Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#41 Hasran Ogress Geschrieben 28. März 2020 - 19:55

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

@Hasran Ogress: Super Sache! Leider seid ihr damit die absolute Ausnahme. An vielen weiterführenden Schulen lautet die Message "Unterricht fällt halt aus.", vielerorts ist man auch gar nicht entsprechend technisch ausgerüstet, vor allem, wenn man abseits der Gymnasien schaut. Bei den Grundschulen kannst du das komplett vergessen. Nicht nur haben wir gar nicht die technischen Optionen, zudem bringen die Kinder sowie die allermeisten Lehrer gar nicht das Knowhow dafür mit. Auch sind in vielen Haushalten gar keine Arbeitsgeräte (PCs/Laptops) vorhanden.

 

Jo, dass Grundschulen sich da schwerer tun, ist logisch. Wir sind hier wahrscheinlich schon ein wenig verwöhnt, weil wir ziemlich durchdigitalisiert wurden. Da muss ich auch mal eine kleine Lanze brechen für unsere bayerische Bildungspolitik. Wir haben neben IPad-Klassen und gespendeten digitalen Endgeräten (IPad, Surface etc) auch noch ne ordentliche Medienplattform bekommen ( https://www.mebis.bayern.de/ ) während es in Sachsen und bis zur Oberstufe in NRW nichtmal nen Informatik-Lehrplan gibt.

 

Im Endeffekt läuft's also hier ganz ok, fällt aber natürlich auch mit Lehrkräften, Ausstattung und Schüleralter. Das größte Problem für mich ist also eigentlich, dass ich keinerlei Leistungsnachweise einfordern kann. 

 

Btw. auf einer Skala von 1-10: Wie peinlich ist das Video?


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#42 TRO Geschrieben 28. März 2020 - 20:18

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

ich finde das Video super! (Was ist das für ein Dialekt? - Ich mag den)



#43 Wrathberry Geschrieben 28. März 2020 - 21:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

bei meiner frau läufts basicly so, dass die kids aufgaben haben. das wars.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#44 thiefAaron Geschrieben 28. März 2020 - 21:45

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Find das Video auch super. Klar, man merkt, dass du kein proff. Influencer bist. Aber max. 2/10 peinlich.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#45 Otter Geschrieben 28. März 2020 - 22:06

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge
Mal eine Frage: ein Freund fährt mich und meine Freundin mit der Katze zum Tierarzt. Wir wohnen in NRW. Dürfen wir das so machen?

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#46 Hasran Ogress Geschrieben 28. März 2020 - 22:19

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Mal eine Frage: ein Freund fährt mich und meine Freundin mit der Katze zum Tierarzt. Wir wohnen in NRW. Dürfen wir das so machen?


Kontaktverbot: Alle Ansammlungen ab drei Personen in der Öffentlichkeit sind verboten. Ausgenommen sind Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen - sie dürfen weiterhin gemeinsam unterwegs sein.


Ich glaube, dass einer (nicht die katze obv) nicht mitfahren sollte. Aber das war auf die schnelle das einzige, das ich zu nrw gefunden habe.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#47 timeless Geschrieben 28. März 2020 - 22:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Die USA sind jetzt bei 120.000 Fällen angekommen  :o


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#48 Bruce Geschrieben 28. März 2020 - 22:28

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Großes Lob für Hasran - ich bin schon eine Weile aus der Schule aber wenn ich sehe, was bei meiner Schwester gerade so los ist - da schickt die Englischlehrerin nur die Aufforderung doch einfach Netflix auf Englisch zu schauen und im Buch die nächsten 2 Kapitel durchzuarbeiten und der Physiklehrer schickt nicht einmal Aufgaben sondern nur "Buch Seite 67-90 durcharbeiten"... man merkt schon gewaltig den Unterschied ob einer zum Lehrer berufen war oder lieber was anderes hätte machen sollen.

 

PS: Ach und nein das Video ist nicht peinlich recht schlicht aber nicht peinlich. Peinlich wäre eher sowas wie CSU ich nutze mal alle Filter aus Videos


Bearbeitet von Bruce, 28. März 2020 - 22:34.


#49 Jokey2 Geschrieben 29. März 2020 - 13:20

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Großes Lob für Hasran - ich bin schon eine Weile aus der Schule aber wenn ich sehe, was bei meiner Schwester gerade so los ist - da schickt die Englischlehrerin nur die Aufforderung doch einfach Netflix auf Englisch zu schauen und im Buch die nächsten 2 Kapitel durchzuarbeiten und der Physiklehrer schickt nicht einmal Aufgaben sondern nur "Buch Seite 67-90 durcharbeiten"... man merkt schon gewaltig den Unterschied ob einer zum Lehrer berufen war oder lieber was anderes hätte machen sollen.

 

PS: Ach und nein das Video ist nicht peinlich recht schlicht aber nicht peinlich. Peinlich wäre eher sowas wie CSU ich nutze mal alle Filter aus Videos

 

Netflix/Serien und Youtube, haben mich ehrlich gesagt, in Englisch weitergebracht, als die Oberstufe.

Soweit, dass ich am Ende sogar problemlos im englischsprachigen Ausland studieren konnte.

Aber ich weiß was du meinst.

 

@Hasran,

schöner Ansatz. Mal überlegt,die Schüler auf die kostenlosen online Lernangebote von Simpleclub, etc zu verweisen ? Und dann einen  Live Q&A livestream mit den Schülern zu machen.


Bearbeitet von Jokey2, 29. März 2020 - 13:20.


#50 Mad Mikey Geschrieben 29. März 2020 - 13:55

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

War bei mir auch so, hab Englisch hauptsächlich über Englische Filme und Online-Zocken von internationalen Spielen (Unreal Tournament etc.) gelernt, ich war der Klasse immer so weit voraus dass ich nie was lernen musste und immer Einsen mit mehreren + bekam. Die Tests waren immer in 15 min erledigt, den Rest der Stunde hab ich am Kakaoautomaten verbracht. 

Meine Mitschülern hab ich so richtig Dreck fressen lassen, besonders den Oberstrebern. Machte mehr Spass als mit einem hardgecasteten Polar Kraken Gegner zu verwursten.  :D

 

Wenn Mathe nur so gewesen wäre.  :rolleyes:


Bearbeitet von Mad Mikey, 29. März 2020 - 13:58.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#51 Bruce Geschrieben 29. März 2020 - 14:01

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Nene da habt ihr schon recht - ich fands nur etwas krass "sich leicht machen" von den Lehrern.



#52 Rusto Geschrieben 29. März 2020 - 14:21

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Die USA sind jetzt bei 120.000 Fällen angekommen  :o

 

America first! :)


OwO

#53 Hasran Ogress Geschrieben 29. März 2020 - 14:34

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

@Hasran,

schöner Ansatz. Mal überlegt,die Schüler auf die kostenlosen online Lernangebote von Simpleclub, etc zu verweisen ? Und dann einen  Live Q&A livestream mit den Schülern zu machen.

 

Das mache ich eigentlich oft, wenn sie passende Videos haben. Oft hapert es bei den Jungs etwas an den Fachbegriffen und die Oberstufenschüler finden den überproportionalen Gebrauch der "Jugendsprache" auch oft nicht so "cool". Aber die Professionalität der Videos ist schon beeindruckend.

 

Livestream ist eigentlich ne tolle Idee. Hab dazu grad ne Umfrage über Forms gemacht.
 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#54 hagebutte Geschrieben 30. März 2020 - 09:39

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Für die Eltern unter uns, falls noch nicht bekannt:

https://wuselstunde.de/

#55 Boneshredder Geschrieben 01. April 2020 - 12:54

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

"Wir müssen für eine langsame Durchseuchung der Bevölkerung sorgen"

 

Als Jenenser komme ich derzeit in den Genuß, von den sehr frühen, im Bundesvergleich immer etwas strengeren Regularien zur Seucheneindämmung zu profitieren, die unserer Stadtoberen beschlossen haben, denn örtlich sind die Infektionszuwachszahlen in den letzten Tagen immer im sehr niedrigen einstelligen Bereich geblieben (3-5 Leute am Tag bei 100.000 Einwohnern). Ab kommender Woche soll man lokal auch nur noch mit Gesichtsmaske einkaufen dürfen wie in Österreich. Der Mann in dem verlinkten Artikel, immerhin ein Virologe, kritisiert das aber. Blenden wir mal aus, daß der Zugang zu professionell hergestellten Masken derzeit nicht so besonders leicht ist (weshalb auch zu Schals oder Gesichtstüchern geraten wird, für all die Leute, die keine Maske auftreiben können; es soll ja nur einen bestimmten Zweck erfüllen). Die große Frage, die sich stellt, ist aber die nach dem richtigen Ansatz zur Seuchenbekämpfung:

 

Variante a) Wir hören also auf den Herren Schmidt-Chanasit und nehmen das Ziel in Angriff, die Bevölkerung so langsam zu infizieren, daß für alle Schwerstfälle die Beatmungsgeräte reichen ("Verlangsamung der Epidemie" war auch da erklärte Ziel der Bundesregierung, soweit ich das erinnere). Da sind wir in Jena natürlich schön gelackmeiert, denn mit 5 Neuinfektionen pro Tag brauchen für für 70% der Bewohnerschaft 14000 Tage, also ein halbes Jahrhundert. Und solange bleiben die Schulen zu; rechnet das mal durch. Laut Plan von Herrn Schmidt-Chanasit sind wir ein wenig hintendran und ein zusätzlicher Mundschutz natürlich völlig kontraproduktiv. Eher sollten wir am Ort mal wieder ein, zwei Tage Party machen! Daß der Herr Virologe aber den einen oder anderen zu einem frühen Tod verdammt mit seiner Reißbrett-Strategie, hat er vielleicht nicht fertig ausgerechnet. Denn rechnen wir's mal nicht schön, die gemessene Mortalitätsrate von Wuhan waren 4% (bei einer unbekannten Dunkelziffer an unerkannt gebliebenen Infizierten). Wir sind durch die Verlangsamung und bessere medizinische Aufstellung und auch den täglich sich verbessernden Informationsstand bzgl. der Seuche zwar in einer deutlich besseren Position, aber ein halbes Prozent der Bevölkerung wird schon noch zum Sterben übrig bleiben, das sind bei 70% von 80 Millionen ja aber nur schlappe 550.000, ein sattes halbes Milliönchen, also fünfkommafünfmal Jena; damit kann der Rest von uns doch ganz gut weiterleben. Danke für ihren wertvollen Beitrag, Herr Schmidt-Chanasit, aber ich behalte lieber meinen aktuellen Bürgermeister; der ist möglicherweise der Lebensretter meiner Eltern; genau wird man das hoffentlich nie herausfinden.

 

Variante b) In weiten Teilen Asiens (China spielt eine wichtige Rolle bei der Formulierung) scheint man die Sache recht gut eingedämmt zu haben. Da tragen die verantwortungsvollen Bürger, die kulturell ungefähr noch 15%-25% allgemeinwohlorientierter sind als ein braver Deutscher wie ich allesamt Gesichtsmasken: Jeder sorgt dafür, daß er selbst keinen anderen infiziert und so hat man die Lungenpest nahezu komplett ausgeladen. Betonung hier auf "nahezu", nicht auf "komplett." Denn man sitzt natürlich ein wenig in der Falle, ökonomisch gesehen. Es gibt immer noch einzelne Infizierte, die man gar nicht findet, weil die Symptome zu schwach sind. Vermutlich laufen sich aber die Infektionsketten mittelfristig im Inland tot. Aber dann leider die Leute von außerhalb: Da wollen ja so einige ins Land von außerhalb, um Handel zu treiben und ähnliches. Aus Ländern wie Deutschland, die's nicht so ganz ernst nehmen wie ein Wuhan-Chinese, indem sie nämlich keine Masken tragen; und auch noch in weiten Teilen des Landes die Lungenpest verlangsamt voranschreitet. Die müssen jetzt erstmal draußen bleiben. Ein Land kann so heutzutage aber nicht mehr besonders gut allein wirtschaften, das ist ein Problem. Ihr wißt, was ich meine. Eine Vision könnte jetzt sein für so ein ein Land, das für sich selbst die Seuche "besiegt" hat, primär nur noch mit Ländern zu handeln, die das ebenfalls geschafft haben. Und im günstigsten Fall extrem verschärfte Quarantäne-Schleuse-ähnliche Beziehungen zu Ländern zu unterhalten, die ihre Infektionen halbwegs im Griff haben. Sonst schleicht sich das Virus leider wieder ein und der ganze Spaß geht von vorne los; das kann niemand wollen.

 

Variante c) Ich weiß, was die alten Spartaner gemacht hätten, wenn sie von einer Seuche gehört hätten, die ihnen die Alten und Gebrechlichen abnimmt. Ich bin sehr froh, daß wir in einer anderen Welt leben dürfen, aber es wird dennoch in den kommenden Wochen Länder geben, denen blüht ungewollt exakt dasselbe Schicksal. Einige davon werden von Trotteln regiert, die sie selbst gewählt haben, andere haben einfach Pech. Das Groteske daran aber: Die haben hinterher dann Glück! Die kommen nämlich am frühesten raus aus der Geschichte, weil alle, die überleben dürfen, den großen Schrecken ab einer gewissen Stelle einfach hinter sich haben. Die haben dann ihre 70%ige Durchseuchung und ich möchte an der Stelle den Herrn Schmidt-Chanasit freundlich bitten, bei der Gelegenheit in eines dieser Länder überzusiedeln und bitte auch nicht zurückzukehren. Diesen Braintransfer können von Trotteln regierte Länder gut gebrauchen.

 

Aber so rein wirtschaftlich müssen sich die Corana-überrannten Staaten hinterher nur noch um die Beerdigungen kümmern. Die werden nicht die Kosten für ständige Vorbereitungen und Schutzmaßnahmen gegen die Möglichkeit eines neuerlichen Seuchen-Ausbruchs schultern müssen und können handeln mit jedem, der mit ihnen handeln mag. Zum Glück für alle Länder aber, die es dennoch schaffen, das Virus aus ihren Grenzen herauszudämmen, besteht aber am Ende immer noch die Aussicht auf _da Cure_: das Heilmittel, die Impfung, damit wir alle für die infektiöse Zukunft gefeit sind, ohne auf dem Weg dahin eine halbe Million Teilnehmer unserer Sprachgemeinde zu verlieren.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#56 Brennender_Drache Geschrieben 01. April 2020 - 14:05

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Bleibt gesund und passt auf euch auf Amigos

 

Glaubt eigentlich wirklich jemand den Zahlen aus China? Bin jetzt normal der letzte mit abstrusen Verschwörungstheorien aber mir kann doch keiner erzählen dass die auf einmal kaum noch Fälle haben. Die Amis tun mir leid.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#57 TRO Geschrieben 01. April 2020 - 14:17

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Nein, glaube ich nicht, ich glaube auch nicht, dass diese Werte jemals der Realität entsprochen haben. 

 

Ich würde fast vermuten, man kann da eher Faktor 100 als Faktor 10 draufrechnen. 

 

Gibt da auch so das ein oder andere Indiz für: http://www.asianews....bers-49673.html



#58 Mad Mikey Geschrieben 01. April 2020 - 16:12

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Ich hab schon 3 Bekannte durch den Virus verloren, alle wohnhaft in den USA. 37 jahre, 65 jahre und 35 jahre, alle bei guter Gesundheit gewesen, innerhalb 24 Stunden gestorben nachdem ein milder Verlauf plötzlich sehr stark wurde.  Das ist echt heftig.  8[

 

Ein anderer Kumpel mitte 20 hat es auch, von dem hab ich auch schon seit 2 Wochen nix mehr gehört. Letztens gings ihm sehr schlecht.  


Bearbeitet von Mad Mikey, 01. April 2020 - 16:14.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#59 Hasran Ogress Geschrieben 01. April 2020 - 16:14

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich hab schon 3 Bekannte durch den Virus verloren, alle wohnhaft in den USA. 37 jahre, 65 jahre und 35 jahre, alle bei guter Gesundheit gewesen, innerhalb 24 Stunden gestorben nachdem ein milder Verlauf plötzlich sehr stark wurde.  Das ist echt heftig.  8[

 

Konnten die nicht beatmet werden?


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#60 Mad Mikey Geschrieben 01. April 2020 - 16:16

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Konnten die nicht beatmet werden?

 

Vorher mehrere Tage lang milder Verlauf mit nur ein bisschen Husten und kaum Fieber, dann innerhalb ein paar Stunden auf der Intensivstation gelandet und dort innerhalb eines Tages verstorben. Sind beatmtet worden, hat aber nix gebracht - mehr weiss ich leider auch nicht. 

 

Ich weiss nur eines - ich will das auf gar keinen fall bekommen. 


Bearbeitet von Mad Mikey, 01. April 2020 - 16:17.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.