Zum Inhalt wechseln


Foto

Nutzt der Shadowspear gegen den Dream Trawler


Beste Antwort NumiChan, 30. März 2020 - 09:04

Es gewinnt halt der, der mehr Handkarten, bzw Mana hat.

Während Fling auf dem Stack ist, aktiviert der Gegner Dream Trawler.

 

2. Dream Trawler

1. Fling

 

Du lässt nun das Hexproof resolven und aktivierst, während Fling noch auf dem Stack ist, Shadowspear.

 

2. Shadowspear

1. Fling

 

Nun hat der Gegner wieder, mit Fling auf dem Stack, die Chance dem Dream Trawler Hexproof zu geben, wodurch wir wieder beim Anfang wären. Es ist halt ein Krieg der Ressourcen. Wer mehr hat, gewinnt diesen Kampf.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Bollech Geschrieben 30. März 2020 - 01:38

Bollech

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Vielleicht mache ich ja was falsch, aber mit dem Shadowspear bekomme ich in MTGA nicht das Hexproof vom Dreamtrawler entfernt.

1. Ich: Fling auf den trawler 

2. Gegner löst Fähigkeit aus, Hexproof!

3. jetzt mache ich shadowspear, nichts passiert:(

 

vor Fling Shadowspear zu aktivieren, bringt genauso wenig....

 

 


Bearbeitet von Bollech, 30. März 2020 - 13:43.


#2 rabenhut Geschrieben 30. März 2020 - 01:55

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
KARTEN VERLINKEN!
Dream Trawler
Shadowspear

Ok, es läuft wie folgt ab:

Auf den Stack gelegt wird
1. Fling
2. Dream Trawler kriegt Hexproof
3. Shadowspear entfernt Hexproof

Nun wird alles in umgekehreter Reihenfolge abgearbeitet:

1. Shadowspear entfernt Hexproof (Dream Trawler hat noch kein Hexproof)
2. Dream Trawler bekommt Hexproof
3. Fling scheitert an Hexproof

Bearbeitet von rabenhut, 30. März 2020 - 02:08.


#3 Rusty Geschrieben 30. März 2020 - 02:08

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Müsste aber mit Priorität halten gehen oder? Full Control Modus an (Taste STRG)

1. Cast Fling
Hold Priority
2. Aktivierung Shadowspear
Pulvis et umbra sumus

#4 rabenhut Geschrieben 30. März 2020 - 02:09

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Ja, dann wird der Gegner obv. idR auf Aktivierung verzichten, aber würde auch andernfalls funzen.


Und mit Tasten kenne ich mich nicht aus...

E: Helfen würde auch ein Zusatz wie "and can't have hexproof until eot" o.ä. gibt, iirc, ne Karte, die das kann (OT: Habe aber seit dem Ende von magiccards.info ca. 0 Kartensuchen durchgeführt)

Bearbeitet von rabenhut, 30. März 2020 - 02:19.


#5 Rusty Geschrieben 30. März 2020 - 02:22

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Und mit Tasten kenne ich mich nicht aus...

Wollte mich nur wegen der Uhrzeit rückversichern, Taste stimmt schon.

Edit

Das unten stehende entfernt, weil Urzeitbedingt doch nicht zu Ende gedacht :) - siehe post hier drunter

Bearbeitet von Rusty, 30. März 2020 - 07:28.

Pulvis et umbra sumus

#6 Ungestüm Geschrieben 30. März 2020 - 06:08

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Der Gegner kann auch einfach die Speer verrechnen lassen und dann Hexproof geben.

Wichtig ist, dass du Speer erst aktivierst, wenn die Hexproof Fähigkeit verrechnet wurde und nicht sobald sie auf den Stack gelegt wird.

#7 Gast_xenosapien_* Geschrieben 30. März 2020 - 08:48

Gast_xenosapien_*
  • Gast

E: Helfen würde auch ein Zusatz wie "and can't have hexproof until eot" o.ä. gibt, iirc, ne Karte, die das kann (OT: Habe aber seit dem Ende von magiccards.info ca. 0 Kartensuchen durchgeführt)

 

Archetype of Endurance



#8 Kalli Geschrieben 30. März 2020 - 08:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Solang dein Gegner Karten auf der Hand hat kann er einfach immer wieder Hexproof geben. Du musst dann halt immer wieder Mana zahlen, um Hexproof wieder zu entfernen



#9 NumiChan Geschrieben 30. März 2020 - 09:04   Beste Antwort

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Es gewinnt halt der, der mehr Handkarten, bzw Mana hat.

Während Fling auf dem Stack ist, aktiviert der Gegner Dream Trawler.

 

2. Dream Trawler

1. Fling

 

Du lässt nun das Hexproof resolven und aktivierst, während Fling noch auf dem Stack ist, Shadowspear.

 

2. Shadowspear

1. Fling

 

Nun hat der Gegner wieder, mit Fling auf dem Stack, die Chance dem Dream Trawler Hexproof zu geben, wodurch wir wieder beim Anfang wären. Es ist halt ein Krieg der Ressourcen. Wer mehr hat, gewinnt diesen Kampf.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.