Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Menschen, Soldaten / Ritter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
152 Antworten in diesem Thema

#141 Sterni Geschrieben 31. März 2020 - 21:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mit Humans hast du auf jeden Fall eher die Möglichkeit, auch ein stärkeres Deck zu bauen bzw. Es nach und nach auf ein passables Turnier Niveau zu bekommen (wenn man vielleicht bereit ist, über einen längeren Zeitraum für bestimmte Pflicht Karten zu sparen).

Mit dem Erstschlag Deck kannst du vielleicht schneller und günstiger das "Optimum" herausholen, was aber deutlich schlechter ist als ein 3/4 fertiges human Deck.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#142 kaiyne Geschrieben 31. März 2020 - 22:05

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Gut dann werde ich diese Variante auch zuerst bauen und mich in den nächsten Posts darauf beziehen. Wie bald ich es testen kann, bleibt aber aufgrund unterschiedlichster Einflüsse ab zu warten. Da spielen die Arbeitszeiten bzw. Freizeiten meines Bruders die wichtigste Rolle und evtl. andere Einflüsse. Denke aber das ich evtl. bis spätestens kurz nach Ostern nochmals einen Eindruck davon geben kann wie die Duelle gelaufen sind. Werde mir dann nebenbei Notitzen machen und ein besseres Feedback abgeben als beim letzten Mal.

 

PS:

Werde mich bis dato erst mal nicht mehr groß äußern, da ich schon gemerkt habe, wie sehr doch allein schon das kurze Offopic Thema Auto´s, wieder eine große Erschütterung der Macht doch ausgelöst hat. Fragen habe ich für den Moment keine mehr.


Bearbeitet von kaiyne, 31. März 2020 - 22:08.


#143 Jonnythopter Geschrieben 31. März 2020 - 22:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich will auch Decklisten Posten!


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#144 Ungestüm Geschrieben 01. April 2020 - 07:17

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich möchte dir auch das Empfehlen, was Sterni gesagt hat. Anstatt jeweils 20 Euro für 2 schlechte Decks auszugeben, steck das Geld liEber in gute Karten und Bau dein Deck langsam aus.
Wenn du wirklich gerne White Weenies spielen willst wären das z.B.:

Path to Exile
Champion of the Parish
Thalia's Lieutenant
Thalia, Guardian of Thraben

Und dann je nachdem wie dein Fertiges Deck aussehen soll.
Bau das Deck am Reißbrett fertig und achte nicht auf die Kosten (€) und dann kauf dir die Karten Stück für Stück zusammen.

Dann hast du irgendwann ein richtig gutes Deck und nicht immer einen Haufen Karten die nicht richtig funktionieren und die du auch nicht für andere Ideen gebrauchen kannst.

#145 Skâl Geschrieben 01. April 2020 - 11:07

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

 

Vorteile:

Gute und klare Liste, typisches White Weenie. Gefällt mir.

 

Nachteile:

Kein Schutz vor Massremovel, weshalb ich in meiner Liste Selfless Spirit vorgeschlagen hatte.

Throne of God-Pharao könnte hier den Sack eine Runde schneller zu machen.

Wenn du Castle Ardenvale aktivierst, bist du schon zu langsam. Ich würde die Shefet Dunes, Legion's Landing // Adanto, the First Fort oder Sejiri Steppe bevorzugen.



#146 Colophonius Geschrieben 01. April 2020 - 17:57

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Wenn man das Deck drauf auslegt, ist Thalia, Guardian of Thraben einfach übel stark. Wäre definitiv ein echter Gewinn. 

 

Davon ab, 146 Posts für ein White Weenie Deck habe ich auch noch nicht gesehen...



#147 Jonnythopter Geschrieben 01. April 2020 - 18:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Wenn du Castle Ardenvale aktivierst, bist du schon zu langsam. Ich würde die Shefet Dunes, Legion's Landing // Adanto, the First Fort oder Sejiri Steppe bevorzugen.

Adanto ist klar ne gute Karte, zähle ich aber als nonland Slot, und da finde ich es hier fast zu langsam, zumal es nur Vampire macht, keine Humans oder Allies. An sich könnte man auch leicht einfach nur Basic Plains spielen, und wenn nonbasics, dann eben ungetappte. Ich hatte jetzt random Ardenvale genommen, weil ich die Karte cool finde und mag, dass es einen quasi nichts im Deckbau kostet, aber einem zumindest ein bisschen längeren Atem gibt. Aber vielleicht hast du Recht, Shefet Dunes könnte besser sein, einfach, weil man lieber den schnelleren Finish anpeilt und es nicht nur meistens, sondern wirklich 100% immer ungetappt kommt. Sejiri hingegen finde ich doof, die kann einen einfach zuviel Tempo kosten und macht dafür oft nicht besonders viel. Die Karte wird erst in Knight of the Reliquary -Decks sinnvoll, wenn sie Instantspeed bekommt.

Selfless Spirit ist zwar ne sehr leckere Karte, aber leider in diesem doch Recht vorwärtsziehenden Haufen wohl zu wurstig. Ich würde sowas eher im Sideboard spielen, wenn ich einigermaßen viel Massremoval erwarte. (Wenn ich gar keins erwarte, brauche ich ja auch nichts dagegen, und wenn ich sehr viel erwarte, würde ich gleich kein Kreaturenbasiertes Deck einpacken...) Eventuell wäre in dem Slot dann aber auch Unbreakable Formation besser, die hat mehr Killpressure - andererseits muss man sie natürlich auch Offenhalten, wenn man den Sweeper fürchtet - dafür wiederum kann der Gegner schlechter drumrumspielen. Oder Brave the Elements, wenn man nur rote Sweeper erwartet... Aber das sind eben alles metaabhängige Sideboarddikussionen, die hier in Anbetracht eines unbekannten Meta müßig sind.

Bearbeitet von Jonnythopter, 01. April 2020 - 18:19.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#148 kaiyne Geschrieben 16. April 2020 - 16:31

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

ich werde vorraussichtlich am 15. Mai nochmals die Möglichkeit haben das Deck ausgiebig aus zu testen. Habe mir die fehlenden Karten besorgt um das Deck von Marton Stormgald dann austesten zu können. Einzige Ausnahme wird hier der kleine auf dem Markt überteuerte Kithkin sein, an desssen Stelle ich weiterhin Kwende verbauen werde. Der Effekt ist ja fast der gleiche, bis auf den unterschied das Kwende legenär ist.

 

Ich habe mich inzwischen mal damit Beschäftigt wie ein Sideboard möglicherweise aussehen könnte. Ich habe mir hierbei zunächst mal Gedanken darüber gemacht, wie ich das Lifegain-Deck meines Bruders effizient bekämpfen könnte.

 

Seine mächtigsten Karten die ihm bisher immer den Sieg beschert haben sind bisher folgende:

 

- Ajani, Stärke des Rudels

- Ajanis Rudelmitglied

- Felidar-Herrscher

 

Sein Deck ist ja komplett um diese 3 zentralen Karten herum aufgebaut und darauf ausgerichtet entweder durch die Lebenspunkte und den Herrscher zu gewinnen oder aber, - und das ist ehr der Regelfall, - mich mit immer stärker werdenden Ajanis Rudelmitgliedern zu überrennen.

 

 

Ich hatte mir hier 3 verschiedene Strategien überlegt wie man sein Deck effizient ausser Gefecht setzen könnte.

 

Die erste würde darauf basieren, einfach konsequent gegen all jene Kreaturen vor zu gehen, die für ihn Lebenspunkte erzeugen. Allerdings wäre dies ein nicht enden wollender Kampf gegen Windmühlen, den man nicht gewinnen kann, da schlichtweg sein gesammtes Deck darauf ausgerichtet ist.

 

Ich müsste also entweder Ajanis Rudelmitglied oder zumindest den verfluchten Planeswalker los werden, - und zwar rechtzeitig bevor er ständig am laufenden Band neue Ajanis wie am Fließband produziert.

 

Mein Plan wäre also der, sobald er mal wieder einen oder mehrere Rudelmitglieder auf dem Feld zu liegen hat Karten wie z.B. Verkündung in Stein oder Ixalans Bann zu spielen und diese schell vom Feld zu fegen. Auch Gottesheil wäre als Ausrüstung noch eine Möglichkeit seine Rudelmitglieder zu bekämpfen.

 

Dann wäre da noch der Planeswalker:

Um den möglichst frühzeitig los zu werden könnte ich mir vorstellen Chirurgische Extraktion mit ins Sideboard zu holen. Sobald diese nervtötend Katze ausgeschaltet ist, müsste ich nur noch zusehen die verbliebenen oder ins Spiel kommenden Ajanis zu zerstören oder ins Exil zu schicken.

 

Was haltet ihr davon ?


Bearbeitet von kaiyne, 16. April 2020 - 17:27.


#149 Fleder Maus Geschrieben 16. April 2020 - 16:59

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ixalan's Binding -> ist schon vielseitig, aber auch langsam

Surgical Extraction -> joa, die macht halt vieles, aber eben nur wenn bereits eine der Karten im Friedhof liegt

 

Bekommst du die Karten denn da hin ist die Frage?

 

Oder eine gemischte Strategie fahren mit solidem frühen Removal

4 Path to Exile sind quasi Pflicht um den frühen Katzen Herr zu werden

ggf. noch 4 Runed Halo die dir auch gut helfen gegen die Pridemates

Pithing Needle stellt den Planeswalker auch ab und kostet nicht viel

Der Felidar Sovereign ist ja recht teuer, darauf kannst du noh relativ spät reagieren, weil er ihn ja nicht so schnell legen kann

Oder du spielst im Board selber Massenzerstörer wie Wrath of God und hälst dich solange mit Kreaturen legen ein bisschen zurück.

ist aber halt auch kontraproduktiv und wenn dein Gegner vorsichtig spielt, bringt der Wrath auch wieder nicht viel.

Meine anderenorts vorgeschlagenen Jester's Cap sind vermutlich etwas langsam, kämen aber noch rechtzeitg vor seinem Planeswalker.



#150 thiefAaron Geschrieben 16. April 2020 - 17:33

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Zuerst sei mal gesagt, dass ein mono weißes Lifegain-Deck natürlich das Konter-Deck gegen eine Aggro-Strategie ist. Du wirst es also insgesamt schwer haben, vorallem mit einem nicht optimal getuntem Deck.

 

Jetzt den den guten Narichten:

 

1. Denke daran, dass du Planeswalker angreifen kannst. Mit deinem Deck solltest du schon einige Kreaturen auf dem Feld haben, wenn dein Gegner Ajani spielt und ihn so töten können.

2. Brave the Elements kann einen deiner Ritter dazu unblockbar machen (da dein Gegner auch nur eine Farbe spielt)

3. Path to Exile ist key um entweder früh gelegte Ajani's Pridemate zu töten, oder später den Felidar Beherrscher wegzuräumen

 

Die von dir vorgeschlagene Verkündung in Stein ist sehr gut gegen sein Deck, da die Token alle "Ajani's Pridemate" heißen. für Token erzeugt er auch keinen Spielstein. Solltest du die Karte haben würde ich sie auf jeden Fall ins Sidebord packen.... bei der Karte würde es auch nicht wehtun sie Maindeck zu spielen. Sie passt jedenfalls VIEL BESSER zu deiner strategy als Surgical Extraction oder Runed Halo und ist auch nicht so teuer.

 

Eine Karte, die ich dir noch ans Kerz legen kann ist Giant Killer // Chop Down . Die Karte macht eigentlich auch alles was du willst. Früh gelegt eine billige agressive Kreatur, später hilft sie dir großer Blocker wegzutappen oder killt auch direkt eine der Katzen mit Chop Down.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#151 kaiyne Geschrieben 16. April 2020 - 17:45

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Fledermaus

 

Danke für deine Inspiration. Hmm, daran das ich zunächst mal irgendwas in den Friedhof schicken muss bei der Chirurgischen Extraktion, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Weiß exiliert ja nur in erster Linie.

 

Wie wäre es mit Sheer Drop ? Irgendwann muss er mich ja mal angreifen, also ist einer seiner Ajanis zwangsläufig irgendwann getappt. Alternativ gäbe es dann noch die Klassiker wie Himmlisches Leuchtfeuer. Weiß sieht halt ziemlich alt aus wenns darum geht Kreaturen zu zerstören. Aber die Ajanis müssen auf den Friedhof wenn ich die Chirurgische Extraktion spielen will.

 

Die einzige Alternative zur Extraktion wäre die Narrenkappe von der ihr mir aber ständig abraten tut (Wahrscheinlich regt sich jetzt schon einer auf nur weil ich sie erwähnt habe).

 

Pithing Needle könnte ich mir sehr gut vor stellen mal aus zu testen. Im Moment geht es sowieso ehr darum rum zu probieren. War ja bisher auf keinem Tunier.

 

@ ThiefAaron

 

Den Path to Exile habe ich ganz vergessen. Muss ich am Monatsanfang noch mitbestellen. Wollte erst mal "Testweise" mit Schwerter zu Pflugscharen testen, auch wenn die natürlich nicht modern legal sind.

 

Giant Killer // Chop Down da die Ajanis eh immer größer werden ist das für 3 Mana besser als die meisten Karten die ich gefunden habe. Danke dir.


Bearbeitet von kaiyne, 16. April 2020 - 17:52.


#152 thiefAaron Geschrieben 16. April 2020 - 18:02

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Die Schwerter zu Pflugscharen sind in 98% der Fälle die bessere Version von Pfad ins Exile.... deshalb sind die auch nicht Modern legal.

Gerade hier in deinem Fall ist es aber schwierig, du willst deinem Gegner ja kein Leben geben, wenn sein ganzes Deck darauf ausgelegt ist.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#153 deineltan Geschrieben 07. September 2020 - 16:10

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Am einfachsten wäre es wohl Proxies zu besorgen.

 

Über scryfall.com kann man sich nach Lust und Laune austoben und alles ausprobieren.

 

Man spart ein Haufen Geld und muss sich nicht später in den Hintern beißen, dass man wieder unnötig Geld für Karten ausgegeben hat.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.