Zum Inhalt wechseln


Foto

Hogaak LANDLESS


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 benny_from_the_vault Geschrieben 24. März 2020 - 23:28

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Hey Leute, 

 

ich spiele schon seit einigen Jahren Commander und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Deckbau-Herausforderungen. Letztes Jahr war ich dann so begeistert von der Commandzone Folge mit Hogaak,  dass ich mir mit ihm ein Deck gebaut habe.  Vor einigen Monaten habe ich dann bei Facebook von einer Idee gelesen,  Hogaak ohne Länder zu spielen.  Ich hatte es dann erstmal als witzige,  aber nicht umsetzbare Idee abgestempelt.  Jedoch möchte ich mich jetzt doch dieser Herausforderung stellen und bin nun auf der Suche nach Karten mit alternativen Kosten.  Hier sind meine ersten Ideen dazu:

 

 
 
(Ich weiss,  nicht alle Karten davon haben alternative Kosten...) 
 
Ich würde mich über viele weitere Vorschläge von euch freuen! 

Bearbeitet von benny_from_the_vault, 25. März 2020 - 00:00.


#2 NumiChan Geschrieben 25. März 2020 - 06:52

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wie wäre es mit Lotus Bloom, Memnite, Ornithopter, Shield Sphere, Phyrexian Walker und Jeweled Amulet? Die Kreaturen helfen dir Convoke zu zahlen und Lotus und Amulet sind halt kostenloses Mana, bzw. fast kostenloses Mana.

Und vielleicht noch Dread Return.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 benny_from_the_vault Geschrieben 27. März 2020 - 23:16

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Wie wäre es mit Lotus Bloom, Memnite, Ornithopter, Shield Sphere, Phyrexian Walker und Jeweled Amulet? Die Kreaturen helfen dir Convoke zu zahlen und Lotus und Amulet sind halt kostenloses Mana, bzw. fast kostenloses Mana.

Und vielleicht noch Dread Return.

 

ja die 4 Kreaturen habe ich in der Liste vergessen... Das sind gute Vorschläge,  vielen Dank! 



#4 Mr-Jace Beleren Geschrieben 28. März 2020 - 01:05

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Vorweg ich finde die Idee mega geil ein Deck ohne Länder zu bauen im EDH, dies ist eine Echte Herausforderung.

 

Was mir neben Leyline of Abundance fehlt ist Cryptolith Rite die beiden passen doch wie Ar*** auf Eimer.

Blood Pet wäre auch noch ne Manaquelle und welcher Spell dann quasi auch noch Gratis ist, ist sprout swarm.

 

Es gibt auch noch für 1G etwas was dein Zeug unzerstörbar macht das solltest du auch spielen da du ansonsten im Sack bist wenn ein Massremovel kommt und zwar mehr als alle anderen Spieler am Tisch^^

 

Dann kam mir gerade noch die Idee Goblin Charbelcher ins deck zu packen um Leute einfach um zu pusten. Wenn du dich dann vlt traust ein Land mit ins Deck zu nehmen bekommst du noch Land Grant ;)

 

Alles im allen hab ich echt bock auf die Deck Idee und werde da mit Freuden dran mit bauen.


Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 28. März 2020 - 01:06.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#5 Cyres Geschrieben 28. März 2020 - 09:55

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Super geile Idee, würde ich sogar nachbauen.

Hab mal ein Deck um Karn, Silver Golem gespielt, dass mit sehr wenig Ländern aber dafür sehr vielen Manarocks auskam. Du musst dich vor Sachen wie Vandalblast in acht nehmen. 



#6 Mr-Jace Beleren Geschrieben 28. März 2020 - 12:59

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Mich lässt die Idee auch gerade nicht los. Daher noch ein Paar gedanken:

Edge of Autmn wenn wir doch ein Land spielen wird es wohl ein Basic sein, aber wir versuchen es mal ohne.

Wall of Roots versorgt uns mit mana im doppelten sinne für unsere Convoce Spells.

 

Tutoren sollten auch alles machbar sein neben, Demonic,Vampiric wird wohl auch Mausoleum Secrets.

 

Reanimate Karten sind doch auch bestimmt gern gesehen dazu muss da aber natürlich auch Entomb.

 

Life//Death sieht auch bestimmt lustiges Play wenn die eine Seite nutz los ist. ;)

 

bei denn Artefakten darf auf jeden fall nicht Grim Monolith fehlen genau so wie [card]Wellding Jar][/card] der einen Mana Rock beschützen kann und zu Metallcraft beiträgt. 

 

Vengeful PharaohGrave- Shell Scarab sollten an und für sich auch ne Art Removel Combo sein.

 

Dazu bin ich noch ein Freund von Berserk besonders bei so großen und Starken Commandern wie Hogaak.

 

Ideen über Ideen über kommen mich gerade, sogar soviele das ich dazu heute Abend ein kleines Video drehen werde da ich eine kleine Secret Tech noch nicht veröffentlich habe ;)

 

So hier im Spoiler das Versprochene Video:

Spoiler


Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 28. März 2020 - 23:19.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#7 Cyres Geschrieben 30. März 2020 - 19:52

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Dryad Arbor sehe ich hier unbedingt. Kann man als Kreatur durchgehen lassen. Findest du mit Land Grant und synergiert mit Leyline of Abundance und Cryptolith Rite


  • Sups hat sich bedankt

#8 benny_from_the_vault Geschrieben 30. März 2020 - 21:25

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Super geile Idee, würde ich sogar nachbauen.

Hab mal ein Deck um Karn, Silver Golem gespielt, dass mit sehr wenig Ländern aber dafür sehr vielen Manarocks auskam. Du musst dich vor Sachen wie Vandalblast in acht nehmen. 

ich vermute,  dass die Deckidee generell recht anfällig ist und deshalb muss das Ziel sein,  den Sack im spätestens 3. Zug zugemacht zu haben. Auch Karten,  wie Force of Vigor Path to Exile oder sowas können schnell das Deck ausschalten. 



#9 Mr-Jace Beleren Geschrieben 30. März 2020 - 21:46

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Turn 3 gegen drei Gegner halte ich nicht für machbar.
Aber Fun macht das deck bestimmt.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#10 benny_from_the_vault Geschrieben 30. März 2020 - 22:04

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Turn 3 gegen drei Gegner halte ich nicht für machbar.
Aber Fun macht das deck bestimmt.

Da gebe ich dir recht und daraus ergibt sich für mich die nächste Frage: Geht das auch im Multiplayer oder wenn,  dann nur im Duell? ^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.