Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Ikoria - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#161 Bruce Geschrieben 27. Mai 2020 - 14:40

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wie überhaupt kein Mulligan? Was mir bringt der Companion, wenn ich null Länder auf der Hand habe? Companion hin oder her aber wirklich gar kein Mulligan halte ich für krass übertrieben.



#162 Gast_xenosapien_* Geschrieben 27. Mai 2020 - 14:41

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Neinnein - sorry, ich meinte mit "keine Mulligans" : nicht 7 ziehen und dann 1 Karte nach dem Mulligan weglegen, sondern immer nur 6 ziehen (und dann 1,2,3 etc. weglegen nach dem Mulligan)

 

Ich editiere mal meinen Post ;)


Bearbeitet von xenosapien, 27. Mai 2020 - 14:44.


#163 KitsuLeif Geschrieben 27. Mai 2020 - 15:05

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.317 Beiträge

Es würde ja reichen, wenn man den normalen Mulligan behält und sich, nachdem man sich auf seine Starthand festgelegt hat, noch eine Karte ins Deck mischt und dafür den Companion auf die Hand nimmt. Dort ist er mit Discard angreifbar und würde sich aber trotzdem noch wie ein Companion anfühlen. Gleichzeitig würde das Problem mit der 8. Handkarte gelöst werden.



#164 Gast_xenosapien_* Geschrieben 27. Mai 2020 - 15:27

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Bin nicht der Meinung, dass das ausreichend wäre - man hätte alle Vorteile vom normalen Mulligan und die sichere "8." Karte immer zur Verfügung - wären dann zwar keine 8 insgesamt, aber die Planbarkeit bzw. zu wissen WELCHE Karte es in die Hand schafft ist das größere Problem als die extra Karte in sich.

Qualität > Quantität.



#165 Snake_Charmer Geschrieben 20. Juli 2020 - 14:39

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Na gut, ich brauche dann demnächst für unsere EDH-Runde diese IKO-Keyword-Counter. Aber ich mag diese Pappteile aus den Boostern nicht und suche jetzt hochwertige Alternativen, die ich nicht extra aus Übersee einfliegen lassen muss.

Habe bei eBay schon das hier gefunden und finde die gar nicht übel. Ich möchte halt nicht nur Symbole, über die man rätseln muss, sondern es soll im Klartext dabei stehen, das sieht schon gut aus. 

Finde diese Würfel nicht schlecht, habe sie aber hierzulande noch nicht gefunden.

 

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon was Schickes entdeckt und mag mir einen Tipp geben? :)



#166 BlackSnow Geschrieben 25. Januar 2021 - 16:52

BlackSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Leute, Leute, was geht denn bei Magic ab???

Ich habe nach langer Auszeit mal wieder Arena installiert und mich wieder etwas reingespielt. Da sehe ich plötzlich die Karte die gegen mich ausgespielt wird:

 

[card]Battra, Dark Destroyer[/card]

 

Ich habe kurz gedacht ich bin im falschen Film! Was zur Hölle soll dieser Sch***??? Ich gehe doch mal strark davon aus, dass es sich dabei um eine Sonderkarte handelt aber auch dann finde ich es im

höchsten Maße... bekloppt (sonst fällt mir da echt nichts zu ein)! Was soll denn dieser Blödsinn? Ich finde so was macht das ganze Spiel kaputt. Als nächstes dann ein paar Ufos und ein Laser-Panzer oder was?

 

Wenn solche Karten gemacht werden, gerne als Scherzartikel wie damals bei Unhinged aber doch nicht ernsthaft in Magic Arena "historisch" spielbar!

 

Was hat es mit dieser und der noch bekloppteren Karte Mechagodzilla auf sich? Warum erscheinen die in Ikoria und nicht als gesonderte Karten im Set "Make Magic stupid" oder so?

 

Und gab es so etwas in der Art schon einmal in den letzten Jahren?

 

Ich habe vorhin echt kurz überlegt das Spiel zu beenden und zu deinstallieren. Da ich kaum neue Karten habe und mir erst mal wochenlang welche erspielen muss um ein halbwegs frustfreies Deck auf die Beine zu stellen

spiele ich nun mal im historischen Modus. Ich wusste aber nicht dass historisch hierbei für "lasst die Narren frei" steht *kopfschüttel bis zur Ohnmacht"...

 

 

 

Kann man die Karten nicht verlinken? Wäre schon mal ein Anfang :)


Bearbeitet von BlackSnow, 25. Januar 2021 - 16:56.


#167 Necronlord Geschrieben 26. Januar 2021 - 07:44

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Das sind Sondereditionen von normalen Karten. Ganz ruhig.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#168 Assimett Geschrieben 26. Januar 2021 - 09:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge
Du bist mit deinem Rant echt ein halbes Jahr zu spät dran. Mittlerweile kräht danach kein Hahn mehr.


Warte erst bis du die The Walking Dead Karten siehst :lol:

Bearbeitet von MettRosé, 26. Januar 2021 - 09:25.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.