Zum Inhalt wechseln


Foto

Win Win Verkauf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Arabian Geschrieben 30. März 2020 - 13:27

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Heyho liebes Forum,

 

zwar hab ich auf dem Gebiet der Karten die ich verkaufen möchte einiges an Erfahrung, aber in dem Fall kann eine 2te oder 3te Meinung sicher nicht schaden.

 

Bessere Aufnahmen kann ich leider nicht machen, aber denke die sollten für eine grobe Einschätzung bestens genügen, muss ja nicht perfekt sein.

 

Was meint ihre wäre für die Karten ein fairer Deal für beide Seiten (Käufer, Verkäufer), tue mir derzeit echt schwer das bei entsprechenden Zuständen zuzuordnen.

 

Ich hab mir natürlich meine Gedanken gemacht und bin gespannt ob sich unsere Meinungen decken oder ich illusorische Vorstellungen habe.

 

Ich hab schon von Facebookgruppen mit entsprechenden Karten gehört, aber da meine Affinität dazu gleich 0 ist, kann mir vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen dort helfen?

 

(Rückseiten sind die Karten einfach geflippt)

 

Vielen Dank

Angehängte Dateien



#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. März 2020 - 13:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Dir geht es also hier lediglich um eine Preis-/ Zustandseinschätzung? Verkauf dann bitte im entsprechenden Forum! Auch berücksichtigen, dass momentan unter der aktuellen Covid-19 Situation zumindest in Amerika viel Power, Alpha und Beta verkauft wird und dieses ggf. Einfluss auf den späteren Verkaufspreis haben kann.



#3 Arabian Geschrieben 30. März 2020 - 14:22

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Interessenten habe ich schon, also ja, will nur ein faires Angebot (beidseitig) erstellen.

 

Hmm, ist mir tatsächlich entgangen. Interessant, Schwankungen bin ich allerdings bisher nur bei Unlimited, weniger bei limitierten Karten gewohnt. Die limitierten sind gewöhnlich eine Bank, zeigte sich so auch in der Börsenkrise 2008.

 

Also wenn jetzt drastisch Auswirkungen auf dem Europäischen Markt entstehen, dann doch absagen und lieber zurück in den Tresor? 

 

 

 

   


Bearbeitet von Arabian, 30. März 2020 - 14:23.


#4 Bongoking Geschrieben 30. März 2020 - 15:06

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Diese Beratung kostet sie 10 % vom eigentlichen Warenwert.....



#5 P0LTERGEIST Geschrieben 30. März 2020 - 15:10

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Gibt hier einige Threads in denen du zu Covid-19 und Magic Infos / Meinungen findest. Grob umrissen in den USA brauchen die Leute Geld, die Shops Kaufen keine Vintage Karen mehr, Rudy aka Alpha Investment hat vor ein paar Tagen noch gesagt er kauft weiter zu 15%  - 40% vom pre Corona Preis. 

 

Auf dem Bild soweit man erkennnen kann, sind das ein Beta Lotus in einem recht guten Zustand ~ 18 - 22k einen Beta in ok ~ 16-18k und einen Alpha Lotus in einem recht guten Zustand 60k ++ aber ka wie sich solche Karten bei dem Preis verkaufen. Die Moxe ka, lp würde ich sagen braucht man bessere Bilder für. Die kosten aber so zwischen 3 und 5k pro Karte. Wenn der Zustand etwas besser ist vlt auch ein wenig mehr aber ma sieht schon etwas Abnutzung. PreCorona Preise

 

 

€ gerade der alpha Lotus braucht bessere Bilder jede stufe macht hier einen großen Unterschied. 

 

€€ für Win / Win ist der Markt gerade zu unsicher. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 30. März 2020 - 15:19.


#6 Arabian Geschrieben 30. März 2020 - 16:42

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge
Habe mir eben die entsprechenden Corona Threads angesehen. Der Titel "Vintagemarkt fällt zusammen" war etwas extrem, bei steigender Spielerzahl von Oldschool.
 
Verunsichert mich daher eher weniger. In den USA gibt es halt auch einfach viel mehr Alpha/Beta Karten als in Europa.
 
Habe hier quasi wirkliche Raritäten. Auf zuletzt gespielten Turnieren, sehe ich selten bis vereinzelt mal Beta Power.
 
Zudem scheint Lotus in Amerika weiterhin attraktiv zu bleiben. Einzig ob mein Interessent davon weiß frag ich mich.
 
Finde das MKM hier nicht den tatsächlichen bzw. realistischen Wert der Karten widerspiegelt, weshalb ich mir schwer tue. Hier mal meine Gedanken die ich mir dazu gemacht habe:
 
Pearl: Good+/Exc- 2300€
Ruby: Good 2500€
Sapphire: Played 3500€
Emerald: NM- 3800€
Jet: Poor 3000€
 
Lotus Links: Exc- 17000€
Lotus Mitte: Exc  18000€
Alpha: würde ich mich sogar ans NM- ranwagen 80000€
 
Der Alpha sieht wirklich schon sehr sehr schick aus, die Ränder wirken natürlich auch etwas schlechter durch die Schutzhülle auf dem Foto.
Hab auch grad die weißen Flecken auf der Rückseite mit Schrecken bemerkt, Fussel auf Hülle, puh... den hab ich schon seit über 25 Jahren, irgendwie episch den mal wieder anzufassen :)
 
Bei Jet, Sapphire tue ich mir bei der Evaluierung schwer. Alpha genauso, aber ist für den Käufer vermutlich eh nicht drin...
 
Ist das zu wenig/hoch bei einigen Karten, oder kann man das mal so vorschlagen? Käufer sieht die Karten selbstverständlich auch in RL.
 


#7 ElAzar Geschrieben 30. März 2020 - 17:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

 

Der Titel "Vintagemarkt fällt zusammen" war etwas extrem, bei steigender Spielerzahl von Oldschool.
 

 

Wenn die OS Spielerzahlen relevant genug wären um den Markt zu stabilisieren, würden sie das tun, OS Spieler und solche die potenziell interessiert sind es (powered) zu spielen sind genau so von der wirtschaftlichen Situation betroffen wie jeder andere, diese "Analyse" ist daher etwas befremdlich.

 

Wenn er dir zahlen will, was du willst gut, für dich, vermutlich hast du dir gerade den schlechtesten Zeitpunkt ever ausgesucht um zu verkaufen und die Bilder sind mmn wirklich nicht ausreichend um den Zustand adequat zu beurteilen.


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.