Zum Inhalt wechseln


Foto

5-Farbiges Deck

Deckbau Fünffarbig Farben Farbig Nicol Bolas

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Daxiubit Geschrieben 15. März 2020 - 15:13

Daxiubit

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag im Forum, daher hoffe ich mal drauf, dass ich im richtigen Unterforum bin :D

Ich spiele seit etwa 2,5 Jahren Mtg und habe es mir zur Aufgabe gemacht, ein funktionierendes fünffarbiges Deck zu bauen. Nun habe ich seit einiger Zeit eines, welches ich gelegentlich modifiziere (mehr Länder, weniger Länder, Verteilung der Länder ändern) aber ich bin derzeit an einem Punkt, an dem ich nicht weiterkomme.

Ziel des Decks, das für gemütliche Abende mit Freunden (dementsprechend auch budgetgerecht) und eher auf 1 vs. 1 ausgelegt sein soll ist es, die ersten Runden möglichst viele verschiedene Länder in's Spiel zu bringen und ab Runde 3-4 Kreaturen auszuspielen, welche den Gegner in Sachen Stärke übertrumpfen sollen. Zudem einige Neutralisierungszauber und dergleichen, um die fehlenden fliegenden / Reichweite-Kreaturen auszugleichen.

Nunja, hier mal meine Deckzusammenstellung:

Kreaturen:
2x Göttervater
1x Bioessenz-Hydra
1x Weltenseelen-Koloss
1x Golos, unermüdlicher Pilger
4x Wolliges Thoktar
2x Kaervek der Gnadenlose
1x Niv-Mizzet der Auferstandene

Artefakte:
2x Glasmosaik des Gildenbunds
1x Rakdos-Medallion
1x Gruul-Medallion
2x Tobendes Monument
3x Manageode
1x Sculpting Steel

Spontanzauber, Hexereien und Verzauberungen:
1x Kraftreserve für den Ernstfall
1x Reise in die Ewigkeit
2x Absorbieren
3x Gerechter Schlag
1x Angraths Raserei
2x Dovins Veto

Planeswalker:
1x Nicol Bolas, Drachengott
1x Nicol Bolas, Gott-Pharao

Länder:
1x Torplatz
1x Gruul-Gildeneingang
1x Dschungellichtung
1x Dornwaldfälle
1x Tempel des Überflusses
1x Orzhov-Gildeneingang
4x Ebene
3x Sumpf
6x Gebirge
5x Insel
2x Wald

Gesamt: 60 Karten