Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Satyr Tribal

Satyr

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Hivemind53 Geschrieben 22. März 2020 - 01:31

Hivemind53

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Hallo Kartenklopper!

Ich habe vor mir ein Satyr Tribal Deck für meine Küchentisch Runde zu basteln.
Wollte mir aber dafür noch etwas Feedback bzw. Anregungen holen.
Das Powerlevel muss nicht hoch sein. Wir haben zwar schon ein paar Decks in unserer Runde,
die schon reinballern können, jedoch nicht ansatzweise auf kompetitiven Tunier-Level.
Aber das ist auch nicht das Ziel, sondern ehr der Spaß am gemütlichen Karten schmettern.

Hier erstmal der erste Entwurf für die Deckliste



Ziel des Decks:
Den Gegner mit Satyrs zu überrennen, die durch diverse Effekte aufgepumpt werden.
Mit Haste Effekten durch Gallia of the Endless Dance & Rhythm of the Wild, wodurch die Satyrs
auch noch gestärkt werden. Im Optimalfall liegt dann noch Primal Forcemage (+3/+3).

Ich gehe mal einzeln auf die Cardchoices ein:

Erstmal vorweg zur Manabase: Die Doppelländer hab ich erstmal so gewählt, weil ich diese noch
in keinem anderen Deck verbaut habe und somit übrig habe.

Als Aggro Drops habe ich Firedrinker Satyr, Satyr's Cunning, Careless Celebrant und Boon Satyr

Als Ramp habe ich Satyr Hedonist & Voyaging Satyr um das ganze etwas zu beschleunigen. Voyaging Satyr gestaltet meine Manabase etwas flexibler
und Satyr Hedonist kann helfen Revel of the Fallen God früher zu spielen.

Herzstück des Decks sind Gallia of the Endless Dance, Primal Forcemage und Rhythm of the Wild, die sich in kombination gut ergänzen.
Leider ist Primal Forcemage nicht gerade im Satyr flavor, aber zusammen mit Gallia finde ich ihn schon recht stark.

Xenagos passt natürlich gut zum Satyr tribal. Alle Fähigkeiten lassen sich im Deck nutzen. Manaboost für Revel of the Fallen God, Haste Satyrs erzeugen und der Ulti kann
mit Haste support natürlich auch gut kommen.

Revel of the Fallen God ist als finisher gedacht, in kombination mit den Verstärkungen können die 4 token dem Gegner ggf die Qualle aus dem Drömel haun.

Winding Way hab ich für Carddraw und um schneller die wichitigsten Kreaturen zu finden.

Karten die ich noch auf dem Schirm habe, aber noch nicht sicher bin, ob ich diese verbauen soll:
Shared Animosity
Beastmaster Ascension
Ogre Battledriver
Wüsste aber aktuell auch nicht was ich dafür rausnehmen sollte.

Anax, Hardened in the Forge hatte ich auch erst überlegt, aber da die Devotion to red nicht so hoch ist im deck, würde er sich wohl ehr weniger lohnen.

Mutavault ist natürlich auch nice, aber für so ein fundeck wollte ich jetzt nicht direkt das riesen Budget verbrezeln

Würde mich über Feedback freuen.
Vllt gibt es einen Satyr, der da unbedingt rein muss.
Oder ggf ist der Mangel an removals problematisch.
Oder vllt hat wer noch ideen wie man das ganze noch verbessern könnte, ohne das der flavor komplett verloren geht.
 



#2 Brutus Geschrieben 24. März 2020 - 18:58

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Servus Hivemind,

 

ist eine nette Idee, der Satyr-Tribal. Leider ist die Kartenauswahl etwas begrenzt bei dem Kreaturentyp.

 

Ich würde den Voyaging Satyr mit Satyr Nix-Smith ersetzen.


vormals Critter


#3 Hivemind53 Geschrieben 24. März 2020 - 19:28

Hivemind53

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Danke fürs Feedback!

 

Der Satyr Nyx-Smith ist tatsächlich ein guter Vorschlag, da er dank haste gut mit Primal Forcemage und Rhythm of the Wild synergiert (speziell auch sein Inspired Effekt). Das Problem sehe ich nur bei den Manakosten von 3 und der Anzahl von nur 21 Ländern, die beim Rausnehmen der Ramp Satyrs ggf zu wenig sind.

Oder vllt den Satyr Hedonist auf 4 aufstocken, und nur 2 Satyr Nyx-Smith und Voyaging Satyr komplett raus?  Um wenigstens noch etwas Ramp für die teureren Karten zu haben. Wobei der Voyaging Satyr bei einem 2farbigen Deck beim Manafixing helfen kann. Bin mir gerade etwas unschlüssig. 8[



#4 Brutus Geschrieben 24. März 2020 - 19:34

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Hedonist als Playset und 2 Nyx-Smith würde ich machen.

Kannst ja Mal beides Testen und schauen was besser für dich läuft.

vormals Critter


#5 thiefAaron Geschrieben 28. März 2020 - 00:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Karten die ich noch auf dem Schirm habe, aber noch nicht sicher bin, ob ich diese verbauen soll:
Shared Animosity
Beastmaster Ascension
Ogre Battledriver
Wüsste aber aktuell auch nicht was ich dafür rausnehmen sollte.

Anax, Hardened in the Forge hatte ich auch erst überlegt, aber da die Devotion to red nicht so hoch ist im deck, würde er sich wohl ehr weniger lohnen.
 

 

Finde die alle 3 besser als den Forcemage. Der macht ja nur etwas, wenn deine Kreatur auch wirklich haste hat.

 

Statt Winding Way könntest du Satyr Wayfinder spielen. Ist ein Body, der größer wird und sorgt dafür, dass du deine Landdrops hittest.

 

21 Länder fühlt sich etwas wenig an, dafür dass du bis 7 Mana willst. Auch wenn Xenagos da sicher hilft.

 

Anax ist garnicht so schlecht, da er dir Schutz vor einem Gegnerischen Boardwipe gibt. Somit hast du auch hinterher direkt wieder mindestens 2 Satryn zum angreifen.

 

Man könnte noch über Karten nachdenken, du du aktiv im Friedhof haben willst durch Gallia. Da fällt mir aber gerade nix gutes ein.


 

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6 Kalli Geschrieben 28. März 2020 - 07:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Warum will man in einem Aggro Deck auf 7 Mana, dafuq? Vllt magst du mal über Atarka's Command nachdenken und den ein oder anderen Lightning Bolt

#7 jan ullosat Geschrieben 28. März 2020 - 15:11

jan ullosat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

eine tolle hilfreiche ergenzung ist erbosen Erbosen ein einziges mana R und hat mir auf einem prelease schon geholfen fehlt nur noch trampel schaden als dritte auflage wei mit anderem artwork vor theros jenseits des todes






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.