Zum Inhalt wechseln


Foto

Rat Colony in Commander

Rat Colony Commander rats format legality

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Smartin99 Geschrieben 10. März 2020 - 14:22

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Hallo Zusammen, ich hätte da wieder mal eine Frage

 

Die Rat Colony darf ich ja beliebig oft in einem Deck haben. Nun heißt es aber bei den Card rulings bei wizards: 

 

Rat Colony’s last ability lets you ignore only the “four-of” rule. It doesn’t let you ignore format legality.

 

Meint format legality nicht, dass ich im Commander jede Karte nur 1 x haben darf? Wenn ja, hieße dann der obige Satz nicht, dass die Rat Colony ability mir nicht erlaubt die Regel zu ignorieren, dass ich im Commander jede Karte nur 1 x haben darf? Andererseits habe ich bereits mehrere Commander-Decks mit mehreren Rat Colonies gesehen. Wo liegt da mein Denkfehler? Ich sag schonmal danke! 



#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. März 2020 - 14:31   Beste Antwort

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nein, Formatlegalität bedeutet, ob die Karte an sich in dem Format erlaubt ist.
Wäre sie bspw gebannt, dürftest du sie nicht verwenden. Oder ist sie gar nicht erst im cardpool (bspw ist Black Lotus nicht  im Standard Pool), dürftest du sie auch nicht spielen.

Aber sobald sie erlaubt ist, darfst du beliebig viele davon spielen.



#3 DragooNick Geschrieben 10. März 2020 - 14:32

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Commander hat viel mit Absprachen in den jeweiligen Spielergruppen zu tun.

Für mich verletzt sowas den Spirit von Commander, aber offiziell gibt es dazu soweit ich weiß keine Aussage oder Regelung die dagegen spricht.


Bearbeitet von DragooNick, 10. März 2020 - 14:33.


#4 Bruce Geschrieben 10. März 2020 - 14:38

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

 

 

With the exception of basic lands, no two cards in the deck may have the same English name. Some cards (e.g. Relentless Rats) may have rules text that overrides this restriction.

https://mtgcommander...ndex.php/rules/

 

 

Kannst also die Colony nutzen.

 

EDIT

War zu langsam^^


Bearbeitet von Bruce, 10. März 2020 - 14:38.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rat Colony, Commander, rats, format legality

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.