Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono White Lifegain ohne Heliod?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Xoto85 Geschrieben 19. März 2020 - 19:32

Xoto85

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Wie im Titel schon erwähnt wollte ich mir ein solches Deck bauen.

Um genauer zu sein dieses
http://www.streamdec.../deck/5jDJ0SeEF

Allerdings würde es sich nicht lohnen den heliod zu Kaufen da wir wohl meistens unter Freunden Zocken und vllt Mal zum fnm.

Daher suche ich wenn es geht eine Karte(n) welche ich stattdessen dafür rein machen könnte


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. März 2020 - 11:03.
Rechtschreibefehler korrigiert


#2 rabenhut Geschrieben 19. März 2020 - 19:52

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
OK

#3 NumiChan Geschrieben 19. März 2020 - 23:16

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

An sich würdest du damit auf eine wichtige Pay-Off-Karte verzichten. Ich kann das Argument dahinter schon verstehen, aber damit wird das Deck halt massiv schlechter.

 

Mögliche Alternativen wären Twinblade Paladin, Angel of Vitality oder Dawn of Hope.

Die ersten beiden Karten profitieren halt vom Lifegain, bzw verstärken diesen, letztere Karte gibt dir Value durch das Leben, das du kriegst.

Alle 3 sind kein Ersatz für Heliod, da dieser einfach viel Vielseitiger ist als sie, aber es sind vermutlich die besten Karten, die es derzeit im Standard gibt, um etwas ähnliches zu erreichen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Xoto85 Geschrieben 20. März 2020 - 01:16

Xoto85

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ja das glaub ich auch das der einfach enorm wichtig ist in dem Deck.

Habe aber Grad erst wieder angefangen nach etlichen Jahren und daher noch nicht bereit Dazu so viel Geld auszugeben.

Die twinblades hätte ich aus dem Planeswalker Deck.

In Arena bastel ich auch da bissl rum hab da auch Grad angefangen.

Da Spiele ich auch Dawn of Hope.
Und hab so ne 6 Mana Typ der wenn ich ne Kreatur mit Stärke 2 oder niedriger spiele kann ich ne Karte Ziehen und bekomme glaub auch leben dazu.

In Kombination mit Dawn of Hope wenn man Grad nix spielen kann ist das ne Coole Sache

#5 Hochfelder Geschrieben 04. April 2020 - 22:54

Hochfelder

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich kann da @NumiChan nur recht geben.

 

Der Heliod macht Weiße Decks erst so richtig konkurrenzfähig.

 

Davor habe ich mit:

- Bund der Disziplin  (super, wenn die Ajanis Rudelmitglied schon mehrere Marken auf sich haben) 

- Unzerstörbare Formation (in Zusammenspiel mit Linden sehr mächtig)

gespielt. 

 

Auch gut:

- Himmlisches Geschenk 

 

EDIT: Danke Bruce!


Bearbeitet von Hochfelder, 04. April 2020 - 23:03.


#6 Bruce Geschrieben 04. April 2020 - 22:56

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wenn du schon deutsche Namen benutzt, dann bitte dodch das nächste Mal die Karten verlinken (im Editor ist ein kleines Symbol einer Rückseite) - ich musste erst überlegen welche Karten du überhaupt meinst






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.