Zum Inhalt wechseln


Foto

Paper Magic Online spielen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 18. März 2020 - 10:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
http://epicstream.co...ith-Paper-Magic

Geile Idee, ich werd das fix mal probieren.

How it works:

Each person calls in to the Hangouts call from each device (one account per person)
Place your phone (or the device with the better camera) facing your cards on the table and turn video chat on
Turn the video of the other device off and mute yourself.
Now you can view other people's board states on your second device (ie your monitor) while your first device streams your plays live.

Notes:

Does not work with FB messenger as it will automatically sign you off of one of your accounts but there may be other streaming services that work.

Make sure only one mic is active per person as otherwise you'll hear echo.

If anyone has any suggestions comment below.

TLDR: Use Google Hangouts to livestream paper magic with friends while in isolation.

#2 Necronlord Geschrieben 18. März 2020 - 10:54

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hatte ich auch schon vor ;) Ich berichte dann.


Bearbeitet von Necronlord, 18. März 2020 - 10:54.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Gast_xenosapien_* Geschrieben 19. März 2020 - 09:49

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich wollte gerade ein Thema dazu eröffnen - die Idee kam mir weil auf meiner Arbeit gerade 2/3 Home-Office angesagt wurde (d.h. ich bin im Wechsel immer ein paar Tage zuhause und dann im Büro, damit immer nur 1/3 der Belegschaft auf einmal im Gebäude ist...) und wir alles über Skype abwickeln...

 

Mir war gar nicht bewusst wie gut die Videoqualität von Skype geworden ist, nice.

 

Der Plan wäre da ähnlich:

WebCam in "Top-Down" Konfiguration, auf einem kleinen Stativ o.ä. über dem Tisch, so dass man (ähnlich wie bei SCG*s VS Live etc.) immer die BoardStates sehen kann.

 

Das dann einfach in Skype-Conference-Call mit bis zu 4 Teilnehmern (+evtl. Spectators? ^^).
Klingt zunächst etwas simpler vom techn. Setup her als die oben beschriebene Methode...

 

Meine Frage wäre eher, wo/wie man sich zu so was verabreden könnte?


 



#4 Bruce Geschrieben 19. März 2020 - 09:52

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

 

 

Meine Frage wäre eher, wo/wie man sich zu so was verabreden könnte?

 

Discord Channel eröffnen?



#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. März 2020 - 10:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Die Frage ist ja auch, ob man das nur wieder unter Freunden (dann reicht wohl Telefon und die eigene Kontaktliste) oder mit fremden Personen machen möchte. Letzteres finde ich leicht befremdlich, weil es am Ende ja schon Videotelefonie mit Wildfremden ist und ich mich z.B. immer genötigt fühlen würde auch Smalltalk zu machen. Ist halt anders, wenn man "nur" MTGO zockt.



#6 derberD Geschrieben 22. März 2020 - 05:35

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ich wollte gerade ein Thema dazu eröffnen  

 

 

Dito  :D

 

Im Endeffekt braucht es nicht viel...ein SMartphone und einen Pappkarton, ggfs noch etwas an der Beleuchtung schrauben.



#7 Mr-Jace Beleren Geschrieben 22. März 2020 - 09:29

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Hatte ich auch schon vor ;) Ich berichte dann.

 

klingt gut, hätte auch mal bock zu zocken über googlehang out? Vlt gibt es ja ne 4er EDH runde aus dem Forum. Dann ist man sich nicht ganz so fremd ;)


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#8 Shizzow Geschrieben 12. Mai 2020 - 10:56

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Hallo zusammen, ich spiele schon seit ein paar Jahren immer wieder mit einem Kumpel von mir Magic über Video Stream, da wir weit getrennt wohnen und uns nicht so häufig sehen.

 

Bisheriges Setup: Ich benutze mein MacBook pro und einen externen Monitor. Das Laptop wird hinten hochgebockt und der Bildschirm ein Stück heruntergeklappt, damit die Laptop Kamera die Karten erfasst, die vor mir liegen. Dahinter steht der externe Monitor, der das Videobild / Spielfeld meines Gegenübers streamt. Dafür reicht 1 Account und jedes x-beliebige Videochatprogramm. Leider ist dadurch das Board, welches man filmt, sehr schmal.

 

Dies würde ich jetzt gerne etwas verbessern, Kallis Link hat mich da schon inspiriert. Danke dafür!

- Ich würde das Spielfeld beim nächsten Mal über Handykamera filmen. Ich habe ein iPhone 6s, keine Ahnung ob die Kamera dafür gut genug ist. Wenn nein, hat jemand Erfahrungen mit Kameras? Man bräuchte ja eine, die 1) kleine Objekte auf kurze Entfernung fokussieren kann (daran scheitert zB meine Webcam total) und 2) die einen Weitwinkel kann, damit das ganze Board abgebildet wird. Geht dafür evtl ne GoPro oder sowas?

- Welches Programm / wie schnell muss die Leitung sein? Bei allen meinen bisherigen Versuchen, fängt das Bild irgendwann an zu rauschen, bzw. wird unscharf. Ich habe es noch nicht geschafft, dass man die Karten tatsächlich lesen kann. Es ist mehr so ein erraten anhand der Bilder.

 

Bin über jede Idee dankbar. Mich wundert es ein bisschen, dass dieser Thread keine größere Aufmerksamkeit bekommen hat.

 

VG!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Mai 2020 - 13:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Naja die meisten die Online zocken machen das halt mit Arena oder MTGO. Ausserdem ist es schon Setup um gute Qualität zu erreichen und da ist vielleicht nicht jede Digital Native genug, besitzt das Equipment und ganz vllt gibt es ja auch Leute die sich trotz Corona noch zum zocken treffen.



#10 Lethal Geschrieben 12. Mai 2020 - 17:14

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Ich filme auch mit meinem Handy - iPhone 8. Ich benutze einen ca. 40 cm hohen Karton, den ich seitlich neben meine matte lege, das Handy dann oben auf den Karton, so dass es quasi bündig mit der Kante abschließt und lege dann noch einen kleinen Gegenstand vorne unter das Handy, damit es etwas nach oben geneigt ist. Durch die Neigung erfasst es dann fast die ganze Matte.

#11 Kartensammler88 Geschrieben 25. Mai 2020 - 20:08

Kartensammler88

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Gab es hier schon Verabredungen? Hat jemand Zeit und Lust ?
Gibt es eine Gruppe hierzu ?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.