Zum Inhalt wechseln


Foto

Torbran Deck [Multiplayer]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 avedon Geschrieben 18. März 2020 - 15:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Okay, das war doch meine Frage.

 

Also kann ich aus einem Bolt+Trobran+verdoppler 10 Schaden machen.

 

Ich habe den Absatz nicht gelesen weil ich davon ausging das Kratos Aurion das Relevante davon zitiert hat.



#22 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. März 2020 - 15:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja, eigentlich ging die Antwort auch eher an ihn :-).

Die Leute denken sie könnten es verdoppeln ... weil sie es können  :D


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#23 Kratos Aurion Geschrieben 18. März 2020 - 20:46

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Nein, das Problem liegt an dem Teil:

 

616.1. If two or more replacement and/or prevention effects are attempting to modify the way an event affects an object or player, the affected object’s controller (or its owner if it has no controller) or the affected player chooses one to apply, following the steps listed below. If two or more players have to make these choices at the same time, choices are made in APNAP order (see rule 101.4)

 

Nicht du entscheidest, wie die Ersatzeffekte angewandt werden, sondern der Beherrscher des betroffenen Objekts, der Besitzer, falls es keinen Beherrscher gibt oder der betroffene Spieler.

 

Das heißt, wenn du dem Gegner einen Lightning Bolt an den Kopf wirfst, darf er entscheiden, dass es zu 3 DMG + Verdoppeln + Torbran wird, also nur 8 Schaden.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#24 Fisch Geschrieben 19. März 2020 - 08:43

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge

Das glaube ich nicht.

Ich bin derjenige, der owner und controller der Permanents (Torban und der Schadensverdoppler) ist, deren Effekte gleichzeitig ausgelöst werden.

Also darf ich aussuchen, wie diese Effekte auf den Stack gelegt werden.

 

Ich hab mir mal erlaubt, den Fall im Regelforum zu posten.


Bearbeitet von Fisch, 19. März 2020 - 12:31.


#25 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. März 2020 - 12:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Fisch hat recht, der Bolt ist das betroffene Objekt, entsprechend darf auch der Caster des Bolts entscheiden.

 

Da Kratos jetzt seine Sicht der Dinge sogar noch gegenüber vorher verändert hat verstehe ich nicht, wieso er dies mit so einer Überzeugung kund tut.

 

Edit: habe recherchiert, Kratos hat doch recht :-) 


Bearbeitet von NenntEuchNichtDauerndUum, 19. März 2020 - 13:20.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#26 Fisch Geschrieben 20. März 2020 - 14:56

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge

Ich beuge demutsvoll mein Haupt und bin sehr enttäuscht, dass die Regeln die Fähigkeiten derart abschwächen...



#27 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. März 2020 - 17:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich beuge demutsvoll mein Haupt und bin sehr enttäuscht, dass die Regeln die Fähigkeiten derart abschwächen...

 

Öh ob man erst verdoppelt und dann +2 draufhaut, older umgekehrt, macht in den meisten fällen kaum was auf.

Und bei zwei Verdopplern noch egaler.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#28 Fisch Geschrieben 21. März 2020 - 15:27

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge
Das sehe ich anders. Ich spiele dann ja nicht bloß Zauber die drei Damage machen, sondern X-Spells die dann ab fünf reinhauen.
Da sind schadensverdoppler schon nice

Bei den stetigen Effekten stimme ich zu, z.B. beim harsh Mentor oder bei Glühende Ranken




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.