Zum Inhalt wechseln


Foto

Sarkhan ist kreatur: kann ich ihn zerstören?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Beender Geschrieben 21. März 2020 - 14:31

Beender

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Meine Frau glaubt mir nicht. :) im Spiel haben wir Sarkhan der Befreite, also meine Frau hat ihn im Spiel. Sie hat die erste Fähigkeit aktiviert, somit ist sarkhan ein Drache fliegend 4/4. Kann ich sarkhan mit Mord zerstören?

#2 Octopus Crash Geschrieben 21. März 2020 - 14:32

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.985 Beiträge

ja klar


"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {R} Torbran | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G}{W} Satyr Enchanter, {G} Krosan Warchief

 

Magic-Lebensmotto: Paul Rietzl Quote


#3 Beender Geschrieben 21. März 2020 - 14:39

Beender

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Ok danke, damit können wir unser Spiel fortsetzen, auch wenn mich das mal wieder nachdenklich stimmt, dass meine Frau eher auf andere hört als auf mich. :)
Zweitmeinungen? Sie hört nicht auf zu schimpfen! :))))
Zweitmeinungen? Sie hört nicht auf zu schimpfen! :))))

#4 Octopus Crash Geschrieben 21. März 2020 - 14:58

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.985 Beiträge

Ich kann nachvollziehen dass wenn man wenig Regelkenntnis hat, und dann random Guy aus dem Internet irgendwas sagt, dass man dann auch eine Zweitmeinung haben will, aber wir sind hier so regelfest dass solche Fragen keinerlei Spielraum mehr lassen. Du kannst dich da 100% auf die Korrektheit dieser Antwort verlassen.
Murder killt eine Kreatur. Sarkhan ist nach dem Resolven seiner +1 eine Kreatur. Ergo wird Sarkhan gekillt. Genau das ist die Gefahr dabei, seinen Planeswalker zur Kreatur zu machen, weil er dann von mehr Removal getroffen wird.

Tatsächlich ist Sarkhans Wording etwas herausfordernd. Sarkhan ist nach dem Resolven seiner +1 übrigens nicht einmal mehr ein Planeswalker. Dadurch wird Schaden den er dann im Kampf erleidet nicht von seinen Loyalty abgezogen. Aktivieren kann er seine Loyalty FÄhigkeiten trotzdem noch, obwohl er kein Planeswalker ist, weil nirgendwo geschrieben steht dass man Planeswalker sein muss, um Loyalty Abilities zu aktivieren.

 

Du siehst also, die Karte an sich macht schon recht komplexe Sachen. Aber es ist zu 100% sicher, dass Sarkhan von Murder gekillt wird solange er eine Kreatur ist ;)

(natürlich außer du gibst ihm Unzerstörbarkeit o.ä.^^ aber das war ja nicht Teil der Frage)


"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {R} Torbran | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G}{W} Satyr Enchanter, {G} Krosan Warchief

 

Magic-Lebensmotto: Paul Rietzl Quote





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.