Zum Inhalt wechseln


Foto

Arena Deck Assistant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 28. März 2020 - 23:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Ich will nach sehr langer Pause (fast 1 Jahr) wieder mit Magic Arena anfangen, aber ich war sehr unschlüssig, welche Decks ich mir überhaupt bauen möchte, und hatte ein bisschen den Überblick über meine Sammlung verloren.

 

Da ich auch sehr gerne programmiere, habe ich mir überlegt, dass ich mir ein Tool baue, das mir die aktuellen Top-Decks aus dem Internet (mtggoldfish) zieht, mit meiner Collection vergleicht, und mir dann sagt, wie viele Wildcards ich brauche, also welches Deck ich mir am ehesten bauen kann.

 

Herausgekommen ist der "Arena Deck Assistant" und ich dachte mir, dass ich ihn mit euch teilen werde.

Zu finden ist er hier: https://github.com/M...-deck-assistant

 

Das Programm gibt es einmal als ausführbare Datei unter Windows, dazu einfach die Datei "arena-deck-assistant-Windows.zip" herunterladen und entpacken, dann die exe im Ordner "src" ausführen.

Alternativ gibt es das ganze auch für Python, die Anweisungen stehen im Readme.

 

Wichtig ist, dass man die "Detailed Logs" in Arena aktiviert hat, damit man die eigene Sammlung auslesen kann (siehe https://mtgarena-sup...ing-Log-Files).

 

Ich würde mich freuen, ein wenig Feedback zu diesem Programm zu bekommen, auch wenn sich die Funktionalität natürlich in Grenzen hält und nicht jeder dieses Tool braucht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Assimett Geschrieben 08. Juli 2020 - 09:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Kurzes Update: Der Umstieg von 32 bit auf 64 bit hat den Code ein bisschen durcheinander gebracht, darum gibt es eine Fehlermeldung. Außerdem habe ich gemerkt, dass Karten mit Showcase Cards (z.b. von Cultivate) als Rare gezählt werden, was natürlich unnötig ist.

 

Ich schaue dass ich diese Sache behebe, außerdem versuche ich, Decklisten von https://aetherhub.com/ zu inkludieren.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Assimett Geschrieben 13. August 2020 - 10:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Scheinbar führen die Amonkhet Remastered Karten dazu, dass gewisse Karten-IDs nicht gefunden werden und man eine Fehlermeldung bekommt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Syst3M Geschrieben 14. November 2020 - 11:32

Syst3M

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo,

 

zuerst einmal großes Lob: ich finde die Idee, den Abgleich der eigenen Sammlung mit aktuellen Metadecks zu automatisieren, super und eigentlich auch so naheliegend, dass ich mich sehr darüber wundere, dass dafür scheinbar kein weiteres Tool existiert. Ich selber spiele Arena ohne Echtgeldinvestitionen und würde das Tool dementsprechend gerne nutzen.

 

Sobald ich allerdings versuche, das Programm zu starten, erhalte ich eine Meldung von Malwarebytes, dass in dem Programm Malware enthalten ist. Da ich mich leider überhaupt nicht mit Programmierung auskenne, schreckt mich dies erstmal ab.

 

Liebe Grüße


Bearbeitet von Syst3M, 14. November 2020 - 11:38.


#5 Kulifumpen Geschrieben 14. November 2020 - 13:01

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Exception in thread Thread-1:
Traceback (most recent call last):
  File "threading.py", line 932, in _bootstrap_inner
  File "threading.py", line 870, in run
  File "run.py", line 90, in arena_analysis
  File "get_arena_ids.py", line 85, in collect_arena_ids
    files = listdir(arena_directory)
FileNotFoundError: [WinError 3] Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: 'C:\\Program Files (x86)\\Wizards of the Coast\\MTGA\\MTGA_Data\\Downloads\\Data'

 

erhalte immer die vorherige Meldung, auch wenn ich den Pfad ändere....also weg von Program Files x86 auf den normalen Programme Ordner. Hast du da eine Idee lieber Mett?



#6 Assimett Geschrieben 14. November 2020 - 16:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ja, mit einem der letzten Updates hat sich da was an der Dateistruktur geändert von 32 hin zu 64 hin und mir war aufgefallen dass ich das hard-coded hatte, die Funktion den Pfad zu ändern, machte also gar nichts...

Kann sein dass ich das bei Github noch nicht angepasst habe.
Edit: okay Fehler gefunden, ich lese den Dateipfad aus dieser Konfigurationsdatei, anstatt des Wertes in der Textbox:
https://github.com/c...a/settings.json

Muss ich mal ändern.

Sobald ich allerdings versuche, das Programm zu starten, erhalte ich eine Meldung von Malwarebytes, dass in dem Programm Malware enthalten ist. Da ich mich leider überhaupt nicht mit Programmierung auskenne, schreckt mich dies erstmal ab.

Liebe Grüße

Danke für den Hinweis. Ja, das klingt nachvollziehbar, immerhin besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ich über das Programm ziemlich easy z.b. einen Keylogger einschleusen könnte :D

Keine Ahnung ob sich das ändern lässt, ich forsche mal nach.

Bearbeitet von MettRosé, 14. November 2020 - 16:14.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Syst3M Geschrieben 15. November 2020 - 11:01

Syst3M

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Danke für den Hinweis. Ja, das klingt nachvollziehbar, immerhin besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ich über das Programm ziemlich easy z.b. einen Keylogger einschleusen könnte :D

Keine Ahnung ob sich das ändern lässt, ich forsche mal nach.

 

Wäre super, ich könnte bei Bedarf auch schreiben, welche Meldung Malwarebytes anzeigt. Könnte mir vorstellen, dass das Programm ansonsten deutlich mehr nutzen finden könnte.
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.