Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander 2020 Spoilers @ IKO Announcement


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
132 Antworten in diesem Thema

#21 Rusto Geschrieben 04. April 2020 - 15:05

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Animatou interessiert das nicht. Die blinkt die Counter einfach weg :) Oder man spielt die dazu passenden Nesting Grounds. 


OwO

#22 Mr-Jace Beleren Geschrieben 04. April 2020 - 15:38

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Altst und Tayam sind ja mal Megan nice.
Ich glaube ich bringe Tayan mal ins Spiel und setzte Karador auf die Ersatztbank.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#23 NumiChan Geschrieben 04. April 2020 - 17:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Weils nicht wirklich in den normalen Spoiler-Thread passt - weil Commander - poste ich es mal hier:

 

Angehängte Datei  Zaxara.jpg   120,51K   1 Mal heruntergeladen

 

Quelle: SCG

 

Sieht sehr gut aus und werde ich mir ziemlich sicher ein Hydra-Tribal drum bauen =)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#24 KitsuLeif Geschrieben 04. April 2020 - 17:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Ich glaub, nach diesem Jahr werd ich mir wünschen, dass WotC weniger Produkte für Commander designt.
Das alles wirkt so langweilig und wie Fanservice, es ist einfach nur noch traurig.

Wisst ihr noch, als man bei Legendären Kreaturen nicht gleich eine Anleitung integriert hatte, wie man das Deck darum zu bauen hat? Kreaturen, die nicht nur "Goodstuff" geschrien haben?
*seufz*

#25 seizan Geschrieben 04. April 2020 - 17:12

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

 

ri9qcfS.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#26 Rusto Geschrieben 04. April 2020 - 17:17

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ist doch schön, wenn bisher unspielbare Deckideen Support bekommen. Und so trivial sind auch solche stark spezialisierten Commander nicht zu bauen. Man muss es immer noch schaffen, das Deck so hinzubekommen, dass es in der Praxis auch funktioniert. Das ganze Deck nur mit den erst besten X-Spells zustopfen hat mit Rosheen Meanderer nicht funktioniert und das wird mit dem auch nicht funktionieren. 


Praktisch sehe ich hier auch keinen Hydra Commander sondern einen X-Spell Commander. Also Rosheen Meanderer für Leute die lieber andere Farben spielen. 


OwO

#27 NumiChan Geschrieben 04. April 2020 - 17:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, es war viel besser, als Karten für einen Tribe designt wurden, der Tribe scheiße war und sie nun ein cEDH-Combo-Deck anführen, natürlich komplett ihre den Tribe ... I'm looking at you, Godo, Bandit Warlord :D

 

Einen guten Hydra-Support-EDH haben wir gebraucht, aus genau dem Grund, den Pepega genannt hat.

Ich bin auch nicht von allen Legenden begeistert, die sie rausbringen, von Zaxara aber schon. Man kann die Karte sicher als Value-Engine bauen, man kann aber auch ein Hydra-Deck draus machen. Leider gibts nur eine schwarze Hydra und die hat kein X ... =(


FKA: blind310<p>2936_small.png

#28 timeless Geschrieben 04. April 2020 - 17:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele legendäre Kreaturen.

Früher hatten Commander wie Animar,  Wanderer, Mimioplasm, Zedru, Karador usw.noch einen Charakter und man kannte diese auf dem *Schlachtfeld*

Heute gibt es 100000 Stück ohne Wiedererkennungswert. 

Natürlich kann jeder so viele Commander kaufen und bauen wie er mag,aber dieser legendäre Flair verfliegt immer mehr.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#29 thiefAaron Geschrieben 04. April 2020 - 18:06

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Können die ja zum Companion downgraden...

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#30 NumiChan Geschrieben 04. April 2020 - 18:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, das ist wohl leider wahr. Es wird sehr viel wiederholt oder besser gemacht, aber irgendwann war halt alles schon mal da.

Was wurde zu Mutate gesagt? Die anderen Decks haben Karten aus allen Editionen, aber Mutate nur hier, darum ist das Deck schlechter.

Wenn was komplett neues raus kommt, hat das halt auch Nachteile.

Ich finde Zaxara super. Sie erfindet das Rad nicht neu, füllt aber eine wichtige Lücke: UGx-Hydra-Commander.

Auf der anderen Seite bringen sie die letzte Zeit auch neue Commander raus. Feather war eine neue Art von Boros-Commander. Gerrard war dann in kurzer Zeit ein komplett neuer Boros-Commander, der sich vom Einheitsbrei der übrigen "Ich gewinne im Combat-Step"-Legenden abhebt.

Es ist nicht alles scheiße, aber leider ist vieles nicht so dolle ^^

 

 

Edit:

Partner-Commander im Battlebond-Style, Quelle The Command Zone

Angehängte Datei  skyshark.jpg   233,91K   1 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von NumiChan, 04. April 2020 - 18:11.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#31 Nombre de Usuario Geschrieben 04. April 2020 - 19:45

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

heavenlywhale.jpg

 

"Heavenly Whale"
4UU
Creature - Elemental Whale
Delve
 
Flying
 
Whenever Heavenly Whale attacks, you may put an instant or sorcery card exiled by Heavenly Whale into your hand.

 

https://corocoro.jp/

 

sehr nett ;)

 

Lg



#32 thiefAaron Geschrieben 04. April 2020 - 20:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Legacy playable? :D

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#33 King Suleiman Geschrieben 04. April 2020 - 20:25

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Denke schon
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#34 KitsuLeif Geschrieben 04. April 2020 - 20:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Und noch ein offizieller Spoiler!

ee925ebb0b.png

 

Hoppla, da hab ich mich im Bild geirrt. Meinte natürlich das hier:

78fcf2f391.png2069eb0280.png

Quelle: https://twitter.com/...513129883701248

 

Ikoria ist jetzt ganz offiziell die Trash-Movie-Plane, oder? Erst Sharknado, jetzt Sharktopus vs. Whalewolf... wann kommt denn der Octopus Shark? :D



#35 Nombre de Usuario Geschrieben 04. April 2020 - 20:50

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Der Wolf freut sich bei den Ninjas beißen zu gehen ;)

 

Lg



#36 NumiChan Geschrieben 04. April 2020 - 20:50

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Schade, dass wir schon den Shark Bird haben, sonst hätte man Sharktopus vs. Whalewolf nachspielen können ...

Wobei ich sag, dass mir das Bild vom Whalewolf tatsächlich irgendwie gefällt. Bis auf diesen ewig langen Schwanz, der hätte auch kürzer sein können. Der ist doch sicher mindestens doppelt so lang wie der Torso.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#37 Bruce Geschrieben 04. April 2020 - 20:56

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

hmm kann es sein, dass auf Ikoria die Simic Ihre Geheimbasis haben? Ich sehe nur Zwitterwesen :D



#38 NumiChan Geschrieben 04. April 2020 - 20:57

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nein, Ikoria ist quasi ihr Abfall-Plane für die Dinge, die zu trashig für Ravnica waren.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#39 KitsuLeif Geschrieben 04. April 2020 - 21:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Joa, ich glaub, den besorg ich mir tatsächlich für Yuriko, der ist ganz nett. Wobei, mit CMC 3 vielleicht schon zu teuer :/

Ich bleib aber dabei:
Bisher nur Keyword-Suppe (Atraxa/Chulane) mit beispielsweise Kathril, Aspect Warper, oder aber Bauanleitungen im Commander integriert (Tuvasa) mit beispielsweise Gavi, Nest Warden oder die neuen Partner :/

Ich sehe da jetzt nichts, was kreativen Deckbau belohnen würde. Die sind allesamt so on the nose, es ist traurig.

#40 Márton Stromgald Geschrieben 04. April 2020 - 21:09

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele legendäre Kreaturen.

Früher hatten Commander wie Animar,  Wanderer, Mimioplasm, Zedru, Karador usw.noch einen Charakter und man kannte diese auf dem *Schlachtfeld*

Heute gibt es 100000 Stück ohne Wiedererkennungswert. 

Natürlich kann jeder so viele Commander kaufen und bauen wie er mag,aber dieser legendäre Flair verfliegt immer mehr.

 

Wie recht du hast. Früher habe ich Legenden gesammelt. Irgendwann musste ich aufgeben. Heute gibt es viel zu viele Legenden. Und es werden dieses Jahr noch viele mehr. Z.B. kommen alleine in Commander Legends noch 70 Neue dazu.

 

Legenden sind nicht mehr legendär...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.