Zum Inhalt wechseln


Foto

"Ikoria announcement livestream" - Spoilers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
161 Antworten in diesem Thema

#41 Mondschwein Geschrieben 02. April 2020 - 16:38

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Weil aktuell alle simic/dimir Decks die das nutzen können einen Vorteil haben den kein anderen Deck haben kann. Hier gehts ja nur um Brawl und Cmd.

Muss aber auch sagen dass ich kein Fan von Partner Commander bin.

 

Alle zehn Gilden kriegen je einen. Izzet ist (bislang) als einzige benachteiligt durch den Bann.

 

Du kannst Companions auch ganz normal im Deck haben, ohne ihre Bedingung zu erfüllen, ist dann aber natürlich nicht ganz so cool, weil man sie nicht immer verlässlich casten kann...

 

Das ist mir klar. Bin dennoch der Meinung, dass man ruhig mehrere hätte ins SB verfrachten können, immerhin nimmt man dafür einen restriktiven Deckbau in Kauf. Aber mal abwarten, was die anderen so bringen, evtl. ergibt sich diese Beschränkung dann von selbst, bspw. durch eine Combo.


Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono Basics

 

Mondi macht bam bam budern

 


#42 einerfährt Geschrieben 02. April 2020 - 16:38

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge

btw. so funktioniert Companion. Es ist quasi ein Commander auch für nicht Commander Formate.

 

Wie kann ich als Gegenspieler überprüfen, ob mein Gegner die Bedingung tatsächlich erfüllt? Wird das ähnlich laufen wie bei Morph wo ich nachträglich unter die Karten gucken darf? (ist das noch der aktuelle Stand?)

"Judge! Mein Gegner hat gewonnen, aber einen Deckbaufehler begangen."

 

Ich warte mal auf das konkrete Ruling. Bei Adventure haben wir ja auch erst gerätselt. Allerdings gefällt mir der Kram bislang gar nicht. Mutate wirkt wie Banding 2.0, das ziemlich schnell unübersichtlich wird. Die Counter für Fähigkeiten finde ich da ganz gut, da sie klar verdeutlichen was eine Kreatur gerade kann. Ich bin gespannt, ob das der neue Standard wird und ob irgendwann alte Karten entsprechend gewordet werden.

 

Die Bilder, Videos, Artworks etc. sprechen mich nicht an. Vermutlich bin ich aber auch nicht mehr in der Hauptzielgruppe.



#43 DragooNick Geschrieben 02. April 2020 - 16:39

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Alle zehn Gilden kriegen je einen. Izzet ist (bislang) als einzige benachteiligt durch den Bann.

Ok hätte ich nicht erwartet, aber finds nach wie vor net sonderlich geil für die Formate.



#44 ElAzar Geschrieben 02. April 2020 - 16:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.321 Beiträge

uhPZSzj.jpg


Eingefügtes Bild


#45 Nuggets Reborn Geschrieben 02. April 2020 - 16:49

Nuggets Reborn

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.807 Beiträge

Das sind doch späte Aprilscherze alles, oder? Weil falls nicht, was zur Hölle haben die gereicht? Vor allem bei Companion. Falls das nicht ausnahmslos alles unspielbare Müllkarten werden, macht man damit echtes Magic zu Commander?


Eingefügtes Bild
ehemals Claymore "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

#46 DragooNick Geschrieben 02. April 2020 - 16:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Hab ich das mit Mutate eigentlich richtig verstanden. Mutate oben drauf für den Body und die Abilities, drunter für den alten Body und zusätzlich die neuen Abilities?

Wann kann man Mutate aktivieren?


Bearbeitet von DragooNick, 02. April 2020 - 16:55.


#47 KitsuLeif Geschrieben 02. April 2020 - 16:53

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.993 Beiträge

macht man damit echtes Magic zu Commander?


Es ist immerhin das "Year of Commander" und es ist das beliebteste Format nach deren Aussage. Echteres Magic als Commander geht gar nicht =p

Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
6c9WVEO.png
PU70h8y.png


#48 Nuggets Reborn Geschrieben 02. April 2020 - 16:55

Nuggets Reborn

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.807 Beiträge

Doch, nennt sich 60 Card Constructed. Also ich habe gar keinen Bock auf die eh schon geklärte Commander-Diskussion, weil es mich aufregt was für einen Blödsinn die da machen.


Vermutlich wird es unspielbarer Müll werden und damit kann man es ignorieren. Aber dieser Angriff auf klassisches Magic ist ein ganz übles Zeichen für mich, gefällt mir null.


Eingefügtes Bild
ehemals Claymore "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

#49 Pepega Geschrieben 02. April 2020 - 17:02

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 597 Beiträge

Damit hier nicht nur gemecker über das Thema und die Mechaniken steht: Ich feier das Set gerade extrem. Die Artworks sind super, das Thema spannend und Companion ist eine tolle Idee die wieder bisschen frischen Wind in das Spiel bringt. Bin gehyped wie selten zuvor über ein Set :) 


HONK HONK

 

Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#50 Carrigan Geschrieben 02. April 2020 - 17:04

Carrigan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Nunja, 

 

bin hin- und hergerissen. Werde es ohnehin über Arena testen müssen ob mir die Mechanik zusagt. Erstmal auf den Arena Release abwarten und Tee trinken ;) 



#51 King Suleiman Geschrieben 02. April 2020 - 17:04

King Suleiman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.054 Beiträge

Ich sag jetzt sofort voraus dass es im Legacy ein Deck mit Companion geben wird das ultra broken ist


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!


#52 Rusty Geschrieben 02. April 2020 - 17:09

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
In Arena funzt das alles bestimmt super xD

#53 DragooNick Geschrieben 02. April 2020 - 17:13

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Für mich ist zwar Cmd > 60er aber das hätte nicht sein müssen. Dabei gehts mir ausschließlich um Companion.

Rest find ich interessant und bin gespannt, finde auch die Showcase Karten nicht schlecht, die Godzilla Serie interessiert mich weniger, aber da bin ich wie immer der Meinung mehr ist mehr, für die die es cool finden ist es nice.



#54 eine andere Geschrieben 02. April 2020 - 17:22

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 558 Beiträge

Weil aktuell alle simic/dimir Decks die das nutzen können einen Vorteil haben den kein anderen Deck haben kann.

 

und dafür aus alle cmc1 und 2 Sprüche verzichten müssen, im Falle des Simic. Was ein Nachteil ist. Der Otter hat keinen Nachteil



#55 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. April 2020 - 17:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge

Ich hoffe mal, dass es hier noch nicht gefragt und ich es überlesen habe: Bedeutet Companion nicht, dass Constructed Turniere ab sofort mit offenen Decklisten gespielt werden? Ansonsten ist die Bedingung ja kaum zu überprüfen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#56 Rusty Geschrieben 02. April 2020 - 17:31

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
Danke übrigens an Lazo und alle anderen die hier schnell für Verfügbarkeit gesorgt haben :)

#57 eine andere Geschrieben 02. April 2020 - 17:34

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 558 Beiträge

Ich hoffe mal, dass es hier noch nicht gefragt und ich es überlesen habe: Bedeutet Companion nicht, dass Constructed Turniere ab sofort mit offenen Decklisten gespielt werden? Ansonsten ist die Bedingung ja kaum zu überprüfen.

 

wird im Artikel nicht erwähnt. Hier müssen wir wohl auf das Rulesupdate warten
 



#58 timeless Geschrieben 02. April 2020 - 17:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.895 Beiträge

Ich hoffe mal, dass es hier noch nicht gefragt und ich es überlesen habe: Bedeutet Companion nicht, dass Constructed Turniere ab sofort mit offenen Decklisten gespielt werden? Ansonsten ist die Bedingung ja kaum zu überprüfen.

Genau, und zwischen den Runden kann man sich dann in Ruhe die Listen auf den Tischen anschauen.

Klingt nach nem guten Plan.

Dann muss ich wohl  Turbo Depths zusammen hauen, da hat man zwischen den Runden genug Zeit zum *lurken* :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#59 Yaloron Geschrieben 02. April 2020 - 17:49

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.014 Beiträge

Die Artworks sind super, das Thema spannend und Companion ist eine tolle Idee die wieder bisschen frischen Wind in das Spiel bringt.

Alle drei Aussagen sind genau das Gegenteil von meiner Meinung^^

Artworks sind super langweiliges CGI Zeug, wenn ich das Vergleiche mit dem starken Anstieg von bspw Seb McKinnon Style Artworks, die wir zuletzt hatten und die ich sehr gefeiert habe, ist das ein massiver Rückschritt. Es sind ja erst ein paar Karten gespoilert und es bleibt zu hoffen, das nicht das ganze Set in diesem Stil gehalten ist, aber das Zeug gibt mir echt gar nichts.

 

Thema ist ur langweilig, aber whatever ist mir letztendlich auch egal, solange die Mechaniken und das Powerlevel gut sind.

 

Companion muss ich mich Retro anschließen. Best case Szenario ist hier, dass alle ausnahmslos unspielbar sind und sich nichts ändert, was kein gutes Zeichen für eine Mechanik ist.

Der andere Fall, nämlich dass die Dinger Constructed Play sehen, würde bedeuten, dass man auf einen Schlag sämtliche Turnierspieler/Spikes zwingt Commander zu spielen...

Hab ja absolut nichts dagegen, wenn WotC die Commander Community stärken will und die Leute fördern möchte, die die Spielweise mögen, können meinetwegen auch jede Woche ein neues Commanderprodukt rausbringen.

Aber wieso um alles in der Welt muss man Turnierspieler zwingen in Zukunft Pseudo-Commander zu spielen, in regulären 60 Karten Formaten...

 

Bin ich froh, dass immerhin Pauper definitiv sicher ist vor solchen Späßen.



#60 eine andere Geschrieben 02. April 2020 - 17:51

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 558 Beiträge

Angehängte Datei  EUnHHFjXQAEuKpL.png   197,02K   3 Mal heruntergeladen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.