
[IKO] Ikoria - Diskussionsthread
#41
Geschrieben 07. April 2020 - 13:14
Duel:
Anafenza Combo
Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy:
(
) Aluren
Esper Vial
Red Prison
Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron
Scourge Shadow
Pioneer:
Spirits
Phönix
Standard Arena:
Never forgotten:
Modern Spirits
Abzan Company
#42
Geschrieben 07. April 2020 - 13:15
Nope, denke, das sparen sie sich bis zum Ende auf.
#43
Geschrieben 07. April 2020 - 19:38
Auf den freue ich mich auch schon. Solange ist es ja nicht mehr hinne
Lg
#44
Geschrieben 07. April 2020 - 19:46
Auf den freue ich mich auch schon. Solange ist es ja nicht mehr hinne
Lg
forestd3w asked: One of my disappointment is that the BG companion isn't the squirrel
The Squirrel is just a card. It’s not a super splashy design, but rather a simple, straight-forward, functional one. The good news is it’s in black border, which means it can pave the way for more black-bordered squirrels, some of which will get to be splashier.
https://markrosewate...he-bg-companion
#45
Geschrieben 08. April 2020 - 01:10
Gibts diese Godzilla-Artworks eigentlich non-foil?
#46
Geschrieben 08. April 2020 - 07:00
Ja, den Buy A Box Godzilla gibts in Englisch Nonfoil im Collectors Booster und die 18 anderen gibt es nonfoil anscheinend Nur auf japanisch in den normalen japanischen Boostern.
- Otters Kroxa hat sich bedankt
Oldschool:
Arboria Control,
Erhnam Jund'em
Legacy:
Eternal Garden,
Lende,
Burn
Standard:
Modern:
Jund
Pauper: Control
#47
Geschrieben 08. April 2020 - 07:11
Der Cycle, den Spieler seit 10+ Jahren fordern.
Könnt sein, dass das der Companion Cycle sein soll?
Finde diese rausdrückbaren Marken eigentlich sogar besser als Würfel. Die können nämlich, im Gegensatz zu Würfeln nicht so einfach umfallen. Das ist ja auch der Grund, warum man bspw. keine Würfel mehr als Mana- oder Stormcounter benutzen soll (auf großen Turnieren).
Bearbeitet von Necronlord, 08. April 2020 - 07:13.
Modern:
(
/
)Control
Titanshift
Prowess
Mein Zug, Island Go
Ich countere deine Spells
du schiebst zusammen
EDH: Kokusho, the Evening Star
Gishat, Suns Avatar
Estrid, the Masked
Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei
#48
Geschrieben 08. April 2020 - 07:23
Ja, den Buy A Box Godzilla gibts in Englisch Nonfoil im Collectors Booster und die 18 anderen gibt es nonfoil anscheinend Nur auf japanisch in den normalen japanischen Boostern.
Each Collector Booster has a dedicated slot which will have either a foil or non-foil Godzilla Series Monster.
https://magic.wizard...oria-2020-04-02
Könnt sein, dass das der Companion Cycle sein soll?
Uff... aber wollten Spieler den seit über 10 Jahren? Wollten Spieler sowas überhaupt?
- HaVoC hat sich bedankt
#49
Geschrieben 08. April 2020 - 07:34
Uff... aber wollten Spieler den seit über 10 Jahren? Wollten Spieler sowas überhaupt?
Ich weiß nicht - habe oft das Gefühl, dass das MTG-Forum nicht wirklich die Masse an Spielern abdeckt sondern eher Hardcorde Competative Spieler, bzw. einfach Spieler, die sich sehr intensiv mit dem Spiel ausseinandersetzen. Kann mir schon vorstellen, dass Timmy und Karl es geil finden, wenn sie nen Commander im normalen Magic spielen können, der aber mal was anderes vorgibt als einfach nur Singleton. Und Timmy und Karl, die mit ihren Brüdern bekannterweise Casual auf niedriger Ebene zocken, sind nunmal der Großteil der Magicspieler.
Wie sinnvoll oder -los das ist brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber die Deckbeschränkungen sind schon interessant, erst recht fürs Casual und bspw. auch schon in anderen TCGs (erfolgreich) vertreten (s. Hearthstone).
Bearbeitet von Necronlord, 08. April 2020 - 07:34.
- Arbaal, Nekrataal der 2. und ☭BluBoi☭ haben sich bedankt
Modern:
(
/
)Control
Titanshift
Prowess
Mein Zug, Island Go
Ich countere deine Spells
du schiebst zusammen
EDH: Kokusho, the Evening Star
Gishat, Suns Avatar
Estrid, the Masked
Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei
#50
Geschrieben 08. April 2020 - 07:42
Könnte auch der Land-Cycle sein, obwohl das dann nicht die fehlenden 5 2-Color Cycle-Lands (Fetid Pools) sein könnten, die jeder vermutet (und die eigentlich auch Sinn machen würden).
#51
Geschrieben 08. April 2020 - 13:48
Muss ein Gefährte denn der Farbidentität des Commanders entsprechen? Vermute ja schon, aber der Teil dass er nicht zu den 100 Karten zählt irritiert mich da etwas.
Geheimnisse? Was für Geheimnisse?
#52
Geschrieben 08. April 2020 - 14:12
Er ist halt, wenn du seine Companion-Fähigkeit nutzen willst, die 101. Karte.
Hab auf mtgnexus gerade den "Leak" hier gesehen, was haltet ihr davon?
Bearbeitet von KitsuLeif, 08. April 2020 - 14:13.
- The Fang hat sich bedankt
#53
Geschrieben 08. April 2020 - 15:14
Oldschool:
Arboria Control,
Erhnam Jund'em
Legacy:
Eternal Garden,
Lende,
Burn
Standard:
Modern:
Jund
Pauper: Control
#54
Geschrieben 08. April 2020 - 15:19
Das mit den Wedge Ultimatums glaub ich nicht,
Das alterte nicht gut
- Avis, Mett v. Schleck, Peachy und 5 andere haben sich bedankt
#55
Geschrieben 08. April 2020 - 15:26
Bearbeitet von thiefAaron, 08. April 2020 - 15:48.
Duel:
Anafenza Combo
Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy:
(
) Aluren
Esper Vial
Red Prison
Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron
Scourge Shadow
Pioneer:
Spirits
Phönix
Standard Arena:
Never forgotten:
Modern Spirits
Abzan Company
#56
Geschrieben 08. April 2020 - 15:42

Oldschool:
Arboria Control,
Erhnam Jund'em
Legacy:
Eternal Garden,
Lende,
Burn
Standard:
Modern:
Jund
Pauper: Control
#57
Geschrieben 08. April 2020 - 16:08
Ok mit den Wedge Ultimati können wir wohl Ländern in der Richtung rechnen. Find ich ziemlich gut.
#58
Geschrieben 08. April 2020 - 17:29
Macht es für Scapeshift etwas leichter einen U-Splash in Erwägung zu ziehen.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#59
Geschrieben 09. April 2020 - 00:39
Was mir grad so aufgefallen ist: Diese Commander-Mechanik, zerstört die neben normalem Magic nicht eigentlich vor allem Commander? Ich meine JEDES URx Deck hat nun wirklich absolut for free Lutri, the Spellchaser. Das heißt JEDES URx Deck hat einen sehr lustigen Vorteil Weiß ja nicht wie die Commander-Regeln sind, also ob du nicht sogar im Mono U den Dude spielen kannst, aber irgendwie greift das ja klassisches Magic und Commander an
Edit: Grad von Shecki erfahren, dass der Bann bereits passierte. Mitdenkendes Banning-Team, bin ich so durchdacht nicht gewohnt als Modern-Spieler, mea culpa
Bearbeitet von Chilled Nuggets, 09. April 2020 - 01:11.
#60
Geschrieben 09. April 2020 - 06:18
Grad von Shecki erfahren, dass der Bann bereits passierte. Mitdenkendes Banning-Team, bin ich so durchdacht nicht gewohnt als Modern-Spieler, mea culpa
Jau, das Rules Committee hat da direkt reagiert und den armen Otter sofort nach Reveal aus dem Verkehr gezogen. Wäre WotC dafür zuständig, hätte das bestimmt Wochen gedauert...