Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage

Mantel aus Flüsterseide Tappen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 AstroNauthi Geschrieben 14. März 2020 - 14:55

AstroNauthi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mal zwei Fragen zu den Regeln:

 

1. Ich spiele Gepanzerter Höhenflug auf eine Kreatur und habe den Mantel aus Flüsterseide auf dem Feld. Wird die Verzauberung dann im Nachhinein zerstört, wenn ich die Kreatur damit ausrüste, weil die Kreatur nun verhüllt ist, kann man also auch eine mit Eiskäfig gefangene Kreatur durch den Mantel befreien?

 

2. Meine Kreatur ist getappt und mein Gegner spielt den Frostluchs. Kann dann mein Gegner meine schon getappte Kreatur tappen und sie damit für einen weiteren Zug ausschalten?

 

Ich hoffe, jemand mit mehr Ahnung sieht das und kann uns weiterhelfen. Danke schonmal und LG


Bearbeitet von AstroNauthi, 14. März 2020 - 14:57.


#2 eine andere Geschrieben 14. März 2020 - 15:12

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Karten bitte verlinken!

 

1. Nein, nachtrgälich Shroud zu geben entfernt keine bereits angelegten Verzauberungen.

 

2. Ja. Der Luchs sagt nicht, dass die Kreatur ungetappt sein muss



#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. März 2020 - 18:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Nach Möglichkeit bitte jede Regelfrage einzeln mit aussagekräftigem Titel stellen, sodass auch andere davon profitieren können. Danke.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mantel aus Flüsterseide, Tappen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.