Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Menschen, Soldaten / Ritter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
152 Antworten in diesem Thema

#61 kaiyne Geschrieben 24. März 2020 - 21:11

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Alles klar, ich werde mal meinen Bruder fragen ob er mir seine Deck-Liste durchgeben kann. Da wir aber nicht mehr unter einem Dach wohnen, kann das nen paar Tage dauern falls er sie mir gibt.

 

@ Sterni

 

Also, das Deck diente mir wie gesagt nur zur Inspiration. Es war eines von vielen Decks die ich mir angeschaut hatte. Obwohl ich sagen muss das er es auch sehr schön erläutert hat. Ich könnte mir auch vorstellen dieses Deck als Grundlage zu nehmen und einfach dieses austesten und später weiter ausbessern. Die Tunierlegalität der Karten kann ich ja nochmals überprüfen.



#62 Sterni Geschrieben 24. März 2020 - 21:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Karten des Decks werden alle legal sein.
Sie sind nur viel zu schwach.

Das Format des Videos umfasst ca. 250 Karten, das Modern Format ca 5.000.

Die beste aus 250 ist nicht auch automatisch unter den besten ca 50 der 5000.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#63 Felidae_ Geschrieben 25. März 2020 - 00:42

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Wenn du dich ein bisschen in das Modern Format einlesen möchtest, oder Inspiration für dein Deck brauchst (gerade in Puncto Sideboard) kann ich dir Datenbanken wie TC Decks wärmstens ans Herz legen.

https://www.tcdecks....p?format=Modern

 

Unter White Weenie finden sich einige Decks, bei denen du mit Sicherheit nützliche Karten finde kannst:

https://www.tcdecks....e&format=Modern

 

Hier z.B: ein Kithkin Deck

https://www.tcdecks....9&iddeck=300170

 

oder klassisch White Weenie:

https://www.tcdecks....7&iddeck=302549

 

Decks wie Martyr Proc könnte vllt. auch interessant sein für dich:

https://www.tcdecks....7&iddeck=292623

 

 



#64 kaiyne Geschrieben 25. März 2020 - 18:23

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Felidae

 

Ich danke dir. Werde mir das mal anschauen.



#65 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. März 2020 - 19:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge

Der Ton vom Threadstart wird bitte nicht weitergeführt. Ansonsten haben wir begonnen dieses moderativ zu unterbinden. Vielen Dank!



#66 thiefAaron Geschrieben 25. März 2020 - 20:01

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

 

Ich würde gern auf alle hier zuletzt gemachten Kommentare eingehen, allerdings habe ich im Moment ein wenig das Gefühl das die Diskussionen über einelne Karten ein wenig aus dem Ruder zu laufen drohen.

 

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand einen konkreten Vorschlag machen würde, über welche Auswechselungen ich noch nachdenken sollte. Es wäre auch nett wenn ich dann aber auch für die Karten die ich streichen sollte auch passende Gegenvorschläge bekäme die mit der zuleltzt geposteten Version des Deck harmonieren bzw. synergieren.

 

Das Problem welches ich im Moment sehe ist, das hier jeder eigne Ideen hat, wie das Deck am Ende aussehen sollte. Ich könnten also noch 10 weitere Deckvarianten posten, ohne das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Ja, Magic ist sehr vielschichtet und deswegen ist es auch ganz normal, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Gut wäre, wenn DU uns sagst was du willst:

 

  • Willst du ein Deck mit oder ohne Sideboard?
  • Willst du ein Turnierdeck oder ein Spaßdeck um eine Bestimmte Karte (z.B.Kwende)?
  • Willst du bei 25 Euro bleiben oder darf es auch mehr sein?

Die Leute versuchen hier schon alle dir zu helfen, das maximum rauszuholen. Allerdings haben viele das Gefühl, dass du das Maximum garnicht willst.

 

 

 

Kwende zu streichen würde das Deck völlig zerstören. Hier nochmals zum Thema synergien:

Also wenn hier die ursprüngliche Deckidee vollkommen ignoriert und ruiniert wird macht das ganze für mich keinen großen Sinn mehr.

 

Wenn du ein Deck um Kwende bauen willst sollten dann trotzdem ALLE Kreaturen Erstschlag haben und nicht nur die Hälfte. Ziel muss ein sein Kwende zu legen und damit sofort zu gewinnen. Thalia, Guardian of Thraben wäre hier z.B. eine gute Karte.

 

Analog sollten bei einem Deck mit Worthy Knight ALLE anderen Kreaturen Ritter sein. Bei Talias Leutenant ALLE anderen Menschen. (einzige Ausnahme, die Kreatur macht etwas ganz einzigartiges, was du sonst nicht bekommen kannst, das ist aber schon ein paar Schritte weiter als du im Moment in Sachen Deckbau bist)

 

Deck

ich stimme einigen meiner Vorredner zu. Das Deck ist für ein Spaßdeck um Menschen, Ritter und Soldaten schonmal ganz gut und weit besser als deine Anfangsvorschläge. Trotzdem kann man natürlich noch ein bisschen optimieren und hier ist jetzt wieder die Frage: Was willst du optimiert haben?

 

Mein Vorschlag wäre die Karten Benalischer Marschall, Ehre der Reinen und Anstürmen (obwohl das auch keine gute Karte ist) zu maximieren. Alle diese Karten werden gut, wenn möglichst viele Kreaturen auf dem Feld liegen (eine so genannte go-wide Strategie). Um das zu erreichen brauchst du aber viel mehr Billige Karten. Es ist viel besser Runde 2 zwei 1 Mana Kreaturen zu legen und dann den Benalish Marshall, als eine 2 Mana Kreatur und dann den Marschall. Ganz einfach, weil du vom +1/+1 doppelt profitierst. Wenn du das so spielen willst brauchst du aber VIEL MEHR Kreaturen die 1 Mana Kosten. Immerhin willst du 1 Runde 1 legen und 2 Runde 2. Du willst also 3 Kreaturen mit 1 Mana auf der Starthand haben. Dafür sollten es schon so ca. 12 Onedrops sein.

 

Statt "Anstürmen" empfehle ich Venerated Loxodon. Gibt permanent +1/+1 und kostet virtuell auch nur 1 Mana.

 

Den Platz kannst du schaffen indem du an anderen teuren Karten, wie Kwende oder der 3-Mana Thalia sparst.

 

Die zweite Variante dies zu erreichen ist, dass du Kreaturen spielst, die Token mitbringen. Hero of Bladehold ist hier die beste Option. Leonin Warleader ist eine günstige Alternative, aber leider weder Mensch noch Soldat.

 

Alles klar, ich werde mal meinen Bruder fragen ob er mir seine Deck-Liste durchgeben kann. Da wir aber nicht mehr unter einem Dach wohnen, kann das nen paar Tage dauern falls er sie mir gibt.

Wir brauchen auch keine komplette Liste. Du weist doch sicher noch die Farben und den Namen der Karten, gegen die du "verloren" hast. Das würde uns schon reichen.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 25. März 2020 - 20:02.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#67 kaiyne Geschrieben 26. März 2020 - 09:39

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ thiefAaron

 

Zunächst mal danke für deine Mühen und deine Ratschläge.

 

Im Moment halt ich es jedoch für nicht sinnvoll und wenig zielführend die Diskussion um meine alte ursprüngliche Deckidee fort zu führen. Mehrere Usere haben jetzt z.T. ziemlich harsch versucht mir auf zeigen dass die ursprüngliche Deckidee nicht funktionieren wird,- zumindest nicht so wie ich es mir gedacht habe. Wenn ich hier auch nur noch einen einzigen Post bringen würde, der die alte Deckidee wieder aufgreift würde das sofort wieder fiese Antwortkommentare und Trollposts (so wie den bereits gelöschten!) provozieren.

 

Ich habe derzeit privat genug Stress wegen meiner eigenen seelischen Probleme, sodass ich nicht auch noch mit permanenten rum gemeckere und bösartigen Unterstellungen wie z.B. "Nie hört er auf uns" oder "Er trollt die User hier" herum schlagen möchte.

 

Um dieser Endlosdiskusion ein Ende zu bereiten, hatte ich mich bereits entschieden eines der mir netterweise vorgeschlagenen Decks zu akzeptieren.

 

Aber um deine Frage noch zu beantworten:

Ja, meine Deckidee war schon die gewesen, möglichst viele Kreaturen mit Erschlag zu legen und ihnen dann mit Hilfe von Kwende, Doppelschlag zu verpassen. Aber wenn ich im Prinzip sowieso nix mehr zu sagen habe und selbst Kwende, den ich persönlich für eine gute Kreatur halte, als schlecht abgetan wird, dann hat es wie geschrieben auch keinen Sinn mehr auch nur im Ansatz zu versuchen irgendwas aus der alten Deckidee machen zu wollen.

 

Achso, und wegen der Frage mit oder ohne Sideboard:

Ich habe kein Problem mit einem Sideboard. Und da es ein Tunierdeck wird, werde ich wohl eh eines brauchen um auf Bedrohngen reagieren zu können.


Bearbeitet von kaiyne, 26. März 2020 - 09:43.


#68 thiefAaron Geschrieben 26. März 2020 - 10:19

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Im Moment halt ich es jedoch für nicht sinnvoll und wenig zielführend die Diskussion um meine alte ursprüngliche Deckidee fort zu führen. Mehrere Usere haben jetzt z.T. ziemlich harsch versucht mir auf zeigen dass die ursprüngliche Deckidee nicht funktionieren wird,- zumindest nicht so wie ich es mir gedacht habe. Wenn ich hier auch nur noch einen einzigen Post bringen würde, der die alte Deckidee wieder aufgreift würde das sofort wieder fiese Antwortkommentare und Trollposts (so wie den bereits gelöschten!) provozieren.

 

Aber um deine Frage noch zu beantworten:

Ja, meine Deckidee war schon die gewesen, möglichst viele Kreaturen mit Erschlag zu legen und ihnen dann mit Hilfe von Kwende, Doppelschlag zu verpassen. Aber wenn ich im Prinzip sowieso nix mehr zu sagen habe und selbst Kwende, den ich persönlich für eine gute Kreatur halte, als schlecht abgetan wird, dann hat es wie geschrieben auch keinen Sinn mehr auch nur im Ansatz zu versuchen irgendwas aus der alten Deckidee machen zu wollen.

 

Am Ende musst du mit dem Deck glücklich sein und wenn es ein Kwende Deck sein soll, dann ist das halt so. Da kann auch ein nettes Deck draus entstehen und wir sind hier ja immerhin im Casual Bereich.

 

Was dir hier viele Leute sagen wollen (und manche etwas harsch): Ein Deck mit Kwende wird nie gut genug um ein Modern Turnier zu gewinnen (wie du ja auch schon selbst festgestellt hast). Allerdings wird das insgesamt schwierig ein entsprechendes Deck aufzustellen, dass mit 25 Euro hinkommt.

 

Jedenfalls rate ich dir, bleib lieber bei deiner eigenen Deck-Idee und mach da das BESTE draus als jetzt irgendeine andere Liste (z.B. die mit Kithinkin) aufzgreifen, die am Ende auch nicht besser ist, bei der du vllt noch viele Karten nachkaufen oder durch schlechtere ersetzen musst.

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#69 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. März 2020 - 10:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Statt "Anstürmen" empfehle ich Venerated Loxodon. Gibt permanent +1/+1 und kostet virtuell auch nur 1 Mana.

Oder Null übrigens.
 



#70 kaiyne Geschrieben 26. März 2020 - 11:21

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ thiefAaron

 

offen gesagt war das Kithkin Deck nur eines von 2 Decks welches ich austesten wollten. Es war für mich auch erstmal nur meine zweite Wahl. Ich wollte zuerst das von Skal vorgeschlage White Human Deck austesten. Ich hatte mich kurz mit ihm via PN unterhalten und er hat es mir kurz erklärt. Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.



#71 Kalli Geschrieben 26. März 2020 - 11:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Btw, mit Low Budget wirst du nie ein schlagfertiges Modern Deck zusammenbauen können. Was aber durchaus geht ist ein Anti Deck für das Deck deines Bruders zu bauen (was dann allerdings auch nur gegen das eine Deck stark ist und sonst eher abkackt). Aber vllt ist das eher was du willst?



#72 kaiyne Geschrieben 26. März 2020 - 11:34

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Kalli

 

Nein, warum sollte ich ein Deck bauen was nur allein gegen ein einziges Deck gut wäre ? Außerdem habe ich wie gesagt zwei Brüder und einen Kumpel die Magic spielen, nicht nur einen. Um es kurz zu machen: Mein Deck sollte schon flexibel sein, sodass ich auch gegen die genannten Tron oder Selesnia Decks eine Chance habe.

 

Wenn ich schreibe das ich ein Tunier Deck bauen wollte, dann meinte ich das auch so.


Bearbeitet von kaiyne, 26. März 2020 - 11:35.


#73 Kalli Geschrieben 26. März 2020 - 12:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Da wirst aber wie gesagt mit Low Budget nicht weit kommen. Aber mach gerne deine eigenen Erfahrungen damit



#74 Rusty Geschrieben 26. März 2020 - 13:15

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Naja man kann ja einfach mal mit den Decks im Umkreis anfangen. Welche Karten spielen die denn? Oder habe ich deine Antwort überlesen? Wurde ja soweit ich weiß schon mehrfach gefragt egal ob jetzt als Liste oder auch einfach nur einzelne Karten :)

Möchtest Du uns diesbezüglich Auskunft geben?

Bearbeitet von Rusty, 26. März 2020 - 13:15.

Pulvis et umbra sumus

#75 kaiyne Geschrieben 26. März 2020 - 14:22

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Rusty

 

ich sagte doch bereits eine Liste kommt noch. Und aus dem Kopf heraus habe ich mir das Deck jetzt auch nicht gemerkt da er es auch erst seit kurzem hat. Und mein Bruder hat auch so an die 6 oder 8 Decks. Ich habe das gerade nicht auswendig im Kopf. Ein wenig Geduld müsst ihr schon haben. Der geht auch arbeiten sodass ich ihn nicht immer erreiche. Frage ihn am Wochende übers Telefon ob er mir die Liste per Mail schicken kann, oder ob er mir zumindest die wichtigsten Karten nenen kann.

 

Also ich schreibe jetzt mal ganz klar:

Vor Sonntag werde ich keine Liste oder einzelne Karten durchgeben können.

 

Und nur mal so nebenbei gesagt:

Als ich ihn das letzte Mal wegen ner Deckanalyse wegen seines Decks oder einzelnen Karten befragt habe, hat er auch nein gesagt, weil er sich nicht in die Karten schauen lassen wollte. Ob ich überhaupt Info´s von ihm bekomme ist also fraglich, je nachdem wie er gerade gelaunt ist.


Bearbeitet von kaiyne, 26. März 2020 - 14:22.


#76 Rusty Geschrieben 26. März 2020 - 15:43

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Das ist in der Tat schade, zumal Du ja öfter gegen deinen Bruder zu verlieren scheinst, wenn ich das sagen darf ohne Dir zu nahe zu treten.

Da wundere ich mich schon etwas, dass Du da nicht sagen kannst "Dieses fette Monster dass zu 2 Monstern wird, eins mit Todesberührung eins mit Lebensverknüpfung","der eine Typ der stärker wird je weniger Leben man hat oder das Mono rote Deck, dass einen ganz schnell tötet". Oder auch nur" keine Ahnung, der legt die Kreatur, wo man zwei Länder legen kann kann und plötzlich kommt Turn 3 ein riesiges grünes Monster mit Eile.
Wie ich dem Thread hier entnehme, spielst Du ja jetzt auch nicht erst seit gestern Magic, dürftest also die ein oder andere Karte kennen.

Aber das macht ja auch nichts, man kann sich ja nicht alles merken und gerade wenn man verliert ist man ja emotional aufgewühlt, da vergisst man ganz leicht, wogegen man verloren hat :)

Einige mögen zwar sagen, dass man sich im Gegenteil, dann umso besser daran erinnert aber da ist ja auch nur Gerede :)

Ich hoffe jedenfalls die ein oder andere Karte noch zu erfahren (ist fast wie spoiler season *freu*) ich bin fest davon überzeugt, dass dann die Unterstützung viel konkreter erfolgen kann :)

Ganz viele Grüße
Pulvis et umbra sumus

#77 kaiyne Geschrieben 26. März 2020 - 16:08

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Rusty

 

Wir kommen arbeitsbedingt kaum noch zum Magic spielen. Die Zeiten in denen wir uns regelmäßig sehen konnten sind vorbei. Im Moment sehen wir uns vorrangig zu Drafts. Und gegen sein jetziges Tunier Deck habe ich auch erst zwei Duelle gespielt. Selbst früher als wir noch mehr Zeit für Magic hatten, habe ich mir nie großartig einzelne Karten gemerkt, - von Ausnahmen mal abgesehen, weil wir einfach jeweils zu viele Decks gepielt haben und immer mal gewechselt haben.



#78 Dämonenpinguin Geschrieben 26. März 2020 - 16:50

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Weißt du noch die Farben des Decks?


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#79 kaiyne Geschrieben 26. März 2020 - 19:32

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Habe soeben mal kurz mit meinen Bruder telefoniert. Werde am Wochenende nochmal das Tunierdeck austesten. Die anderen zwei bringen denke ich auch ihre Tunierdecks mit. Ich muss allerdings gleich darauf hinweisen das ich in der Kürze der Zeit das Deck nicht sofort auf die neueste Variante umbauen werde können. Es wird also wahrscheinlich auf eine Umgebaute Version des alten Decks hinaus laufen. Mehr kann ich an Tests in der Kürze der Zeit nicht anbieten. Die haben ja auch nicht immer Zeit für sowas.

 

Das Deck meine Bruders war Mono Weiß, Lifelink. Seine beste Kreatur die er spiel ist irgendein Feldherrscher, wo er dann mit 40 Lebenspunkten oder mehr gewinnen tut.


Bearbeitet von kaiyne, 26. März 2020 - 19:48.


#80 rabenhut Geschrieben 26. März 2020 - 19:40

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Verstehe das irgendwie nicht. Wenn dein Bruder irgendeine Karte spielt, die du nicht kennst, müsstest du sie dir doch eigentlich erst mal ansehen, durchlesen und ihre Funktion erfassen.

Wie kann es also sein, das du nicht mal sicher die Farben benennen kannst die er spielt. Oder irgendwelche Schlüsselkarten, die dir das Leben besonders schwer machten oder nervig waren!?

Edit: Mit Fullquote des direkten Vorgängerposts würde dieser Post deutlich weniger deplatziert wirken... Dort stand, dass sein Bruder weiß spielt und dazu wahrscheinlich grün oder rot.

Bearbeitet von rabenhut, 26. März 2020 - 19:53.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.