Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#3861 Wrathberry Geschrieben 05. Mai 2021 - 12:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

söder macht wahlkampf. nichts weiter


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3862 ElAzar Geschrieben 05. Mai 2021 - 12:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Großteil der vollständig Geimpften (und nur die bekommen Freiheiten zurück) aus der Generation 70+, es kann einfach nicht angehen, dass man den Jüngeren eine spätere Impfung damit verkauft, dass man die älteren schützen muss und ihnen dann sagt "Danke, das ihr das alles ertragen habt, ihr müsst leider noch warten". Funktioniert einfach nicht, Gruppen übereinander zu stellen

 

Ich möchte hier nicht unhöflich sein und es mag sich für dich so anfühlen, aber dir ist doch hoffentlich bewusst, dass diese "entweder alle oder keiner" Mentalität vollkommener Schwachsinn ist, weil es einfach unbegründeter Neid ist.

 

Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute die 70+ und geimpft sind lieber 20 und nicht geimpft wären, als wenn sie es sich ausgesucht hätten alt und potenziell krank zu sein und als wenn es ihnen besser gegangen wäre in den letzten 15 Monaten und sie weniger ertragen hätten als jüngere... Frag mal vllt deine Freunde wie viele von ihnen mit jmd. tauschen wollen der im Heim sitzt und 70+ ist?

 

Deiner Meinung nach wäre es also legitimer gewesen "first come first serve" zu machen, während vorrangig Menschen 60+ in Heimen und Krankenhäusern verrecken, bzw. die rechte von millionen von Bürgern einzuschränken, weil nicht alle alles machen können? Wirkt auf mich unfassbar undurchdacht...


Bearbeitet von ElAzar, 05. Mai 2021 - 12:27.

Posted Image


#3863 Brennender_Drache Geschrieben 05. Mai 2021 - 12:27

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

dass die Stimmung in Deutschland wenn es soweit kommt, dass Privilegien eingeführt werden, massiv kippen wird

 

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Diese Anti Impf Hansel sind ja nur eine Hand voll, das sind nur gefühlt mehr weil die am lautesten sind.

 

Ich bin wahrscheinlich einer der letzten, der überhaupt eine Impfung bekommen wird. Wenns blöd läuft werden mir jetzt sogar Schüler vorgezogen, und das obwohl ich seit mehreren Monaten registriert bin. Aber was soll man machen, shit happens. Finde es trotzdem nicht schlimm, dass geimpfte mehr dürfen. Hat ja auf mich keinen Einfluss. Ob jetzt ich, und die geimpften ncihts dürfen, oder ich nichts darf und die geimpften schon, ist ja für mich das gleiche, nämlich dass ich nichts darf. Ich habe keinen Vorteil davon, dass man es den anderen auch verbietet. Und die voll geimpften sind ja nicht NUR die Alten, sondern auch pflegepersonal z.B., und denen würde ich es wirklich gönnen auch wieder mehr zu dürfen


söder macht wahlkampf. nichts weiter

 

ja ach ne 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3864 methadron Geschrieben 05. Mai 2021 - 12:31

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge

Ich möchte hier nicht unhöflich sein und es mag sich für dich so anfühlen, aber dir ist doch hoffentlich bewusst, dass diese "entweder alle oder keiner" Mentalität vollkommener Schwachsinn ist, weil es einfach unbegründeter Neid ist.



Deiner Meinung nach wäre es also legitimer gewesen "first come first serve" zu machen, während vorrangig Menschen 60+ in Heimen und Krankenhäusern verrecken, bzw. die rechte von millionen von Bürgern einzuschränken, weil nicht alle alles machen können? Wirkt auf mich unfassbar undurchdacht...


Du bist nicht unhöflich und ich bin nicht neidisch, weil ich geimpft bin, ich könnte mich also eigentlich zurück lehnen und mich freuen, dass ich bald mein altes Leben zurück bekomme. Ich fühle mich damit aber nicht wohl, weil ich eben Glück hatte, den "richtigen" Beruf gewählt zu haben, um schnell geimpft zu werden.

Und natürlich hätte man die alten Menschen nicht "verrecken" lassen dürfen.

Ich empfinde es einfach nur als ungerecht, dass jetzt Einige, zu denen ich auch gehöre, ihre Freiheit zurück bekommen und andere nicht. Ich für meinen Teil würde mir jetzt die gleiche Solidarität mit denen wünschen, die noch warten müssen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

#3865 Brennender_Drache Geschrieben 05. Mai 2021 - 12:34

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge


Ich empfinde es einfach nur als ungerecht, dass jetzt Einige, zu denen ich auch gehöre, ihre Freiheit zurück bekommen und andere nicht. Ich für meinen Teil würde mir jetzt die gleiche Solidarität mit denen wünschen, die noch warten müssen.
 

 

Ich gönn dir deine Freiheiten amigo trink 1 Bier für mich mit :D


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3866 Otter Geschrieben 05. Mai 2021 - 12:45

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

Man kann trotz Impfung erkranken und andere anstecken, die Wahrscheinlichkeit wird bei Biontech um 95%, bzw. 90% reduziert, für die anderen Impfstoffe habe ich die Zahlen nicht im Kopf.

Das weiß ich, aber darum ging es auch nicht. Ihr Argumet ist, dass, wenn man geimpft wird (und auch noch Reaktionen zeigt), man ansteckend für andere sei "weil ich hab das im Internet gelesen". Dass dann alle Geimpften eigentlich in Quarantäne müssten, wenn dem so wäre, zählte dann nicht als Gegenargument... :D


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#3867 ElAzar Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Du bist nicht unhöflich und ich bin nicht neidisch, weil ich geimpft bin, ich könnte mich also eigentlich zurück lehnen und mich freuen, dass ich bald mein altes Leben zurück bekomme. Ich fühle mich damit aber nicht wohl, weil ich eben Glück hatte, den "richtigen" Beruf gewählt zu haben, um schnell geimpft zu werden.

Und natürlich hätte man die alten Menschen nicht "verrecken" lassen dürfen.

Ich empfinde es einfach nur als ungerecht, dass jetzt Einige, zu denen ich auch gehöre, ihre Freiheit zurück bekommen und andere nicht. Ich für meinen Teil würde mir jetzt die gleiche Solidarität mit denen wünschen, die noch warten müssen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

 

Das was du beschreibst ist Neid, du gönnst denen die, die Freiheiten haben diese nicht, weil andere sie nicht haben und du aus moralischen Gründen nicht von ihnen gebrauch machen möchtest.

 

Du rationalisierst dieses subjektive empfinden halt auf eine mmn eigenartige Art und Weise, was dazu führt dass deine Argumentation wenig stringent ist.

 

Die Leute die jetzt nicht geimpft sind haben kein Opfer erbracht, sie sind zum Schutz ihrer selbst und anderer daran gehindert worden verschiedene Rechte auszuüben, jetzt stellen sie für sich selbst und andere eine deutlich kleinere Gefahr dar und es ist daher unangemessen weiter ihre Rechte einzuschränken.

 

Die einzige Frage ist, ab wann dieser Punkt erreicht ist und während er für dich vmtl. eher dann erreicht ist, wenn potenziell jeder der geimpft werden möchte einen Termin wahrnehmen kann, ist er für mich eher dann erreicht, wenn das Angebot für alle besteht, im Zweifel würde ich aber eher dazu tendieren einen früheren als einem späteren Zeitpunkt tendieren.


Das weiß ich, aber darum ging es auch nicht. Ihr Argumet ist, dass, wenn man geimpft wird (und auch noch Reaktionen zeigt), man ansteckend für andere sei "weil ich hab das im Internet gelesen". Dass dann alle Geimpften eigentlich in Quarantäne müssten, wenn dem so wäre, zählte dann nicht als Gegenargument... :D

 
Man kann niemanden mit der "Impfung" anstecken und muss nach der Impfung auch nicht in Quarantäne, denn es werden keine Vermehrungsfähigen Viren gespritzt.

Posted Image


#3868 Hasran Ogress Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:04

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Das weiß ich, aber darum ging es auch nicht. Ihr Argumet ist, dass, wenn man geimpft wird (und auch noch Reaktionen zeigt), man ansteckend für andere sei "weil ich hab das im Internet gelesen". Dass dann alle Geimpften eigentlich in Quarantäne müssten, wenn dem so wäre, zählte dann nicht als Gegenargument... :D

 

Nur nochmal zur Erklärung:

Wenn du geimpft wirst, bekommst du entweder einen Adenovirusvektor (Astra, Johnson) oder lipidumhüllte mRNA (Moderna, BioNTech) gespritzt. Die Spritze erfolgt in den Muskel des Oberarms. Der Vektor ist begrenzt replikationsfähig, es handelt sich aber hierbei explizit um kein SARS-Coronavirus! Die mRNA ist repliziert garnicht. Beide Impfstoffe führen nur dazu, dass deine Körperzellen lokal Spike-Protein an ihrer Zelloberfläche exprimieren, auf die dein Immunsystem anspringt. Der Impfstoff führt NICHT dazu, dass irgendwo in deinem Körper replikationsfähige SARS-CoV-2-Viren auftreten! Du kannst daher als geimpfter NICHT Menschen mit Covid anstecken, sofern du dir nicht unabhängig von der Impfung das "ECHTE" Virus eingefangen hast.

 

Unglücklich, dass eigentlich nicht allzu dumme Menschen dies immer noch vermuten.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 05. Mai 2021 - 13:05.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3869 Fallen Azrael Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:07

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
Die "Symptome" nach einer Impfung resultieren
1) in Schmerzen an der Einstichstelle durch die direkte Verletzung -> der Stich und das Fremdvolumen der Flüssigkeit im Muskel, vergleichbar mit einem Blauen Fleck)
2) die Reaktion deines Immunsystems auf den Impfstoff. Der Impfstoff selbst besteht in absolut keinem Fall aus ansteckenden Coronaviren sondern kleinen "Botenstoffen", die dafür sorgen, dass die betroffenen Zellen kurzzeitig Proteine produzieren, die vom Immunsystem für Coronaviren gehalten werden (vereinfacht erklärt).
Diese werden entweder über ungefährliche, "entschärfte" Trägerviren in die Zelle gebracht (sog. Vektor-Impfstoff) oder der Botenstoff wird ohne Träger als stabiler mRNA Schnipsel.

In keinem der Fälle kommt irgendwas ansteckenden zur Verwendung. Eventuell vorkommende Krankheitssymptome (Fieber, Husten, Schnupfen,...) sind nur die Immunantwort und wären auch im Falle einer echten Erkrankung nicht durch den Virus, sondern durch dein Immunsystem erzeugt worden.

Edit: und natürlich binnich von der wissenschaftlich deutlich präziser formulierten und inhaltlich korrekteren Antwort eiskalt geninjat worden.
Ich bin nicht überrascht. :D

Bearbeitet von Fallen Azrael, 05. Mai 2021 - 13:09.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3870 Jensa Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:10

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Traurig, dass das immer noch nicht jeder verstanden hat. Schlechte Aufklärungsarbeit oder fehlendes Interesse!? Wahrscheinlich beides.


"L'enfer, c'est les autres"


#3871 Brennender_Drache Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:14

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Wie kann man auf so eine hanebüchene Idee kommen, dass man als Geimpfter andere mit Viren anstecken kann xDD

 

Das habe ich jetzt gerade zum ersten mal gelesen, so ein Blödsinn wäre mir ja im Leben nicht eingefallen lel und ich bin jetzt nicht grade der hellste


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3872 Otter Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:16

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

Traurig, dass das immer noch nicht jeder verstanden hat. Schlechte Aufklärungsarbeit oder fehlendes Interesse!? Wahrscheinlich beides.

 

 

I don't even care anymore. Mit Logik brauche ich da gar nicht mehr zu kommen, weils im Notfall immer "die da oben" oder die "Pharmamafia" war...

Danke an Lazo, Hasenoger und Azrael :-*


Wie kann man auf so eine hanebüchene Idee kommen, dass man als Geimpfter andere mit Viren anstecken kann xDD

 

Das habe ich jetzt gerade zum ersten mal gelesen, so ein Blödsinn wäre mir ja im Leben nicht eingefallen lel und ich bin jetzt nicht grade der hellste

 

Mir ist auch die Möhre ausm Gesicht gefallen, und zwar so doll, dass ich echt nicht wusste, was ich dazu noch sagen sollte.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#3873 ElAzar Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wie kann man auf so eine hanebüchene Idee kommen, dass man als Geimpfter andere mit Viren anstecken kann xDD

 

In der Vergangenheit waren Lebendimpfungen mwn durchaus nicht unüblich, vermutlich daher die Idee.


Posted Image


#3874 methadron Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:29

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Auch wenn er Wortklauberei ist, ich kann gar nicht neidisch sein, da ich geimpft bin. Ich halte es nur gerade für moralisch fragwürdig, denen die priorisiert wurden, Freiheiten zurück zu geben, deren Erlangung anderen gar nicht möglich war.
Wären wir an dem Punkt, an dem sich jeder impfen lassen könnte und man würde denen, die sich verweigern diese Freiheiten nicht zugestehen, wäre mein moralisches Empfinden anders. So fühlt es sich für mich einfach nicht richtig an

#3875 Hasran Ogress Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:33

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

In der Vergangenheit waren Lebendimpfungen mwn durchaus nicht unüblich, vermutlich daher die Idee.

 

Jo der OPV-Polio-Impfstoff ("Schluckimpfung", Lebendimpfstoff) kann dazu führen, dass geringe Mengen Polioviren (das "Impfvirus") von Geimpften ausgeschieden werden. In Entwicklungsländern macht man sich das zu Nutze, indem man eine genügende Menge Kinder impft, die dann durch mangelnde Hygiene andere Kinder "mitimpfen" durch ihre Kaka usw.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3876 Sorgeon Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:48

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Auch wenn er Wortklauberei ist, ich kann gar nicht neidisch sein, da ich geimpft bin. Ich halte es nur gerade für moralisch fragwürdig, denen die priorisiert wurden, Freiheiten zurück zu geben, deren Erlangung anderen gar nicht möglich war.
Wären wir an dem Punkt, an dem sich jeder impfen lassen könnte und man würde denen, die sich verweigern diese Freiheiten nicht zugestehen, wäre mein moralisches Empfinden anders. So fühlt es sich für mich einfach nicht richtig an


Ok, da ich ja einer von den Studenten in den 20ern bin hier Mal meine Gegenüberstellung deiner beiden angeblichen Solidaritätssituationen:
Situation 1: Solidarität mit den älteren (bevor die Impfungen kamen).
Was verschlechtert sich für die älteren ohne Solidarität? Dürfte relativ eindeutig sein, deutlich mehr sterben
Situation 2: Solidarität mit den jüngeren (nachdem die älteren geimpft sind):
Für meine Situation ändert sich nichts. Ob die jetzt machen dürfen was sie wollen oder nichts machen dürfen, an meiner persönlichen Situation ändert sich nichts. Deswegen sehe ich da auch keine Solidarität sondern nur Neid. Vielmehr zeigen mir die Lockerungen für geimpfte und der geplante Start im Juni für alle einen klaren Weg auf, wie es für mich wieder in die Normalität geht.

#3877 Rusto Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:52

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Wer unbedingt solidarisch sein will kann das doch gern tun, andere aber dazu zu zwingen das ebenfalls zu tun ist aber Blödsinn, daher finde ich die ganze Diskussion darüber so dumm. Wer geimpft ist, stellt kein großes Risiko mehr da, daher gibt es keinen Grund mehr warum für die Leute diese Beschränkungen noch gelten sollen, ergo hebt man sie auf. Ende aus.


OwO

#3878 ElAzar Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Auch wenn er Wortklauberei ist, ich kann gar nicht neidisch sein, da ich geimpft bin.

 

Neid beschreibt zwei Sachverhalte:

A) Das Verlangen, ebenfalls über etwas was jmd. anderes verfügt, verfügen zu können. 

B) Das Verlangen, dass jemand der über etwas verfügt, nicht darüber verfügen kann.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht möchtest, dass dritte von ihren Rechten gebrauch machen können und damit fällt das unter B.


Posted Image


#3879 methadron Geschrieben 05. Mai 2021 - 14:13

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge

Wer unbedingt solidarisch sein will kann das doch gern tun, andere aber dazu zu zwingen das ebenfalls zu tun ist aber Blödsinn, daher finde ich die ganze Diskussion darüber so dumm. Wer geimpft ist, stellt kein großes Risiko mehr da, daher gibt es keinen Grund mehr warum für die Leute diese Beschränkungen noch gelten sollen, ergo hebt man sie auf. Ende aus.


Du hast völlig Recht. Ich fühle mich eben nur nicht wohl damit mehr Freiheiten zu haben, weil ich das Glück hatte, früher geimpft zu werden.
Aber natürlich hast du Recht, damit dass man die Freiheiten nicht unbegründet beschränken darf.

#3880 MisterAufziehvogel Geschrieben 05. Mai 2021 - 14:34

MisterAufziehvogel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Du hast völlig Recht. Ich fühle mich eben nur nicht wohl damit mehr Freiheiten zu haben, weil ich das Glück hatte, früher geimpft zu werden.
Aber natürlich hast du Recht, damit dass man die Freiheiten nicht unbegründet beschränken darf.

Ich kann hier methadron Meinugn sehr gut nachvollziehen. Ganz vereinfacht ausgedrückt die  "Jungen" mussten sich zurückstellen um die  "Alten" zu schützen und als Dank haben die "Alten" ihre Rechte wieder.

Das kann schon ein faden Beigeschmack haben. Aber ich weiß auch das es Blödsinn wäre den Geimpften nicht ihre Grundrechte zurück zugeben. Da hat am Ende die Gesellschaft mehr von.

Letztendlich hat sich Niemand die Situation ausgesucht, aber ich hoffe mal, dass im Sommer alle ein Impfangebot gemacht werden können,  dann ist dieser Zwiespalt ein Ende.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.