Zum Inhalt wechseln


Foto

Unzerstörbar & Fluchsicher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 MystReggie Geschrieben 19. März 2020 - 13:06

MystReggie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hi.

 

Frage 1: Wenn ich den Gegner zwinge eine Kreatur mit Unzerstörbarkeit zu opfer, geht das? oder "mißlingt" die Opferung, weil die Kreatur nicht sterben kann?

Frage 2: Wie verhält sich die 1. Frage, wenn die Kreatur des Gegners "fluchsicher" ist?

Frage 3: Wenn ich eine unzerstörbare Kreatur mit -x/-x - Zauber belege und ihre Widerstandskraft dadurch auf 0 geht, stirbt sie dann?

Frage 4: Todesberührung vs Fluchsicher?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

MystReggie


<<< ich verwende aus Prinzip keine englischen Begriffe oder Kartennamen >>>


#2 ein anderer Geschrieben 19. März 2020 - 13:11

ein anderer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

1. Opfern zerstört nicht, opfern opfert. Eine unzerstörbare Kreatur kann geopfert werden

2. Eine Kreatur mit Fluchsicher kann nicht angezielt werden. Wenn dein Opfereffekt nicht zielt, ist es irrelevant

3. Ja. Eine Kreatur mit Toughness 0 oder weniger stirbt

4. Irrelevant



#3 SoulCollector Geschrieben 19. März 2020 - 13:14

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.055 Beiträge

https://www.mtg-foru...:indestructible

 

https://www.mtg-foru...sicher-hexproof

 

Hier die Regelauszüge zum Nachlesen.

 

Frage 1: Kreatur kann geopfert werden

 

Frage 2: Solange die Opfer-Fähigkeit kein Ziel hat (target), kann sie geopfert werden.

Frage 3: Die Kreatur stirbt, siehe Link Unzerstörbarkeit

 

Frage 4: Todesberührung hat kein Ziel, deshalb bringt Fluchsicher nichts.


feedback-30542.pngwww-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#4 MystReggie Geschrieben 19. März 2020 - 13:25

MystReggie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Danke für die schnellen Antworten.

 

Bei Frage 4 hatte ich mich vertan, ich meinte Todesberührung vs Unzerstörbarkeit


<<< ich verwende aus Prinzip keine englischen Begriffe oder Kartennamen >>>


#5 SoulCollector Geschrieben 19. März 2020 - 13:32

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.055 Beiträge

Unzerstörbarkeit schaltet tödlichen Schaden ab, deshalb bleibt die Kreatur auch bei Todesberührung am Leben.


feedback-30542.pngwww-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#6 MystReggie Geschrieben 19. März 2020 - 14:10

MystReggie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

nochmals vielen Dank. Das dachte ich mir schon, aber sicher ist sicher :) 


<<< ich verwende aus Prinzip keine englischen Begriffe oder Kartennamen >>>


#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. März 2020 - 14:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.671 Beiträge

Zu Punkt 2 noch eine Präzisierung. Der Spruch darf nicht die Kreatur mit Hexproof anzielen, sehr wohl aber, wie bei vielen Opfereffekten der Fall, den Spieler der diese Kreatur kontrolliert z.B. Chainer's Edict.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. März 2020 - 14:54.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.