Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#661 eine andere Geschrieben 04. August 2020 - 14:00

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

aus dem gleichen Grund, warum Nazidemos zugelassen werden: ist ein Grundrecht



#662 Bohne Geschrieben 04. August 2020 - 14:05

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

aus dem gleichen Grund, warum Nazidemos zugelassen werden: ist ein Grundrecht

 

Ja das ist mir auch bekannt. Vielleicht stehe ich alleine da, aber ich finde ein derartiges Grundrecht hat in dieser besonderen Situation nichts zu suchen. Da kann man auch Wacken, Rock am Ring und das Oktoberfest wieder zulassen. Sind genau so Super-Spreader-Events.


Bearbeitet von JokeKillerSummon, 04. August 2020 - 14:05.


#663 eine andere Geschrieben 04. August 2020 - 14:07

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Festivals sind aber kein Grundrecht



#664 Bohne Geschrieben 04. August 2020 - 14:09

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Festivals sind aber kein Grundrecht

 

Danke dass du überhaupt nicht auf meinen Punkt eingehst. :) Geht mir um die Anzahl der Leute die sich da freiwillig selbst zusammenferchen und keinen Abstand einhalten wollen oder können. Da ist es egal ob Grundrecht oder nicht, die Gefahr ist doch die gleiche.



#665 Yaloron Geschrieben 04. August 2020 - 14:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da kann man auch Wacken, Rock am Ring und das Oktoberfest wieder zulassen. Sind genau so Super-Spreader-Events.

Das Versammlungsrecht ist aber ein deutlich stärker geschütztes Gut als x-beliebige Freizeitveranstaltung.

 

Bin auch der Meinung, dass für Demonstrationen im Moment strengere Auflagen gelten sollten hinsichtlich Größe/Abstandsregelungen/etc, gab nach den ersten Lockerungen ja auch einige Demos wo das gut und verantwortungsvoll geklappt hat Fridays for Future bspw.

 

Überall wo Leute mit gesundem Menschenverstand demonstrieren sollte das auch machbar sein, bei Demos wie der in Berlin, wo explizit gegen Coronaeinschränkungen demonstriert wurde, ist die Umsetzung wohl ohne exorbitanten Polizeieinsatz nur schwer umsetzbar, weil die halt überwiegend aus verantwortungslosen, egoistischen Idioten besteht...



#666 Loldemort Geschrieben 04. August 2020 - 14:16

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Danke dass du überhaupt nicht auf meinen Punkt eingehst. :) Geht mir um die Anzahl der Leute die sich da freiwillig selbst zusammenferchen und keinen Abstand einhalten wollen oder können. Da ist es egal ob Grundrecht oder nicht, die Gefahr ist doch die gleiche.

 

Verstehst du gerade wirklich nicht den Unterschied zwischen der Zusammenkunft im Rahmen von Freizeitgestaltung und einer Demonstration? 

Es gibt 2 Gründe, wieso eine Demo wie in Berlin zugelassen wird:

 

1) Eingriffe in die Grundrechte von Menschen werden mit extremer Vorsicht getätigt. Das ist ein sehr heißes Eisen.

2) Ein Verbot wäre Wasser auf den Mühlen der Verschwörungstheoretiker und Rechtsextremen.

 

Die Demo wurde auch nur unter der Auflage genehmigt, dass die gängigen Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Da dies nicht geschah, wurde die Demo aufgelöst. Aktuell wird unter diesem Gesichtspunkt bereits über das Verbot solcher Veranstaltungen diskutiert (heute noch ein Artikel dazu in der Tagesschau gelesen) aber die ganze Angelegenheit ist eben wegen der o.g. zwei Punkte nicht so einfach.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#667 eine andere Geschrieben 04. August 2020 - 15:09

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Da ist es egal ob Grundrecht oder nicht

 

nicht vor dem Gesetz



#668 Assimett Geschrieben 04. August 2020 - 15:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Es ist ja nie ein Alles-Oder-Nichts-Lockdown gewesen; seit Anfang an mussten wir uns fragen, wo ist es es wert, das Risiko einzugehen, damit gewisse Dinge weiterhin funktionieren (Warum hatten Frisöre z.b. lange vor Tatoo-und Nagelstudios offen, da ist die Gefahr doch auch die gleiche?). Und wenn man dann abwägen muss, spielen solche Faktoren wie, ob etwas im Grundgesetz festgelegt ist, natürlich auch eine Rolle.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#669 hagebutte Geschrieben 04. August 2020 - 17:18

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Festivals sind aber kein Grundrecht


MWn lief mal oder sogar generell die Loveparade unter dem Deckmantel einer Demo.

#670 Bomberman Geschrieben 04. August 2020 - 18:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Von 89 bis 2001 lief sie als Politische Veranstaltung. ^^


Und zumindest in den ersten Jahren war es kein Deckmantel es gab immer ein Statement von Motte & Co. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#671 Brennender_Drache Geschrieben 04. August 2020 - 22:51

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ja das ist mir auch bekannt. Vielleicht stehe ich alleine da, aber ich finde ein derartiges Grundrecht hat in dieser besonderen Situation nichts zu suchen. Da kann man auch Wacken, Rock am Ring und das Oktoberfest wieder zulassen. Sind genau so Super-Spreader-Events.
 
Ich gehe da mit dir d'accord dass man es verbieten sollte, aber das ist dann leider ein gefundenes Fressen für 2850852288 Idioten die sich dann hinstellen mit "Mimimimimi die schränken mein Grundrecht ein!!!!111", wird ja teilweise schon bei der Maskenpflicht gemacht und wäre bei einem Verbot von derartigen Demonstrationen bestimmt noch schlimmer.
 

Maskenpflicht an Schulen finde ich maximal behindert, wie soll man sich als Schüler dann bitte konzentrieren? Würde ausreichend Abstand, Reinigung/Hygiene, Lüften und Desinfizieren nicht ausreichen?
 
Ich denke mal es würde eigentlich reichen die Tische weit genug ausseinander zu stellen und Maskenpflicht nur für Gänge/Pause etc zu machen hmm

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#672 Dämonenpinguin Geschrieben 05. August 2020 - 04:43

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Man kann sich übrigens auch mit Maske konzentrieren. Just sayin'

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#673 Hasran Ogress Geschrieben 05. August 2020 - 05:41

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Man kann sich übrigens auch mit Maske konzentrieren. Just sayin'


Jo wär auch ziemlich dumm, wenn chirurg bei 5 stunden herz op nach 10 minuten sagen würde "fuck this - kann mich nimmer konzentrieren"

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#674 Dämonenpinguin Geschrieben 05. August 2020 - 05:44

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Jo wär auch ziemlich dumm, wenn chirurg bei 5 stunden herz op nach 10 minuten sagen würde "fuck this - kann mich nimmer konzentrieren"


"Wozu brauche ich eine Maske, das größte Problem sind doch die Medien!"

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#675 lostjedi Geschrieben 05. August 2020 - 06:06

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Mehr fällt mir zu der Demo gerade auch nicht ein:

Angehängte Datei  116718362_296495671802426_4410436937969279986_n.jpg   29,39K   0 Mal heruntergeladen



#676 Quentin Coldman Geschrieben 05. August 2020 - 07:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wenigstens öffnen die Bordelle wieder, wenn auch ohne Geschlechtsverkehr ... Moment???

https://www.n-tv.de/...le21952018.html

#677 Brennender_Drache Geschrieben 05. August 2020 - 08:08

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Wenigstens öffnen die Bordelle wieder, wenn auch ohne Geschlechtsverkehr ... Moment???

https://www.n-tv.de/...le21952018.html

 

Auch gelesen xD So surreal alter, Sex-Industrie doch das unwichtigste überhaupt in so einer Situation.

 

Gibt ja auch Vorschläge dass sie es mit GV wieder erlauben wollen aber mit Maske, alles klar. Frage mich immer was das bitte für Leute sind, die es so nötig haben looorl
 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#678 Rusto Geschrieben 08. August 2020 - 21:51

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Naja, Nutten müssen auch irgendwie über die Runden kommen. Verstehe die Begründung, teile sie aber nicht. 


OwO

#679 Brennender_Drache Geschrieben 10. August 2020 - 09:23

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Bislang geht man allgemein davon aus, dass einfache OP-Masken vor allem das Umfeld eines Infizierten schützen, indem sie eine Tröpfchenübertragung verhindern, dem Träger selbst aber wenig nützen. Doch das ist offenbar so nicht richtig. Ein Forscherteam um Holger Schünemann von der McMaster Universität im kanadischen Hamilton wertete systematisch alle Studien zu dem Thema aus und fand Überraschendes heraus.

"Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent", sagte der deutsche Epidemiologe dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Na sieh mal einer an

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#680 Assimett Geschrieben 28. August 2020 - 13:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Corona App nicht mehr so funktioniert wie sie soll. Ich muss sie in letzter Zeit fast täglich manuell aktivieren, weil die automatische Erfassung aus irgendeinem Grund deaktiviert wird.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.