Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander 2020 Spoilers @ IKO Announcement


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
132 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 02. April 2020 - 15:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Quelle: IKO Announcement Trailer @ Twitch MTG
 
EuLiWsm.jpgbja0Sn1.jpg
ro6197c.jpgtPK3vNz.jpgZSCvR6O.jpg

Bearbeitet von ElAzar, 02. April 2020 - 16:07.

Eingefügtes Bild


#2 Colophonius Geschrieben 02. April 2020 - 16:05

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Danke dir.

 

Die gespoilerten Kreaturen finde ich bis auf Kathril, Aspect Warper eher meh. Jirinia Kudo ist alleine eher 'ne schlechte Anthem. Evtl. in Partner Commander? Otrimi, the Ever-Playful sieht scheiße aus. Effekt kann evtl. gut sein, mal gucken was mit Mutate noch so kommt. Kalamax, the Stormsire ist okay mit Nexus of Fate und Opposition. Sonst zu generisch.

Kathril, Aspect Warper kann valuetechnisch was reißen.


Bearbeitet von Colophonius, 02. April 2020 - 16:06.


#3 Loldemort Geschrieben 02. April 2020 - 16:08

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Mag das Insekt und den Dino
Die Human-Olle finde ich super random und langweilig

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#4 Rusto Geschrieben 02. April 2020 - 18:50

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Gavi, Nest Warden ist mit Supercyclern wie Resounding Thunder oder auch Decree of Silence cool. 


OwO

#5 KitsuLeif Geschrieben 02. April 2020 - 19:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Gut, dass ich mir dieses Mal vorgenommen hab, auf Precons zu verzichten. Finde die allesamt eher enttäuschend. Mal schauen, ob die Secondary Commander was taugen. Werd mir wohl dieses Mal nur Singles kaufen, wenn was dabei ist, was ich für meine Decks brauche.



#6 Sups Geschrieben 02. April 2020 - 23:19

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Kalamax finde ich sehr cool. Und in der Farbkombo habe ich noch keinen Commander. Daher wird der sicherlich gekauft. Der Rest haut mich nicht so um.

Zumal bei Gavi kein Schwarz dabei ist. Was mit die besten Karten für ein Cycling-Deck ist.

Bearbeitet von Sups, 02. April 2020 - 23:21.


#7 Fleder Maus Geschrieben 02. April 2020 - 23:34

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Jirinda ist schon voll ok. Der Effekt macht gut druck und die ist auch mit cc4 nicht so teuer. Der UGB hat mich am meisten interessiert und ist nun aber leider eher mäh... da taugt mir der aus dem Regulären schon mehr



#8 KitsuLeif Geschrieben 02. April 2020 - 23:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Eh, bisher ist auch in dem regulären Set nichts dabei, worum ich unbedingt ein Deck bauen will. Ich will weirde Rules Interaction und nicht einfach nur Fatties mit mehr oder weniger uninteressanten Fähigkeiten. Dafür hab ich schon mein Thromok the Insatiable Deck.

Aber wird wohl Zeit, Skullbriar, the Walking Grave mal wieder rauszuholen und neu aufzubauen, der könnte jetzt mit den Keyword-Countern richtig interessant werden.



#9 Avis Geschrieben 03. April 2020 - 09:54

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Also Gavi, Nest Warden find ich schon interessant. Das ist der erste sinnvolle Commander für Astral Slide.dec. Kein Grün für LftL macht mich etwas traurig aber Jeskai ist schon voll ok. Schwarz trägt imho bis auf Shadow of the Grave eh nix wichtiges bei.

 

Jirina Kudro seh ich eher in Decks als als Commander (ausser evtl. Soldier Tribal?). Kalamax ist ok und all zu viele Goodstuff Generäle gibt es in Temur nicht insofern schön dass man mehr Optionen kriegt.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#10 MeisterCthulhu Geschrieben 03. April 2020 - 10:12

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Sultai wird hier irgendwie extrem geshafted, die Karte funktioniert nur mit der neuen Mechanik... alle anderen lassen sich auch unabhängig davon einsetzen (u die Cycling-Karte ist fucking Wahnsinn), aber eine Niete musste wohl dabei sein...



#11 eine andere Geschrieben 03. April 2020 - 10:39

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Sultai wird hier irgendwie extrem geshafted, die Karte funktioniert nur mit der neuen Mechanik.....

 

Naja, Kadena aus Commander19 macht ohne Morphkarten auch nichts. Ist jetzt nichts so ungewöhnliches
 



#12 Sups Geschrieben 03. April 2020 - 10:52

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Also Gavi, Nest Warden find ich schon interessant. Das ist der erste sinnvolle Commander für Astral Slide.dec. Kein Grün für LftL macht mich etwas traurig aber Jeskai ist schon voll ok. Schwarz trägt imho bis auf Shadow of the Grave eh nix wichtiges


Stimmt, bis auf Archfiend of Ifnir, Faith of the Devoted, Decree of Pain, Bone Miser, Ancient Excavation etc. Dazu noch die Etb Kreaturen die durch Astral Slide und Astral Drift viel Potential entfalten und Schwarz beinhalten. Für mich hat sich im Commander-Bereich Esper als beste Kombination für Cycling Decks gezeigt. Wenn man dann noch Rot oder Grün adden kann gerne. War für mich aber nie ein muss.

#13 Avis Geschrieben 03. April 2020 - 15:20

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Archfiend ist ok, Faith of the Devoted kinda bad (ok jeder Gegner) auch ok, Decree of Pain nett dass es Cycle hat und random Cycler wie Ancient Excavation gibts in allen Farben. Bone Miser ist ein gutes Argument aber verkraftbar. Ganz davon abgesehen dass Esper + X mit Ravos, the Soultender zum wiederholen der Cycle-Kreaturen + beleibiger Partner eh schon ne gute Option hat.


Bearbeitet von Avis, 03. April 2020 - 15:20.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#14 NumiChan Geschrieben 03. April 2020 - 15:31

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Zuerst Cat Dragon, jetzt Cat Dinosaur ... Katzen paaren sich wohl mit allem ...

 

Großer Vorteil an Schwarz ist, dass man Zur als Commander spielen kann, der dir die wichtigen CMC3 Cycle-Enchantments aufs Feld cheatet, wodurch das Deck viel mehr Konsistenz hat.

Was wäre denn der große Vorteil von Rot statt Schwarz?

 

Kathril wirkt wie ein neuer Commander für's Keyword-Soup-Deck. Sieht lustig aus. Hat Zugriff auf Hermit Druid und könnte sehr interessant werden. Ist halt, wie gefühlt jedes Abzan-Deck super anfällig für Grave-Hate.

 

Mutate sieht okay aus als Ability, dürfte für einige interessante Builds sorgen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#15 seizan Geschrieben 03. April 2020 - 15:38

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Arcane Signet reprint

https://magic.wizard...nder-2020-04-03


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#16 No Steppy on Snek Geschrieben 03. April 2020 - 18:12

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Jirina ist genau das, was ich für mein Mardu humans EDH haben wollte! Danke WotC!!! Es ist sogar egal ob ich Marchesa oder Tymna/Bruse an der Spitze habe. Ich kann sie sogar selber als dritte Alternative als Commander nach vorne schieben. wiegheil :D



#17 MeisterCthulhu Geschrieben 04. April 2020 - 00:15

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Naja, Kadena aus Commander19 macht ohne Morphkarten auch nichts. Ist jetzt nichts so ungewöhnliches
 

Morphkarten existieren aber in mehr als nur einem Set und geben daher durchaus genug Material für ein spielbares Deck her. Mutate ist gerade neu, was heißt man kann froh sein wenn man da überhaupt genug spielbare Karten für ein einigermaßen akzeptables Deck zusammenkriegt.

Ist vollkommen ok, einen Commander zu haben, der auf einer einzigen Mechanik aufbaut - aber ein Design das so schwer auf einer neuen Mechanik aufbaut, hätte ich eher von einem Brawl-Deck erwartet als von den Commander Precons des Jahres.
 



#18 seizan Geschrieben 04. April 2020 - 13:22

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

 

SE7sL5D.pngPTQB0ew.png

 

Ajani Unyielding reprint

 

https://www.reddit.c...review_card_12/

 

i3p41JB.png

 


Bearbeitet von seizan, 04. April 2020 - 13:40.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#19 Nombre de Usuario Geschrieben 04. April 2020 - 14:44

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

nestinggrounds.jpg netherbornaltar.jpg tayamluminousenigma.jpg obscuringhaze.jpg curiousherd.jpg

 

und ein Reprint ;)

 

ajaniunyielding.jpg

 

 

https://www.reddit.c...preview_card_12

 

 


https://mtgcommander.net/



#20 KitsuLeif Geschrieben 04. April 2020 - 14:43

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

9af110f607.png

https://mtgcommander.net/

 

Wir broken wäre die bitte, wenn das Drauflegen der Counter keine Kosten, sondern Teil der Fähigkeit wäre? Spielereien mit Solemnity wären damit ja super geil. Andererseits haben Doubling Season Spieler dann das Nachsehen. Muss man halt andere Wege finden, die Counter zu entfernen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.