Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#6441 Fallen Azrael Geschrieben 13. September 2022 - 13:02

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

[...] Das hat die Regierung aber ja durch die Impfpflicht dort selbst verschlimmert.

Ja, genau. Immer die böse Regierung, nie die Eigenverantwortung. Looorl!!111elf

Nicht die Regierung ist schuld, sondern die Leute aus der Pflegr, die sich gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse und dem gesunden Menschenverstand nicht impfen lassen wollten.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 13. September 2022 - 13:03.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#6442 vikingr Geschrieben 13. September 2022 - 13:08

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Nicht die Regierung ist schuld, sondern die Leute aus der Pflegr, die sich gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse und dem gesunden Menschenverstand nicht impfen lassen wollten.

 

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse, auf die sich die Regierung bezieht? Die ihre Kennzahlen alle naselang abändern müssen, wenn sie ihrem eigenen Narrativ nicht mehr entsprechen? Ich empfinde das nicht als sehr vertrauenswürdig.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#6443 Fallen Azrael Geschrieben 13. September 2022 - 13:22

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

[...] Dr. Coldwell [hat] gesagt:
"Im Semptember sind fast alle Geimpfem tot!"
[...]


[...] vertrauenswürdig.


Jetzt Mal abseits aller Meinungsverschiedenheiten:

Kommt es dir wirklich nicht in den Sinn, dass zuerst die (sich aktualisierenden) wissenschaftlichen Erkenntnisse da waren, und danach die Regierung die Regelungen angepasst hat? Woher kommt dein massives Grundmisstrauen gegen die Regierung? Und wie kommst du auf den Gedanken, dass sich durch die AfD* sich etwas zum guten ändern würde?



*Deren letztes Parteiprogramm nachweislich extrem Nachteilshaft für die Hauptwählergruppe gewesen sit

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#6444 ElAzar Geschrieben 13. September 2022 - 13:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Die Auslastung von Intensivbetten ist aber nicht Dank Corona hoch, sondern weil sie mutwillig abgebaut werden, um eine gewisse Quote zuerfüllen und Beschussung zu erhalten. Oder eben wegen fehlendem Pflegepersonal. Das hat die Regierung aber ja durch die Impfpflicht dort selbst verschlimmert.


Im Oktober 2021 waren 94% aller Intensivpfleger und Ärzte geimpft, während 1/3 der Intensivpfleger über einen Jobwechsel nachdachte und 2 von 3 über Überbelastung klagten.

Vermutlich wird sich aber die Impfpflicht viel, viel gravierender auswirken, als die Überbelastung.

Der Rest deines Beitrags ist offensichtlich auch bullshit, wurde hier aber mein schon mehrfach widerlegt.

Eingefügtes Bild


#6445 Brennender_Drache Geschrieben 19. September 2022 - 07:12

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Und, denkt ihr es kommt ab Herbst wieder die Maskenpflicht in Innenräumen, und falls ja, was für sonstige Maßnahmen?

 

Was ist euer Tipp


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#6446 Wrathberry Geschrieben 19. September 2022 - 07:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hoffe nicht.. Vor allem wenn man sieht, dass andere länder die pandemie schon als beendet erklärt haben.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6447 Brennender_Drache Geschrieben 19. September 2022 - 07:34

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Glaub auch dass man das eigentlcih fast nicht mehr bringen kann zumindest wenn sich die Lage nicht krass verschlimmert


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#6448 Rotband Geschrieben 19. September 2022 - 07:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Ab 1.10. kommt FFP2 in Zügen. Gehe von Maskenflicht aus. Und is ja auch nich tragisch. Heulsusen.

ehemals Otters Kroxa


#6449 Assimett Geschrieben 19. September 2022 - 08:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Häh, war nicht eh die ganze Zeit Maskenpflicht im Zug?

Ich hoffe nicht.. Vor allem wenn man sieht, dass andere länder die pandemie schon als beendet erklärt haben.


Dass ein Land eine Pandemie für beendet erklärt, hat ungefähr so viel Substanz wie wenn China erklärt, eine Demokratie zu sein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6450 Rotband Geschrieben 19. September 2022 - 08:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Häh, war nicht eh die ganze Zeit Maskenpflicht im Zug?


Aktuell reicht medizinische Maske. Dann nicht mehr.

ehemals Otters Kroxa


#6451 Brennender_Drache Geschrieben 19. September 2022 - 08:27

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ab 1.10. kommt FFP2 in Zügen. Gehe von Maskenflicht aus. Und is ja auch nich tragisch. Heulsusen.

 

ich bin pro maskenpflicht du hans dampf


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#6452 Otter Geschrieben 19. September 2022 - 08:59

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

So wie ich das verstanden habe gilt das aber nur in Fernzügen?!


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#6453 Rotband Geschrieben 19. September 2022 - 09:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Mag sein, aber die sind die einzigen, die für mich relevant sind.

ehemals Otters Kroxa


#6454 Dämonenpinguin Geschrieben 20. Oktober 2022 - 10:40

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
https://www.zeit.de/...r=zona_lesetipp

Kurz: Uns steht diese Saison möglicherweise eine schwere Grippewelle bevor, Corona und Influenza will man weder persönlich noch gesellschaftlich parallel haben, lasst euch impfen.

Und wie Grippeimpfstoffe hergestellt werden, ist nichtmehr so wirklich zeitgemäß. Aber auch dort wurden durch die Entwicklung der Corona-Impfstoffe Prozesse angestoßen, die ggf. zu einer Verbesserung führen werden.

Bearbeitet von Dämonenpinguin, 20. Oktober 2022 - 10:41.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#6455 Brennender_Drache Geschrieben 20. Oktober 2022 - 11:18

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

ben, lasst euch impfen.

 

meinst du jetzt gegen covid oder grippe?

würdest du gegen covid empfehlen?


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#6456 Hasran Ogress Geschrieben 20. Oktober 2022 - 16:25

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

https://www.zeit.de/...r=zona_lesetipp

Kurz: Uns steht diese Saison möglicherweise eine schwere Grippewelle bevor, Corona und Influenza will man weder persönlich noch gesellschaftlich parallel haben, lasst euch impfen.

Und wie Grippeimpfstoffe hergestellt werden, ist nichtmehr so wirklich zeitgemäß. Aber auch dort wurden durch die Entwicklung der Corona-Impfstoffe Prozesse angestoßen, die ggf. zu einer Verbesserung führen werden.

 

Habe mich letzte Woche tetravalent gegen Influenza impfen lassen. Corona steht noch an. Dazu aber paar Fragen, wenn wir schon Arzt hier haben:

 

Ist die Yamagata-Linie von Influenza B als humanpathogenes Virus wirklich ausradiert? Wieviel Sinn macht dann die Tetravalenz noch bei den Impfstoffen?

 

Die Mitarbeiterin des Impfzentrums meinte, dass ich (u60, nicht im medizinischen Bereich tätig) evtl. bei der BA5-Impfung abgewiesen werden könnte, da nicht Stiko-empfohlen. Es wäre eine Arztentscheidung. Hab auf 08/15-arztentscheidung aber keine Lust. Ist es wirklich realistisch, dort als Impfwilliger den Booster verwehrt zu bekommen?

 

Thx.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#6457 Dämonenpinguin Geschrieben 20. Oktober 2022 - 16:47

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

a) Ist die Yamagata-Linie von Influenza B als humanpathogenes Virus wirklich ausradiert? Wieviel Sinn macht dann die Tetravalenz noch bei den Impfstoffen?

 

b) Die Mitarbeiterin des Impfzentrums meinte, dass ich (u60, nicht im medizinischen Bereich tätig) evtl. bei der BA5-Impfung abgewiesen werden könnte, da nicht Stiko-empfohlen. Es wäre eine Arztentscheidung. Hab auf 08/15-arztentscheidung aber keine Lust. Ist es wirklich realistisch, dort als Impfwilliger den Booster verwehrt zu bekommen?

 

 

a) Weiß ich nicht, ist für meinen Kenntnisstand eine zu spezielle Fragestellung.

 

b) Ich kann offensichtlich nicht abschätzen, was der ärztliche Mitarbeiter des Impfzentrums denkt. Ich persönlich fände es aber nicht gut, dir die Impfung zu verwehren, wenn keine Knappheit besteht. 


meinst du jetzt gegen covid oder grippe?

 

Beides.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#6458 Brennender_Drache Geschrieben 20. Oktober 2022 - 16:52

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Wenn ich da jetzt wieder hingeh und die mir mal wieder sagen ich krieg das nicht dann werd ich zum Harry Hirsch 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#6459 Bohne Geschrieben 21. Oktober 2022 - 05:50

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich werde am Montag gegen Covid und gegen Grippe durch die Betriebsärztin geimpft.



#6460 Assimett Geschrieben 25. Oktober 2022 - 06:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Es sei nicht denkbar, die breite Öffentlichkeit regelmäßig impfen zu lassen, um Infektionen zu vermeiden. Jeder werde sich absehbar immer mal wieder infizieren. Zur Entwicklung der aktuellen Corona-Infektionslage sagte Mertens, diese sei sehr schwer vorherzusagen. Er rechne aber mit einem Anstieg der Infektionszahlen bis Dezember.

Derzeit gebe es wieder eine Corona-Erkrankungswelle, die Kliniken aber vor allem wegen Personalengpässen auch infolge von Ausfällen teilweise vor Probleme stelle. Mertens rechnet zudem zu einem gewissen Maß mit Nachholinfektionen bei Grippe.

https://www.tagessch...ng-101~amp.html

Die Logik verstehe ich nicht. Dass impfen keine Infektionen verhindert, sollten sie meisten mitbekommen haben. Was ist denn wenn ich keine Lust auf einen schweren Verlauf habe? Und sind es nicht die schweren Krankheitsverläufe, die die Kliniken belasten?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.