Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1] AngelOath


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 McDux Geschrieben 20. Juli 2006 - 13:43

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Brimstonedragon stellt euch hier seinen Oathprimer vor.

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#2 Brimstonedragon Geschrieben 20. Juli 2006 - 13:53

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

Oath of Druids


Die Geschichte dieses Decks beginnt nicht etwa mit CoK und dem Erscheinen des Forbidden Orchards, sondern schon zu Zeiten von Urza's Saga. Damals versuchte man mit dem Sleeper Agent dem Gegner eine Kreatur unterzujubeln und dann das Spiel zu gewinnen. Allerdings war diese Version extrem störanfällig, da man eben nur 4 Agents spielen konnte und nicht wie Heute ein Orchard schon X Tokens produzieren kann.
Danach verschwand Oath of Druids einige Zeit von der Bildfläche, bis es im Extended wiederbelebt wurde. Damals war das Deck eher eine Art Turboland und gewann per Combo. Durch den Battlefield Scrounger sowie Gush und Time Warp besorgte man sich unendlich viele Turns und gewann einfach.
Da griff der Turboland-Teil des Decks: Man millte seine Library und konnte dank Gush + Exploration die Länder gleich wieder ausspielen.
Das war der wirklich erfolgreiche Teil der Geschichte des Oaths.
Dann kam CoK. Und nun möchte ich mich dem aktuellen Deck widmen.
Auch Salvagers Combo-Oath hat sich entwickelt, ist aber nicht so weit verbreitet. Des weiteren gibt es TPS-Oath, wo man mit Eternal Witness als einzige Kreatur seine Bibliothek millt um die Witness auf Wille zu spielen und abzugehen. Diese Versionen funktionieren nur Powered wirklich gut!

Strategie:


Die Strategie ist die selbe, wie die der alten Version mit dem Sleeper Agent. Man versucht durch Counter oder Disruption wie Duress die Kontrolle zu behalten und ein Oath of Druids zu legen bzw. zu beschützen. Idealer Weise hat man einen Gegner, der selbst Kreaturen spielt. Ansonsten hilft und der Forbidden Orchard. Dank Karten wie Crop Rotation und diverser Tutoren kommt diese 2 Karten-Combo meistens recht zügig zu Stande. Man spielt im Oath eigentlich nur 3 Kreaturen: Akroma, Angel of Wrath , Razia, Boros Archangel sowie Spirit of the Night.
Im Sideboard findet man dann oft noch Morphling oder eine andere Kreatur, die nicht Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten werden kann.
Problemkarten des Decks sind ganz klar Claw's of Gix, Disenchant (und seine Brüder), Swords to Plowshares oder Diabolic Edict und Chalice of the Void. Daher spielen viele Decks auch mit Bounce Spells.

Decklisten:


3. Christian Hoffmann
"Oath by Chrichan"

1 Chrome Mox
1 Lotus Petal
1 Mox Diamond
1 Demonic Tutor
4 Duress
1 Vampiric Tutor
4 Accumulated Knowledge
4 Brainstorm
2 Counterspell
2 Echoing Truth
4 Force of Will
2 Impulse
3 Muddle the Mixture
1 Crop Rotation
1 Gaea's Blessing
1 Living Wish
4 Oath of Druids
1 Razia, Boros Archangel
1 Regrowth
1 Akroma, Angel of Wrath



Lands (20):
1 Bayou
1 Flooded Strand
4 Forbidden Orchard
1 Island
4 Polluted Delta
1 Strip Mine
1 Tropical Island
3 Underground Sea
1 Volcanic Island
3 Wasteland

Diese Liste gefällt mir allerdings nicht wirklich, da sie doch eher suboptimal ist. Ein Bayou hat zum Beispiel eigentlich nichts in dem Deck verloren, da es weder Wasteimmunität bringt, noch besser ist als eine Tropical oder U.Sea. Denn in der Regel ist U die wichtigste Ressource für das Deck. Auch Living Wish ist eher selten zu finden. Ausserdem wäre statt 2 Echoing Truth wohl eher eine Truth und eine Chain of Vapor o.Ä. angebracht (Chalice 2).

1. Fabian Moyschewitz

1 Black Lotus
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
3 Null Rod
1 Demonic Tutor
2 Duress
1 Vampiric Tutor
1 Ancestral Recall
4 Brainstorm
1 Chain of Vapor
4 Force of Will
2 Impulse
2 Mana Leak
1 Merchant Scroll
2 Muddle the Mixture
1 Mystical Tutor
2 Stifle
1 Time Walk
1 Gaea's Blessing
4 Oath of Druids
1 Razia, Boros Archangel
1 Regrowth
1 Fire/Ice
1 Akroma, Angel of Wrath



Lands (19):
2 Flooded Strand
4 Forbidden Orchard
2 Island
3 Polluted Delta
1 Strip Mine
2 Tropical Island
2 Underground Sea
3 Wasteland

Diese Deckliste sagt mir wesentlich mehr zu. Sie bietet Platz für Null Rods und hat vielseitige Antworten. Fire/Ice kann einem schon mal das Spiel gewinnen. Stifle ist im richtigen Meta auch einfach nur gut. Allerdings verzichtet dieses Deck auf die vollen 4 Duress. Merchant Scroll halte ich für sehr umstritten, aber gut.


Nun noch meine aktuelle Liste:

Oath UGbw

Lands (22)

2 Underground Sea
1 Tundra
3 Tropical Island
4 Forbidden Orchard
4 Wasteland
1 Strip Mine
1 Island
3 Polluted Delta
3 Flooded Strand

4 Oath of Druids
1 Ground Seal
1 Regrowth
1 Gaea's Blessing
1 Crop Rotation


4 Brainstorm
4 Impulse
1 Time Walk
4 Force of Will
3 Mana Leak
2 Muddle the Mixture


3 Swords to Plowshares


1 Vampiric Tutor
1 Demonic Tutor
4 Duress
1 Darkblast


1 Akroma
1 Razia
1 Mox Pearl


Sideboard:

3 Stifle
2 Null Rod
1 Swords to Plowshares
1 Chain of Vapor
1 Echoing Truth
2 Claws of Gix
3 Sacred Ground
2 Ground Seal


Da in meinem Meta sehr viel Dragon und Tinker Colossus rumrennen, sind die Swords einfach saugut. Sie stehen praktisch an der Stelle der Null Rods von obiger Liste. Ausserdem bietet W einige gute Sideboardoptionen - grade gegen Stax was in der Regel kein allzu gutes MU ist.


Nun mal zu den Cardchoices:

Rot unterlegte Karten sind Pflicht-Karten in einem Oath-Deck!

Lands:

Sollten klar sein. Da man durch die Orchards eigentlich fast nie Farbprobleme bekommt, hat man Platz für 4-5 Strip Effekte um den Gegner zu slowen. Da man selbst eigentlich nur 2 Mana braucht (und wenn möglich Force of Will als Backup) stört es einen auch selten, wenn man Turn 1/2 Wasted.
Die Fetchlands haben eine gute Synergie mit Brainstorm und suchen uns die richtigen Duals aus. Daher sollte man 4-6 Fetchies spielen.

Draw:

Hier bieten sich einige Kandidaten an:

Brainstorm: Einfach nur gut. Tolle Synergie mit Fetchlands, grade wenn man mal einen Engel auf der Hand hält. Zudem cc1 und gut um einen Oath/Orchard/Tutor zu finden :P

Accumulated Knowledge:

Gute Synergie mit dem Oath und eigentlich solider Drawspell. Nicht so tolle Synergie mit dem Blessing.

Impulse:

Buddelt richtig tief und man findet in 4 Karten immer was Gutes. Da man selten viele Karten braucht, ist es meistens auch nicht schädlich, wenn man mal eine starke Karte unter die Bibliothek legen muss.

Tutoring:

Demonic und Vampiric Tutor gehören einfach ins Deck. Muss ich wohl nichts weiter zu sagen, da sie einfach die nötigen Karten für die Combo oder eine Solution suchen können. Viele Decks spielen zusätzlich Grim Tutor oder auch den Mystical Tutor.
Auch Crop Rotation ist oft zu sehen, da sie für G ein eigenes Land vor einem Wasteland schützen und zeitgleich den Orchard suchen kann.
Imperial Seal trifft man selten, da es teuer ist (in €'s) aber es passt dennoch gut ins Deck. Auch Merchant Scroll, Intuition und Gifts Ungiven treten vereinzelt in den Decks auf.

Counter&Disruption:

Force of Will sollte klar sein. Er erzeugt zwar Kartennachteil, aber dafür braucht man kein Mana offenhalten um zu countern. Ausserdem kann man mit zwei Mana dann auch zwei mal countern, was oft nötig ist.

Mana Leak ist einfach gut, da es Turn 2 in der Regel ein Hardcounter ist für nur ein U. Da man Wastelands spielt ist das manchmal ein großer Vorteil gegenüber dem Counterspell. Dennoch ist auch der normale CS gut in dem Deck. Meiner Meinung nach ist dies hauptsächlich Geschmackssache oder Gefühlssache (hat man Turn 2 immer UU oder eher nicht).

Muddle the Mixture countert im Vintage den großteil der bedeutenden Karten des Gegners und bietet ausserdem einen drei Mana Demonic Tutor für das Oath und einige weitere Karten (z.B. Time Walk, Demonic Tutor himself, Ground Seal...).

Manadrain finde ich persönlich nicht gut im Oath. Full Powered sieht das evtl. anders aus, da man dann Intuition oder auch Gifts Ungiven sowie Fact or Fiction spielen kann. Ansonsten eher schwach, da man meist Manaburn bekommt.

Duress ist einfach super, kommt Turn 1 und nimmt ausser dem Welder praktisch alle spielentscheidenden Karten bevor sie gefährlich werden können. Ausserdem können sie dem Gegner auch eine Force oder ähnliches nehmen.

Stuff:

Gaea's Blessing, sowie 2 Kreaturen sind gesetzt. Jetzt ist es sehr entscheidend, wie das Meta aussieht, um die letzten Slots zu besetzen. Die Grundfarben von Oath sind UGB, jedoch gibt es oft auch R, W oder sogar beide Splashs in einem Deck. Folgende Karten kommen für die letzten, wenigen Slots in Frage:

Time Walk, Ancestral Recall, Stifle, Dark Blast, Ground Seal, Sacred Ground, Fire/Ice, Echoing Truth, Rebuild, Chain of Vapor, Null Rod, Chalice of the Void, Regrowth, Swords to Plowshares, Balance, Tormod's Crypt, Lava Dart, ....

Der Time Walk ist einfach richtig gut, wenn man ein Race gegen einen Colossus, oder viele kleine Goblins gewinnen muss, oder wenn man gegen Combo spielt.

Ancestral Recall - ohne Worte.

Stifle ist stark gegen TPS und ist eigentlich nie eine tote Karte, da man damit Wastelands nutzlos machen kann, Fetchies verschwinden lassen kann, usw.

Dark Blast und Lava Dart sind wohl die Solutions gegen 1st Turn Lackey's oder auch gegen Welder. Ansonsten wird man damit auch mal einen Meddling Mage auf Oath oder so was los.

Ground Seal ist die Meta-Karte gegen Gifts, TPS und vor allem Dragon.

Sacred Ground - Crucible of Worlds + Wasteland, Smokestack... muss ich mehr sagen?

Fire/Ice kann die letzten 2 Dmg schießen (Angel atack = 6dmg, next Turn beide Angels = 12 dmg -> 18dmg), einen Colossus Tappen oder fiese Welder und andere Goblins entsorgen.

Echoing Truth/Rebuild/Chain of Vapor: LET ME SEE YOU BOUNCE (Grüße an Tarkan). Klar, gut gegen M.Mages, Dicke Colosse, im Mirror und gegen andere böse Sachen wie Chalice of the Void.

Null Rod / Chalice of the Void : Sie behindern uns wenig, wenn wir nicht grade Chalice 2 legen bevor wir ein Oath draussen haben, können den Gegner aber extrem behindern {G}

Regrowth: Eigentlich siehe Ancestral Recall: Grade wer den TimeWalk und den Recall spielt, sollte auf Regrowth nicht verzichten.

Swords to Plowshares: Gut gegen Dragon und Colossus, sowie einzelne böse Goblins, Mages usw.

Balance: Kann das Spiel entscheidend wenden. Allerdings mMn nicht besonders stark im Oath.

Tormod's Crypt: Wieder reine Meta-Karte. Wohl eher was fürs Sideboard, da Ground Seal immerhin noch ein Cantrip ist.

Gesetzt weiterhin:

Akroma, Angel of Wrath
Razia, Boros Archangel



Sideboard:


Eigentlich kommen hier sämtliche Karten aus dem "Stuff" in Frage. Zudem eben Karten wie Rack and Ruin, Energy Flux, Naturalize, Chill, Blue Elemental Blast.
Insgesammt sollte das Sideboard auf alle Fälle gegen folgende Decks helfen:

Gegner: Stax.
Lösung: Sacred Ground, Rack and Ruin (wobei eigentlich zu langsam), Mox Monkey, Balance, Dark Blast, Lava Dart.
Grund: Helfen gegen Welder(Dark Blast, Lava Dart), Tangle Wire(RnR), Smokestack(Sacred Ground/RnR) sowie Artefaktmana(Monkey).

Gegner: TPS.
Lösung: Arcane Laboratory, Stifle, Dark Blast.
Grund: Die Arena auf Beinen aka Confidant stinkt gegen den Blast ab, die Combo hats schwer mit Stifle und Arcane Lab sowie In the Eye of Chaos.
Gegner: Goblins.
Lösung: Wer wirklich Probleme hierbei hat, kämpft gegen die kleinen grünen mit Hilfe von Chill oder dem blauen Blast an. Ansonsten mit Engineered Plague.
Grund: Keiner. Macht das MU einfach fast unverlierbar anstatt nur sehr gut. Eigentlich nicht wirklich nötig.

Gegner: Gifts.
Lösung: Je nach Build Stifle, Arcane Lab, Swords to Plowshares.
Grund: Swords helfen gegen den dicken Unzerstörbaren, sowie gegen die bösen Confi's falls gespielt. Ausserdem gut gegen die seltene Variante mit Salvagers. Stifle und Lab wie immer gegen Tendrils :)

Match-Ups:


Stax:

Sicher kein besonders tolles Match-Up. Eine frühe Trinisphere ist schon sehr übel, kommt Tangle Wire oder SmokeStack hinzu, ist es praktisch aus. Zusätzlich schenken wir dem Stax-Mann auch noch massig Permanents, was auch nicht so die Tech ist.
Wichtig: Eine Frühe Sphere/Smokestack nicht kommen lassen - Welder allerdings natürlich auch nicht. Wenn der Oath liegt und man 1-2 Runden durchhält siehts ganz gut aus.

Pre: ca.45% (Je nachdem ob man z.B. DarkBlast Main spielt)
Post: ca. 55%

Mit Swords to Plowshares (3-4) kann man wohl 10% zu den eigenen Chancen adden, da der W-Splash gleichzeitig Sacred Ground bietet und man damit Solutions auf Smoky und den Gobbo hat.

TPS:

Nicht all zu übel, wenn er nicht Turn 1/2 abgeht. Durch den Confidant kann er durchaus auch mal an einem Angriff sterben.
Allerdings ist es sehr vom Draw abhängig, wer hier gewinnt. Bargain und Wille sind hier Disruption-Target nummer 1. Confidant ruhig kommen lassen. Wir ziehen genug Karten, haben bessere Chancen das Race zu gewinnen und brauchen keinen Orchard.

Pre: ca. 40%
Post: ca. 65%

Nach dem Boarden sollten Labs und/oder Stifle ihm gut zu schaffen machen. Die Confidants könnten bei ihm rauswandern, also nicht zwingend nötig DarkBlasts reinzuboarden.

Gifts:

Resolvt mehr als ein Gifts, so siehts düster aus. Mit W kann man Tinker Colossus gut aushebeln, ohne siehts da nicht so prickelnd aus.
Nach dem Boarden kommt bei uns TPS Hate, was das MU vielleicht ein kleines bisschen besser macht. Confidants siehe TPS, wobei sie beim Giftler eher noch weniger Gefahr darstellen.

Pre: ca. 50%
Post: ca. 55%

Fish:

Wir haben die Harcounter. Klarer Bonus für Oath. Allerdings könnte er Meddling Mages und Swaords spielen, wodurch das ganze nicht mehr so schön ist.
Prinzipiell bedeutet ein 1st Turn Oath / 2nd Turn Oath bei eigenem Anfang den Sieg. Danach ist alles offen.
Sein Board bietet vmtl. Token-Hate oder Enchantment-Hate. Vorsicht auch vor dem Negator bei UBx Fish. Selber haben wir im Board kaum etwas effiktives. Fire/Ice, Swords to Plowshares und DarkBlast können hier allerdings was reissen.

Pre: 70%
Post: 60%

FCG/Aggro:

Aggro-Decks sind praktisch ein Auto-Win. FCG nicht, dennoch sollte man gegen die kleinen Männer meist die Überhand behalten.
Power-Starts mit Crypt und Lotus sind richtig hart, ansonsten hat man eigentlich ganz gut Zeit um das Spiel aufzubauen, wenn man einen Lackey oder Driver handeln kann.

Pre: FCG: 75% Aggro: 90%
Post: FCG: 70% Aggro: 85%

Nach dem boarden etwas schlechter, da der Gobbo-Mann meistens Red Blasts und Enchantmenthate spielt. Selbiges gillt für random Aggro.

Dragon:

Mit MainDeck Ground Seal hat man einen verdammt großen Vorteil gegen den Necromanten. Meist hat er MD kein Hate und wird das Seal nicht los.
Hat man auch noch Schwerter Main beinahe Auto-Win, da man auch mehr Disruption/Counter hat.
Nach dem Boarden sehr Drawabhängig. Jetzt sollten beim Drachenmann 4 Xantid Swarms auftauchen, die richtig böse sein können.
Wir haben hoffentlich das passende Removal. Dann dürfte hier kaum was schief gehen.

Pre: 60% (mit Seal/Crypt und Swords etwa 75%)
Post: 65% (mit Swords etwa 85%)

Control (Mono U / Landstill)

Naja. Eigentlich ist Mono U das einzige MU wo man effektiv weniger Counter hat. Allerdings setzt dass den Ophidian beim Gegner vorraus, sodass wir die Chance kriegen zu Oathen.
Auch hier gilt wohl 1st/2nd Turn Oath mit Backup sollte der Sieg sein, ansonsten sinken die Chancen mit zunehmender Spieldauer.

Nach dem Boarden haben wir eigentlich nix. Bestenfalls REB's wenn wir den R-Splash haben. Bei genügend Fire/Ice würde sich der Blast lohnen um Ophidians zu entsorgen.
Allerdings sollte er mit viel Bounce und Back 2 Basics as dem Board kommen sieht es überhaupt nicht gut aus, da er Oaths resolven lassen kann und das Oath oder die Engel wieder bounced und somit Vorteile im Counterwar hat.

Pre: 60%
Post: 40%

Landstill sollte kaum Probleme machen, da es niemald auf B2B zurückgreifen kann. Zudem hat er vermutlich kein Bounce, sondern nur Enchantment Hate, wodurch er besser vorherzusehen ist.
Die Situation lässt sich einfach besser einschätzen, da man mit einem Backup Counter relativ sicher den Oath durchbringt.
Das einzig böse könnte Crucible of Worlds werden, da er mit Factory's finished, die uns nicht oathen lassen. Ohne Orchard geht in diesem MU kaum was.

Pre: 70%
Post: 65%


2 Land Belcher:
Ganz klar ein gutes MU. Man sollte wenn möglich auf alle Fälle eine Force auf der Hand haben, oder bei eigenem Start 1st Turn countern können. Dann sollte Null Rod oder die Counters eigentlich ganz gut helfen können, um das Spiel zu gewinnen. NAch dem Boarden wohl noch besseres MU.

Pre: 60%
Post: 75%

Slaver:

Platinum Angel und Welder sind hier die übelsten Karten (natürlich dann auch der Slaver-Lock). Mit Swords siehts ganz gut aus, ohne nicht so pralle.

Pre: 40% (mit Swords / DB etwas besser. Sollte dann sogar eines der gutes MUs sein 50-55%)
Post: ca.50%

Vom Board sollte Welder-Removal kommen, am besten auch ein wenig Artefakt Hate. Vom Gegner kommen wohl einige Jester's Cap. Daher wäre der Energy-Flux in diesem MU auch sehr gut.

Abschließend bleibt zu sagen, dass das Deck auch Unpowered gut spielbar ist, jedoch ist Power ein klarer Vorteil {W} Grade der Recall und der Time Walk können das Spiel entscheiden.




Kurzer Mirror-Guide:

Wer Swords spielt hat einen klaren Vorteil. Ansonsten gibt es hier nicht viel zu sagen. Draw und Boardabhängig. Man kann den Oath Plan drin lassen, oder Duplicants boarden. Natürlich auch Claws of Gix oder Ähnliches. Oft kommt es zum Orchard Battle, wo man mit Crop Rotation einen Vorteil haben kann. Blessing sollte man hier nicht rausboarden!

Bitte um Anregungen und Kritik!

Eingefügtes Bild


#3 McDux Geschrieben 20. Juli 2006 - 18:56

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Instantprimer ftw!

Warum keine Sensei Tops?
Ist Woodripper gegen Stax nicht auch gut?
Was tun wenn TPS selber das Oath SB hat und es boardet?
Wieso sagst du erst, Darkblast gg TPS boarden aber dann in der MU Analyse das man Confi ruhig resolven und liegen lassen soll?

Sprichst du auch Hydraoath an?
Sprichst du auch Chaliceoath an?

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#4 Brimstonedragon Geschrieben 20. Juli 2006 - 19:08

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Mhkay. Mal ganz ruhig :P

@ Tops: Sie sind nett. Ja.
Sie waren nicht allzu weit verbreitet, weil man 1st Turn lieber Brainstormed, aber sie sind auf alle Fälle eine Möglichkeit. Prinzipiell gefällt mir aber Impulse besser.
Allerdings bieten sie noch eine interessante Möglichkeit, grade im Mirror: Tinker Colossus. Mit sagen wir 3 Moxen, 3 Tops kann man langsam überlegen Tinker zu spielen. Allerdings beissen sie sich mit Null Rod...

Woodripper: Fand ich bisher ur-unnötig. Habe sie einige Zeit gestestet, haben mir aber wirklich nie was gebracht. Es war einfach so, dass der der brokener abgeht gewinnt. Wenn man es tatsächlich schafft zu oathen, hat man in 95% der Fälle auch genug Zeit um mit Akroma/Razia zu fisten.

Wenn TPS selbst Oath reinboarded, dann spielt man im Prinzip Mirror. Allerdings glaube ich nicht, dass TPS gegen Oath so boarded o.O immerhin haben wir etwas mehr Counter und das ganze Deck ist auch darauf ausgerichtet.
Ich denke der Oath Plan im TPS ist eher gegen Fish oder Aggro mit Arcane Lab gut.

Den Confidant kann man gerne resolven lassen. Im TPS vlt. nicht so gerne wie im Gifts, aber dennoch. Und Darkblast boarded man ganz einfach, um den Confidant kommen zu lassen und ihn dann loszuwerden. Somit hat man noch seine Counter, der Confi ist aber trotzdem beseitigt.

PS: Den Confidant nicht unterschätzen. Hat man nicht die Aussicht auf ein schnelles Oath (-> 1.-3. Turn) sollte man ihn countern falls man kein Removal hat, da er sonst eine zu große Gefahr wird.


Chalice Oath o.O hab ich darüber nicht ne Kleinigkeit verloren? Die Chalice im Oath ist natürlich auch eine Tech (ähnlich vlt. wie Null Rod im Stax). Allerdings finde ich Chalice im Oath nur powered sinnvoll.
In der Regel sollte man sie auf 0 oder 4 legen. Zum einen verhindert man eine Chalice 2, zum anderen natürlich den Powerstart des Gegners. SOLLTE man schon einen Oath liegen haben ist Chalice 2 natürlich super, weil es die meisten Hatekarten gegen das Deck ausschaltet. Allerdings sollte man dann Muddles haben, da man ausser der Force sonst keine Counter mehr hätte, gegen etwaige Chain of Vapors aufs Oath.

So far

Hydra im Oath finde ich jetzt auch nicht so gut. Wäre allerdings auch eine Idee gegen Stax oder Confidants.
Wers mag {G}

Eingefügtes Bild


#5 The Fallen Geschrieben 22. Juli 2006 - 12:24

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Find ich klasse, gibt Unkundigen wie mir einen schönen Einblick in Vintage

mfg
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.