Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Ikoria - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#61 eine andere Geschrieben 09. April 2020 - 08:13

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Der Ban ist mit WotC abgesprochen, denn in Brawl wurde er ebenfalls direkt gebannt



#62 Rusty Geschrieben 09. April 2020 - 08:54

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Direct Challenge geht aber noch sofern nicht tournament mode eingestellt ist oder?

Will den unbedingt mal in Niv Mizzet testen :)
Pulvis et umbra sumus

#63 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2020 - 09:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Der Ban ist mit WotC abgesprochen, denn in Brawl wurde er ebenfalls direkt gebannt

Steht wo?
Das wurde immer wieder behauptet, nur hab ich bis heute nichts dazu auf dem Mothership gefunden.

Bearbeitet von KitsuLeif, 09. April 2020 - 09:30.


#64 eine andere Geschrieben 09. April 2020 - 09:33

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

wurde im Interview erwähnt.



#65 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2020 - 11:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge
Gut, aber was heißt abgesprochen?
Jimmy hat die Karte wohl gesehen und Josh drauf aufmerksam gemacht, der ja im CAG sitzt und der hat das dann ans RC weitergegeben.

Vor allem klingt der Tweet hier super vielsagend:
https://twitter.com/...2244148224?s=19

Lutri ist gebannt. Lutri ist nicht gebannt. Wir beobachten Lutri in Brawl. Kann halt alles sein...

#66 eine andere Geschrieben 09. April 2020 - 12:06

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

meine eigentlich das hier, hat nichts mit Jimmie oder Josh zu tun:

 

https://m.twitch.tv/...medOilPermaSmug



#67 Rusty Geschrieben 09. April 2020 - 13:01

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Lutri ist gebannt. Lutri ist nicht gebannt. Wir beobachten Lutri in Brawl. Kann halt alles sein...


Warum so aggro?
Pulvis et umbra sumus

#68 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2020 - 15:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

meine eigentlich das hier, hat nichts mit Jimmie oder Josh zu tun:

 

https://m.twitch.tv/...medOilPermaSmug

 

Und ich meinte das hier ab Minute 4:00:

 

Ich bin mir halt nicht 100% sicher von wem das Gespräch mit WotC und dem RC ausging, weil sich WotC ja normalerweise aus Commander raushält.

 

Warum so aggro?

Sollte nicht aggro klingen. War nur ne Feststellung. Auch aus dem Interview geht ja nicht eindeutig hervor, ob Lutri jetzt in Brawl gebannt werden soll. Klingt viel mehr so, als würden sie was in die Richtung "banned as Companion, legal as Commander" anstreben, was das RC von Commander ja strikt ablehnt, weshalb Lutri dort direkt gebannt wurde. Vor dem offiziellen Banning am Montag schon von einem "Banned in Brawl" zu sprechen halte ich daher für nicht sonderlich zielführend, weil der Satz

 

This time we'll just be discussing Lutri, the Spellchaser in Brawl.

halt wirklich alles heißen kann.


Bearbeitet von KitsuLeif, 09. April 2020 - 15:10.


#69 Rusty Geschrieben 09. April 2020 - 15:11

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Was hältst Du denn für zielführend?
Pulvis et umbra sumus

#70 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2020 - 15:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Was hältst Du denn für zielführend?

 

Noch nicht von einem Bann zu sprechen, sondern wie WotC schreibt von einer Diskussion? Lutri steht halt noch nicht auf der Brawl-Bannliste. Es gibt noch keinen Artikel dazu auf dem Mothership. Und bis auf einen Gesprächsausschnitt der absolut nichtssagend ist und ein Tweet, der ebenfalls alles bedeuten kann, lässt sich dazu auch nichts offizielles finden.

WotC hätte halt die Möglichkeit, sich mit Brawl genau jetzt auch regeltechnisch von Commander zu distanzieren, indem sie sagen, wir verbieten einige Karte nur als Commander/Companion, was sich das Commander-RC ja wegen "zu großer Verwirrung" nicht mehr traut, was einige aber immer noch zurückfordern. Wäre eben die Chance für Brawl, jetzt zu glänzen.

Aber wie gesagt, jetzt schon von einem Lutri-Ban in Brawl zu sprechen, der faktisch noch nicht passiert ist, finde ich mehr als irritierend.



#71 eine andere Geschrieben 09. April 2020 - 15:29

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Gab auch noch kein B/R-Update, warum sollte er also schon auf der Liste stehen? Er ist ja auch noch nicht mal released!

 

Er wird gebannt sein, finde dich damit ab.



#72 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2020 - 15:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Nicht, dass es mich noch sonderlich interessieren würde, was in Brawl gebannt ist, oder nicht. Aber das vorzeitig zu verkünden und am Ende passiert es vielleicht doch nicht und alle wundern sich, das würde mich hart stören.



#73 HaVoC Geschrieben 09. April 2020 - 16:01

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vielen täte es gut einfach mal abzuwarten. Dieses ewige Gebashe im Vorhinein ist schon hart lächerlich. BR Announcement für Montag is angesagt (so wie sie das künftig ja auch handhaben wollten) und sie sagen sogar es geht exklusiv um den Otter und Brawl. Wieso muss es jetzt auf Biegen und Brechen einen Emergency Ban für ein Nischenformat geben in dem eine Karte gebanned werden soll die erst am 24.04. legal wäre?

Nachtrag:
Wenn sie jetzt sagen am Montag wird gebanned, ist jedes Announcement fürn Arsch. Mit Discussion meinen die dass der Otter Element des BR Announcements ist. Den Ban selbst können sie nicht eben so Announcen (Ausser halt Emergency, was das du zwar erwartest aber was hart lächerlich wäre hinsichtlich der Legalität ab 24.04.)

Bearbeitet von HaVoC, 09. April 2020 - 16:06.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#74 Rusty Geschrieben 09. April 2020 - 16:50

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Nicht, dass es mich noch sonderlich interessieren würde, was in Brawl gebannt ist, oder nicht. Aber das vorzeitig zu verkünden und am Ende passiert es vielleicht doch nicht und alle wundern sich, das würde mich hart stören.


Achso das Format ist Dir egal aber wenn sich alle wundern, dann stört Dich das. Nagut das wollen wir natürlich nicht :)

Ansonsten bin ich natürlich pro ban, weil ich nicht 90 Prozent Niv Mizzet sehen möchte. Aber ich sage das ausdrücklich unter Vorbehalt, und möchte versichern, dass mir keinerlei Informationen zugetragen wurden oder mir bekannt sind, die darauf hindeuten, dass diese Karte Montag in einem Format gebannt sein wird, dass im Paper wahrscheinlich nicht vor Mai gespielt werden wird. Bitte keine wildcards auf Arena ausgeben, in dem Glauben es kommt ein sicherer Bann!
Pulvis et umbra sumus

#75 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2020 - 17:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Achso das Format ist Dir egal aber wenn sich alle wundern, dann stört Dich das. Nagut das wollen wir natürlich nicht :)

 

Ich bin einfach nur kein Freund von Fake News, egal um welches Format es geht. Es wurde hier ja mehrfach behauptet, der Bann wäre schon passiert, aber das ist eben nur in Commander der Fall.



#76 Rusty Geschrieben 09. April 2020 - 17:10

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ja deswegen ja meine Aussage :)
Pulvis et umbra sumus

#77 NekroSchnitzel Geschrieben 10. April 2020 - 05:47

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Ich frage mich auch gerade, ob ich auf die Länder 10 Jahre gewartet habe?

#78 NumiChan Geschrieben 10. April 2020 - 07:48

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Der Cycle, auf den wir 10 Jahre lang gewartet haben, ist der Ultimatum-Cycle - vermutlich. Die ersten Ultimaten kamen vor ca 10 Jahren raus und besonders das Grixis-Ultimatum war damals sehr beliebt (also relativ gesehen) und spielstark. Esper und Bant wurden auch mal ne Zeit lang ausprobiert, aber mir weniger Erfolg.

Eventuell hatten die Leute schon im Tarkir-Block auf die Ultimaten gewartet, weil es der erste Block mit eben diesen Wedges war.

Bin ich von den jetzigen Ultimaten begeistert? So ein bissl. 2 von ihnen sehen fürs Limited busted aus und fürs Casual vielversprechend, besonders das Jeskai enttäuscht mich aber, weil es eine super schlechte Version vom Grixis-Ultimatum ist, das ich so sehr geliebt habe, als ich es im T1.x gespielt hab.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#79 Mondi Geschrieben 10. April 2020 - 13:28

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Also bis jetzt sehe ich dem Set mit gemischten Gefühlen entgegen:

 

- Companion fand' ich direkt unfassbar interessant. In HS waren jene Decks am spaßigsten zu bauen und spielen, die gewisse Restriktionen erforderten (Highlander, Odd only, Even only etc.), und ich habe mir tatsächlich schon länger gewünscht, dass ähnliche Restriktionen bei Magic Einzug finden. Aber die grundsätzliche Umsetzung finde ich kacke.

Ich hätte es mir so gewünscht, dass die Karte nicht 1x aus dem SB kommt, damit eine zusätzliche Handkarte darstellt und man deshalb vorsichtig beim Design sein muss. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Karte aus dem Deck gezogen werden muss, dafür dann Restriktionen wie Odd, Even, CMC <=/>= X kommen etc., oder Basic Lands only, und dafür halt richtig geile, fette Fähigkeiten mitbrächten. Da wäre der Otter natürlich nicht möglich gewesen, aber Highlander gibt es schon als Format, und hätte ich mir nicht auf einem Companion gewünscht, da es bei 30 Karten (Hearthstone) und 60 Karten (MtG) ein RIESIGER Unterschied ist. Meine Meinung dazu ist, dass sie einen interessanten Weg gewählt haben, aber die Umsetzung erst einmal nicht so geil aussieht.

 

- Mutate fand' ich erst einmal komplett scheiße, weil es unübersichtlich wirkte. Aber man kann die Karten eigentlich sehr gut übereinander legen, sodass man den kompletten Text jederzeit nachlesen kann, und ich finde das Powerlevel auch cool, weil es nicht zu hoch ist, die Karten miteinander aber recht stark skalieren. Eher für einen möglichen Cube interessant, oder Casual Play, und das halte ich grundsätzlich für eine gute Sache. :)

 

- Trilands mit Cycle und Basic-Typen: interessant weil fetchbar und in der Not ein Cycle, ABER WARUM NICHT DIE RESTLICHEN 5 BICYCLE DUALS IHR BEHINDERTEN AFFEN

:sedlife


Signaturensohn


#80 The Fang Geschrieben 10. April 2020 - 15:51

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Noch eine Frage zu Commander und Gefährten.

Darf ein Gefährte sowohl als solcher benutzt werden und zusätzlich eine Karte im Deck sein? Oder sogar der Commander selbst?


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.