Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#3421 rabenhut Geschrieben 14. April 2021 - 17:24

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Hat sie das etwa einmal gesagt?
Dann wäre das ja genau das Gleiche!!!

#3422 Wrathberry Geschrieben 14. April 2021 - 17:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Naja, Merkel war mit "Englischer Virus" jetzt auch nicht viel besser


Die Art und Weise und die Häufigkeit machen aber schon ein Unterschied.

Wenn man dann noch dazu nimmt, dass es eh schon eine latente chinafeindlichkeit in der Bevölkerung gibt, ist das schon ein anderes Level

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3423 Brennender_Drache Geschrieben 14. April 2021 - 20:19

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Na gut, da hast du einen Punkt

Anderes Thema

 

Dunkelziffer scheint aktuell x5 zu sein wenn ich das richtig verstehe

 

https://www.sueddeut...10414-99-200519

 

Oder ist das was was schon bekannt war, Artikel ist aber neu


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3424 Hasran Ogress Geschrieben 19. April 2021 - 20:31

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Die hab ich gestern ansehn, find ich ziemlich gut:

 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3425 Brennender_Drache Geschrieben 19. April 2021 - 21:45

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ein Besucher mit falsch-negativem Schnelltest-Ergebnis hat im Klinikum Dortmund einen Corona-Ausbruch ausgelöst. Mittlerweile seien 26 Infektionen - 18 Patienten und acht Mitarbeiter - auf den Vireneintrag zurückzuführen, sagte ein Sprecher des Klinikums. Die Infizierten seien jedoch alle bisher entweder symptomlos oder durchlebten milde Verläufe. Der Besucher hatte den Angaben zufolge vor mehr als einer Woche für einen Patientenbesuch ein negatives Schnelltest-Ergebnis vorgelegt, sich aber anschließend als ansteckend mit dem Coronavirus erwiesen. 300 Patienten und Mitarbeiter waren in der Folge getestet worden. Die Klinik warnt in diesem Zusammenhang davor, sich in falscher Sicherheit zu wiegen: "So ein negatives Schnelltestergebnis ist kein Freifahrtschein. Es gelten weiterhin Maskenpflicht und Abstandsregeln, um genau so etwas zu vermeiden", sagte der Sprecher. Es sei aber nicht immer allen Besuchern vermittelbar, dass man auch mit negativem Schnelltest durchaus infektiös sein könne und daher eben nicht Vorsichtsmaßnahmen über Bord werfen dürfe.


So viel dazu was besuchen mit Tests angeht 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3426 Kalli Geschrieben 20. April 2021 - 07:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

 

Hier hat sichs einer eingefangen, obwohl er wegen Asthma in Selbstisolation war und auf alles mögliche geschaut hat. 

Passt auf euch auf



#3427 HaVoC Geschrieben 20. April 2021 - 08:03

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hast du dir das Video angesehen? Er Spricht in den ersten 25 Sekunden bereits davon dass er Menschen getroffen hat... 

Selbstisolation... lal


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3428 Kalli Geschrieben 20. April 2021 - 08:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ja, die beide nach PCR negativ waren, vorher und nachher. Außer den beiden beruflichen Kontakten halt niemanden


 

 

Ich habe Corona und als Risikopatient mit Asthma ist das nichts, was ich auf die leichte Schulter nehmen kann und was sowieso niemand auf die leichte Schulter nehmen sollte. Denn ich habe die Coronaregeln absolut streng ausgelegt, habe immer Abstand gehalten, Maske getragen und habe sehr sehr selten Menschen getroffen und auch da immer den nötigen Abstand gehalten. Sprich: Bei mir zeigt sich auf beeindruckende Weise um wieviel die neue britische Variante gefährlicher geworden ist.

 



#3429 HaVoC Geschrieben 20. April 2021 - 08:33

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich finde den Begriff Selbstisolation einfach nicht passend und hab deswegen reingeschaut und dann wieder abgeschaltet. War halt Clickbait, mehr nicht. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3430 methadron Geschrieben 20. April 2021 - 08:46

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Mein bester Kumpel ist ebenfalls positiv und hat dafür gesorgt, dass meine (mittlerweile) etwas laxe Grundhaltung wieder strenger geworden ist. Erwischen kann es einfach jeden, egal ob Querdenker oder nicht.

Mich kotzt es mittlerweile an, dass ich nicht geimpft werden kann. Impfzentrum arbeitet 60+ ab, Hausarzt hat ne Warteliste von 250 Menschen. Ich begreife es einfach nicht, warum nicht genug Impfstoff da ist, um die zu Impfen, die wollen.

#3431 Brennender_Drache Geschrieben 20. April 2021 - 08:51

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Geht uns allen so, ich warte auch schon seit paar Monaten

Mein Dad hat sich gestern registriert und nach 30 Minuten einen Termin bekommen

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3432 Wrathberry Geschrieben 20. April 2021 - 09:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Mein bester Kumpel ist ebenfalls positiv und hat dafür gesorgt, dass meine (mittlerweile) etwas laxe Grundhaltung wieder strenger geworden ist. Erwischen kann es einfach jeden, egal ob Querdenker oder nicht.

Mich kotzt es mittlerweile an, dass ich nicht geimpft werden kann. Impfzentrum arbeitet 60+ ab, Hausarzt hat ne Warteliste von 250 Menschen. Ich begreife es einfach nicht, warum nicht genug Impfstoff da ist, um die zu Impfen, die wollen.

liegt unter anderem auch da dran, dass lieber zeug weggeschmissen wird, als dass es an leute die "nicht an der reihe" sind verimpft wird. Es lebe die bürokratie


Bearbeitet von Wrathberry, 20. April 2021 - 09:01.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3433 methadron Geschrieben 20. April 2021 - 09:25

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Habe ich tatsächlich so erlebt. Ich wohne in einem Landkreis, der direkt an eine große Stadt grenzt. Am Samstag einfach, weil ich Zeit hatte in die Stadt gefahren und beim Impfzentrum nachgefragt, Astra wäre noch da, impfen ginge auch, wenn ich nicht im "falschen" Kreis leben würde. Mein Impfzentrum liegt rund 35 km entfernt, da kann und will ich nicht einfach mal so abends hinfahren und fragen. Es nervt alles nur noch unfassbar

#3434 Wrathberry Geschrieben 20. April 2021 - 09:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

jo, dann doch lieber wegschmeißen bevor ich wen aus nem anderen kreis impfe!


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3435 Brennender_Drache Geschrieben 20. April 2021 - 09:58

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Habe ich tatsächlich so erlebt. Ich wohne in einem Landkreis, der direkt an eine große Stadt grenzt. Am Samstag einfach, weil ich Zeit hatte in die Stadt gefahren und beim Impfzentrum nachgefragt, Astra wäre noch da, impfen ginge auch, wenn ich nicht im "falschen" Kreis leben würde. Mein Impfzentrum liegt rund 35 km entfernt, da kann und will ich nicht einfach mal so abends hinfahren und fragen. Es nervt alles nur noch unfassbar


Unglaublich xD
Jedem der für sowas verantwortlich ist sollte man die Spritzen in den Ar.... stecken

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3436 HaVoC Geschrieben 20. April 2021 - 10:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das ist zwar sehr traurig aber so ist es halt geregelt. Wenn du das zulässt öffnest du Tür und Tor für absolutes Chaos. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3437 Wrathberry Geschrieben 20. April 2021 - 10:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das ist zwar sehr traurig aber so ist es halt geregelt. Wenn du das zulässt öffnest du Tür und Tor für absolutes Chaos. 

solange dadurch mehr geimpft wird, wäre das für mich immernoch angenehmer als dieses übertrieben bürokratische.

 

du kannst ja schon absehen wieviel impfdosen an nem tag über bleiben werden, wieso kann man dann nicht irgendwo zentral bekannt geben, dass noch was über ist, und man anrufen kann um nen termin zu machen und dann einfach wer zu erst kommt malt zuerst.

 

klar würden dann 100.000 leute da anrufen, aber pech.. wer glück hat kommt halt durch und bekommt was. immernoch 1000x besser als es wegzuschmeißen


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3438 hagebutte Geschrieben 20. April 2021 - 10:18

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Gab es das nicht in Amiland, dass die dann einfach Passanten gefragt haben, ob die sich impfen lassen wollen, anstatt das wegzuschmeißen?



#3439 HaVoC Geschrieben 20. April 2021 - 10:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Junge, der Aufwand... dann musst du tatsächlich nur leute nehmen die aus der Priorisierung dran sind und die brauchen Atteste die sie (noch) nicht haben etc. Wenn am Tag 800K impfdosen verabreicht werden und 200 überbleiben dann isses doch lächerlich jetzt einen riesen aufwand drum zu machen, da es sowieso am Ende keinen Tag ausmacht in der Reihenfolge. 

Anstatt mal wie immer gegen "die da Oben" zu hetzen täte es gut mal um die Affen vorzugehen die eine Entsorgung überhaupt notwendig machen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3440 Wrathberry Geschrieben 20. April 2021 - 10:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

sind das denn wirklich nur 200 deutschlandweit?

Falls ja, gebe ich zu ist das nahezu nicht relevant. 

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.