Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#3901 Wrathberry Geschrieben 06. Mai 2021 - 13:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Dann wünsch ich euch allen dass nicht das eintrifft, was dir bei anderen scheißegal ist.
Im ernst, ich hoff dass alles safe ist!


Wieso is mir das bei anderen scheiß egal. Ist halt einfach nicht wahr :).

Dennoch danke :).

Bin da aber optimistisch. Ist ja doch eher selten dass sich die Kinder gegenseitig anstecken.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3902 Kalli Geschrieben 06. Mai 2021 - 13:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Öhm.. Weil du das mehrfach gesagt hast?



#3903 Wrathberry Geschrieben 06. Mai 2021 - 14:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das mir egal ist Wieviele Leute sterben? Das bezweifle ich

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3904 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Mai 2021 - 14:21

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

man sollte allerdings berücksichtigen, dass ich zumindest das eine nicht so vollkommen zusammenhangslos gesagt habe, sondern es wie immer aus dem kontext gerissen wird.

 

was ich gesagt habe: "ich würde lieber hinnehmen, dass nen paar tausend sterben, als in einem komplett bankrotten land zu leben"

Das hab ich gesagt und dazu stehe ich auch. das mag menschenverachtend sein, aber in einem bankrotten land würden deutlich mehr leute an den folgen dessen sterben, als sie es je von corona könnten. weiß also nicht in wie weit das nun krass menschenverachtend ist..

 

und dass ich mir batman im rl wünsche, ist nun nicht so krass menschenverachtend finde ich^^

 

 

aber hier wird eh gerne jeder einzelne aussage von mir so krass negativ wie eben möglich ausgelegt, hab ich mich inzwischen dran gewöhnt.

 

vielleicht meint er das?


  • TRO hat sich bedankt

#3905 Assimett Geschrieben 06. Mai 2021 - 14:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Sehe ich es richtig dass man in Hessen (aktuell Inzidenz > 100) noch bis 22 Uhr gefahrlos im Auto unterwegs sein darf? Verliere ein bisschen den Überblick.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3906 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Mai 2021 - 14:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hahaha. Gastro zumachen is das eine, aber den Weihnachts Umsatz des Einzelhandels auffangen, wäre komplett unmöglich, ohne die kompletten staatsfinanzen zu ruinieren und das dauerhaft.

Da sehe ich lieber nen paar tausend Leute verrecken als den Rest des Lebens in nem bankrotten Staat zu leben

Es sterben halt auch weiterhin fast ausschließlich Leute, wo viele sagen: "jo, den hätte es in hem Jahr eh hingerafft".

Wenn Kinder und gesunde Erwachsene daran verrecken würden, wäre die Akzeptanz in der Bevölkerung eine andere vermute ich

 

oder das


Sehe ich es richtig dass man in Hessen (aktuell Inzidenz > 100) noch bis 22 Uhr gefahrlos im Auto unterwegs sein darf? Verliere ein bisschen den Überblick.

 

Außer es gibt strengere Auslegungen von Hessen, dem Landkreis oder whatever. 



#3907 Wrathberry Geschrieben 06. Mai 2021 - 15:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

vielleicht meint er das?


Immernoch ein himmelweiter Unterschied zu "mir ist egal wenn Leute verrecken"

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3908 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Mai 2021 - 15:29

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Bin lazy, hab die ersten zwei beiTräge mit Sterben genommen. 

Maybe suchst du einfach selbst nach deinen Beiträgen, wenn du nicht mehr weißt, was du gesagt hast?

 



#3909 ElAzar Geschrieben 06. Mai 2021 - 15:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Immernoch ein himmelweiter Unterschied zu "mir ist egal wenn Leute verrecken"

 

 

Eigenartig, dabei hatte ich den Eindruck, dass du hier geschrieben hast, dass es dich nicht Juckt, da hast du im übrigen auch in frage gestellt ob ein kompletter Lockdown notwendig ist, den du ja jetzt zuletzt gut fandest:

 


Erstmal, ob das Gesundheitssystem kollabiert und ob wirklich 10k Leute mehr sterben wegen Corona steht noch garnicht fest.
Das sind nur die horror Prognosen.
 
 
Ob ich das okay finden würde? Nö. Juckt es mich ernsthaft? Nö.
 
Ich bin doch sich garnicht gegen alle Maßnahmen. Ich hab doch nur hinterfragt, ob so ein komplett lock down wirklich notwendig ist.
 
Erstmal müssen Partys und andere menschenaufläufe wieder unterbunden werden.
 
Die Übersterblichkeit im letzten Jahr lag bei 49.000 Menschen.

Eingefügtes Bild


#3910 Lethal Geschrieben 06. Mai 2021 - 16:21

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Und man muss dazu bedenken, dass durch die ganzen Maßnahmen in bestimmten Statistiken weniger Leute gestorben sind sieh durch z.B. die ausgebliebene Grippewelle, weniger Verkehrstote durch Homeoffice usw.

#3911 Brennender_Drache Geschrieben 10. Mai 2021 - 22:11

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Fallzahlen Worldwide sind wenn ich das richtig sehe wieder am zurückgehen seit 2 Wochen. Wenn Indien das jetzt noch in den Griff kriegt sind wir hoffentlich vielleicht mal auf einem guten Weg.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3912 Rotband Geschrieben 11. Mai 2021 - 14:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

https://www.ffh.de/n...in-dieburg.html

 

Wer nich hören will, der wird gesplittet! :lol: 

 

Die haben einen Skatepark mit Splitt zugedeckt, weil da immer wieder Menschengruppen ohne Abstandsregeln rumhingen. 


ehemals Otters Kroxa


#3913 Assimett Geschrieben 14. Mai 2021 - 15:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ich steige offiziell nicht mehr durch.

 

Ich wollte Klamotten kaufen gehen und in der Mail zum Click&Meet Termin stand:

 

 

Bitte halte dich an die Regelungen der Corona-Landesverordnung deines Bundeslandes.
Informiere dich insbesondere darüber, ob eine FFP2-Maskenpflicht besteht und du einen negativen Corona-Test vorweisen musst.

 

Ich natürlich verantwortungsvoller Bürger und nachgeschaut.

In der Wall of Text der Verordnung kam ich so schnell nicht klar, und hab in die FAQ geschaut:

https://www.niedersa...faq-185463.html

 

Da steht

 

Hat sich für den Handel mit der neuen Verordnung oder der Notbremse etwas geändert?
Der Einzelhandel kann jetzt bis zu einer Inzidenz bis 150 über das sogenannte Terminshopping („Click & Meet“) betrieben werden. Das bedeutet, dass Beratung und Verkauf von jeglicher Ware in Geschäftsräumen nach vorheriger Terminvereinbarung und unter Wahrung des Abstandsgebots möglich sind, wobei sich in den Geschäftsräumen nur eine Kundin oder ein Kunde mit jeweils einer Begleitperson je 40 Quadratmeter Verkaufsfläche aufhalten darf.
Allerdings benötigt man ab einer Inzidenz von 100 zusätzlich einen anerkannten negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden). Auf die vorgeschriebene Testung kann bei vollständig geimpften Personen verzichtet werden.

 

 

Jetzt hieß es aber vor Ort plötzlich, dass doch ein Test notwendig sei. Angeblich wäre das bei Geschäften von über 200 Quadratmetern so vorgeschrieben. Kein Plan, woher ich diese Info hätte haben sollen...

 

btw Inzidenz ist bei 57


Bearbeitet von MettRosé, 14. Mai 2021 - 15:32.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3914 Brennender_Drache Geschrieben 14. Mai 2021 - 15:35

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

So wie ich das sehe dürfte da eigentlich kein Test nötig sein 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3915 Wrathberry Geschrieben 14. Mai 2021 - 16:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Es blickt halt kein Mensch mehr durch.


Aber als ich das das letzte Mal geäußert habe, wurde ich wieder als idiot, der zu dumm zum lesen ist bezeichnet.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3916 HaVoC Geschrieben 14. Mai 2021 - 18:57

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zumindest bei uns ist es so dass das ganze erstmal 5 tage lang unter 100 sein muss, dass es dann reguliert wird.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3917 Assimett Geschrieben 14. Mai 2021 - 19:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Das war auch mein Stand des Wissens, und Göttingen war nie über 100 seit Januar:

https://www.hna.de/l...t-90031839.html

 

 

Kann auch sein dass das Ganze eine Notfallmaßnahme wegen des Brückentags war, denn in der Innenstadt war auch Großaufgebot der Polizei notwendig. Ich hab das irgendwie voll verpeilt, sonst wäre ich gar nicht erst losgefahren.

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3918 ElAzar Geschrieben 14. Mai 2021 - 19:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Es blickt halt kein Mensch mehr durch.


Aber als ich das das letzte Mal geäußert habe, wurde ich wieder als idiot, der zu dumm zum lesen ist bezeichnet.

 

Du hast es von Anfang an nicht geblickt, weil es für dich umständlich war dich damit zu befassen.

 


Ich steige offiziell nicht mehr durch.
 
In den meisten Landesverordnungen steht, dass Einzelhandel abseits der Grundversorgung nur mit Schnelltest möglich ist, das war auch vor der Notbremse teilweise schon so, ist z.B. hier auch so gewesen.

Bearbeitet von ElAzar, 14. Mai 2021 - 19:24.

Eingefügtes Bild


#3919 Wrathberry Geschrieben 14. Mai 2021 - 19:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge


Du hast es von Anfang an nicht geblickt, weil es für dich umständlich war dich damit zu befassen.


In den meisten Landesverordnungen steht, dass Einzelhandel abseits der Grundversorgung nur mit Schnelltest möglich ist, das war auch vor der Notbremse teilweise schon so, ist z.B. hier auch so gewesen.


Das ist doch genau das Problem, jetzt gibt es diese bundesweiten Regeln, aber gleichzeitig gelten auch noch die Regeln der Länder.
Warum kann man nicht einfach bundesweitcsagen:
Ab Inzidenz 50 gilt das und das
Ab 100 das und das
Ab 150 das und das

Usw.

Das wäre so viel einfacher als das was aktuell gilt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3920 ElAzar Geschrieben 14. Mai 2021 - 19:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Das ist doch genau das Problem, jetzt gibt es diese bundesweiten Regeln, aber gleichzeitig gelten auch noch die Regeln der Länder.
Warum kann man nicht einfach bundesweitcsagen:
Ab Inzidenz 50 gilt das und das
Ab 100 das und das
Ab 150 das und das

Usw.

Das wäre so viel einfacher als das was aktuell gilt

 

Weil es Sache der Länder ist, bzw. sogar teilwese Sache der Kommunen, die Länder wollen keine, bzw. nicht noch mehr Kompetenzen abgeben,  die "Bundesweiten Regeln" greifen ab einer Inzidenz von 100.

 

Statt wie ein retardierter Golden Retriever immer wieder Fragen zu stellen, auf die es einfache Antworten gibt.

Es ist legitim den Status quo zu kritisieren, es ist aber offensichtlich, dass beide Modi vor und Nachteile haben.

 

Wenn es eine Bundeseinheitliche Verordnung gäbe müsstest du diese trotzdem nachschlagen, es ändert sich absolut nichts, weil man immer noch die Inzidenz für jeden Kreis nachsehen muss.

Ich gehe hierbei davon aus, dass du nicht der Meinung bist, dass die Bundesweite Inzidenz der Maßstab sein sollte...


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.