Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Event Modi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Akrash Geschrieben 22. März 2020 - 16:10

Akrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo noch Mal,

 

zu einigen Fragen hab ich über Internetsuche auch noch nichts gefunden.

 

Was ist Festival? Grad aktuelles Event. Da gibt es nur kosmetische Belohnungen wenn ich richtig sehe. Um was geht es dabei generell und was wird gespielt?

 

Sollte ich als Anfänger schon jeden Monat an beide Turniermodi mindestens teilnehmen damit ich die kleinste Belohnung bekomme?

 

Was ist Werkstatt? Und was ist mit den vorgegebenen Eventdecks?

 

Mit was sollte ich denn eigentlich anfangen wenn ich noch nicht soviele Karten habe? Besser Drafts spielen?

 

Und was für einen Zyklus haben eigentlich die Erweiterungen? Sprich in welchen Abständen kommen die raus und wann werden die dann ungültig für Standard?

 

Fragen über Fragen.

ciao

Akrash



#2 Kalli Geschrieben 22. März 2020 - 16:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ob das nunn Festival, Werkstatt oder Omas Keksstube heißt ist völlig unerheblich. SInd nur Namen und haben insofern nichts zu bedeuten. Jedes Event hat seine eigenen Regeln, welche das grad sind musst halt lesen. Meistens Standard mit irgendwelchen Bannings oder vorgegebenen Decks. 

Wenn die Events gratis sind, dann nur zu. Wenns Gold kostet würd ich das eher in Booster bzw Drafts investieren um deinen Pool zu erweitern. Es sei denn natürlich, du fährst voll auf diese Kosmetiks ab.

Wenn dir Drafts halbwegs Spaß machen und/oder du gut drin bist, dann ist das sogennannte Rare Drafting zu empfehlen https://www.hipsters...-maybe-cheaply/

Wenn du Draft eh blöd findest, dann baller alles Gold was du kriegst in Booster.

 

Was wann rotiert siehst du hier www.whatsinstandard.com



#3 Akrash Geschrieben 24. März 2020 - 13:46

Akrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Danke Kalli.

 

Werkstatt Event war nett. Habe zwar nur 1 Spiel gespielt mit dem grün/rot Deck aber das war gut.

Und nebenbei ich hasse diese Lifegainer - Spiel dauerte ewig und ich hab ihm schlussendlich doch seine 40-50 Leben runtergerissen.

Was ist das für ein Sack den man da als Belohnung bekommt?

Rentiert es sich mehrere Spiele zu machen, sprich gibts dann mehr Belohnung?

 

Bereitet ihr euch da so richtig vor und studiert die Decks und so? Sollte man vielleicht, aber ich bin meistens eher mal am ausprobieren.

 

ciao

Akrash



#4 Kalli Geschrieben 24. März 2020 - 14:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Den Sack kriegst nur einmal

Die Erfahrung gegen andere Decks kommt mit der Zeit. Iwann kennst du die Topdecks aus dem FF. Irgendwelche Brews laufen einem natürlich immer mal wieder über den Weg



#5 Linked1001 Geschrieben 25. März 2020 - 08:57

Linked1001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Was heist vorbereiten ich schau mir bei Events halt alle Decks an um vor allem sowas zu sehen wie: hat das gegenerische Decks Counter, Singleremoval, Boardwipe etc.

 

In anderen Modi gilt was Kalli schon schreibt irgendwann kennt man die andern Decks in der aktuellen Meta und stellt sich drauf ein.



#6 Akrash Geschrieben 25. März 2020 - 17:27

Akrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Ok ihr wisst wahrscheinlich bei der ersten oder zweiten Karte was gespielt wird.

Ich kenn ja noch nicht mal alle Kartenmechaniken und muss nachlesen.

 

Finde es aber derzeit lustig wenn mir manch gegner die Rares um die Ohren haut und gegen mein 0815 Deck einfach untergeht :D.

 

Da ich noch kaum Karten hab spiele ich momentan mono blau oder rot mit dem was man halt so bekommen hat vom Spiel.

 

 



#7 Brackmeister Geschrieben 17. April 2021 - 13:20

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Ich hoffe, es ist ok, dieses Topic nochmal aufzugreifen.

 

Vor etwa einer Woche hab ich MTG Arena entdeckt und jetzt schon einige Spiele hinter mir (das allgemeine "Play", noch kein Ranked oder Events etc.).

 

Eine konkrete Frage habe ich zu den Events (würde gerne mal Draft und/oder Sealed ausprobieren): gibt es da ein Zeitlimit zwischen den einzelnen Matches?

Die Info hab ich noch nirgendwo gefunden. Innerhalb eines Matches wird ja teilweise recht viel Zeitdruck aufgebaut. Ich frage mich, ob ich bei Teilnahme an einem Event quasi mehrere Stunden durchzocken muss, oder ob ich so wie bei den "freien" Spielen einfach in der gesamten Zeit, die das Event läuft, immer mal wieder ein Match starten kann, indem ich auf "Play" klicke.



#8 Kalli Geschrieben 17. April 2021 - 22:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Nein, nur innerhalb eines Matches musst du relativ zügig spielen, sonst läuft der Timer (Rope) ab. Wenn du dir zu lange Zeit lässt hast verloren, ist aber in allen anderen Modi genau so.

Zwischen den Spielen kannst du auch Pause machen, da gibt es kein Zeitfenster (außer wenn das Event vorbei ist)



#9 Brackmeister Geschrieben 18. April 2021 - 11:08

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Ok, danke Dir. Klingt logisch. Aber bevor ich 10.000 hart erspielte Gold raushaue, wollte ich sicher gehen, dass ich mir da nicht einen ganzen Tag blocken muss, um ja nicht in Zeitnot zu geraten. :-)

Bei echten Turnieren mit den Papierkarten vor Ort ist das ja etwas anders.



#10 Brackmeister Geschrieben 27. April 2021 - 15:04

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Ich bin nicht sicher, ob es hier zu 100% reinpasst, aber wenn ich nach "ranked" suche passen die anderen Treffer schlechter ;-)

 

Durch ein paar Drafts + Sealeds bin ich jetzt auf Silver Rank und dann wird einem bei einem verlorenen Match ja ein Progress abgezogen (bei weiterhin 2 Progress für einen Sieg).

Auf https://aetherhub.co...nd-how-it-works steht, dass man am unteren Ende eines Tiers durch einen Verlust nicht in den Tier darunter absteigt.

 

An sich ist das schon die Antwort auf meine Frage, aber weil ich beim Einlesen der letzten Wochen hier und da auch auf veraltete Informationen gestossen bin, wollte ich sicher sein, dass das auch weiterhin so ist. Aber gut, der Artikel ist etwa ein Jahr alt, wird wohl noch aktuell sein.

Auf magic.wizards.com hab ich jetzt keine eindeutige Aussage dazu gefunden.



#11 Master_of_Desaster Geschrieben 27. April 2021 - 15:44

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Die Regularien sind folgende:

 

Du kannst aus einem Rang (Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamond, Mythic) nicht mehr absteigen, sobald du ihn einmal erreicht hast. Der bleibt dir auf jeden Fall bis zum nächsten Monat.

Innerhalb des Rangs steigst du, sobald du oberhalb von Tier4 bist, wieder 1 Tier ab, wenn du mehr Sterne verlierst als du momentan besitzt. Diese Regel gilt für alle Ränge oberhalb Silber.

AUSNAHME: Wenn du im letzten Spiel einen Tier aufgestiegen bist, dann hast du im nächsten Match einen Schutzmechanismus, dass du nicht sofort wieder absteigen kannst. Nach diesem 1 Spiel kannst du aber wieder normal runterfallen.


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 27. April 2021 - 15:45.


#12 Brackmeister Geschrieben 27. April 2021 - 17:54

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Ah, verstehe. Macht Sinn, hatte ich so explizit aber bisher noch nicht gelesen.

 

Aber beruhigend, dass man durch verlorene Spiele zumindest nicht in Gefahr läuft, am Season Ende schlechtere Rewards zu kriegen, als man zwischendurch schon mal erreicht hatte.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.