, aber in sich stimmig. Bei euch kommen halt mehrere Stile durcheinander, was auf mich eher abschreckend wirkt. Der Ogaschlächter schaut aus wie handgezeichnet, das erste Stadtbild wie besagte 16 Bit Grafik und die Zähne eher toonig. Wirkt auf mich halt ziemlich zusammengestückelt.

 

Ahja, und ganz wichtig für mich, bloß keine nervige Werbung. Gerne Ingamekäufe, wenns denn sein soll und kaufen im Store. Aber Werbung beim zocken geht für mich gar nicht



#10 LordDevil Geschrieben 09. März 2020 - 11:52

LordDevil

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Ich spiel megagern am Handy, sag das nicht. Immo Bloons TD 6 und XCOM: Enemy Within und Mini Metro. Hat alles auch keine Knallergrafik, aber in sich stimmig. Bei euch kommen halt mehrere Stile durcheinander, was auf mich eher abschreckend wirkt. Der Ogaschlächter schaut aus wie handgezeichnet, das erste Stadtbild wie besagte 16 Bit Grafik und die Zähne eher toonig. Wirkt auf mich halt ziemlich zusammengestückelt.

 

Ahja, und ganz wichtig für mich, bloß keine nervige Werbung. Gerne Ingamekäufe, wenns denn sein soll und kaufen im Store. Aber Werbung beim zocken geht für mich gar nicht

 

Ja klar, das ist es ja auch - wie gesagt ich bin kein Riesenkonzern wie Blizzard, Activision und Co oder die von dir genannten Spiele :)  - da muss man als alleiniger Entwickler schon einen Mittelweg bei der Grafik finden - aber laut unseren Erfahrungen aus der Open Beta, kam die Grafik bei den Interessenten ganz gut an - aber das ist sicher Geschmacksache.

 

Und ja klar, das Spiel ist zu 100% Werbefrei - so etwas find ich in Spielen auch immer sehr störend.







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