Zum Inhalt wechseln


Foto

Torbran Deck [Multiplayer]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Fritz132 Geschrieben 09. März 2020 - 20:01

Fritz132

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hola,

ich bin nicht ganz zufrieden mit meinem Torbran Deck. Meine Winrate ist ganz okay allerdings ist es eher immer ein Glücksspiel. Meistens ist das Deck zu langsam und entfaltet sich erst gegen Ende. Auch habe ich keine richtige Win-Combi drin, welche für einen schnellen Sieg sicherlich sinnvoll wäre. Vielleicht habt ihr einige Empfehlungen. Da ich Torbran als Commander irgendwie auch doch zu inaktiv finde, da man ihn nicht so richtig aktiv nutzen kann, habe ich auch überlegt das Deck umzubauen. Zum Beispiel zu einem klothys god of destiny Deck. Oder aber vielleicht auch zu einem Schwart/Rot Deck mit mogis god of slaughter an der Spitze. Wichtig wäre mir, dass ich möglichst viele Karten übernehmen kann und gut in einem Free for all (4 Spieler) klar komme.

 

 

 



#2 Colophonius Geschrieben 09. März 2020 - 21:02

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Ich fasse also mal zusammen: dir liegt das Deck nicht wirklich und du spielst mit dem Gedanken den General zu tauschen? Dann kannst du das Deck mMn direkt aussortieren. 

Wincon in R ist standardmäßig sowas wie Kiki-Jiki, Mirror Breaker + Zealous Conscripts



#3 avedon Geschrieben 10. März 2020 - 10:16

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also sollen wir ein Deck für dich bauen?

Ich empfehle die Seite edhrec.com, da einfach mal deinen Wunsch-Commander eintippen.



#4 Kratos Aurion Geschrieben 10. März 2020 - 17:00

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hallo Fritz132, willkommen im Forum!

 

Bitte sieh dir nochmal unsere Regeln und Informationen für das Highlander-Forum an, aktuell wissen wir nicht wirklich, was du machen möchtest. Sobald du eine klarere Vorstellung dessen hast, was du erreichen möchtest, beschreibe uns dies doch bitte. Dann kann man auch mit dir diskutieren, was sinnvoll deiner Idee helfen würde und was nicht. Ein ganz neues Deck werden wir aber nicht für  dich bauen.

 

MfG Kratos


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 Fritz132 Geschrieben 11. März 2020 - 22:54

Fritz132

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Danke für die Antworten. Meine Intention des Beitrages war nicht, dass ihr mir ein Deck baut. Ich bin auf der Suche nach Verbesserungsvorschläge für mein Torbran- Deck. Ich habe wie gesagt das Gefül, das es einfach zu langsam ist. Bei Edhrec habe ich bereits geschaut und alle "wichtigen" Karten in dem Deck drin. Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Kartenvorschläge?

 

Alternativ hatte ich mir gedacht das Deck vielleicht umzubauen zu einem Mogis, God of Slaughter Deck. Bezüglich dessen wollte ich kein Deck von euch, sondern vielleicht einfach nur Erfahrungswerte. Vielleicht hat jemand von euch schon ein mal gegen ein Torbran und/ oder Mogis deck gespielt und kann seine Spielerfahrungen teilen.


Bearbeitet von Fritz132, 11. März 2020 - 22:56.


#6 avedon Geschrieben 12. März 2020 - 09:10

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja, ich habe in meiner Gruppe sowohl ein Torbran Deck als auch ein Modis Deck und das sind beides komplett unterschiedliche Strategien.

Torbran spielt alle möglichen Enchantments die den Schaden verdoppeln als auch erhöhen und dazu viele direkte Schadens spells als auch Kreaturen mit Eile.

Mogis ist ein Controll Deck mit Massiv vielem Removal, Discard und Enchantments wie Manabarbs und Ancient Runes, da gibts ja verschiedene von die Karten Typen bestrafen bzw hosen.


Es ist halt etwas mühselig dein Deck genauer zu Betrachten da du so eine schlichte Sortierung hast, aber beim überfliegen fällt mir auf das du nur 35 Länder spielst und 10 Artefakte die Mana Produzieren bzw Länder raus suchen. Das ist halt schon arg wenig. Liegt vielleicht daran das das Deck nicht so gut läuft.



#7 Avis Geschrieben 12. März 2020 - 09:31

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Einen Commander den ich statt Mogis vielleicht empfehlen könnte, wenn du Torbran weiter im Deck behalten möchtest und weiter ein paar Punisher-Effekte spielen wilst, wäre Klothys, God of Destiny. Ihre Fähigkeit synergiert wunderbar mit Torbran, Grün liefert dir Ramp damit du etwas schneller und konstanter unterwegs bist und mehr Carddraw (Snake Umbra und Keen Sense auf Klothys, Sachen wie Harmonize). Mogis hätte denke ich ähnliche Probleme wie Torbran. Schwarz leifert zwar auch Carddraw, aber mit Lifeleoss was sich mit den Punisher Karten beisst und man ist ebenfalls nur auf Manarocks angewiesen um zu beschleunigen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8 avedon Geschrieben 12. März 2020 - 09:45

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wenn man genug Rocks spielt ist das ja kein Ding, in 2 Farbigen Decks kannst du ja noch das Signet und den Talisman spielen. Und notfalls die Keyrune.

 

Fallen die Auras nicht ab wenn man nicht genug Devotion hat und der Gott nicht "online" ist?



#9 Colophonius Geschrieben 12. März 2020 - 15:32

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Ja, Auren fallen ab. Siehe dazu:

 

704.5n: If an Aura is attached to an illegal object or player, or is not attached to an object or player, that Aura is put into its owner’s graveyard.



#10 Avis Geschrieben 12. März 2020 - 15:51

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Was ziemlich Wurst ist wenn man vorher durch einen Klothys Trigger schon drei Karten gezogen hat und eh nen Haufen Kreaturen / Enchantments spielt um recht oft Devotion zu haben.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#11 Fritz132 Geschrieben 12. März 2020 - 17:30

Fritz132

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Danke für die vielen Antworten. Ich habe mein Deck etwas sortiert. Um meinen Geldbeutel zu schonen bleibe ich bei Torbran als Commander. Also liegt der Fokus daruf das Deck etwas schneller und stabiler zu bekommen.

 

Folgende Karten habe ich gefunden, welche ich interessant finde und eventuell helfen könnten:

-Protection: Darksteel Plate (in Kombination mit Pyrohemia), Circle of Flame

-More Damage: Dictate of the Twin Gods, Jaya, Venerated Firemage

-Sweeper: Tectonic Giant

-Infinite combo: Kiki-Jiki, Mirror Breaker & Zealous Conscripts, wobei mir diese schwierig mit nur einem Tutor erscheint. Aber dafür habe ich ja recht viel Card Draw.

 

Ich bin leider unerfahren was den Deckbau angeht und tue mich damit schwer entscheiden zu können was noch rein muss oder was gute Karten wären..

 

Deck


Bearbeitet von Fritz132, 12. März 2020 - 17:34.


#12 Colophonius Geschrieben 12. März 2020 - 17:55

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Vllt. habe ich es überlesen, aber was ist denn dein Budget für Einzelkarten? Dementsprechend wäre es einfacher Vorschläge einzubringen. Sonst würde ich nämlich direkt Purphoros, God of the Forge einwerfen.



#13 Tetsuko Umezawa Geschrieben 13. März 2020 - 00:54

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Du spielst ja doch ein paar echt teure Spells. Daher möchte ich an dieser Stelle Mana Geyser empfehlen. Die macht gerne mal 20+ Mana und wenn man dieses richtig nutzen kann, gewinnt man relativ leicht. Teste sie ruhig einmal, die Karte liegt ja eh im Centbereich ;)

Wenn Rot gespielt wird, mag ich auch noch ganz gerne Etali, Primal Storm empfehlen. Geht etwas Richtung Goodstuff, ist aber nie schlecht, den zu spielen.

Circle of Flame halte ich für zu schwach im Commander. Da würde ich vllt über Citadel of Pain stattdessen nachdenken.



#14 avedon Geschrieben 13. März 2020 - 09:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Risk Factor finde ich zu schlecht. Wenn du in einer Runde spielst mit halbwegs erfahrenen Spielern wird der Spieler immer den Schaden nehmen statt dich Karten ziehen zu lassen, es sei denn er stirbt daran.

Angrath's Marauders ist viel zu teuer. Du spielst mMn zu wenig Ramp um dir so Mana teure Spells zu erlauben. Sonst machst du halt einfach mal "skip your turn" . Spiel lieber Furnace of Rath. Trifft dich zwar auch selber, aber liegt schneller und Enchantments bleiben meistens auch länger liegen als Kreaturen.



#15 Tetsuko Umezawa Geschrieben 13. März 2020 - 09:53

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Ich bin's nochmal :)

Also den Harsh Mentor und Immolation Shaman halte ich auch für zu schwach. Die machen halt nur mit deinem Commander wirklich Druck. Mindestens der Immolation Shaman sollte gehen.

Goblin Sharpshooter wäre auch noch so ein Fall. 3 Damage sind deutlich mehr als 1, aber der Boy geht halt nur mit Todesberührungs so richtig ab.

Um noch mehr Value zu generieren, solltest du Outpost Siege spielen. Endless Atlas wäre auch noch so eine Karte.

 



#16 Kratos Aurion Geschrieben 13. März 2020 - 20:22

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Mir fällt häufig auf, dass Leute bei Torbran denken, sie könnten mit ihren Damagedoublern auch seine 2 Schaden verdoppeln. Drum möchte ich hier kurz anmerken, dass das nicht der Fall ist.

 

616.1. If two or more replacement and/or prevention effects are attempting to modify the way an event affects an object or player, the affected object’s controller (or its owner if it has no controller) or the affected player chooses one to apply, following the steps listed below. If two or more players have to make these choices at the same time, choices are made in APNAP order (see rule 101.4)

 

Das macht die Doubler zwar trotzdem noch sinnvoll in Torbran, weil man oft wiederholt Schaden schießt, aber da ich bereits öfter online auf dieses Missverständnis getroffen bin wollte ich es anbringen, bevor später im Thread mal Verwirrung deswegen aufkommen sollte,


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#17 avedon Geschrieben 16. März 2020 - 09:08

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also wenn ich 616.1. richtig verstehe kann ich immer nur 1 "if-Klausel" anwenden wenn ich mehrere auf dem Feld habe und selber kontrolliere.

Beispiel Lightning Bolt + Trobran + Dictate of the Twin Gods:

 

Damage aufm stack:

3 plus verdoppeln

oder

3 plus trobran

 

ich kann NICHT:

3 + trobran = 5 + verdoppeln ???



#18 Avis Geschrieben 16. März 2020 - 09:23

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

So verstehe ich das auch.

 

Trotzdem ist Redundanz bei dem Effekt durchaus sinnvoll. Man möchte ja eigentlich immer mindestens einen haben und spätestens beim 3. Mal casten wird Torbran schon ganz schön teuer,


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#19 Fisch Geschrieben 18. März 2020 - 13:49

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

eh?

Ich flirte auch schon seit längerem mit einem Double-Damage-Deck

Jetzt mal Butter bei dir Fische.

Warum sollten denn zwei Instead-Effekte nicht miteinander harmonieren?

Natürlich klingt das richtig gestackt so:

3 Damage + Torban = 5 Damage zzgl. Schadensverdoppler = 10 Damage

 

Wenn ich zwei Doubling Seasons liegen hab, werden ja auch beide Effekte angewandt.

Der erste verdoppelt den ins Spiel kommenden Token, der zweite verdoppelt beide ins Spiel kommenden Token auf 4!

Dann macht nämlich auch ein Harsh Mentor megalaune, wenn er jedem Gegner fürs Aktivieren der Ability 8 Damage reinknallt!



#20 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. März 2020 - 14:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also wenn ich 616.1. richtig verstehe kann ich immer nur 1 "if-Klausel" anwenden wenn ich mehrere auf dem Feld habe und selber kontrolliere.

Beispiel Lightning Bolt + Trobran + Dictate of the Twin Gods:

 

Damage aufm stack:

3 plus verdoppeln

oder

3 plus trobran

 

ich kann NICHT:

3 + trobran = 5 + verdoppeln ???

 

Falsch,

 

du kannst entweder 3 verdoppeln + Torbran, oder 3 + Torbran verdoppeln.

 

Man sollte schon den ganzen Absatz lesen.

 

 

 

    • 616.1e Once the chosen effect has been applied, this process is repeated (taking into account only replacement or prevention effects that would now be applicable) until there are no more left to apply.
 

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.