Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard - fun decks ohne alte Editionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Lalelulyle Geschrieben 23. März 2020 - 12:51

Lalelulyle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Salut Leute!
Ich spiele neu Arena statt Paper, da ich zuhause bleiben muss. Soweit so gut, bin bei Standard Silber angelangt mit einem lustigen b/w lifegaindeck. Ich würd gern noch was anderes bauen, aber viele coole Ideen beinhalten halt Karten aus Ravnica/WOS/M20. Da die ja bald rotieren und ich noch nicht so viele Karten besitze, möcht ich natürlich vermeiden zuviele Wildcards für alte Karten auszugeben. Da die meine Gegner Decks mit vielen alten Karten spielen, find ich es schwierig, Deckideen zu entwickeln welche hauptsächlich Karten aus Theros/Eldrain beinhalten. Finde da auch kaum was über google.

Ein b/g oder g/w Entchantementdeck fände ich cool. Ansonsten alles mit Schwarz macht Laune. Rot ist nicht so meins. Habt ihr Ideen? Gibts irgendwo Deckideen/Links die ich als Inspirationsquelle für was eigenes nutzen kann? Lustiges nicht zuuuu teures? Ziel ist nicht das krasseste Deck der Welt, sondern spassiges, diverses Spiel mit guter Winrate.

Helft mal einer alten Frau alleine zu Hause, bitte. *mitleidsmasche* ;-)

Bearbeitet von Lalelulyle, 23. März 2020 - 12:52.


#2 Kalli Geschrieben 23. März 2020 - 13:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

https://www.youtube....xnor7hJFmINIBIw

 

https://www.youtube.com/user/danno029

 

https://www.youtube....VAo1DvOze5vnmUw

 

Da hast paar Channels mit Arena Content. War jetzt zu faul 5 weitere Sekunden aufzubringen.

Musst halt mal schauen, was dir davon zusagt



#3 Lalelulyle Geschrieben 23. März 2020 - 13:05

Lalelulyle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Danke - die zwei letzten kannte ich noch nicht. Trotzdem bleibt das Problem, dass die Decks in der Regel halt nicht hauptsächlich aus den Editionen bestehen. Vielleicht gibts das irgendwo, aber gefunden habe ich die letzten zwei Tage nix schlaues. Dachte, vielleicht gibts Leute mit demselben Anliegen.

Derweil schau ich mich mal durch die Links, danke.

#4 Kalli Geschrieben 23. März 2020 - 13:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ohne die passenden Länder kommt halt fast nur Mono Rot infrage. Die guten Länder rotieren alle raus. Allerdings erst in nem halben Jahr. Vllt reicht dir das ja.



#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. März 2020 - 13:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Willkommen im Forum! Da es rein um Fundecks geht, wird dieser Thread aus dem Standardforum (für Turniere und Turnierdecks, bitte Forenregeln beachten!) verschoben. Ich habe es jetzt einmal in den Bereich Magic Arena verschoben anstatt in den Casualbereich, weil ich glaube, dass es dort besser aufgehoben ist.

 

Als Weiteres würde ich Dich bitten Dich zunächst selber zu schauen, was Du gerne spielen möchtest. Bei Youtube und Google gibt es genügend Anregungen für Fundecks in Magic Arena. Letztendlich kannst auch nur Du selber bewerten, was nicht zu teuer oder lustig für Dich bedeutet. Ich lasse den Thread jetzt offen mit dem Hinweis gerne Anregungen für weitere Anlaufstellen zu geben, wo man sich Inspiration holen kann. Konkrete Decks werden aber im Einklang mit unseren Forenregeln nicht gegeben, da dieses als Deckbettelei gilt. Die Mitleidsmasche ist also defakto nicht erlaubt ;-) damit sichergestellt ist, damit nicht nur die antwortende Partei jede Menge Zeit investiert, nur um dann (meist) festzustellen, dass die fragestellende und sich zurücklehnende Partei der Vorschlag nicht gefällt.

 

Hier mal die Regeln zum Posten von Decks: https://www.mtg-foru...n-deck-postest/

 

::: Viel Spass bei der Suche und beim Unterbreiten Deines konkreten Deckvorschlags zwecks Verbesserung.



#6 Fana Geschrieben 23. März 2020 - 13:37

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

https://www.mtggoldf...os-beyond-death

 

Im weiteren Verlauf des Artikels gibt es THB Only decks. Viel Spaß beim brewn..,


Bearbeitet von Fana, 23. März 2020 - 13:38.


#7 Linked1001 Geschrieben 23. März 2020 - 13:39

Linked1001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Unter den aktuellen Decks kann ich dir Lucky Clover ans Herz legen, einfach mal googeln ;)



#8 Lalelulyle Geschrieben 28. März 2020 - 11:26

Lalelulyle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Danke nochmal - die Idee war natürlich nicht, dass ich fertige Deckideen erwarte, sonder Grundideen/Links/Videos welche sich explizit mit Deckideen rund um die letzten zwei Editionen beschäftigen.

Ist ja nicht so, dass ich nicht viele Deckideen angeschaut hätte - nur waren unter meinen Favoriten so viele alte Karten jeweils, dass ich es nicht mit neuen nachbauen/umbauen konnte.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.