Zum Inhalt wechseln


Foto

Secret Lair - Enemy Fetchlands (aka Ultimate Edition)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
239 Antworten in diesem Thema

#41 timeless Geschrieben 14. März 2020 - 12:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Problem an der Sache ist, dass viele Spieler verständlicherweise ein Playset zum zocken wollen.

Generell wie schon gesagt wurde, werden die Bundles im Internet zu besseren Preisen verkauft werden.

Wenn man wirklich so schwer an die Fetchies kommt, ist das halt ein ultra seltenes PIMP Produkt im Gegensatz zu anderen Secret Lair Reihen.

Zeitgleich natürlich ein Stück Sahnetorte für jeden Sammler.


Bearbeitet von timeless, 14. März 2020 - 12:28.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#42 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 14. März 2020 - 12:34

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

richtig ekelig

warum einfach?

die figgen doch mit sowas richtig den sekundärmarkt



#43 HaVoC Geschrieben 14. März 2020 - 14:23

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Was nun? Entweder wird das Bundle Teuer af so dass es sich eher lohnt die Singles zu holen oder es wird verdumped (Was hier NIEMAND vermutet).

Der Sekundärmarkt leidet ja nur darunter wenn die Leute durch das Bundle billiger an die Fetches kommen als über den Markt. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#44 Jonnythopter Geschrieben 14. März 2020 - 14:49

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hübsches superkrasses pimpzeug für Wale, aber kein irgendwie den Preis beeinträchtigender Reprint. Cowards!

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#45 Márton Stromgald Geschrieben 14. März 2020 - 14:50

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Khans brachte für die alten fetchländer einen reprint, so wie man ihn braucht. nicht moma, nicht masterpiece und bestimmt nicht von wizards direkt zum sekundärmarktpreis 

Das ist der Punkt. WotC könnte problemlos die Nachfrage decken und die hohen Preise der fetchies auf dem Sekundärmarkt drosseln. Stattdessen konsolidiert WotC die hohen Preise, in dem sie ein absichtlich limitiertes Produkt mit den Sekundärmarktpreisen auf den Markt schmeissen. Das ist Abzocke und nichts anderes. 



#46 HaVoC Geschrieben 14. März 2020 - 14:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also ist der Sekundärmarkt jetzt auch schon Abzocke?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#47 P0LTERGEIST Geschrieben 14. März 2020 - 14:58

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Es wird zugeteilt und die Stores bekommen 3-5 Stück. Je nach Metriken. Wenn der Store WPN Premium ist, was GI meines Wissens nicht ist (oder kann wer was anderes sagen?) dann werden die Boxen verdoppelt. Also theoretisch 10 maximal als Premium der gute Metriken hat.

 

Genau so war das mit z.B. Eternal Masters. Damals war die Zuteilung Core 2 oder 3, Advanced das doppelte und Advanced plus das vierfache. Trotzdem bekam man bei den größeren Händlern deutlich mehr. Mag daran liegen das sich nicht jeder Store 1500 € in Vorleistung zu gehen und die großen so das über gebliebene Kontingent angeboten bekommen, oder WotC den Distributoren mehr gibt als nötig ist um die WPN Stores nach Zuteilung zu bedienen, oder sonst irgend einem Grund. Aber damals gingen davon genug in den "freien Internet Handel" und dieses mal rechne ich auch damit. 



#48 ElAzar Geschrieben 14. März 2020 - 15:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Khans brachte für die alten fetchländer einen reprint, so wie man ihn braucht. nicht moma, nicht masterpiece und bestimmt nicht von wizards direkt zum sekundärmarktpreis


FL wird es in absehbarer Zeit nicht im Standard geben, also gibt es deiner Meinung nach keinen "reprint wie man ihn braucht" geben.

Posted Image


#49 HaVoC Geschrieben 14. März 2020 - 15:03

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hallo Poltergeist,

Also als eine in einem Store tätige Person kann ich dir mitteilen dass das was du hier über den initialen Release von Eternal Masters im Juni 2016 hier von dir gibst nicht der Wahrheit entspricht. Unser Store war Core Advanced und wir haben 24 Displays bekommen, das was die damalig garantierte Zuteilung von WOTC war.

 

Edit: Bevor du mit Links etc. Kommst, Schachteln = Cases mit je 4 Displays und nicht einzelne Displays...

 

Vielleicht waren wir auch schon Advanced (weiter gings dann nimmer)... aber wir haben safe 24 Displays bekommen.


Bearbeitet von HaVoC, 14. März 2020 - 15:12.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#50 Márton Stromgald Geschrieben 14. März 2020 - 15:15

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Also ist der Sekundärmarkt jetzt auch schon Abzocke?

Wenn aus Sekundärmarkt sozusagen Primärmarkt wird, ja, dann ist’s m.M.n. Abzocke.



#51 P0LTERGEIST Geschrieben 14. März 2020 - 15:46

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Hallo Poltergeist,

Also als eine in einem Store tätige Person kann ich dir mitteilen dass das was du hier über den initialen Release von Eternal Masters im Juni 2016 hier von dir gibst nicht der Wahrheit entspricht. Unser Store war Core Advanced und wir haben 24 Displays bekommen, das was die damalig garantierte Zuteilung von WOTC war.

 

Edit: Bevor du mit Links etc. Kommst, Schachteln = Cases mit je 4 Displays und nicht einzelne Displays...

 

Vielleicht waren wir auch schon Advanced (weiter gings dann nimmer)... aber wir haben safe 24 Displays bekommen.

 

ok auch wenn das schachteln cases oder sonst was waren,ändert das was an meiner ursprünglichen aussage? Bei G.I. bekam man die zum Release in großer Stückzahl deutlich über dem was man als Zuteilung bekommen hat. Aber warten wir einfach ab ob und wenn ja wie viele es bei GI geben wird



#52 HaVoC Geschrieben 14. März 2020 - 20:29

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

 

 

Signing up in Wizards Event Reporter reserves an amount of product as determined by your WPN level*. You may be able to order more through your preferred distribution source, depending on availability.

 

Quelle:

https://wpn.wizards....eternal-masters

 

Das war die Ansage 2016. Allocation hies ja damals nur dass das garantiert ist. Bestellt wurde halt dann viel mehr und bekommen hat man  dann einen Teil davon. Ich weiß von Händlern die halt immer so 100 Displays bestellt haben und dann 50 bekommen haben. War halt gängige Praxis, bis es die Händler bei Iconic Masters zerlegt hat und die bestellten Mengen geliefert wurden (AHA! Deswegen wurde das dann auf einmal knapp über EK verdumpt).


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#53 ElAzar Geschrieben 14. März 2020 - 21:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wenn aus Sekundärmarkt sozusagen Primärmarkt wird, ja, dann ist’s m.M.n. Abzocke.

Welchen konkreten Unterschied macht es, ob sich WotC, selbst oder dann die Händler oder Horter die Differenz zwischen UVP und Marktpreis einstecken?

 

Wenn dir das Produkt nicht zusagt, kauf es nicht, wenn du nicht bereit bist den Preis zu zahlen kauf es nicht, es ist eigentlich ganz simpel wir sprechen über Magickarten, nicht über Kartoffeln oder Wasser.


Posted Image


#54 Márton Stromgald Geschrieben 15. März 2020 - 23:48

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Das Problem ist, dass sich hier der UVP am Marktpreis orientiert. Der UVP liegt wie angekündigt etwa bei 165 $ und der Marktpreis wird einiges höher sein, schätze über 200 $. 
 
Glaubst du, wenn der UVP für die Ultimate Edition z.B. 75 $ wäre und das Produkt nicht so limitert, würde dann der Marktpreis auch >165 $ betragen? Wohl kaum.
 
WotC hat kein Interesse daran, dass die Marktpreise für enemy fetchies sinken. Lieber möchten sie die hohen Preise gleich selber einsacken.
 
Daher: Danke für die Empfehlung. Werde das Produkt sicher nicht kaufen. Einen solch offensichtlichen cash crab unterstütze ich nicht.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. März 2020 - 09:33.
Fullquote des direkt darüberliegenden Posts entfernt


#55 ElAzar Geschrieben 16. März 2020 - 07:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ne, das Problem ist, dass du das Produkt unter völlig anderen Prämissen betrachtest.

 

Es ist ein limitiertes Premium Produkt, dass nicht unabdingbar ist um competitive zu Spielen, es bietet durch die alternativen Artworks einen realen Mehrwert und richtet sich an Sammler und Pimper und hat keine RNG Komponente, das Produkt ist doch vollkommen legitim. 

 

Du beklagst nicht, was das Produkt ist, sondern was es sein könnte und zwar rein aus egoistischen motiven, selbst wenn es 75$ kosten würde müsste WotC quasi so viel davon Drucken, dass der Preis der FL sich mehr als halbieren würde, damit es für 75$ zu haben ist und dann würden sich die Leute die FL besitzen beklagen, dass es ein Cashgrab auf deren Kosten sei.


Posted Image


#56 Avis Geschrieben 16. März 2020 - 09:51

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Das ist doch genau der Knackpunkt.

 

Statt die Fetchländer in einem normal bepreisten Boosterset, entweder Standard-legal wie damals Khans, oder wenn man das aufgrund des Powerlevels nicht möchte, in einem Produkt wie Battlebond, zu reprinten um das Angebot wirklich spürbar zu erhöhen und das vollkommen absurde Preisniveau zu senken, kreiert man ein eben solches limitiertes Premiumprodukt. 

 

Insofern ist das schon richtig, dass Wizards gern so viel Whale-Produkte drucken kann wie sie möchten und diese auch bepreist werden können wie sie möchten. Das ändert nichts daran, dass Wizards durch die Preisfindung bei diesem Produkt indirekt definitiv den Sekundärmarkt anerkennt. 165$ für 5 Karten ist so viel absurd mehr als für alle anderen "Premium"-Produkte bisher (FTV auf Platz 2 waren deutlich mehr Karten und die UVP war deutlich geringer), dass das einfach nicht mehr mit Produktionsaufwand, Exklusivität etc. begründet werden kann ohne auf den Markt zu schielen. Insofern ist die Aussage das WotC hier wirklich einfach Sekundärmarktpreise abschöpfen will sicher nicht falsch.

 

Das Argument dass Reprints jeglicher Art, auch bei relativ großem Wertverlust, "auf Kosten" der Leute gehen die die Karten bereits besitzen, halte ich btw. für fast gänzlich irrelevant. Magic abseits der Reserved List (die quasi eine bindende Garantie für Wertstabilität darstellt) ist kein Investitionsprodukt, wo man wie am Sparbuch seinen eingezahlten Betrag wieder rausbekommt. Klar ist es nicht im Interesse von WotC Karten absolut "kaputt" zu drucken (Wertverfall von 80, 90%). Allerdings ist es durchaus sinnvoll zu versuchen Karten, die sich wegen verfehlter Reprint-Politik oder zu geringer Auflage ausser Reichweite von 90% der Spielerschaft befinden wieder "reinzuholen". (Hat Leute bei den Mystery Boostern mit Selvala, Mana Crypt und Co sicher jetzt auch nicht umgebracht oder komplett vergrault)

 

Ein Preisverfall bei den Fetchländern von 50% würde z.B.  bei Tarn und Misty immer noch 20 bis 25€ heissen (auf den amerikanischen Märkten ist das nochmal deutlich absurder). Das wäre imho ein akzeptabler Preis für Fetchländer wenn man das mit annähernd ähnlich starken Ländern wie Shockduals vergleicht. Ganz davon abgesehen dass das nur kurzfristig der Fall wäre und die Preise bis zum nächsten Reprint eh wieder kontinuierlich steigen würden.

 

(/E: Bin selber im Besitz von mind. einem Fetchland jeder Art, falls das wieer zum Argument werden sollte...)

 

 

TLDR:

WotC kann gern so viel "Premium"-Boxen mit neuen Artworks für Mondpresie rausballern wie sie wollen, so lange man die Dinger dann auch mal "normal" reprinted. Tut man das nicht muss man sich definitiv das "Sekundärmakrt-Cash-Grab-Argument" gefallen lassen.


Bearbeitet von Avis, 16. März 2020 - 09:53.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#57 Márton Stromgald Geschrieben 16. März 2020 - 09:52

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Die Fetchländer sind für manche Decks in Modern unabdingbar, um competitiv zu spielen. Damit die Einstiegshürde nicht zu hoch ist, sollten die FL nicht zu teuer sein.

 

Ich finde das Produkt auch schön gemacht und in diesem Sinne legitim. Aber Modern wird dadurch nicht billiger und könnte bald das Schicksal von Legacy ereilen. Zudem finde ich halt, dass $ 165 für 5 Karten einfach viel zu teuer ist, wenn man bedenkt, was es für WotC kostet, das Produkt zu produzieren. Da ist es wohl eingies aufwändiger, Kartoffeln und sauberes Wasser zu produzieren, um bei deinen Vergleichen zu bleiben.

 

Das mit den egoistischen Motiven kannst du vergessen. Ich benötige die Fetchländer nicht, spiele weder Modern noch Legacy competitiv. Spiele aber MTG seit 1995 und blicke mit Sorge in Zukunft, wie das weitergehen soll. Aber um den Ball zurück zu spielen: Vielmehr sehe ich in deiner Aussage "dann würden sich die Leute die FL besitzen beklagen, dass es ein Cashgrab auf deren Kosten sei" egoistische Motive. Bist wohl froh, dass deine FL nicht an Wert verlieren, was?

 

Du verstehts irgendwie auch nicht, auf was ich hinaus will: Wenn die Dinger 75$ UVP kosten, dann gehen die sagen wir mal für 120$ auf dem Skundärmarkt weg. Wenn der UVP 165$ ist, dann verkaufen sich diese wohl für 200$ +. Sprich: je höher WotC den UVP ansetzt, desto mehr zahlt am Schluss der Spieler/Sammler.

 

Bei der Erklärung, dass WotC den Preis so hoch ansetzt, um anstelle von Händler oder Horter die Differenz zwischen UVP und Marktpreis einzustecken, sehe ich die Logik nicht. Das würde dann bedeuten, WotC definiert selbst den Marktwert und setzt diesen extra hoch an, weil sonst Händler oder Horter die Preise später selber in die Höhe jagen würden. Das tönt irgendwie nach self-fulfilling prophecy.



#58 male intellectas Geschrieben 16. März 2020 - 10:26

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich dachte es gäbe keinen UVP mehr? Oder gilt das nur für reguläre Booster?



#59 HaVoC Geschrieben 16. März 2020 - 10:29

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Gibts auch net. Als es um den preis ging hies es etwas mehr als 165$

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#60 ElAzar Geschrieben 16. März 2020 - 10:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Das ist doch genau der Knackpunkt.

Statt die Fetchländer in einem normal bepreisten Boosterset, entweder Standard-legal wie damals Khans, oder wenn man das aufgrund des Powerlevels nicht möchte, in einem Produkt wie Battlebond, zu reprinten um das Angebot wirklich spürbar zu erhöhen und das vollkommen absurde Preisniveau zu senken, kreiert man ein eben solches limitiertes Premiumprodukt.

Das hier sind keine Edition oder ein Set, sondern ein Zusatzprodukt, die Alternative zu diesem Produkt wären nicht ein Set wie Khans oder Battlebond, sondern gar keine FL.
Das ist also keine Kritik am vorliegenden Produkt sondern an der policy von WotC, diese Karten nicht häufiger zu printen, was du im TLDR nochmal selbst so sagst.

Wenn wir schon beim TLDR sind, kannst du mir erklären, wie es zum cashgrab wird, wenn sie sie noch irgendwo anderes reprinten, oder willst du mir erzählen, dass Leute nicht bereit sein werden 165$ für ein Set Pimp FL zu zahlen, wenn das günstigest im Set statt über 200 nur noch 150 oder 100€ kosten?
 

Das Argument dass Reprints jeglicher Art, auch bei relativ großem Wertverlust, "auf Kosten" der Leute gehen die die Karten bereits besitzen, halte ich btw. für fast gänzlich irrelevant. Magic abseits der Reserved List (die quasi eine bindende Garantie für Wertstabilität darstellt) ist kein Investitionsprodukt, wo man wie am Sparbuch seinen eingezahlten Betrag wieder rausbekommt. Klar ist es nicht im Interesse von WotC Karten absolut "kaputt" zu drucken (Wertverfall von 80, 90%). Allerdings ist es durchaus sinnvoll zu versuchen Karten, die sich wegen verfehlter Reprint-Politik oder zu geringer Auflage ausser Reichweite von 90% der Spielerschaft befinden wieder "reinzuholen". (Hat Leute bei den Mystery Boostern mit Selvala, Mana Crypt und Co sicher jetzt auch nicht umgebracht oder komplett vergrault)

Na dann solltest du vllt. mal Social Meida oder Themen konsumieren, nachdem Karten gebanned und dadurch entwertet werden, bzw. teure Karten aus decks, die Entwertet werden und wie die Leute die diese Karten besitzen darauf reagieren, oder wenn Reprints von teuren Karten announced werden, worüber sich dann alle freuen diese Karten dann aber doch nie kaufen, sich aber natürlich weitere Jahre darüber beschweren wie teuer andere Karten sind, die sich sich ebenfalls nie kaufen.
 

Die Fetchländer sind für manche Decks in Modern unabdingbar, um competitiv zu spielen. Damit die Einstiegshürde nicht zu hoch ist, sollten die FL nicht zu teuer sein.

Ja, dieses Produkt ist aber offensichtlich nicht konzipiert das zu ändern, sondern als Premiumprodukt.
 

Vielmehr sehe ich in deiner Aussage "dann würden sich die Leute die FL besitzen beklagen, dass es ein Cashgrab auf deren Kosten sei" egoistische Motive. Bist wohl froh, dass deine FL nicht an Wert verlieren, was?

Es ist zwar nicht unüblich für mich von mir selbst in der dritten Person zu sprechen, insbesondere wenn ich Plebejer adressiere, aber allein das hätte dir schon Hinweis sein können, dass ich nicht von mir selbst spreche, ich besitze ein einziges russisches Scalding Tarn, dass mir jmd. geschenkt hat und dessen monetärer Wert für mich vollkommen irrelevant ist.
 

Du verstehts irgendwie auch nicht, auf was ich hinaus will: Wenn die Dinger 75$ UVP kosten, dann gehen die sagen wir mal für 120$ auf dem Skundärmarkt weg. Wenn der UVP 165$ ist, dann verkaufen sich diese wohl für 200$ +. Sprich: je höher WotC den UVP ansetzt, desto mehr zahlt am Schluss der Spieler/Sammler.
 
Bei der Erklärung, dass WotC den Preis so hoch ansetzt, um anstelle von Händler oder Horter die Differenz zwischen UVP und Marktpreis einzustecken, sehe ich die Logik nicht. Das würde dann bedeuten, WotC definiert selbst den Marktwert und setzt diesen extra hoch an, weil sonst Händler oder Horter die Preise später selber in die Höhe jagen würden. Das tönt irgendwie nach self-fulfilling prophecy.

Das ist das kleine 1x1 der BWL.
Wenn die UVP des Produktes 75$ ist und Angebot und nachfrage sind genau so hoch wie bei einem Produkt, dessen UVP 165$ ist, dann wird der Marktpreis für beide Produkte am ende nahezu identisch sein.

Um es nochmal ganz klar zu sagen, ich bin all in für mehr Reprints, ohne die Preisstabilität auf dem Sekundärmarkt völlig über den haufen zu werfen, das kann man meiner Posting History auch entnehmen, aber HOLY FUCK geht mir dieses permanente gejammer bei jedem Produkt, dass es ja etwas völlig anderes hätte sein können was so viel besser für Spieler gewesen wäre auf den Sack, v.a. wenn mir dann irgendwelche Experten irgendetwas von BWL erzählen wollen.

TL,DR: Mehr Reprints, weniger Geheule, Premium Produkt =/= reprint.
Danke.


Bearbeitet von ElAzar, 16. März 2020 - 10:39.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.