Zum Inhalt wechseln


Foto

Rakdos, Lord of Riots Deck braucht Eure Hilfe :)

Rakdos lord of Riots Neheb Stonecoil Serpent

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 these-10 Geschrieben 23. März 2020 - 11:17

these-10

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

kurz ein paar Worte zu mir: Ich habe von 2000 bis 2005 Magic gespielt und gesammelt. Vor kurzem haben hatten ein paar Kollegen die Idee, der alten Liebe mal wieder eine Chance zu geben. Und schnell wurde es zu einem Frühlingssturm ;) Wir spielen meistens one on one und beim Deck Bau gibt es keine gebannten oder restricted Karten. Jeder stellt sein Deck nach Gusto zusammen. Da ich gerne große und teure Kreaturen mag, hat  mich die Karte Rakdos, Lord of Riots begeistert. Deswegen habe ich ein Deck um diese Karte gebaut. Das Deck macht auch wirklich Spaß aber irgendwas fehlt noch was. Sollte ich Rakdos mal spielen können, und er nicht sofort zerstört oder ins Exil geschickt werden, dann fehlt mir entweder die große Kreatur auf der Hand (Deswegen auch der Stormfist Crusader zum Karten ziehen)oder sollte ich z.B. einen Pathracer of Ulamog spielen können, dann hat er oft keine Durchschlagskraft mehr, weil mein Gegner schon viele Kreaturen draußen hat. Meistens spiele ich gegen ein schwarz weißes Lifegain Aufpump Deck mit Ajanis Pridemate

, Soul warden, Sorin, Vengeful Bloodlord, Mortify und ein paar Engeln wie z.B. Shalai, voice of plenty oder angel of sanction. Kurzum gegen das Deck habe ich wenig Aussichten auf Erfolg. Deshalb brauche ich Eure Hilfe, wie ich mein Deck mit den vorhandenen (siehe Maybe Board ) oder wenigen Zukauf Karten verbessern kann. Dafür wäre ich sehr dankbar.

 

Das Deck habe ich unter folgendem Link zusammen gestellt:

 

https://deckstats.ne...63435a8aca.html

 

 


#2 Brutus Geschrieben 23. März 2020 - 23:40

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Hallo these,

 

dein Deck sieht langsam aus. Trotz der 4 Sol Ring.

 

Ein altes Standard RB Deck welches ich gern spiele:

 

Deck: Rakdos

 

Darauf aufbauend kann man gut bessere Karten spielen (Lightning Bolt, Chain Lightning, etc.), hat aber schon einen Ansatz.


vormals Critter


#3 these-10 Geschrieben 23. März 2020 - 23:54

these-10

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ja, Du hast schon recht. Es ist etwas langsam. Aber ich möchte es nicht komplett neu strukturieren. Außerdem möchte ich ja gerade mit diesen großen Kreaturen spielen. 

Aber danke für Deine Deckliste, da ist mir eine interessante Kreatur aufgefallen, die mir helfen könnte: Mogis's Marauder

 

So könnte ich den Master of Cruelties oder den Rakdos zumindest fast unblockbar machen.



#4 Brutus Geschrieben 24. März 2020 - 00:11

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Wenn du schnell dicke Kreaturen legen willst, gibt es ja auch die Möglichkeit Reanimator zu Spielen.


vormals Critter


#5 these-10 Geschrieben 24. März 2020 - 19:33

these-10

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ja, da Hast Du schon recht, aber ich möchte weitestgehend mit den KArten auskommen, die ich schon habe. ein zwei Ergänzungen sind noch in Ordnung, aber mehr sollte es dann nicht sein. Ich probiere es jetzt mal mit rogue's Passage und Manifold key. Denn ein Problem war es bisher auch, dass man diese Kreaturen blocken kann  :lol:



#6 Kalli Geschrieben 24. März 2020 - 19:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Also ganz ehrlich, wenn dein Gegner nicht den Super Durdle Haufen spielt, dann wirst einfach überrannt, bis du deine Tiere mal spielen kannst. Entweder brauchst du viel mehr Beschleunigung in Form von Dark Ritual, Pyretic Ritual, Irencrag Feat und Co oder du solltest wirklich über die Reanimator Schiene nachdenken. So wie es jetzt ist seh ich da wenig Sonne für dich



#7 these-10 Geschrieben 24. März 2020 - 22:07

these-10

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

 Hmmm, leider eine Antwort die ich erwartet hatte. Aber gut, Ich bin ja lernfähig (hoffentlich  :) ) und folgende Karten habe ich tatsächlich noch jeweils 4 mal rum liegen:

 

Dark Ritual, Rite of Flames und seething song

 

Aber was soll ich dafür raus nehmen. Den Drakuseth und den Pathracer? Aber wozu brauche ich dann Neheb noch? Und Rakdos mit seiner zweiten Fähigkeit ist auch verschenkt.

ICh hänge wahrscheinlich zu sehr an den KArten.

 

Ganz ehrlich Reanimator finde ich sehr spannend, aber ich besitze einfach gar keine Karten in die Richtung, deswegen kommt es für mich gerade nicht in Frage.

 

 

 

 

 

 



#8 Brutus Geschrieben 24. März 2020 - 22:15

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Ganz ehrlich Reanimator finde ich sehr spannend, aber ich besitze einfach gar keine Karten in die Richtung, deswegen kommt es für mich gerade nicht in Frage.

 

Naja, mit Dark Ritual hast du schon mal einen guten Anfang für Reanimator. :)

 

Ich bin mir nicht mehr sicher, denke aber The Beast hat mal geschrieben "Im Casual reicht es, wenn in Runde 4 die dicken Viecher liegen" oder so ähnlich. D.h. du musst kein riesiges Budget für so eine Deckliste ausgeben. 


vormals Critter


#9 these-10 Geschrieben 26. März 2020 - 14:50

these-10

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ich habe mein Deck gewaltig umgebaut. Vielleicht ist es jetzt etwas schneller?!

 

https://deckstats.ne...riots-mit-neheb

 

Neheb Eternal wurde durch Neheb, dreadhorde champion ausgetauscht. außerdem sind Lightning Bolt durch irencrag Pyromancer ersetzt worden. Genauso wie Ligthning Greaves durch Deathrender. Und drakuseth, Maw of Flames musste zwei weiteren Artisan of Kozilek weichen. Costly Plunder und Iron myre  sind auch mit von der PArtie.

 

Die Idee ist es jetzt schnell viele Karten zu ziehen, um einerseits dem Gegner mit irencrag Pyromancer Schaden zuzufügen und anderseits die Karten auf die Hand zu bekommen die ich brauche. MIt Costly Plunder und Deathrender, habe ich eine weitere Möglichkeit Artisan of Kozilek oder Master of Cruelties ins Spiel zu bringen. Leider muss der Artisan gespielt werden, damit seine Fähigkeit Kreaturen aus dem Friedhof zu bringen eingesetzt werden kann. 

Die Stonecoil Serpent kann sehr flexibel eingesetzt werden. Entweder als kleine Kreatur zum Blocken und Opfern oder als Finisher. 

 

Bei der Gelegenheit stelle ich gleich mal zwei Regelfragen: Erstens: Wenn ich mit Artisan of Kozilek die Stonecoil Serpent wieder zurück holt, stirbt sie, oder? Auch wenn Rakdos, Lord of Riots z.B. 6 Schaden in dem Zug gemacht haben sollte.

Zweitens: Eine meiner Karten wurde durch den Gegner ins Exil geschickt, kann ich diese Karte mit Mastermind's Acquisition wieder holen? Oder bedeutet das wirklich, ich kann Sideboard Karten auf die Hand nehmen?

 

So, das ist mein neues Deck. Ich hoffe es ist in Euren Augen etwas besser als das Alte.

 

Ich bedanke mich schonmal für Eure neuen Anregungen.

 

Lieben Gruß

 

These-10

 



#10 Kalli Geschrieben 26. März 2020 - 15:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Das Deck schaut jetzt mehr nach einem großen Haufen Irgendwas aus als vorher. Irencrag Pyromancer verlangt nach einem dezidierten Deck. Mit Stormfist Crusader gehst du da in eine gute Richtung, aber der Rest ist da völlig daneben. Den würd ich rausgeben. Mit Deathrender Kreaturen ins Spiel schummeln kann gut funktionieren, allerdings solltest du dann auch alle 4 davon spielen, damit du die auch sicher ziehst. In eine ähnliche Kerbe würde Quicksilver Amulett schlagen. Costly Plunder find ich total blöd, nur um Deathrender zu enablen? Du hast auch viel zu wenig Kleinvieh, um überhaupt was opfern zu können. Wenn du Karten ziehen willst gibt es Faithless Looting, Tormenting Voice, Cathartic Reunion,...

 

Zu deinen Regelfragen:

Stonecoil Serpent kommt immer mit 0 Marken ins Spiel, wenn er nicht gecastet wurde, da X überall außer auf dem Stack 0 ist. Da hilft auch Rakdos nichts, da er nur die Casting Costs verringert.

Mastermind's Aquisition kann nur Karten aus dem Sideboard holen (am Küchentisch auch Karten aus deiner Sammlung). Aus dem Exil nicht, da das Exil immernoch zum Spiel gehört. War früher mal anders.

 

Exile was known as "removed from the game" before it was renamed in the wake of the Magic 2010 rules update.[2] Unlike other zones, it is considerably harder to access cards from this zone. Only a few cards, such as Pull from Eternity or Riftsweeper, can touch them without having the cards exiled themselves. Mark Rosewater tries to limit such cards.[3] The exile zone is used as a holding place for other cards, as in the case with the mechanics Imprint and Suspend. However, it is also sometimes used similarly to the graveyard as a zone for cards that were eliminated by the opponent, for example a creature being exiled by Swords to Plowshares. Exiling primarily occurs among white, black, and colorless cards. Due to the multiple purposes of the exile zone, there is no unified flavor of exile, though the flavor of cards exiled from the battlefield often is a flavor of disappearance or transformation.


Bearbeitet von Kalli, 26. März 2020 - 15:28.


#11 these-10 Geschrieben 26. März 2020 - 17:11

these-10

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Costly PLunder habe ich rein, da es ein instant ist und mit dem irencrag pyromancer auch im Zug des Gegners Schaden zufügen kann. Außerdem hatte ich die KArten zu Hause. 

 

Aber gut. Habe ich dich richtig verstanden? Du würdest irencrag pyromancer rausnehmen, aber dann den stormfist crusader wohl auch, oder? 

Ok, mit Deathrender bin ich schonmal in eine richtige Richtung unterwegs, das freut mich :rolleyes: 

Aber wie stelle ich Deiner Meinung nach das Deck konsequenter auf? Ist der Neheb, Dreadhorde Champion hier überhaupt besser als der Neheb, The Eternal?

 

 

 

 

 


Bearbeitet von these-10, 26. März 2020 - 17:15.


#12 Kalli Geschrieben 26. März 2020 - 19:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Wenn du dicke Viecher spielen willst gibt es 3 Möglichkeiten.
Ramp, also mehr Länder aufs Feld kriegen oder Kreaturen/Artefakte spielen, die Mana machen.
Reanimator, also deine dicken Kreaturen in den Friedhof schaufeln und von dort aufs Feld bringen.
Ins Spiel schummeln mit Karten wie Show and Tell, Nahiri, the Harbinger oder halt Deathrender.

Du hast dich also für die letzte Variante entschieden. Um ein Deck erfolgreich zu machen solltest du dich tunlichst auf diese Strategie konzentrieren. Was brauchst du also? Eine handvoll dicke Kreaturen. Du brauchst nichtmal viele. Eine handvoll reicht vollkommen aus. Dann brauchst du die Engine, die das bewerkstelligt. In deinem Fall also Deathrender. Heißt, du willst diese Karte so oft wie nur möglich im Deck haben um diese auch zu finden. Alles andere, was dabei nicht hilft, gehört aussortiert.

Bearbeitet von Kalli, 26. März 2020 - 19:37.


#13 these-10 Geschrieben 26. März 2020 - 21:11

these-10

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ok und Danke! Dann ein bisschen Back to the roots. 

 

 

https://deckstats.ne...riots-mit-neheb

Jetzt stellen sich mir noch folgende Fragen:

- Soll ich Iron Myr vier mal spielen und dafür Lightning greaves nur zwei mal. 

- Ist die Anzahl von 7 Fatties (Artisan of Kozilek, Pathracer of Ulamog und Master of Cruelties )ausreichend? 

- Soll ich nur Artisan of Kozilek, oder nur Pathracer of Ulamog, oder nur Drakuseth Maw of Flames spielen? Oder macht es die Mischung dieser drei Kreaturen?

 


Bearbeitet von these-10, 26. März 2020 - 21:13.


#14 Kalli Geschrieben 26. März 2020 - 21:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ich find alles was {C} macht ziemlich unpassend, wenn du Turn 4 Rakdos am Feld haben willst. Namentlich sind das die Sol Ring und Rogue's Passage. Der Rest schaut relativ ok aus. Musst halt mal testen, inwiefern das in deiner Spielumgebung erfolgreich ist



#15 these-10 Geschrieben 26. März 2020 - 22:11

these-10

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Alles klar. Ich werde es austesten.

Gibts noch ne Karte bei der Du, oder jemand Anderes, das Gefühl hast, dass sie sehr gut noch in das Deck passen würde?

 

Wenn, Nein, dann bin ich zufrieden und würde den Thread zum Schließen freigeben :)

 

 



#16 Kalli Geschrieben 27. März 2020 - 06:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Quicksilver Amulet wie gesagt, dann musst du dich nicht nur auf Deathrender verlassen. Rakdos kannst dafür vllt kicken

#17 Ungestüm Geschrieben 27. März 2020 - 19:12

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

So nun habe ich endlich mal Zeit um etwas dazu zu schreiben. Ziel deines Decks ist es Rakdos, Lord of Riots zu spielen und seine 2te Fähigkeit zu nutzen um dicke Viecher zu legen. Und ich verstehe das sehr gut, die Fähigkeit schreit ja danach, ABER Rakdos, Lord of Riots ist 6/6 Fliegend, Trampeln. Der sollte vollkommen ausreichen das Spiel in 3 Runden zu beenden, denn Man muss dem gegner ja schon schaden machen um ihn überhaupt auf das Board zu bekommen. Deswegen halte ich es für effizienter das Deck so zu gestalten, dass Rakdos, Lord of Riots regelmäßig Turn 3 oder 4 bei dir auf dem Feld liegt.

 

Deathrender auszuspielen und zu Equipen kostet 6 Mana, das ist mehr als Rakdos, Lord of Riots überhaupt kostet.

 

Rakdos, Lord of Riots zu spielen um einen günstigen, fetten Finisher zu haben kann man natürlich machen, aber die 2te Fähigkeit halte ich für (fast) völlig nutzlos.

 

Lieber Dischard und Direkt dmg spielen, ersteres beschützt deine Tiere und 2tes brauchst du evtl. um Rakdos, Lord of Riots überhaupt casten zu dürfen.


Bearbeitet von Ungestüm, 27. März 2020 - 19:13.


#18 these-10 Geschrieben 29. März 2020 - 22:53

these-10

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

So, ich hatte Gelegenheit, das Deck auszuprobieren. Leider habe ich nur verloren. Und zwar gegen verschiedene Decks. Das war deprimierend.

 

Deshalb habe ich mich entschieden, die Fattie Schiene zu verlassen und mehr in die Richtung zu gehen, die Ungestüm vorgeschlagen hat. 

 

Daher habe ich ein wenig in meinem Magic Sammelsurium gekramt und folgende Karten herausgesucht: 2 Fanatical Firebrand, 1  Vicious Conquistador , 4 Lightning Bolt und 3 Seal of Fire   

 

D.h. das Deck geht nur in die Richtung DMG ohne Discard. Discard habe ich auf die Schnelle nur Duress gefunden. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das nicht gegen das Seal of Fire austauschen soll. 

 

Außerdem bin ich wieder soweit, dass ich in das Deck investieren möchte. Vielleicht habt Ihr ein paar Kartenvorschläge. Mir ist zu diesem Zeitpunkt nur wichtig, dass Rakdos, Lord of Riots und Master of Cruelties in dem Deck bleiben. An den beiden Karten hänge ich einfach.

 

Hier ist meine aktuelle Version:

 

 

 

https://deckstats.ne...riots-mit-neheb

 


Bearbeitet von these-10, 29. März 2020 - 22:57.


#19 these-10 Geschrieben 30. März 2020 - 21:55

these-10

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Guten Abend mal wieder.

Ich habe drei Karten im Sinn. Zum einen sind es der Dreadhorde Butcher und der Slumbering Dragon. Beide Kreaturen kommen früh und können mich zu Beginn schützen und helfen evtl. gegen Ende des Spieles es zu entscheiden. Zum anderen Theater of Horrors .

Das Theater soll mich natürlich mehr Karten ziehen lassen und eine Synergie mit dem regelmäßigen Schaden des Stormfist Crusader eingehen.

 

 

Gibt es jemanden, der mit diesen Karten Erfahrungen hat bzw. mir Entscheidungshilfen geben kann?  Dafür wäre ich sehr dankbar, denn bevor mein geplantes Deck hier nicht als geprüft durchgeht, möchte ich keine Karten bestellen.

 

 



#20 Colophonius Geschrieben 31. März 2020 - 08:43

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hier mal eine Liste wie ich sie spielen würde.

 

Deck

 

Die Liste habe ich mal kurz gebastelt. Durch den Discard gehst du proaktiv gegen Removal und Counter vor. Cryptolith Fragment // Aurora of Emrakul rampt dich in Rakdos, während es ihn gleichzeitig enabled. Später hast du damit eine weitere Wincon. Es sind 16 Schadensquellen enthalten die Rakdos weiterhin enablen, als Removal fungieren (Vampire Nighthawk gleich hier auch etwas deinen Lifeloss aus). Mit Night's Whisper ist nun auch etwas Draw im Deck.

 

Generell reicht mMn Rakdos aus um das Spiel zu gewinnen. Kein Grund mit seiner Kostenreduktion zu arbeiten.

 

Edit: Wenn die Manabase zu teuer ist, ersetze Fetchlands und Shocks durch Basic Lands. Von Ländern die tapped in's Spiel kommen würde ich die Finger lassen.

 


Bearbeitet von Colophonius, 31. März 2020 - 08:48.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rakdos, lord of Riots, Neheb, Stonecoil Serpent

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.