Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander 2020 Spoilers @ IKO Announcement


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
132 Antworten in diesem Thema

#41 NumiChan Geschrieben 04. April 2020 - 21:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Aber ist es schlecht Commander zu haben, die sagen "Bau mich auf diese Art und Weise"? Arcades, the Strategist sagt ganz eindeutig "Bau ein Defender-Deck um mich rum." Ist das was schlechtes, dass es jetzt einen vernünftigen Commander für ein Defender-Tribal gibt?

Feather sagt auch "Spiele ein RW Spellslinger-Deck", aber als die Karte raus kam, waren alle begeistert, dass es nicht ein weiterer generischer Boros-Commander ist.

Bei Gerrard wurd auch gleich gesagt "Das ist ein Combo-Commander" und das ist er. Und? Ist das schlecht?

 

 

Es gibt inzwischen suuuuper viele Legenden, das sind. Sind es zu viele? Vielleicht. Aber auch, wenn es jetzt sehr viele gibt, was macht denn zB Gallowbraid zu einer Legende?

Je "wichtiger" die Lore zu einem Set wird, umso mehr Legenden wird es geben zu jeder (mehr oder weniger) wichtigen Person in der Geschichte. Und Legendary heißt inzwischen ja nicht mehr, dass es eine tatsächliche Legende ist, sondern dass es ein Charakter ist. Ein Lebewesen (oder Gegenstand) mit einem Namen, der wichtig für die Geschichte ist.

Könnte man auf viele davon verzichten? Sicher. Wird das passieren? Sicher nicht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#42 KitsuLeif Geschrieben 04. April 2020 - 22:05

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Wie gesagt, mal finde ich sowas auch nicht schlecht. Hab ja selbst ein Tuvasa, ein Kadena und ein Alela Deck. Nur spielen sich die drei eben sehr wie Autopiloten.
Und wenn nun jeder neue Commander eines Sets so ein Autopilot ist, wird es mir persönlich auf Dauer zu langweilig.
Ich sage sicher nichts gegen Arcades, weil es eben was neues ist, was es noch nicht gab.
Aber wenn jetzt die drölfzigste grüne Legende, die sich um +1/+1-Counter kümmert, kommt... ach ich weiß doch auch nicht.

Ich bin momentan sehr skeptisch, was die 70+ Legenden in Commander Legends angeht. Ich hab Angst, dass die meisten davon wieder uninspierter, austauschbarer Kram werden. So, wie die Commander jetzt auch aussehen. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

Ja, das klingt nach "früher war alles besser" und ich fühle mich auch irgendwie alt. Nicht alles ist kacke, das stimmt. Nur die Entwicklung im Moment macht mir wirklich Sorgen.

#43 timeless Geschrieben 04. April 2020 - 22:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge


Ich bin momentan sehr skeptisch, was die 70+ Legenden in Commander Legends angeht. Ich hab Angst, dass die meisten davon wieder uninspierter, austauschbarer Kram werden. So, wie die Commander jetzt auch aussehen. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

 

 

Wie sollten da viele neue Sachen bei sein, bei 70+ legendäre Kreaturen.

Meiner Meinung nach verballert man da direkt Designspace für die nächsten 5-6 Jahre EDH Commander.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#44 KitsuLeif Geschrieben 04. April 2020 - 22:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Genau das ist ja meine Angst.
Vor 7 Jahren hatte der Theros-Block so geniale Götter, allesamt super als Commander (bis auf 1-2 Ausnahmen vielleicht).
Und jetzt? Die neuen Theros-Götter sind als Commander so... eh? Auch da vielleicht 1-2 Ausnahmen, aber der Großteil hat keine Freudenschreie bei mir ausgelöst.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, dass es noch Designspace für 5-6 Jahre gab...

Damals wurde sich halt noch nicht so hart auf Commander fokussiert. Es gab ein Mal im Jahr die Precons und das war auch noch sehr neu.
Aber seitdem sie ihren Fokus auf Commander legen, fehlt den neuen Legenden die genau dafür designed wurden, zunehmend das Feuer. Manche sind einfach direkt broken. Andere sind zu nischenhaft, um gut zu sein.
Und nen Minotaur Commander gibt es trotz Theros 2 immer noch nicht.
Dafür jetzt die 7. legendäre Hydra...

Bearbeitet von KitsuLeif, 04. April 2020 - 22:32.


#45 Rusto Geschrieben 04. April 2020 - 22:35

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Ich habe mal bei EDHrec nachgeschaut und es gibt immer noch Farbkombinationen die kaum bis gar keine Auswahl an *guten* Commandern haben. (Hallo, Naya. Der einzig gute Commander ist banned)

Daher begrüße ich das. Das Meta ist seit den Partnern so stale geworden, da tut frischer Wind echt mal wieder gut.
Von den 7 legendären Hydren ist genau die neuste vielleicht okay. Und das vermutlich auch nur als Combohaufen. Der Rest ist Müll.

Bearbeitet von Pepega, 04. April 2020 - 22:36.

OwO

#46 timeless Geschrieben 04. April 2020 - 22:41

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Also ich schaue mal in meine Glaskugel, bei mir in der EDH Gruppe werden sich wieder die Meisten darüber aufregen, dass es noch mehr Partnercommander gibt.

Für viele sind diese ja ein Dorn im Auge, genau wie Commander die schon in der Zone etwas mache.

Rest in Pepperonis für Grammatik ab jetzt.

Hab ne halbe Flasche Rum und 5 Bier auf ;D


  • kiki hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#47 Rusto Geschrieben 04. April 2020 - 22:43

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Partner ist auch furchtbar. Mit "Partner with..." kann ich mich ja noch anfreunden aber wie viele Decks mit Tymna, Thrasios oder Ludevic ich herumlaufen sehe ist nicht mehr lustig. 


Bearbeitet von Pepega, 04. April 2020 - 22:45.

OwO

#48 NumiChan Geschrieben 04. April 2020 - 22:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Welcher Naya-Commander ist denn banned?

Nunja, man kann sicher jede Legende irgendwie als Combohaufen spielen. Aber wenn man das nicht macht, sondern sich auf Tribal-Synergien konzentriert, dann könnte das sicher gut werden.

Najeela oder Godo kann man ja auch auf Tribal spielen, wenn man das will. Wenn nicht, dann spielt man halt Combohaufen.

 

Genau das mit den Partnern wollte ich auch sagen. Die ersten Partner-Commander, die man lustig miteinander paaren kann, sodass irgendwelche Farb-Orgien entstehen, ist einfach ein Designfehler gewesen. Nutze ich die? Aber hallo, natürlich. Finde ich es dumm? Klar, aber was soll man machen :D

"Partner with X" ist durchaus eine gute Lösung. Es ist eine Möglichkeit 2-3 Farben zu spielen, wenn man sie als Commander nutzt, und es bringt einen Bonus, wenn sie 2 out of 99 sind, weil sie sich gegenseitig tutorn können.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#49 Rusto Geschrieben 04. April 2020 - 22:49

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Marath ist banned. Ich muss aber noch hinzufügend erwähnen, dass ich mich ausschließlich auf DC beziehe. Im Multiplayer kann eh immer jeder machen was er will. Da kocht jede Spielegruppe ihr eigenes Süppchen weswegen sachliche Diskussionen zwecklos sind^^ 


Bearbeitet von Pepega, 04. April 2020 - 22:58.

OwO

#50 timeless Geschrieben 04. April 2020 - 22:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

DC ist Schmutz,echte Kerle spielen mit Crypt Sol, Ring und in die Fresse rein :P 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#51 Rusto Geschrieben 04. April 2020 - 22:57

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Dafür gibt es ja Cube ;) 


OwO

#52 NumiChan Geschrieben 04. April 2020 - 23:05

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ah okay, das erklärt einiges xD
Ne, wir spielen strikt nach EDH-Bannliste und nach der Regel "Wer Combo spielt wird als erstes getötet." Einer der Gründe, wieso ich Combo spiele ^^ (Wobei die Regel auch hauptsächlich wegen mir besteht.)

Aber zurück zum eigentlichen Thema hier: Die EDH-Spoiler.
Sultai-Partner wirken lame, wobei der Whalewolf was für sich hat. Jeskai-Partner wirken vom Design her okay, aber das Bild vom Skyshark lässt mich würgen.

Hydra-Commander ist Liebe pur und wird nicht in einen Combo-Haufen verwandelt (dafür hab ich schließlich meine anderen Decks).
Alles in Allem: bisher sehe ich nicht, dass ich ein Deck kaufe, sondern wieder nur Singles, wie in den letzten 2 Jahren.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#53 timeless Geschrieben 04. April 2020 - 23:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Also wenn ich einen der neuen Commander wählen müsste dann wäre es Kathril, Aspect Warper.

Hab für die Farbkombi noch genug Karten im Eisfach  B-)

 

PS: das ist ganz nett

 

q:mtg spoiler 

a3eg2dlq.jpg


Bearbeitet von timeless, 04. April 2020 - 23:43.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#54 Nombre de Usuario Geschrieben 05. April 2020 - 07:32

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin, wow nett für weiß ;)

 

vergerangers.jpg

 

 


Und hier die Monster Hunter Karte :D

 

titanhunter.jpg

 

Titan Hunter

4B

Creature - Human Warrior

At the beginning of each player's end step, if no creatures died this turn, Titan Hunter deals 4 damage to that player.

 

1B, Sacrifice a creature: Gain 4 Life.

4/5

 

Spiele kein Commander, aber der scheint mir gut für R zu sein:

 

deflectingswab.jpg

Netter Reprint 

 

nahiritheharbinger.jpg

 

Lg



#55 NumiChan Geschrieben 05. April 2020 - 08:57

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Deflecting Swat ist ja wohl mal soooooo geil!!! Die wird besorgt und wandert sofort in mein Godo-Deck <3

 

Der Titan Hunter ist irgendwie auch cool, aber als 2 Mana 2/2 hätte ich ihn irgendwie cooler gefunden. Bin kein Fan von 4+ Mana 4/4+ Humans. Humans were designed to be tiny, not huge.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#56 Nombre de Usuario Geschrieben 05. April 2020 - 13:25

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

manascaperefractor.jpg

 

https://www.hipsters...cape-refractor/

 

glademuse.jpg daringfiendbonder.jpg

 

 

Lg



#57 Jonnythopter Geschrieben 05. April 2020 - 14:19

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge


glademuse.jpg

Lg


Wtf, klassischerweise müsste das "each of that player's opponents draws a card" heißen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#58 NumiChan Geschrieben 05. April 2020 - 14:27

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nein, wieso? Wenn du im gegnerischen Zug ne Karte spielst, ziehst du ne Karte. Wenn ein Gegner einen Spell während des Zugs eines anderen Spielers spielt, zieht er ne Karte. Man wird also dafür belohnt Dinge nicht während seines eigenen Zugs zu spielen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#59 KitsuLeif Geschrieben 05. April 2020 - 15:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Gerrard war dann in kurzer Zeit ein komplett neuer Boros-Commander, der sich vom Einheitsbrei der übrigen "Ich gewinne im Combat-Step"-Legenden abhebt.

Und was war Brion Stoutarm dann?

Ich denke, WotC sollte wieder mehr in Richtung weirde Legendäre designen, denn was sie momentan machen ist auch irgendwo Einheitsbrei.
Vielleicht mal wieder Legenden mit nur einer Fähigkeit, die aber nicht super spezifisch sind, aus denen Decks entstehen, die sich nicht immer gleich spielen, sondern bei deren Builds eine große Varianz möglich ist, ohne dass sie was an ihrer Power einbüßen, aber auch ohne dass sie in Keyword-Suppe wie Atraxa/Chulane etc. ausarten.

#60 NumiChan Geschrieben 05. April 2020 - 15:17

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Brion Stoutarm ist, mit Firesong and Sunspeaker, der vermutlich schlechteste Boros-Commander :D

Er ist quasi Fling on a Stick. Er will Kreaturen opfern, was an sich nichts ist, worin RW gut sind.

 

Ich finde neue und interessante Designs gut, solange sie nicht total overdesigned sind - wie Chulane und Atraxa.

Oder solang sie nicht total dumm sind.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.