Zum Inhalt wechseln


Foto

"Ikoria announcement livestream" - Spoilers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
161 Antworten in diesem Thema

#141 ElAzar Geschrieben 03. April 2020 - 20:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Das mit den Godzillas wird halt tierisch Verwirrung Stiften.
Kannst nur warten Bis der erste eine Karte 8x im Deck hat. 4x normal 4x godzilla

Der "richtige" Name der Karte steht unter dem "Godzilla Namen".
Ein paar Trottel wird es immer geben, zu Mirrodin Zeiten gab es die unterhaltsame Geschichte, dass jmd. Liquimetal Coating legte, das Land des Gegners targetete und sagte "Artefaktländer sind gebanned, du darfst die Karte nicht spielen", ich habe mal Blood Knight gespielt bevor er legal war, so lange Menschen Gehirne haben werden sie Sachen verkacken, das ist aber wirklich nichts, was absurd kompliziert ist.


Bearbeitet von ElAzar, 03. April 2020 - 20:44.

Eingefügtes Bild


#142 chopper Geschrieben 03. April 2020 - 20:56

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Soweit ich weiß ist MTG ein TCG - sammeln liegt in der DNA von Magic. Ich persönlich finde die alternativen Artworks cool und freue mich drauf - Mutate ist nicht meins aber die anderen Mechaniken (cycling in Limited yeah :) ) und vor allem die Humans gefallen mir.

Des Weiteren scheinst du nicht so ganz zu wissen, was du willst -weiter oben schreibst du, dass dir die neuen Mechaniken zu kompliziert sind aber jetzt hast du das Gefühl, dass Wizard alle in Casual drücken und MTG als Kinderspiel darstellen will?

Erkläre mir bitte wo ich sage, dass Wizard mtg als Kinderspiel darstellen will. Richtig lesen ist der Trick.
In meiner kleinen Welt sind die ganzen Kartenvarianten nicht cool und verniedlichen mtg und mag ICH nicht. Wenn ihr das total toll findet, bitte.

Desweiteren habe ich nie gesagt, dass mir die Mechanik zu kompliziert ist, sondern das sie unnötig kompliziert ist. Glaube man hätte die Mechaniken eleganter lösen können.

Bearbeitet von chopper, 03. April 2020 - 21:00.


#143 KitsuLeif Geschrieben 03. April 2020 - 21:13

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Heute auch schon so auf Facebook gelesen:

 

Geht doch nicht darum, ob ich das zocken muss oder nicht, sondern darum, dass man das Spiel mit so nem Kinderkram bestückt und so dem Spiel die inhärente Seriosität nimmt.

Und ich denk mir nur so:

Klar, wer kennt es nicht? Auf einmal fühlt sich das Drehen von Pappe richtig unseriös an...

 

 

Wo Godzilla, ein ursprünglich als Traumabewältigung entstandenes Monster, MtG in deinen Augen verniedlichen soll, will sich mir auch nicht ganz erschließen.

 


#144 Rusto Geschrieben 03. April 2020 - 21:27

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ich finde es einfach nicht gut, das es so viele unterschiedlich Kartenvarianten gibt. Jetzt musst du mir doch nicht sagen, dann besorg sie dir nicht...
Ich finde es eben nicht gut, wenn ein anspruchvolles Spiel wie Magic dargestellt wird, wie ein Kindersammelkartenspiel. Und genau das bewirken mMn die ganzen alternativen Artworks (andere mögen das vll, ich sehe das eben anders).

 

Und wenn ein Anspruchsvolles Spiel anspruchsvolle Mechaniken hat ist das auch nicht so toll? 

 

 

Du solltest mal kleinere Brötchen backen. Ich habe meine persönliche Meinung über die die vielen Artworks und Godzilla geäußert.

Und er hat seine persönliche Meinung über dich geäußert. Das steht ihm doch genau so zu. Davon abgesehen lese ich aus seinen Beiträgen nicht wirklich heraus, dass er die Godzilla Versionen mag. Ist aber auch für diese Diskussion irrelevant. 


OwO

#145 chopper Geschrieben 03. April 2020 - 21:43

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Es ist besser dich deinem Glauben zu lassen, nicht das du noch denkst du könntest etwas falsch verstehen/auffassen.
[quote name="Pepega" post="1612107" timestamp="1585945664"]

Und wenn ein Anspruchsvolles Spiel anspruchsvolle Mechaniken hat ist das auch nicht so toll?


Doch ist es. Ich finde aber, wie bereits geschrieben die Umsetzung nicht gut. Wenn ich 10 unterschiedlich counter mitschleppen muss um eine Mechanik einer Karte abzudecken, ist das mMn unnötig kompliziert gelöst. Auf sowas zielt meine Aussage.

#146 ElAzar Geschrieben 03. April 2020 - 21:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Es ist besser dich deinem Glauben zu lassen, nicht das du noch denkst du könntest etwas falsch verstehen/auffassen.

 
 
Cool dann erklär uns doch mal wie man es hätte einfacher umsetzen können, schließlich war das dein Argument.
 
btw. quoten ist gar nicht so anspruchsvoll, vllt. bist du ja genau die Zielgruppe, merkst es nur nicht?

Spoiler


Eingefügtes Bild


#147 Brennender_Mondi Geschrieben 03. April 2020 - 21:50

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge


Der "richtige" Name der Karte steht unter dem "Godzilla Namen".
Ein paar Trottel wird es immer geben


Würde Anfänger und uninformierte Casuals, für die das definitiv verwirrend weil unintuitiv ist, nicht unbedingt Trottel nennen.

Signaturensohn


#148 chopper Geschrieben 03. April 2020 - 21:59

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Vielen Dank für den Hinweis, ich sage meinem Handy soll es das nächste mal besser machen.

#149 Rusto Geschrieben 03. April 2020 - 22:19

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Companion ist eine coole Mechanik für competitive Spieler :) (Meine ich übrigens ernst) 


OwO

#150 chopper Geschrieben 03. April 2020 - 22:28

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Auf welches Format beziehst du dich?

#151 Rusto Geschrieben 03. April 2020 - 22:29

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Limited und DC. 


OwO

#152 ElAzar Geschrieben 03. April 2020 - 22:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Junge Junge, ich wollte nur kundtun, dass mir die Godzilla Auflage und die vielen Kartenvarianten nicht gefallen (kann ja jeder anders sehen). Und du machst hier ein Fass auf, weil du jede Aussage falsch verstehen willst um zu diskutieren. Du hast echt Langeweile.
Whs erzählst du mir auch gleich, dass companion eine coole Mechanik für competitive Spieler ist.

Damit du aufhören kannst in deiner Veteildigungshaltung wilde Vermutungen anzustellen:

- Ich finde Companion scheisse.
- Ich finde auch Mutate scheisse.
- Ich finde die Godzilla Sache eine unterhaltsame Idee, aber die Karten nicht besonders toll, weder optisch, noch spielerisch.
- Ich mag den Artstyle der Edition auch nicht besonders, einige der Comichaften alternativen AW finde ich besser als das Orginal.
- Ich finde die Counter Sache auf einigen Karten gut umgesetzt, auch wenn das im Limited wohl etwas nerven kann, da ich aber weder Paper Limited, noch Paper Standard spiele wird es mich eher nicht tangieren.

Aber du hast mir jetzt immer noch nicht erklärt, wie man welche Mechaniken einfacher umsetzt, denn das war dein Argument, aber du scheinst meine Frage vorhin überlesen zu haben.

Dir scheint im übrigen genau so langweilig zu sein, denn du antwortest mir auch die ganze Zeit.


Bearbeitet von ElAzar, 03. April 2020 - 22:34.

Eingefügtes Bild


#153 TRO Geschrieben 04. April 2020 - 07:36

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Waren die Godzillas nicht ein ein Asia Special? - Dh. du wirst sie hier eh "nie" sehen?



#154 Nombre de Usuario Geschrieben 04. April 2020 - 07:44

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Dachte die gibt es auch hier? Zumindest gibt es die Karten auch auf englisch und nicht nur japanisch, wie zb. die Walker. 

 

Lg 



#155 NumiChan Geschrieben 04. April 2020 - 08:00

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich glaube gelesen zu haben (hier im Forum), dass nur 3 der Artworks Asia-Only sind, unter anderem Mechagodzilla. Die anderen sind auch hier erhältlich. Eine ist die BAB-Promo, die anderen sind in den Box-Toppern und und alle außer die Asia-Only sind in den Collector-Boostern drin.


Bearbeitet von NumiChan, 04. April 2020 - 10:15.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#156 HaVoC Geschrieben 04. April 2020 - 09:06

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die BAB Promo ist ebenso in den Collectors Booster drinnen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#157 NumiChan Geschrieben 04. April 2020 - 10:16

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Stimmt. Habe ich gemeint, aber missverständlich geschrieben. Habs mal ausgebessert.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#158 Bruce Geschrieben 04. April 2020 - 11:02

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Sorry für die doofe Frage aber was ist hier mit Box Topper gemeint. Ich dachte die hießen bei UMA nur so weil sie als extra oben drauf waren oder gibt es sowas bei den collectors auch?

#159 HaVoC Geschrieben 04. April 2020 - 11:24

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei Ikoria gibt es bei den Displays nun auch box Topper mit ner gebrandeten Monsterkarte. Zusätzlich zur Godzilla Buy a Box Promo

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#160 Bruce Geschrieben 04. April 2020 - 11:25

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Cool danke. Also bei den collectors nur oder auch normalen?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.