Zum Inhalt wechseln


Foto

Corona-Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 23. März 2020 - 20:29

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Moin zusammen!

 

Spoiler: Das hier ist eine Spielersuche! Steht nicht im Spielersuche-Forum, weil das ja nach PLZ sortiert ist - und das ist hier nicht zutreffend.

 

Unsere Commander-Playgroup ist hart crippled, weil keiner raus darf. Deshalb verlegen wir den Kram gerade ins Internet, und zwar mit Kameras, weil Programme keinen Style haben. Bisher sind wir leider nur zu zweit - aber haben gestern auch erst die erste Runde angefangen. Klappt gut, daher wäre es cool, ein paar mehr Leute im Pool zu haben. Da ihr auch alle nicht raus dürft, habe ich Hoffnung!

 

Was muss man also tun? Erstmal braucht man eine Kamera, die das Board filmt, dann einen Bildschirm, auf dem man sich das/die Boards des Gegners anguckt. Zuletzt braucht man Discord, und zwar in der Regel mit 2 Accounts! Wir haben gerade ausprobiert, Discord ist kacke. Das Tool der Wahl ist zoom.us ; dabei hat man zwar ein 40-Minuten-Limit, aber insgesamt hat es prima Performance und ist relativ einfach zu benutzen.

 

Nun, je nach technischem Equip, gibt es ein paar Möglichkeiten, sein Board vorzubereiten:

 

1) Man hat eine Kamera, die von oben auf einen Tisch gerichtet ist - Premium! Einfach eine Playmat so hinlegen, dass sie ganz im Bild ist, nach Möglichkeit das Bild auf die Playmat beschränken, nen Bildschirm in Sichtweite packen, fertig.

 

2) Man hat ein Smartphone. Dieses muss man also irgendwie aufhängen, so dass es nach unten filmt. Guter Tip: Umzugskarton seitlich auf den Tisch, so dass man von der Seite reingucken kann. Dann oben ein kleines Loch reinbohren, darauf das Smartphone legen. Jetzt kann das Smartphone das Board streamen. Nun muss man nur noch einen Bildschirm in den Umzugskarton packen; oder irgendwie sonst überlegen, wie man gucken kann. Dafür braucht man dann idR einen zweiten Account. Ein Tablet im Karton klappt dabei auch sehr gut. Wichtig: Findet heraus, wie man mit dem Smartphone im Querformat filmt (je nach Hersteller ist das anders).

 

Zuletzt: Mitspieler finden! Falls jemand Bock hat: https://discord.gg/DkhXRX

Wir spielen meist abends (Beruf, der HuSo), Powerlevel, nach Command-Zone-Prinzipien, irgendwo zwischen 4 und 8. Proxies sind in Teilen ok, aber bitte gute Quali (sonst erkennt man die Karten im Stream nicht) und bitte keine ABU-Dual-Base ins Katzen-Tribal proxen.


Bearbeitet von cheff, 23. März 2020 - 23:17.


#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 23. März 2020 - 23:41

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Bin auch gerade im Zoom.us chat drinne mit denn Bois, scheint stabile zu laufen wäre nice wenn sich morgen Abend eine runde zsm findet.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.