Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Cube für 3-4 Spieler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 WeißerHai Geschrieben 17. März 2020 - 01:38

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Hey,
seit längerer Zeit schlage ich mich schon mit der Überlegung rum einen Cube für unsere Spielerunde zu erstellen.

Da ich mich damit aber relativ wenig auskenne, wollte ich euch mal nach Ideen fragen.

Wir haben in letzter Zeit ab und an mal Sealed in unserer Runde gespielt (Theros Beyond Death, Eldraine, Dominaria, War of the Spark).
Daher hatte ich überlegt einen Cube zu erstellen, welcher überwiegend Standard Karten, bzw. Karten der letzten 2-3 Jahre beinhaltet, damit wir nicht sonderlich viel dazu kaufen müssen.
Voraussetzung sollte allerdings sein, dass man mit den Karten zu 3. bzw. zu 4. Draften können sollte (also sowas wie Winston/Solomon/etc. Draft). Wie viel Karten sollten wir da anpeilen? 360 - oder weniger?
Außerdem wollte ich mal fragen, ob euch vielleicht Mechaniken einfallen, die sich besonders für den Cube eignen, da sie mit mehreren Karten der letzten Sets gut synergieren.

Ich hatte Google schonmal durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden. Aber vielleicht hat je jemand auch einen hilfreichen Link parat.

Würde mich freuen! :)
 



#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. März 2020 - 19:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Dass Du beim googlen nichts findest, lag wohl daran, dass Du gerade keine Internetverbindung hattest ;-) Da gibt es sehr viele (englische) Beiträge:

 

a) zum Draften mit 4 Personen

b) zu der Frage welche Cubesize oder Draftart sich dafür empfiehlt. Persönlich würde ich auch auf Cubesize 360 gehen und den Draft entsprechend gestalten (einfach 2x mit 180 Draften oder Burn Draft).

c) zu der Frage der Karten, also bei dir Pioneer, Standard oder Casual

 

Bei einem Casual Cube ist es leider fast unmöglich Hilfestellung zu geben, weil es keinen klaren Rahmen gibt, weder für die stärksten Karten (Powerlevel) noch für vorhandene Mechaniken oder sonstiges, ohne den Pool zu kennen. Andererseits ist das mit Kenntnis des Pools aber eine Mammutaufgabe, wo Du wohl kaum Interessenten findest ausser Leute in Deiner eigenen Gruppe, die in den Genuss kommen den Cube auch zu spielen. Trotzdem gelten generelle Cube Bauregeln wie Anzahl Removal, Kreaturen usw. Da machst Du Dich am besten mal über Google kundig. Kommt aber ggf. auch darauf an welches und ob Du ein Thema mit dem Cube verfolgst. Dann kann es Abweichungen zu diesen Bauregeln geben.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. März 2020 - 19:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.