Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#1181 Assimett Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ist klar dass er der Meinung ist, er lebt ja von diesen professionellen Veranstaltungen. Finde das nachvollziehbar, man muss aber auch sehen dass er da hochgradig voreingenommen ist.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1182 Bruce Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:13

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Sagmal Berry - suchst du eigentlich den ganzen Tag nach Meinungen, die gegen einen Lockdown sprechen :D

 

Das Künstler, die nicht über Rücklagen für mehrere Monate wie große Künstler á la Eminem, Metallica, Rammstein uvm, verfügen sich gegen ein Lockdown aussprechen verstehe ich - ändert aber evtl. Fakten nicht. Da sind wir wieder bei Gefühl  ;)



#1183 Loldemort Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:14

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Karl Lauterbach hat heute getwittert, dass es eine Studie mit 85.000 Patienten gab die belegt, dass durch einen schweren Verlauf bei Covid, das Gehirn um 10 Jahre altert und man im Durchschnitt 8,5 IQ Punkte verliert. 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1184 Wrathberry Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ne, hab ich nur gerade auf Facebook gesehen.

Sagt er denn was falsches?

Karl Lauterbach hat heute getwittert, dass es eine Studie mit 85.000 Patienten gab die belegt, dass durch einen schweren Verlauf bei Covid, das Gehirn um 10 Jahre altert und man im Durchschnitt 8,5 IQ Punkte verliert.


Schön dass er das twittert. Gibt's dazu auch ne Quelle?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1185 Loldemort Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:21

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Schön dass er das twittert. Gibt's dazu auch ne Quelle?

Ach Luke Mockridge vertraust du, aber Lauterbach (der Arzt ist) vertraust du nicht? :D vielleicht hast du aber auch gedacht ich spreche von Heiner Lauterbach.

Hier deine Quelle: https://www.medrxiv....0.20.20215863v1

Bearbeitet von Loldemort, 28. Oktober 2020 - 13:22.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1186 Wrathberry Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Was haste gegen den? Find den zwar nicht sonderlich witzig, aber eigentlich recht sympathisch

Ach Luke Mockridge vertraust du, aber Lauterbach (der Arzt ist) vertraust du nicht? :D


Ne. Das was Luke sagt klingt aber logisch. Während das von Lauterbach nur durch wissenschaftliche Arbeit bewiesen werden kann.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1187 Loldemort Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:23

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Hab nichts gegen den nur zweifle ich seine Kompetenz in Sachen Corona an

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1188 Wrathberry Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ach Luke Mockridge vertraust du, aber Lauterbach (der Arzt ist) vertraust du nicht? :D vielleicht hast du aber auch gedacht ich spreche von Heiner Lauterbach.

Hier deine Quelle: https://www.medrxiv....0.20.20215863v1


Ich verstehe nur nicht ganz wie sie das festgestellt haben.
Dazu müsste man ja schon vor corona wissen wie hoch der IQ der Person war und danach müsste ein neuer IQ test gemacht werden.
Und sie haben mit 85.000 schweren corona Verläufen IQ Tests gemacht?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1189 Assimett Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Bei sowas wird in der Öffentlichen Wahrnehmung auch dauernd mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn ein Mitarbeiter eines Pharmakonzerns zur möglichen Wirkung eines Impfstoffes gefragt wird, heißt es sofort "der ist gekauft, seine Meinung zählt nicht".

 

Aber wenn ein Künstler dafür plädiert, dass Kunstveranstaltung bei steigenden Infektionszahlen trotzdem weiterlaufen sollen, dann ist das legitim, weil "logisch"?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1190 Wrathberry Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Edit: Habs nochmal gelesen.

Sie haben die Ergebnisse mit dem dursxhnitt verglichen und kommen zum Schluss, dass die Leute dümmer sind als der Schnitt.
Vielleicht sind Leute die sich mit corona infizieren im Schnitt einfach dümmer? xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1191 Loldemort Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:36

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Also entweder werden die Menschen dümmer, weil sie Corona verharmlosen und es sich deshalb einfangen oder die waren schon vorher dümmer? Klassische Lose-Lose-Situation Berry.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1192 Genu Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:44

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

 

whereby individuals who have recovered from COVID-19 infection were compared to concurrently obtained controls while accounting for the uneven sociodemographic distribution of virus prevalence and the associated population variability in cognition

 

Deine Kritik ist nicht unberechtigt, allerdings wurde weitgehend probiert dieses Problem zu umschiffen. Und selbst wenn man die Tests mit den gleichen Personen wiederholen würde, dann gäbe es immer noch Dinge wie Tagesform und Trainingseffekte die zu berücksichtigen sind. Außerdem ist die Studie noch nicht durchs Peer Review gegangen, es kann gut sein dass dort noch Kritiken und Anfragen zur Ausbesserung / Nacharbeitung kommen.

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#1193 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Zu dem Schleier-Guy aus dem Ritter-Video der Vorseite: Verstehe ürigens auch nicht ganz, was da abgeht. Sehe immer mehr mit diesem Visierscheiß, wo der ganze Sabber links und rechts schön rausströmen kann. Wieso ist sowas überhaupt erlaubt? Und falls es das nicht ist, ist es trotzdem in allen Geschäften total latte.


ehemals Otters Kroxa


#1194 Genu Geschrieben 28. Oktober 2020 - 14:08

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Das ist nicht einheitlich geregelt.

 

Wenn ich die Liste so durchgehen geht das eigentlich nur in Hamburg oder Niedersachen. In allen anderen schrieben Definitionen einen Stoff-Schutz oder Eng-Anliegende Bedeckung von Mund und Nase vor, was die Visiere ausschließt.

 

Quelle: https://www.doz-verl...ur-maske-gelten

 

Im Prinzip kann man davon ausgehen das Leute die die Visiere ohne zusätzliche Maske tragen Corona-Leugner sind. Das Problem mit dem Erzwingen der Maskenpflicht in den Geschäften liegt daran, dass das Personal dass dazu abgestellt wird die Leute beim reingehen zu prüfen (aka die 400€ Kraft) keine Lust hat auf Leute die, wenn Sie angesprochen werden in den Personalspace reinlaufen und mit ihrem ungeschützten Gesicht bis auf 2 Zentimeter an das eigene rangehen und dann geifernd spuckend anfangen irgendwelche Verschwörungstheorien runterzuleiern. Da man selbst Brav am Eingang nur punktuell 2 Sekunden ist bis man durchgelaufen ist bekommt man das auch einfach wenig mit.

 

War letzte Samstag einmal in der Essener Innenstadt - wo jetzt Maskenpflicht auch in den Drängelbereichen ist - und was da los war war nicht schön. Bei dem was da abging - nämlich genau Leute die, sobald Sie darauf angesprochen werden dass Sie ihre Maske nicht auf haben oder die Nase Rausschaut dann gezielt so nah auf die Pelle rücken und Leute anpöbeln... abartig. Verlasse das Haus nur noch für das nötigste, mein eh bereits geringes Vertrauen in Mitmenschen ist seit Samstag komplett tot.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#1195 Bohne Geschrieben 28. Oktober 2020 - 14:52

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Das Problem mit dem Erzwingen der Maskenpflicht in den Geschäften liegt daran, dass das Personal dass dazu abgestellt wird die Leute beim reingehen zu prüfen (aka die 400€ Kraft) keine Lust hat auf Leute die, wenn Sie angesprochen werden in den Personalspace reinlaufen und mit ihrem ungeschützten Gesicht bis auf 2 Zentimeter an das eigene rangehen und dann geifernd spuckend anfangen irgendwelche Verschwörungstheorien runterzuleiern. Da man selbst Brav am Eingang nur punktuell 2 Sekunden ist bis man durchgelaufen ist bekommt man das auch einfach wenig mit.

War letzte Samstag einmal in der Essener Innenstadt - wo jetzt Maskenpflicht auch in den Drängelbereichen ist - und was da los war war nicht schön. Bei dem was da abging - nämlich genau Leute die, sobald Sie darauf angesprochen werden dass Sie ihre Maske nicht auf haben oder die Nase Rausschaut dann gezielt so nah auf die Pelle rücken und Leute anpöbeln... abartig. Verlasse das Haus nur noch für das nötigste, mein eh bereits geringes Vertrauen in Mitmenschen ist seit Samstag komplett tot.


Ich mache mich mit der Meinung vielleicht unbeliebt, aber für mich ist das wieder der Fall von: Personal wäre zwar möglich, aber darf zu wenig. Ich hätte auch keine Lust, mich da unbewaffnet hinzustellen. Eigentlich hätten die Coronaleugner verdient, zu Boden geknüppelt zu werden sobald sie dem Personal zu nahe kommen.

#1196 shecki Geschrieben 28. Oktober 2020 - 14:55

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

In meinem Stamm-Einkaufsmarkt sind Visiere nicht erlaubt, es laufen auch dauernd Durchsagen, dass man Mund und Nase bedecken soll und die Quote dort ist ziemlich hoch. Sehe niemanden ohne Maske und nur hin und wieder mal wen mit Maske unter der Nase. Bin mir dann aber auch nicht zu fein, die Person darauf hinzuweisen, dass sie die Maske falsch trägt. Hat bisher eher zu einem verschämten zurecht Rücken geführt. Nur ein junger Schnösel (der am einem Werbestand für die AOK gearbeitet hat) hat mit mir diskutiert, dass dann seine Brille beschlägt bla... sprich hat sich geweigert. Als ich wieder raus aus dem Laden bin, hatte er die Brille aus und Maske richtig an. Wird wohl noch wer anders was zu ihm gesagt haben.



#1197 TRO Geschrieben 28. Oktober 2020 - 14:59

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

ich find das relativ witzig, hier in München gibt es diese Maskendiskussion quasi gar nicht mehr. Würde die Quote in der UBahn zwischenzeitlich bei 99,9% sehen (selbst die Penis-Nasen sind quasi nicht mehr existent). Auch in den Läden nur Anfangs Probleme mitbekommen. Man braucht da auch kein Personal und nichts, die Leute halten sich einfach dran. 

 

Mich würde mal interessierne woran das liegt - dass es da Regional solche Unterschiede gibt. 



#1198 Yaloron Geschrieben 28. Oktober 2020 - 15:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

für mich ist das wieder der Fall von: Personal wäre zwar möglich, aber darf zu wenig. Ich hätte auch keine Lust, mich da unbewaffnet hinzustellen.

Eigentlich erstaunlich, dass da die Amis noch nicht drauf gekommen sind!

 

Die Lösung für Corona ist offensichtlich Aldi KassiererInnen ne Glock in die Hand zu drücken!

 

kzvWv0N.jpg



#1199 Kalli Geschrieben 28. Oktober 2020 - 15:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Musste bisher nur einmal im Supermarkt eine Horde Jugendlicher zurechtweisen, die mir an der Kasse zu dicht auf die Pelle rückten. Im Großen und Ganzen sieht man hier hauptsächlich Stoffmasken, vereinzelt noch Visiere



#1200 Bohne Geschrieben 28. Oktober 2020 - 15:19

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Eigentlich erstaunlich, dass da die Amis noch nicht drauf gekommen sind!

 

Die Lösung für Corona ist offensichtlich Aldi KassiererInnen ne Glock in die Hand zu drücken!

 

Man muss ja nicht gleich übertreiben. :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.