Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Menschen, Soldaten / Ritter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
152 Antworten in diesem Thema

#41 Sim Geschrieben 24. März 2020 - 13:05

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Imo -4 Kazandu Blademaster -2 Kwende, Pride of Femeref.

Dafür +3 Thalia, Guardian of Thraben, +3 Kytheon, Hero of Akros // Gideon, Battle-Forged.

 

Weder Kwende noch der Blademaster sind in dem Deck wirklich gut.

Außerdem hat er so auch 7 Targets für den Ranger Captain of Eos.

 

Thraben Inspector wäre auch eine Option als 1-Drop.



#42 Rusty Geschrieben 24. März 2020 - 13:06

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Soll er jetzt mit 56 Karten spielen?


Ich weiß nicht, ob du das ernst meinst aber man muss mindestens mit 60 Karten spielen. Man darf allerdings auch 15 Karten im sideboard haben.

Falls das nicht so gemeint war, sry wollte nur nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht :) :)
Pulvis et umbra sumus

#43 Rotband Geschrieben 24. März 2020 - 13:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Aether Vial, 2 Mana Thalia, meinetwegen sogar Giver of Runes (denn Stand jetzt ist Ranger Captain recht einsam). Es gibt tausende bessere Karten. Und ich denke alleine durchs Aufzeigen, dass die Karte nicht mit dem Deck synergiert, ist schon ein wichtiger Aspekt genannt.


ehemals Otters Kroxa


#44 Kalli Geschrieben 24. März 2020 - 13:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Wenn du einen Tutor (Raussucher) für Kreaturen spielst, dann solltest auch eine kleine Toolbox spielen, was du dann nutzen kannst. Wirklich gute 1 Drops die alleine gut sind gibts halt wenige, daher hat der in einem Aggrodeck eher wenig Berechtigung. In anderen Decks kann er dir einen dicken Death's Shadow suchen, der den Gegner umboxt, eine Walking Ballista, die den Gegner abschießt, einen Kami of False Hope oder Martyr of Sands, die dich am Leben halten,... Hier macht er einfach zu wenig. Du musst ihn ja opfern, bevor der Gegner den kritischen Spell spielt und dann spielt er ihn halt nächste Runde. Du hast damit nichts gewonnen. Thalia, Guardian of Thraben ist zu teuer? Die verlangsamt den Noncreature Spieler um einen Zug und kann dir den benötigten Zug geben, um den Gegner umzuboxen. Auch hier bitte 3-4 Kopien davon im Deck.


Bearbeitet von Kalli, 24. März 2020 - 13:07.


#45 Necronlord Geschrieben 24. März 2020 - 13:09

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Warum soll ich z.B. für Danitha nicht das eine Mana mehr ausgeben und die Lebensverknüpfung mitnehmen ?

 

Weil 1 Mana verdammt viel ist, auch wenn es nicht so klingt. Wenn du gegen Tron-Decks spielt ist genau dieses eine Mana der Unterschied ob dort eine Wurmcoil Engine liegt, die deine Kreatur blockt bzw. beantwortet werden muss (wenn du die Beantworten willst, hast du aber wieder keine 3 Mana mehr zum auspielen von Danitha, also musst du wieder eine Runde warten bis du sie ausspielen kannst und die dieser Runde legt dein Gegner wieder etwas, was du beantworten musst...) oder ob du einen freien Weg hast und die Wurmcoil Engine in der nächsten Runde einfach mit einem Path to Exile abräumen kannst.

 

 

Achso und nebenbei gesagt hatte ich beim Deckbau darauf geachtet eine ausgewogene Anzahl an Rittern und Soldaten zu verbauen. Die Anzahl an Rittern und Soldaten im Deck war relativ ausgeglichen in der ersten Version des Decks. Dadurch hätte die Würdige Ritterin super mit dem Rest des Decks synergiert. Das nur mal dazu weil manche ja hier ja anscheinend noch den Eindruck haben ich würde nicht darauf achten ob meine Kreaturen mit einander synergieren.

Wenn du solche Karten verbaust, solltest du darauf achten, das ALLE Karten in deinem Deck damit Synergieren und nicht nur die Hälfte. Denk an die Starthand. Wenn die Hälfte deines Decks nicht damit Synergiert, dann hast du 0-1 Karte auf der Hand, die was damit tut. Das ist zu wenig.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#46 Sterni Geschrieben 24. März 2020 - 13:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
@ Chilled Nuggets

Weil der Blademaster trotz ohne weitere Synergie immer noch besser ist als danitha, welchen ich als direkten Vergleich herangezogen habe, weil sie sich sehr stark in den Fähigkeiten ähneln.

Dass der Blademaster mit 2/2 first strike vigilance immer noch nicht die vermeintlich beste Option in dem Slot ist, habe ich nicht behauptet, aber er ist viel besser als Danitha

Bearbeitet von Sterni, 24. März 2020 - 13:13.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#47 kaiyne Geschrieben 24. März 2020 - 13:32

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Ich würde gern auf alle hier zuletzt gemachten Kommentare eingehen, allerdings habe ich im Moment ein wenig das Gefühl das die Diskussionen über einelne Karten ein wenig aus dem Ruder zu laufen drohen.

 

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand einen konkreten Vorschlag machen würde, über welche Auswechselungen ich noch nachdenken sollte. Es wäre auch nett wenn ich dann aber auch für die Karten die ich streichen sollte auch passende Gegenvorschläge bekäme die mit der zuleltzt geposteten Version des Deck harmonieren bzw. synergieren.

 

Das Problem welches ich im Moment sehe ist, das hier jeder eigne Ideen hat, wie das Deck am Ende aussehen sollte. Ich könnten also noch 10 weitere Deckvarianten posten, ohne das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

 

Für einen oder zwei Deckvorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.

 

@ sim

 

Kwende zu streichen würde das Deck völlig zerstören. Hier nochmals zum Thema synergien:

 

ich habe bzw. hatte darauf geachtet das zumindest die meinsten meiner Kreaturen "Erstschlag" haben. Kwende, Pride of Femeref gibt allen meinen Kreaturen die Erschlag haben "Doppelschlag". Ihn zu streichen würde meine gesammte Deckidee völlig zunichte machen. Dann könnte ich auch gleich ein völllig neues Deck posten :(

 

Also wenn hier die ursprüngliche Deckidee vollkommen ignoriert und ruiniert wird macht das ganze für mich keinen großen Sinn mehr.


Bearbeitet von kaiyne, 24. März 2020 - 13:40.


#48 Loldemort Geschrieben 24. März 2020 - 13:46

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Kaiyne habe ich das jetzt richtig verstanden, dass dein Bruder mit seinem Modern Tron Deck gegen dich spielt? Kein Wunder, dass der gegen diesen 1MarkFuffzich Haufen 38:1 gewinnt. Aber vielleicht ist das gar nicht deine Schuld, wenn du Modern eher Casuallastig spielen willst sondern ist eher asozial von deinem Bruder dich jede Runde (außer eine) Turn 3 mit Wurmcoil Engine und Turn 4 mit Ugin into Oblivion zu ballern. Vielleicht möchte er einfach nur das Gefühl haben zu siegen und sucht kein Duell auf Augenhöhe. Vielleicht kann er sich ja auch mal hier im Forum anmelden und dazu Stellung nehmen. Bis dahin bleib stark.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#49 Sterni Geschrieben 24. März 2020 - 13:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nein, das Deck des Bruders war hier noch kein Thema, zumindest nicht hinsichtlich des Decktypes.

@all.
Blos, weil ein Deck Format X legal ist, heisst das nicht, dass es im Format auch was kann.

Wenn sich kaiyne mit seinem Bruder und Kumpels auf Format Legalität "modern" einigen, ist das doch völlig in Ordnung.

Ich möchte keinem zu nahe treten, würde aber davon ausgehen, dass alle Decks aus der Spielrunde nicht modern tauglich sind.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#50 Kalli Geschrieben 24. März 2020 - 13:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Was bringt dir denn ein Haufen 1/1er und 2/2er mit Doppelschlag, wenn dein Gegner schon dicke 5/5er hat und dein Team munter totblockt? Oder du gehst in den Combat, greifst mit allem an, dein Gegner stellt deinem 2/2 Doppelschlag einen 3/3er entgegen und schießt vorm Schaden deinen Kwende ab. Synergien sind gut, keine Frage. Aber so fragil wie deine ist, wirst du damit nicht viel Freude haben.

 

Hier mal ein Vorschlag, wie ein weißes Aggrodeck aussehen kann 

 

 
Eine controllige Variante
 
White Humans

#51 Skâl Geschrieben 24. März 2020 - 14:04

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

 

Da bringe ich gerne wieder mein Deck von Seite 1 ins Spiel. Natürlich kann man manateuere Karten cutten und dafür den Dauntless Bodyguard im Playset spielen. Wenn das Deck voll aufgepimpt werden soll, musst du auch jeweils Playset Cavern of Souls und Aether Vial spielen.


Bearbeitet von Skâl, 24. März 2020 - 14:06.


#52 Sim Geschrieben 24. März 2020 - 14:07

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Würde dann immernoch -4 Kazandu Blademaster, -3 Charge (vorher gar nicht auf die noncreature-Spells geschaut), -2 Banishing Light ,-1 Ranger-Captain of Eos sagen und dafür dann +3 Thalia, Guardian of Thraben, +3 Kytheon, Hero of Akros // Gideon, Battle-Forged, +4 Thraben Inspector.

 

Bei den Ländern würde ich auf jeden Fall auch noch irgendeinen Utility-Kram spielen (2-3 Castle Ardenvale).

 

Gegen Tron helfen dann Sideboard-Karten ala Dampening Sphere.



#53 Gast_Oblahue_* Geschrieben 24. März 2020 - 15:52

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ich glaube viele fangen gerade an zu vergessen, dass sie im Casual Forum sind und alle Vorschläge von Karten über 3€ nicht zielführend sind...

#54 Rotband Geschrieben 24. März 2020 - 15:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich glaube viele fangen gerade an zu vergessen, dass sie im Casual Forum sind und alle Vorschläge von Karten über 3€ nicht zielführend sind...

 

Der Thread wurde aber aus dem Modern-Bereich hierher verschoben und es soll ja, so zumindest war es mal angedacht, auf Turnieren ausgeführt werden.


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 24. März 2020 - 15:55.

ehemals Otters Kroxa


#55 Kratos Aurion Geschrieben 24. März 2020 - 17:08

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Aber ich muss kaiyne auch loben.
Das Deck von oben sieht schon viel viel besser aus als der Kram von gestern. [...]

 

Ich möchte das nochmal betonen, nachdem inzwischen so viel bereits wieder gepostet wurde, auch ich sehe kaiynes Lernkurve und dass es sich immer mehr bessert!  :D


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#56 Fleder Maus Geschrieben 24. März 2020 - 17:14

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Es wurde ja bereits zu Beginn geschrieben von kaiyne, dass er bereits 25 € investiert hat und nicht viel mehr ausgeben mag. Damit dürfte das Budget hart limitiert sein.

 

@kaiyne: ich habe den Eindruck, du kommst mit den ganzen Vorschlägen an Dich auch durcheinander. Nur weil A) das eine gut findet, heißt das nicht, dass der Voschlag von B) zu dem von A) passt.

Heißt inm Endeffekt hier im Forum: wenn alle gemachten Vorschläge umgesetzt würden käme nix sinnvolles bei rum - einfach weil du Dich selbst entscheiden musst wohin es gehen soll.

Dein erstes gepostetes Deck war so lausig, da konnte man immer was verbessern, aber es wird halt nicht für lau optimiert.

 

Ich würde mir überlegen was der Rahmen werden soll.

a) modern legal -> kein Problem

b) preisliche Ausgaben? Hier weiß schließlich keiner was du noch im Kartenpool hast -> sagen wir mal noch maximal 30 €

c) sollen es Soldaten oder Ritter oder einfach ein weißer Aggro haufen sein? Bisher wirkte es etwas gemischt -> ich würde z.B. Humans oder Knights bevorzugen

d) klären ob mit oder ohne Sideboard gespielt wird. Wenn mit, dann kann alles was nur in manchen Situationen gut ist ins Sideboard.

Wie so viele hier schrieben versuchst du in Runde 1 einfach schneller zu sein. Im Idealfall gewinnst du und vll verliert du. Ab Runde 2 kanns du dann durch dein Sideboard den Vorteil auf deine Seite holen.

 

Und immer dran denken als Aggro/White Weenie Spieler: tolle Optionen für später im Spiel wird es fast nie geben, einfach weil ein Aggro Deck in Runde 4-5 den Sack zugemacht haben will. Danach hat man das meiste verpulvert

und andere Decks werden oft stärker.

e) allgemeine Deckbau Regeln wie : gute Sachen im Playset und nicht mehr als 60 Karten beachtest du ja nun -> passt also schonmal

 

Mit welchem Plan soll es also weitergehen?

 

 

 



#57 kaiyne Geschrieben 24. März 2020 - 17:46

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ All

 

meine Brüder sind nicht diejenigen die das Tron oder das Selesnia Deck spielen. In diese beiden Decktypen habe ich keinerlei Einblick. Bei den ersten Tunieren war ich selbst noch nicht dabei. Sie haben mir lediglich davon berichtet. Und meine jetziges Deck teste ich bisher erstmal nur gegen das Tunier-Deck meines Bruders. Ich möchte hier nochmals betonen das meine Brüder auch nicht meine einzigen Gegenspieler sind.

 

@ Loldemort:

 

mein Bruder hat ein anderes Tunierdeck (wie geschrieben kein Tron und auch kein Selesnia!). Und er baut selbst auch immer ziemlich starke Decks. Wir  duellieren uns ganz normal ohne große Rücksichtnahme. Man ist halt immer so gut wie das Deck ist, oder man selbst mit seinem können bzw. Spielglück, was ja auch dazu gehört.

 

Da ich mit meinen eigenen Deck anscheinend in diesem Thread nicht weiter kommen werde ich folgende 2 Decktypen austesten:

 

1. Zum einen werde ich versuchen die Kithkin-Variante von Kalli testen.  Die Begründung ist schlicht und ergreifend die das ich ohnehin viele Kithkin herum zu liegen habe und einigen von den geforderten dabei sind. Außerdem wollte ich schon seit längerem mal was aus dem vorhanden Material machen.

 

2. Des weiteren werde ich die Deckvariante von Skâl austesten, da dort zumindest zwei der von mir genannten Karten drinen verbaut worden sind.

 

Meine selbst entworfene Variante werde ich dann wohl zu einem normalen Deck für den Küchentisch umbauen, wo es bei uns wie ich schon häufiger erwähnte ja keinerlei Reglen gelten.

 

Sie Youtube:

 

aus diesem Video habe ich unter anderm auch einige meiner Ideen entnommen. Da ist auch meine Danitha und Gwende mit drinne.

 

Danke für alle die sich an dem Thread beteiligt haben,

 

auch wenn meine eigene Deckidee als aussichtlos abgeschrieben wurde. Ich werde mich sobald ich die beiden oben genannten Deckvarianten getestet habe nochmals zurück melden. Aufgrund des derzeit grassierenden Virus und der daraus resultierenden Tatsache das ich daher derzeit nirgends hin komme, wird das aber seine Zeit dauern.

 


Bearbeitet von kaiyne, 24. März 2020 - 18:16.


#58 Rusty Geschrieben 24. März 2020 - 18:55

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Vielleicht wäre es hilfreiche, wenn Du schreibst wogegen Du testest. Was spielt Dein Bruder für ein Deck. Bitte mit Liste.

:) :)

LG
Pulvis et umbra sumus

#59 Sterni Geschrieben 24. März 2020 - 19:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nur noch ein kleiner Tipp am Ende.
Dein gepostetes Video fängt an mit "Mein Deck aus Dominaria"
D. H. Der Kartenpool, d. H. Die verfügbaren Karten sind viel geringer als der modern Pool hergibt.

Somit kann es sein, dass da Karten gespielt werden MÜSSEN, weil es einfach nichts besseres gibt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#60 Loldemort Geschrieben 24. März 2020 - 19:25

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Vielleicht wäre es hilfreiche, wenn Du schreibst wogegen Du testest. Was spielt Dein Bruder für ein Deck. Bitte mit Liste.

:) :)

LG


Ja das Tunier-Deck deines Bruders würde mich auch interessieren.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.