Zum Inhalt wechseln


* - - - - 2 Stimmen

Abschied


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
36 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. März 2020 - 17:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Pauschalisierungen in Bezug auf das ganze Forum basiert auf dem Comthread, wo DSV in Bezug auf den Thread an der Tagesordnung ist. Ich denke nicht, Sir. Schade, dass der Comthread nun sein erstes Opfer zu beklagen hat, egal ob es selbst gewählte oder verordnete Quarantäne (Roman ging aber nicht freiwillig ;-)) ist.



#22 Rotband Geschrieben 29. März 2020 - 17:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Pauschalisierungen in Bezug auf das ganze Forum basiert auf dem Comthread, wo DSV in Bezug auf den Thread an der Tagesordnung ist. Ich denke nicht, Sir. Schade, dass der Comthread nun sein erstes Opfer zu beklagen hat, egal ob es selbst gewählte oder verordnete Quarantäne (Roman ging aber nicht freiwillig ;-)) ist.

 

Jetzt dein scheiß ernst? Dein ekelhafter und lächerlicher Comm-Thread Hass sogar hier? Meine Fresse ist traurig was aus dir wurde.


Kannst dir ja weiter einreden, dass das stimmt was du sagst, aber es ist und bleibt Schwachsinn.


ehemals Otters Kroxa


#23 timeless Geschrieben 29. März 2020 - 18:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Bleib da !

Mods kann man ersetzen und sind schnell vergessen, bekannte User dagegen machen das Forum erst lebendig ! :D  :D  :D

#makeusergreatagain

PS: Oldschool natürlich nicht, an den denke ich sogar nachts  :ugly:  :ugly:  :ugly:


Bearbeitet von timeless, 29. März 2020 - 18:21.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#24 Rotband Geschrieben 29. März 2020 - 18:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Mods kann man ersetzen

 

Sollte man bei so manchem auch. Gibt eben ne Phase, ab der man wohl zu lange Moderator war. Typisches Kennzeichen ist, wenn jemand ausdrücklich wegen der Moderation geht und ein Moderator dann kommt und alle Schuld auf einen Thread schieben will.


Unabhängig von Crashs Meinung, die ich hier überzogen finde, ist es diese offenkundige Unfähigkeit zur Selbstkritik, die hier seit Jahren immer wieder zu Konflikten mit zig Usern geführt hat. Also tut mir leid lieber Nekra, aber es sieht eher nach einem weiteren Opfer der Moderation aus, nicht nach einem des CTs.


ehemals Otters Kroxa


#25 MaRo89 Geschrieben 29. März 2020 - 18:59

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Es war eine ganze Weile die ich hier verbracht habe, aber dieses Forum ist wie gesagt von Mod Seite komplett zerstört. Hier gelten keine Regeln, Dinge werden uneinheitlich gemacht, für den einen gelten diese Regeln, für den anderen ganz andere Regeln. Das halte ich nicht aus. So ein Mileau werde ich verlassen, ich werde kein Herzblut mehr da rein stecken an solchen Umständen etwas zu verändern.

 

Ich kann das absolut nachvollziehen. Das Forum hat in letzter Zeit - meiner Meinung nach - massiv an Qualität verloren. Ich sehe kaum noch gute Diskussionen in Deckthreads, Marktentwicklungen werden kaum noch beachtet und es werden noch weniger neue (Deck-)Ideen besprochen, als die Jahre zuvor. Ich meine, das Forum war selten kreativen (Deck-)Ideen zugeneigt bzw. wurden diese in gefühlten 80% der Fälle erst einmal als "nicht spielbar" bezeichnet. Obwohl das häufig gar nicht falsch war/ist, führt(e) das auch dazu, dass regelmäßig relevante Trendentwicklungen aus anderen Kontinenten hier teilweise verschlafen und erst spät aufgegriffen wurden/werden. Alles in allem war das MtG-Forum aber doch ein hilfreiches und - im deutschsprachigen Raum - insgesamt gutes bis sehr gutes Forum.

 

Vor einiger Zeit hat sich das gefühlt geändert. Mittlerweile hat man so richtig sinnvoll Threads wie:

 

Sollte die Anzahl an erotischen Bildern im Comfred steigen?

Habt ihr geheime fetische, von denen niemand weiß?

Was nutzt ihr als Sonnenschutz in der Wohnung?

Dürüm oder Döner?

Sollte Roman lernen, wie man Sätze nach dem Wort "Weil" weiterbaut?

Welche Plage die man zu Hause haben kann ist schlimmer?

Fensterfolie, wie gut sind Sie in wirklichkeit?

Was habt ihr schon verwendet, um euch den Popo abzuwischen?

Wie viele Rollen Klopapier braucht ihr pro Woche zirka?.

 

Mag sein, dass das lustig ist und im Off-Topic Bereich auch zulässig und teilweise evtl. auch insgesamt für den MtG-Spieler als relevant betrachtet wird - die beiden letztgenannten Themen nehmen in der öffentlichen Berichterstattung schließlich in den letzten Wochen auch stärkeren Raum als man gemeinhin möchte. Trotzdem stellt sich einfach insgesamt die Frage wie viel MtG-Content steckt noch im MtG-Forum? Ich empfinde das Forum hier schon seit ca. 1,5 Jahren als kein MTG-Forum mehr. Wieso soll man also eigenen Aufwand in ein so - ja fast sinnloses - Forum stecken, wenn man seine Zeit auch mit nützlicheren Dingen verbringen kann? Hier sollte sich die Moderation endlich die Frage stellen, wie es das Forum zukünftig gestalten möchte?

 

P.S. Das ist meine Meinung und ich tu den Teufel und suche jetzt alle Fakten dazu raus, weil diese Mühe würde hier am Ende sowieso keine Wertschätzung erfahren!



#26 ElAzar Geschrieben 29. März 2020 - 19:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich würde folgendes vorschlagen:

- Feedback -> Feedback Forum

- Privatkriege -> PN

- Rip Orakeltier -> hier.


Posted Image


#27 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. März 2020 - 19:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Jetzt dein scheiß ernst? Dein ekelhafter und lächerlicher Comm-Thread Hass sogar hier? Meine Fresse ist traurig was aus dir wurde.


Kannst dir ja weiter einreden, dass das stimmt was du sagst, aber es ist und bleibt Schwachsinn.

Keine Ahnung was Du wieder für ein Problem hast. LoL

 

 

Schuld auf einen Thread schieben will.

Ernsthaft? Ihr trashtalked die ganze Zeit im Comthread untereinander und jetzt fängt einer an zu weinen, weil der Mod der den Comthread vor dem Untergang gerettet hat, sich erdreistet auch mal mitzumachen? Natürlich ist das ein Problem von diesem und nur genau diesem einen Thread. Wäre er zu, hätten wir das Problem sicher nicht.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. März 2020 - 20:20.


#28 Yaloron Geschrieben 29. März 2020 - 20:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

LoL



#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. März 2020 - 20:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Ich würde folgendes vorschlagen:

- Feedback -> Feedback Forum

- Privatkriege -> PN

- Rip Orakeltier -> hier.

 

Gute Idee -> Bitte Feedbackforum, auf PNs zu dem Quatsch habe ich keine Lust.



#30 Dämonenpinguin Geschrieben 29. März 2020 - 20:09

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

 

Das sind allesamt (mMn größtenteils ziemlich unlustige) Umfragen von König Salomon, die in der letzten Zeit entstanden sind und was sich bestimmt bald wieder erledigt hat. Wenn dir nix anderes negatives einfällt, kann die Lage so schlimm nicht sein.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#31 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. März 2020 - 20:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

P.S. Das ist meine Meinung und ich tu den Teufel und suche jetzt alle Fakten dazu raus, weil diese Mühe würde hier am Ende sowieso keine Wertschätzung erfahren!

Ich beobachte dasselbe wie Du. Hey, komisch, dass ist genau das, was ich denke .. keine Wertschätzung (siehe Retros Post) ... und ich frage mich, warum die User wie Du, von denen der Content in einem Forum kommen sollte, so wenig dazu beitragen? Bzgl. gestalten, liess mal bitte diesen Post hier aus dem Feedback Forum und dann mache mir bitte einen konkreten und umsetzbaren Vorschlag ...

 

https://www.mtg-foru...iten/?p=1563802


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. März 2020 - 20:14.


#32 King Suleiman Geschrieben 29. März 2020 - 20:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Da schenke ich dem Forum eine Vielzahl geniale Umfragen und es wird auch noch kritisiert!
Kein Wunder dass Crash weg ist.

Undankbares Pack :D
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#33 Bruce Geschrieben 29. März 2020 - 20:22

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Vor allem

Dürüm oder Döner?

 

ist keine einfache Umfrage. Das sind essenzielle Sachen des Lebens



#34 King Suleiman Geschrieben 29. März 2020 - 20:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wer das nicht versteht ist hier falsch.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#35 Dämonenpinguin Geschrieben 29. März 2020 - 20:27

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Vor allem
Dürüm oder Döner?

ist keine einfache Umfrage. Das sind essenzielle Sachen des Lebens


Grade die Umfrage war handwerklich einfach schlecht gemacht, weil wichtige Antwortmöglichkeiten wie Lahmacun fehlten. Ist bereits mehrfach besprochen worden.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#36 King Suleiman Geschrieben 29. März 2020 - 20:30

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Es ist völlig unerheblich was es noch gibt.
Wenn ich frage ob pizza hawaii oder pizza cardinale, dann findet man auch eine besser als die andere und schreibt nicht pizza quattro formaggi
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#37 hagebutte Geschrieben 29. März 2020 - 20:30

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Also ich denke Crash konnte sich ausreichend verabschieden und bevor hier diskutiert wird, welche Umfrage die Beste sei mache ich dann mal hier dicht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.