Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Menschen, Soldaten / Ritter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
152 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 23. März 2020 - 19:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Übrigens sind vier Cuts easy zu finden: Fragmentize und Disenchant ^^ Maindeck haben die nichts, aber auch gar nichts zu suchen.

 

Mal in meiner bekannt empathischen Art: Das Deck ist wirklich ein Haufen. Das Wesentliche wurde ja schon genannt, dieses "ich spiel 2 hiervon und 2 davon" ist in einem stumpfen Fleischdeck nicht sinnvoll. Die besten Karten im Playset. Allerdings sehe ich hier auch wenig, was ich als Playset spielen würde wollen, da versteh ich dich. Aber versuche mir mal sachlich und sinnvoll zu erklären, wieso du Champion of the Parish und Thalia's Lieutenant nicht als Playset spielst und was Worthy Knight oder Danitha Capashen, Paragon besser machen sollen? Und bitte lies mir nicht vor was auf der Karte steht, ich kann lesen. Worthy Knight beispielsweise synergiert mit den meisten deiner Tiere gar nicht, aka ist ne Wurst.

 

Das Problem an deinem Deck ist: Du hast eigentlich alles verloren und ein Spiel, kein Match, random gewonnen. Das bedeutet, dass dein Deck wirklich sehr schwach ist. Ich wäre auch sehr interessiert wie das "fertige" Deck deines Bruders aussieht. Aber egal was er spielt, ein gewonnenes Spiel ist absolut kein Erfolg.

 

Ich meine du findest auch eigentlich alles was du falsch machst ausführlich in den Primern dieses Forums erklärt. Vor allem die Sache mit den Playsets. Wenn du dich also nichtmal an die Basics, die dir mehrfach noch genannt werden, halten magst, kann eben schon der Eindruck entstehen dir geht es gar nicht drum wirklich das Deck zu verbessern. Daher musst du folgende Frage mal in deinem Herzen bewegen: Willst du den Haufen spielen wie du Lust hast oder willst du ein gutes Deck? Beides ist legitim, aber bei ersterem kann dir keiner helfen und du wirst viel negatives Feedback kriegen, weil sich Deckverbesserung damit nicht vereinen lässt. Wenn zweiteres der Fall ist musst du viel weiter über deinen Schatten springen.


ehemals Otters Kroxa


#22 King Suleiman Geschrieben 23. März 2020 - 20:24

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Man spielt keine 64 Karten, sondern nur 60.


Nein 61
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#23 kaiyne Geschrieben 23. März 2020 - 20:56

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Man spielt keine 64 Karten, sondern nur 60.

 

Ich weiß, ich erwähnte bereits das in meinem vorangegangen Post das ich etwas über dem Limit bin. Wollte das noch baldigst ändern wenn ich ein wenig Feedback hier im Forum bekommen habe. Ist nicht so das ich das vergessen hätte ;)



#24 Dakkon Geschrieben 24. März 2020 - 07:11

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

@ Dakkon

 

Bitte zitiere das. 

 

Ich zitiere dir stattdessen lieber Stellen an denen dir Tipps (bzw. Grundlagen des Deckbaus) gegeben werden, die dir gefühlt schon 100x in diesem Forum gegeben wurden, du aber konsequent ignorierst.

 

Man spielt keine 64 Karten, sondern nur 60.

 

Das.

 

dieses "ich spiel 2 hiervon und 2 davon" ist in einem stumpfen Fleischdeck nicht sinnvoll. Die besten Karten im Playset. 

 

 

Und vor allem das! Nimm gute Karten, spiel sie 4x - schmeiß dafür was von dem Müll raus. Retro aka die gechilltesten Nuggets vom Planeten Erde hat dir schon Beispiele genannt wo man ansetzen könnte.

 

Willst du den Haufen spielen wie du Lust hast oder willst du ein gutes Deck? Beides ist legitim, aber bei ersterem kann dir keiner helfen und du wirst viel negatives Feedback kriegen, weil sich Deckverbesserung damit nicht vereinen lässt. Wenn zweiteres der Fall ist musst du viel weiter über deinen Schatten springen.

 

Das hier sollte nicht untergehen - das ist eine ganz elementare Frage, die nur du beantworten kannst und solltest (für dich selbst und für uns, damit wir wissen ob man dir helfen kann oder nicht).


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#25 Sterni Geschrieben 24. März 2020 - 09:35

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Um noch einmal ein Beispiel zu nennen.

Wie eigentlich alle hier gesagt haben, gibt es beim Deckbau zwei ganz wichtige Sachen
Synergie und Effizienz.

Bei einem Aggro Deck möchte man im Regelfall möglichst ab Zug 1 möglichst viel Power ausspielen um den Gegner zu hauen.

Wenn ich mir z. B. Den Vergleich zwischen
Kazandu blademaster und Danitha Capashen, Paragon anschaue.

Dann sind beide 2/2, haben ErstSchlag und Wachsamkeit.

Danitha kostet 1 Mana mehr, was bekommst du dafür?
Auren und Equipment werden günstiger
Das ist egal, weil du keine davon spielst.

D. H. Für das eine Mana mehr bekommst du Lebensverknupfung.
Die ist dir aber auch egal, weil dein Ziel ist, den Gegner zu töten, bevor er dich tötet.
D. H. Die eine Runde früher Ausspielen und Angreifen unterstützt deinen Plan viel besser als sich Leben zu machen und abzuwarten.

D. H. Selbst wenn du mit dem Blademaster keine anderen Synergien haben solltest (weil du keine anderen Verbündeten spielst), passt der Blademaster immer noch besser in dein Deck als Danitha.

Und von solchen Beispielen gibt es noch etliche.

Z. B. Ist Honor of the pure in deinem einfarbigen Deck einfach besser als glorreiche Hymne.


Und selbst bei diesen Karten muss man ausprobieren, wie viele Kreaturen dadurch beim Spielen tatsächlich gepusht werden.

Wenn ich immer nur 1 Kreatur auf dem Feld habe, ist +1/+1 für 2 Mana ziemlich schlecht.
Habe ich dagegen 5 Kreaturen, wird sie auf einmal ziemlich gut, weil es dann für 2 Mana insgesamt +5 Power gibt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#26 kaiyne Geschrieben 24. März 2020 - 11:36

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Deck

 

Ich habe das Deck jetzt erneut angepasst und spiele jetzt die wichtigen Karten als Playset. Habe auch einige Kreaturen gestrichen und mehr auf die Karten gesetzt die mir hier empfohlen worden sind. Auch die Maximalanzahl der Karten stimmt jetzt.

 

Ich würde mich freuen wenn wir mal wieder normal miteinader kommunizieren könnten. Ich habe keine Lust mich hier ständig anflaumen lassen zu müssen nur weil ich Fehler mache. Ich bemühe mich die ganze Zeit das Deck nach euren Vorschlägen an zu passen und aus zu bessern und es kommt trotz allem nur Gemeckere. Dabei habe ich längst begonnen die vorgeschlagenen Änderungen am Deck auch um zu setzen.


Übrigens sind vier Cuts easy zu finden: Fragmentize und Disenchant ^^ Maindeck haben die nichts, aber auch gar nichts zu suchen.

 

Ich bin übrigens bereits sehr früh schon darauf eingegangen das mein Bruder mir mitteilte, dass ich gegen die Gegner gegen die wir spielen auf jeden Fall Karten gegen Verzauberungen und Artefakte brauchen werde. Wenn du meine Posts aufmerksam gelesen hättest, hättest du das mitbekommen.

 

Du empfiehlst mir nun also in ein Duell zu gehen, evlt. die erste Runde wegen fehlenden Antizaubern zu verlieren nur weil ich sie nicht von Anfang an gespielt habe. Somit würde das Duell als im Zweifelsfalle bis in die Dritte Runde gehen, obwohl ich es hätte von Anfang an besser wissen können.
 


Bearbeitet von kaiyne, 24. März 2020 - 11:48.


#27 Necronlord Geschrieben 24. März 2020 - 11:45

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Du empfiehlst mir nun also in ein Duell zu gehen, evlt. die erste Runde wegen fehlenden Antizaubern zu verlieren nur weil ich sie nicht von Anfang an gespielt habe. Somit würde das Duell als im Zweifelsfalle bis in die Dritte Runde gehen, obwohl ich es hätte von Anfang an besser wissen können.

 

 

Wenn, sagen wir, 50% der Spieler hart auf Verzauberungen gehen (50% sind aaaaarg viel), dann verlierst du in der ersten Runde VIELLEICHT gegen diese Verzauberungen - eigentlich bist du ja ein Aggrodeck, bist also schneller als die, die ein langsames Verzauberungsdeck hast. Sagen wir, du verlierst also 25% der ersten Spiele. Die andere Spiele des Matches gewinst du mit dann mit höherer Warscheinlichkeit, weil du den Kram ja dann in Macth 2 und 3 aus dem Sideboard holst.

In der andere Hälfte der Spiele verlierst du höchstwarscheinlich, wenn du den Kram Maindeck spielst, weil du oft Karten auf der Hand hast, die einfach nichts und wiedernichts machen. Statt dieser Karte könntest du etwas wichtiges ziehen.

Karten gegen spezifische Strategien gehören ins Sideboard (wenn ihr mit sowas spielt). Wenn ihr ohne Sideboard spielt, würde ich sie trotzdem nur 2 mal spielen, da sie einfach gegen Decks, die keine Artefakte oder VErzauberungen spielen Null, nichts, garnichts bringen und du das Spiel dagegen höchstwarscheinlich verlierst, wobei du gegen Decks mit Verzauberung auch gewinnen kannst, wenn du die Verzauberung nicht zerstörst (bspw. wenn du schneller bist als das Deck).
 


Bearbeitet von Necronlord, 24. März 2020 - 11:45.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#28 Rotband Geschrieben 24. März 2020 - 11:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich bin übrigens bereits sehr früh schon darauf eingegangen das mein Bruder mir mitteilte, dass ich gegen die Gegner gegen die wir spielen auf jeden Fall Karten gegen Verzauberungen und Artefakte brauchen werde. Wenn du meine Posts aufmerksam gelesen hättest, hättest du das mitbekommen.

 


Okay, kleine Hausaufgabe für dich: Du gehst zu deinem Bruder und fragst zwei Dinge:

 

1. Gegen welche Decks spielst du KONKRET? Decks haben ja Namen, lass sie dir nennen.

 

2. Du fragst ihn, ob er damit Maindeck meinte oder Sideboard?

 

 

Und ganz offen gesagt ist deine Süffisanz unangebracht. Entweder ist deinem Bruder nämlich egal wie dein Deck ist, sonst würde er es massiv umbauen, oder er ist selbst nicht unbedingt auf einem Level, wo er erkennt was sinnvoll wäre und was nicht.


ehemals Otters Kroxa


#29 kaiyne Geschrieben 24. März 2020 - 11:52

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Necronlord

 

ok, danke für den Hinweis. Ich bin halt kein Tunierspieler und habe auch noch nie mit Sideboard gespielt. Ich habe meine Decks bisher immer so gebaut das ich auf alles vorbereitet bin (oder sagen wir mal auf das wichtigste, alles wäre vermessen!).

 

Ist das Deck so wie ich es jetzt umgebaut hab ok, oder muss ich weiterhin nachbessern ? Habe wie bereits geschrieben versucht so viel von euren Vorschlägen um zu setzen wie möglich.

 

 

@ Chiled Nuggets

 

ich schrieb zwar bereit was für Decks dort gespielt werden, aber ich kanns auch gern nochmals hier posten:

 

Meine sind bei dem Tunier in erster Linie auf Selesnia Decks und Tron Decks gestoßen. Und es wurden wohl vermehrt Artefakte und Verzauberungen gespielt.


Bearbeitet von kaiyne, 24. März 2020 - 11:55.


#30 Rotband Geschrieben 24. März 2020 - 11:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Generell übrigens super, dass du alle Fragen ignorierst :D


ok, danke für den Hinweis. Ich bin halt kein Tunierspieler und habe auch noch nie mit Sideboard gespielt. Ich habe meine Decks bisher immer so gebaut das ich auf alles vorbereitet bin (oder sagen wir mal auf das wichtigste, alles wäre vermessen!).

 

Und hier hast du auch den Grund, warum du ALLE Matches gnadenlos verlierst. Aber hey, ich habe wohl nicht aufmerksam gelesen ;)


ehemals Otters Kroxa


#31 kaiyne Geschrieben 24. März 2020 - 12:03

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Mein Bruder sagte mir bereits, dass einige Gegner gegen die sie gespielt haben Selesnia oder Tron Decks spielen werden und das diese sehr starke Decks hätten.

 

Das du nicht aufmerksam gelesen hast bezog sich in erster Linie auf den Teil in dem ich bereits erwähnte gegen welche Decks gespielt worden sind. Ich hatte es ja in der Tat bereits geschrieben. Also ja, zumindest in dem Punkt hast du ja auch nicht aufmerksam gelesen.

 

Und damit du kein zweites Mal schreibst ich würde nicht auf Fragen eingehen, hier eine Antwort, weswegen:

 

Ich habe hatte in dem Moment einfach keine Lust mich für alles und jeden noch so kleinen Fehler rechtfertigen zu müssen, wenn ich hier hier am Ende doch nur angepöbelt und ständig nur runter gemacht werde. Jeder macht Fehler, - selbst die besten Deckbauer hier. Wenn man in nem vernünftigen Ton mit mir redet bekommt man auch ne Antwort.

 

Werde Fragen die sich auf die neue ausgebesserte Deckversion beziehen, gern beantworten, wenn die Diskussion vernünftig fortgeführt wird und nicht so von oben herab.


Bearbeitet von kaiyne, 24. März 2020 - 12:05.


#32 Rusty Geschrieben 24. März 2020 - 12:11

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Werde Fragen die sich auf die neue ausgebesserte Deckversion beziehen, gern beantworten, wenn die Diskussion vernünftig fortgeführt wird und nicht so von oben herab.


Das ist sehr lieb von Dir. Danke schön :)
Pulvis et umbra sumus

#33 Sterni Geschrieben 24. März 2020 - 12:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber ich muss kaiyne auch loben.
Das Deck von oben sieht schon viel viel besser aus als der Kram von gestern.

Jetzt nur noch etwas mehr an der Manakurve feilen, und dann wird es langsam, der Rest ist Testen.

Du hast bisher nur 1 Karte (4x), die du in Runde 1 spielen kannst.
Bei 7 bzw 8 Karten ist die Wahrscheinlichkeit, eine davon auf der Hand zu haben, ca 50%.
D.h. In jedem zweiten Spiel machst du nur Land und nichts weiter.

Da solltest du noch dran arbeiten.

Bei den Pumpspells Ehre der Reinen, Ansturmen und auch der Marschall muss man testen, ob sie sich lohnen, wie von mir oben geschildert.

Bei kwende musst du auch testen
A) wie schnell komme ich auf die 4 Mana zum Ausspielen
B) wie stark wirkt sich der boost aus, d. H. Wie viel Schaden machen die Kreaturen mehr als ohne kwende
C) brauchst du den Effekt noch?
(Wenn dein Gegner nur noch auf 2 life ist, ist es egal, ob dein 2/2 Typ noch doppelschlag hat)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#34 Necronlord Geschrieben 24. März 2020 - 12:24

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

@ Necronlord

 

ok, danke für den Hinweis. Ich bin halt kein Tunierspieler und habe auch noch nie mit Sideboard gespielt. Ich habe meine Decks bisher immer so gebaut das ich auf alles vorbereitet bin (oder sagen wir mal auf das wichtigste, alles wäre vermessen!).

 

Ich schreibe dir hier mal einen etwas größeren Text zu, der ein wenig auf Grundlegende Strategien und theoretischen Deckbau eingeht:

Decks, die auf alles vorbereitet sein wollen spielen Karten, die auch ALLES beantworten können, wo also "counter" oder "destroy target permament" drauf steht.
Beispiele solcher Karten:

Warum bringen Karten nichts, die man NUR gegen spezifische Strategien nutzt - ein kleines Beispiel.

 

Du spielst in deinem Deck

4x Artefaktzerstörung gegen Artefakte, 4 mal Lifegain gegen aggressive Decks und 4 mal Spotremoval  gegen Kreaturen. Diese Karten gewinnen nicht gegen deinen Gegner! Sie verlangsamen ihn nur. Gewinnen MUSST du mit anderen Karten. Dazu sind 2/3 dieser Karten in den meisten Macthups sinnlos. Gegen Artefaktstrategien bringt dir Lifegain und Kreaturen zerstören 0, gegen Aggro bringt dir Kreaturen zerstören und Artefakte zerstören 0, ...

Dazu spielst du noch 24 Länder.
Jetzt hast du bereits 40 Karten in deinem Deck, die NICHT GEWINNEN können. Garnicht.  Jetzt hast du noch 20 Karten mit denen du Gewinnen kannst. 1/3 deines Decks KANN also nur gewinnen.
Du ziehst deine Starthand.
Du ziehst 3 Länder, einmal Artefakte zerstören, einmal Lifegain und 2 Kreaturen, mit denen du deinen Plan unterstützt. Problem: Dein Gegner spielt ein Kreaturendeck. Lifegain und Artefakte zerstören bringt dir leider garnichts. Dazu spielt dein Gegner ja mit - mindestens eine der beiden Kreaturen, die du hast zerstört er dir.

Szenario in dem du dich voll auf deinen Gameplan konzentrierst:
Hier können 2/3 deines Decks gewinnen. Du ziehst 3 Länder, die anderen 4 bringen dich deinem Siegt näher. Du hast deine GEwinnchance VERDOPPELT. Dazu hast du deine Chancen massiv erhöht, dass du keinen Lifegain gegen ein Artefaktdeck ziehst (hier nur als Beispiel, dass du keine Karte ziehst, die dir einfach nichts bringt.)

Genau an diesem Punkt kommt dann dein Sideboard ins Spiel. Um das Aggrodeck zu verlangsamen und aber deinen Gamplan trotzdem nicht komplett zu runieren, holst du nun 4 mal Lifegain aus dem Sideboard und tauschst den gegen Karten aus, die dir gegen Aggro nichts bringen (bspw. besonders teure Kreaturen, weil ein Aggrodeck schon gegen die günstigen Kreaturen nichts machen kann und dagegen verliert). Nun hast du statt 4 nützlichen und 8 unnützen Karten nur 4 nützliche Karten gegen 4 unnütze Karten ausgetauscht und trotzdem noch ein Deck was gewinnt.

 

Um mal eine Kurve auf deine anderen Decks zu schlagen:

 

Auch wenn ihr ohne Sideboard spielt, ist das IMMER das Problem deines Decks. Du versuchst gegen alles vorbereitet zu sein, vergisst aber dadurch, dass du ja auch gewinnen willst. Und dafür musst du auch vorher dir überlegen, wie du gewinnen willst, also ob du es schnell machen willst (dann spielst du auch NUR schnelle Karten) oder ob du es langsam machen willst (dann spielst du Karten, die es dir ermöglichen zu überleben, bis du spät gewinnen kannst)

 

 

Ist das Deck so wie ich es jetzt umgebaut hab ok, oder muss ich weiterhin nachbessern ? Habe wie bereits geschrieben versucht so viel von euren Vorschlägen um zu setzen wie möglich.

 

Musst du probieren. Ich würde Banishing Light ins Sideboard tun, falls du auf Planeswalker triffst. Bzw. ist Oblivion Ring in den meisten Fällen hier einfach besser. An sich sieht das Deck aber schon wesentlich sinvoller aus.


Bearbeitet von Necronlord, 24. März 2020 - 12:31.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#35 Kalli Geschrieben 24. März 2020 - 12:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Btw, für was eigentlich die Ranger-Captain of Eos? Du hast genau 4 One Drops drin, die du dir suchen kannst. Nur wegen der Fähigkeit?



#36 Rotband Geschrieben 24. März 2020 - 12:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Aber ich muss kaiyne auch loben.

 

Dann kannst du mir sicherlich erklären wieso der Knight, der zu wenig Synergie hatte, flog und dafür der Ally, der gar keine hat, reinkam :lol:


ehemals Otters Kroxa


#37 Skâl Geschrieben 24. März 2020 - 12:42

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Der Ranger-Captain of Eos war mein Vorschlag, dementsprechend kann ich dir meine Gedanken dazu mitteilen.

  • Für 3 Mana eine 3/3 in Weiss -> gut
  • Er ist, sollte er aufs Feld kommen, ein 2:1 Trade -> gut
  • Zur richtigen Zeit geopfert verhindert er spielentscheidende noncreature Spells, z.B. Massremoval -> gut

Anstelle die Karte nur in Frage zu stellen, mach doch einfach einen Verbesserungsvorschlag. :rolleyes:


Bearbeitet von Skâl, 24. März 2020 - 12:43.


#38 Rotband Geschrieben 24. März 2020 - 12:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ranger Captain of Eos ist nicht der Ally, es geht um Kazandu Blademaster und der Verbesserungsvorschlag ist deutlich impliziert: Keine Synergie zum Deck, aka raus damit.


ehemals Otters Kroxa


#39 kaiyne Geschrieben 24. März 2020 - 12:52

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Chilled Nuggets

 

meinst du die Würdige Ritterin oder meinest du Danitha Capashen, Paragon

 

Es war doch unter anderem deine Kritik, das die Kreaturen nicht gut genug seien. Du hattest doch bespielsweise was geschrieben das die nicht mit dem Deck synergieren. Wenn ich die Karten nicht gestrichen hätte, hätte es wieder von irgendwem gehießen: "Oh er geht berücksichtigt immer noch nicht unsere Vorschläge". Dann wäre das gemeckere von wegen "Er macht alles falsch", immer weiter gegangen. Also habe ich sie gestrichen. Und aus keinem anderen Grund.

 

Ich finde beide Kreaturen nach wie vor gut. Warum soll ich z.B. für Danitha nicht das eine Mana mehr ausgeben und die Lebensverknüpfung mitnehmen ? Warum soll ich mit Würdige Ritterin keine Ritterin im Deck haben die mich ständig mit neuen Tokens versorgen würde. Jetzt habe ich die beiden Kreaturen raus gestrichen und jetzt ist es auch wieder nicht richtig ;)

 

Achso und nebenbei gesagt hatte ich beim Deckbau darauf geachtet eine ausgewogene Anzahl an Rittern und Soldaten zu verbauen. Die Anzahl an Rittern und Soldaten im Deck war relativ ausgeglichen in der ersten Version des Decks. Dadurch hätte die Würdige Ritterin super mit dem Rest des Decks synergiert. Das nur mal dazu weil manche ja hier ja anscheinend noch den Eindruck haben ich würde nicht darauf achten ob meine Kreaturen mit einander synergieren.

 

@ Kalli

auf Seite 1 wurden mir eine ganze Reihe von Kreaturen vor geschlagen. Da ich welche gegen bessere auswechseln sollte hatte ich in Bereich für 3 Mana eine große Auswahl. Ich fand alle dort geposteten Kreaturen gut, empfand aber den am sinnvollsten. Sollte ich mich umentscheiden ?


Bearbeitet von kaiyne, 24. März 2020 - 13:01.


#40 Skâl Geschrieben 24. März 2020 - 12:59

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Btw, für was eigentlich die Ranger-Captain of Eos? Du hast genau 4 One Drops drin, die du dir suchen kannst. Nur wegen der Fähigkeit?

 

Der Ranger-Captain of Eos war mein Vorschlag, dementsprechend kann ich dir meine Gedanken dazu mitteilen.

  • Für 3 Mana eine 3/3 in Weiss -> gut
  • Er ist, sollte er aufs Feld kommen, ein 2:1 Trade -> gut
  • Zur richtigen Zeit geopfert verhindert er spielentscheidende noncreature Spells, z.B. Massremoval -> gut

Anstelle die Karte nur in Frage zu stellen, mach doch einfach einen Verbesserungsvorschlag. :rolleyes:

 

Meine Antwort war für Kalli, ich habe mir schon gedacht, dass es besser gewesen wäre ihn zu zitieren.

 

Ranger Captain of Eos ist nicht der Ally, es geht um Kazandu Blademaster und der Verbesserungsvorschlag ist deutlich impliziert: Keine Synergie zum Deck, aka raus damit.

 

Soll er jetzt mit 56 Karten spielen? Ein Verbesserungsvorschlag beinhaltet üblicherweise eine bessere Alternative.

 

@all: Ich kenne Kaiyne nicht, aber wie über ihn hier hergefahren wird ist nicht schön. Ich empfehle uns allen, auch mir, einen Gang runter zu schalten und entspannt miteinander zu diskutieren. Weiter oben hat man schon massive Änderungen an seinem Deck gesehen und ich habe das Gefühl er will sein Deck verbessern und anpassen.


Bearbeitet von Skâl, 24. März 2020 - 13:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.