Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Ikoria - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#41 thiefAaron Geschrieben 07. April 2020 - 13:14

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Hatten wir das Nightmare Squirrel schon?

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#42 KitsuLeif Geschrieben 07. April 2020 - 13:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Nope, denke, das sparen sie sich bis zum Ende auf.



#43 Nombre de Usuario Geschrieben 07. April 2020 - 19:38

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Auf den freue ich mich auch schon. Solange ist es ja nicht mehr hinne ;)

 

Lg



#44 KitsuLeif Geschrieben 07. April 2020 - 19:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Auf den freue ich mich auch schon. Solange ist es ja nicht mehr hinne ;)

 

Lg

 

 

forestd3w asked: One of my disappointment is that the BG companion isn't the squirrel :(

The Squirrel is just a card. It’s not a super splashy design, but rather a simple, straight-forward, functional one. The good news is it’s in black border, which means it can pave the way for more black-bordered squirrels, some of which will get to be splashier.

https://markrosewate...he-bg-companion



#45 Rotband Geschrieben 08. April 2020 - 01:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Gibts diese Godzilla-Artworks eigentlich non-foil?


ehemals Otters Kroxa


#46 HaVoC Geschrieben 08. April 2020 - 07:00

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ja, den Buy A Box Godzilla gibts in Englisch Nonfoil im Collectors Booster und die 18 anderen gibt es nonfoil anscheinend Nur auf japanisch in den normalen japanischen Boostern.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#47 Necronlord Geschrieben 08. April 2020 - 07:11

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Der Cycle, den Spieler seit 10+ Jahren fordern.

 

Könnt sein, dass das der Companion Cycle sein soll?

 

Finde diese rausdrückbaren Marken eigentlich sogar besser als Würfel. Die können nämlich, im Gegensatz zu Würfeln nicht so einfach umfallen. Das ist ja auch der Grund, warum man bspw. keine Würfel mehr als Mana- oder Stormcounter benutzen soll (auf großen Turnieren).


Bearbeitet von Necronlord, 08. April 2020 - 07:13.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#48 KitsuLeif Geschrieben 08. April 2020 - 07:23

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Ja, den Buy A Box Godzilla gibts in Englisch Nonfoil im Collectors Booster und die 18 anderen gibt es nonfoil anscheinend Nur auf japanisch in den normalen japanischen Boostern.

Each Collector Booster has a dedicated slot which will have either a foil or non-foil Godzilla Series Monster.

 

https://magic.wizard...oria-2020-04-02

 

Könnt sein, dass das der Companion Cycle sein soll?

Uff... aber wollten Spieler den seit über 10 Jahren? Wollten Spieler sowas überhaupt?



#49 Necronlord Geschrieben 08. April 2020 - 07:34

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Uff... aber wollten Spieler den seit über 10 Jahren? Wollten Spieler sowas überhaupt?

 

Ich weiß nicht - habe oft das Gefühl, dass das MTG-Forum nicht wirklich die Masse an Spielern abdeckt sondern eher Hardcorde Competative Spieler, bzw. einfach Spieler, die sich sehr intensiv mit dem Spiel ausseinandersetzen. Kann mir schon vorstellen, dass Timmy und Karl es geil finden, wenn sie nen Commander im normalen Magic spielen können, der aber mal was anderes vorgibt als einfach nur Singleton. Und Timmy und Karl, die mit ihren Brüdern bekannterweise Casual auf niedriger Ebene zocken, sind nunmal der Großteil der Magicspieler.
Wie sinnvoll oder -los das ist brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber die Deckbeschränkungen sind schon interessant, erst recht fürs Casual und bspw. auch schon in anderen TCGs (erfolgreich) vertreten (s. Hearthstone).
 


Bearbeitet von Necronlord, 08. April 2020 - 07:34.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#50 Sim Geschrieben 08. April 2020 - 07:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Könnte auch der Land-Cycle sein, obwohl das dann nicht die fehlenden 5 2-Color Cycle-Lands (Fetid Pools) sein könnten, die jeder vermutet (und die eigentlich auch Sinn machen würden).



#51 The Fang Geschrieben 08. April 2020 - 13:48

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Muss ein Gefährte denn der Farbidentität des Commanders entsprechen? Vermute ja schon, aber der Teil dass er nicht zu den 100 Karten zählt irritiert mich da etwas.


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#52 KitsuLeif Geschrieben 08. April 2020 - 14:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
Ja, muss er.
Er ist halt, wenn du seine Companion-Fähigkeit nutzen willst, die 101. Karte.


Hab auf mtgnexus gerade den "Leak" hier gesehen, was haltet ihr davon?
Spoiler

Bearbeitet von KitsuLeif, 08. April 2020 - 14:13.


#53 HaVoC Geschrieben 08. April 2020 - 15:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das mit den Wedge Ultimatums glaub ich nicht, da das schon Thema im angeblich geleakten Commander Deck war. Etb Tri-Lands mit Basic Types wären auch ohne Cycling gut, kann mir nicht vorstellen dass die vor den Feindfarben Cycle Duals kommen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#54 eine andere Geschrieben 08. April 2020 - 15:19

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Das mit den Wedge Ultimatums glaub ich nicht,

Das alterte nicht gut



#55 thiefAaron Geschrieben 08. April 2020 - 15:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Wird wohl der cycle sein auf den wir seit 10 Jahren warten.

Bearbeitet von thiefAaron, 08. April 2020 - 15:48.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#56 HaVoC Geschrieben 08. April 2020 - 15:42

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wow, ich lass es für die Season bleiben :ugly:

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#57 DragooNick Geschrieben 08. April 2020 - 16:08

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ok mit den Wedge Ultimati können wir wohl Ländern in der Richtung rechnen. Find ich ziemlich gut.



#58 pseudo Geschrieben 08. April 2020 - 17:29

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Macht es für Scapeshift etwas leichter einen U-Splash in Erwägung zu ziehen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#59 Rotband Geschrieben 09. April 2020 - 00:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was mir grad so aufgefallen ist: Diese Commander-Mechanik, zerstört die neben normalem Magic nicht eigentlich vor allem Commander? Ich meine JEDES URx Deck hat nun wirklich absolut for free Lutri, the Spellchaser. Das heißt JEDES URx Deck hat einen sehr lustigen Vorteil :lol: Weiß ja nicht wie die Commander-Regeln sind, also ob du nicht sogar im Mono U den Dude spielen kannst, aber irgendwie greift das ja klassisches Magic und Commander an :lol:

 

Edit: Grad von Shecki erfahren, dass der Bann bereits passierte. Mitdenkendes Banning-Team, bin ich so durchdacht nicht gewohnt als Modern-Spieler, mea culpa


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 09. April 2020 - 01:11.

ehemals Otters Kroxa


#60 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2020 - 06:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Grad von Shecki erfahren, dass der Bann bereits passierte. Mitdenkendes Banning-Team, bin ich so durchdacht nicht gewohnt als Modern-Spieler, mea culpa

 

Jau, das Rules Committee hat da direkt reagiert und den armen Otter sofort nach Reveal aus dem Verkehr gezogen. Wäre WotC dafür zuständig, hätte das bestimmt Wochen gedauert...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.