Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Ikoria - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#81 eine andere Geschrieben 10. April 2020 - 17:33

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Nein, Commander ist Singleton. Er darf dein Commander sein, ist dann aber kein Gefährte



#82 Eddi Puma Geschrieben 12. April 2020 - 06:40

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Weiß nicht ob das hier passt, aber gibt es in ikoria keine planeswalkerdecks? Hab auch bek google kein Produkt gefunden.

#83 KitsuLeif Geschrieben 12. April 2020 - 09:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Nein, zu Ikoria gibt es dieses Mal die fünf Commander-Decks anstelle der zwei Planeswalker-Decks.

#84 HaVoC Geschrieben 12. April 2020 - 09:05

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nein, gibts nicht. Sie wollten die Planeswalkerdecks künftig auf die Coresets beschränken. Stattdessen gibts zu Ikoria und Zendikar Commanderdecks.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#85 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 15. April 2020 - 14:18

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Wie kann es eigentlich sein, dass das Release bei uns auf Mitte Mai verschoben wird, und dieser Trader schon ein Display auf seinem Channel öffnen kann? 8[

https://www.youtube....h?v=Nw6as8kO-PE



#86 Kulifumpen Geschrieben 15. April 2020 - 14:23

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ware wurde wohl schon verschickt. Vermute einfach mal, dass Mitte Mai damit zusammen hängt, dass man hofft, dass dann auch wieder echte Prereleases etc. möglich sind. Die Händler bekommen sicherlich ihre Ware schon eher.



#87 Assimett Geschrieben 15. April 2020 - 14:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Indem die Stores schon welche bekommen haben? Prerelease war ja schon für jetzt geplant und die Lieferketten dementsprechend in Bewegung gesetzt. Nur ist es derzeit absolut sinnlos, ein Paper-Prerelease-Turnier zu veranstalten, deswegen wurde es verschoben.

 

Afaik sind die Karten nächste Woche auch schon standardlegal. Da eh keine Paper-Turniere stattfinden, wird das auch kaum jemanden interessieren außerhalb von MTGO und Arena.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#88 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 15. April 2020 - 14:34

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Das wäre ja stark bescheuert. Die Ware liegt jetzt einen Monat bei den Händlern und man kann Sie nicht kaufen, nur weil Wizards hoffen dass man die Paper-Prereleases nachholen kann? Auf Arena kann ich doch ab Morgen auch schon mit allen Karten spielen - verstehe diese ganze Logik nicht. Ich denke viele (mich eingeschlossen) würden sich freuen wenn sie jetzt schon eine Box für Zuhause bestellen könnten, z.B. vom Store ihres Vertrauens was diesem auch helfen würde in diesen Zeiten. Wenn ich schon Zuhasue in Isolation sitze, hätte ich wenigstens ein Display zum Rupfen...

 

Edit: Und das wir Mitte Mai wieder In-Store Prereleases haben können is eh hart unwahrscheinlich.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 15. April 2020 - 14:39.


#89 Assimett Geschrieben 15. April 2020 - 14:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Edit: Und das wir Mitte Mai wieder In-Store Prereleases haben können is eh hart unwahrscheinlich.

 

Ist halt bis dato der offizielle Stand von WotC. kA wie genau da die Regularien sind, aber ich wüsste nicht dass die Regel, dass vorm (Pre)release nichts verkauft werden darf, aufgeweicht werden soll.

 

Aber ja, dass die Läden jetzt in Vorkasse gehen für einen ganzen Monat, finde ich auch fragwürdig. Wobei WotC und die Distributoren ja auch liquide bleiben müssen... 
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#90 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 15. April 2020 - 14:55

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Zudem unser Store auch, bevor die Release-Verschiebung angekündigt wurde, schon die Option hatte sich Prerelase-Packs (am Datum des urspünglichen Prereleases) für Zuhause abzuholen oder sich schicken zu lassen. Da waren viele aus meinem Umfeld gleich an Bord. Auch um den Store so zu unterstützen da dieser ja kein Prerelase veranstalten kann.

 

Danke auf jeden fall für die Infos, auch wenn sich mir hier die Logik von WOTC echt nicht erschließt.



#91 Baltion Geschrieben 15. April 2020 - 15:19

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Ich verstehe nicht was an Lutri so strong sein soll, das einen Instant Ban rechtfertigt. Könnte mir noob das einer erklären ?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#92 Assimett Geschrieben 15. April 2020 - 15:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Die Companion-Fähigkeit stellt Bedingungen an den Deckbau. Diese Bedingung soll eigentlich ein Nachteil sein, den man in Kauf nimmt, um dann die Vorteile genießen zu können, den Companion praktisch von Beginn an auf der Hand zu haben.

 

Bei Lutri ist die Bedingung, dass man quasi Highlander spielen muss. Das ist in den sanktionierten Highlander-Formaten (Commander, Brawl) aber eh schon so, deswegen hat man überhaupt keinen Nachteil und jedes Blau/Rote Deck ist praktisch gezwungen, diese Karte als Companion zu spielen (oder man wäre ziemlich dumm, dies nicht zu tun). Und eine Karte, die in ausnahmslos jedes Deck gehört, dass die Farben spielt, hat wahrscheinlich einen so starken Einfluss auf das Meta und den Deckbau, dass sie sie direkt gebannt haben.

 

Hier ist die offizielle Erklärung:

https://magic.wizard...ed-announcement


Bearbeitet von MettRosé, 15. April 2020 - 15:26.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#93 Bruce Geschrieben 15. April 2020 - 15:26

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Es kommt darauf an, wie es sich weiterentwickelt. Mitte Mai ist noch ein guten Monat. Kann mir beides vorstellen - entweder es bleibt verboten oder unter Auflagen wieder erlaubt. Ewig werden sie den Leuten Friseure, FNMs und Discos nicht wegnehmen können.



#94 KitsuLeif Geschrieben 15. April 2020 - 15:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich verstehe nicht was an Lutri so strong sein soll, das einen Instant Ban rechtfertigt. Könnte mir noob das einer erklären ?

 

Nicht unbedingt strong oder broken, nur eben in den Singleton-Formaten Brawl und Commander ein Must-Include, wenn man in den passenden Farben spielt. Izzet+-Decks starten quasi mit einer 8. Handkarte, auf die sie dauerhaft Zugriff haben, ohne sich an weitere Restrictions wie die der anderen 8 (in den Formaten) spielbaren Companions halten zu müssen, weil das Format selbst die Restriction schon mit sich bringt. Das würde diesen Decks dann einen signifikanten Vorteil gegenüber anderen Decks geben, die keinen Zugriff auf die Farben haben. Und genau dieses Auto-Include will das Rules Committee in Commander vermeiden und auch WotC scheint dieser Meinung zu sein (denn der Bann in Brawl kam ja auch, wie nicht anders erwartet).



#95 Rusto Geschrieben 15. April 2020 - 15:30

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ich bin immer noch der Meinung, dass WotC das Coreset hätte um einen Monat verschieben sollen und Ikoria dafür dann erst im Juni releasen. Kleine Pre-Releases im Juni sehe ich als realistischer an und so hätte man dann 2 Monate Ikoria und 2 Monate das Hauptset. So fällt Ikoria wohl komplett unter den Tisch und wir dürfen uns auf lächerlich teue Triple-Lands in 1-2 Jahren freuen weil das Angebot so viel geringer ist als das von anderen Sets.


WotC hat sicherlich Gründe, warum sie das so regeln wie sie es tun und bestimmt gar nicht so schlecht bezahlte Leute, die sich Gedanken drüber machen aber für mich zumindest klingt das bisschen naiv zu glauben, im Mai könnten wir alle ganz normal weiter Magic in den Stores spielen als sei nie was gewesen. 


OwO

#96 eine andere Geschrieben 15. April 2020 - 15:40

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich verstehe nicht was an Lutri so strong sein soll, das einen Instant Ban rechtfertigt. Könnte mir noob das einer erklären ?

 

Das ist noch immer kein Powerlevelban



#97 Dobermann Geschrieben 15. April 2020 - 16:49

Dobermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Ich kann die Begründung nachvollziehen, finde aber, dass sie etwas hinkt. 

Sol Ring und Mana Crypt sind z.B. auto include noch bevor man überhaupt seinen commander und damit seine Farbkombination ausgewählt hat.

Der einzige Unterschied ist, dass Lutri keinen slot im Deck kostet, wenn es aber um reine Omnipräsenz geht, dann sind Sol Ring und Mana Crypt viel schlimmere Missetäter (und vermutlich kann man da noch ein paar andere Karten finden). 



#98 eine andere Geschrieben 15. April 2020 - 16:57

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

 

Der einzige Unterschied ist, dass Lutri keinen slot im Deck kostet,

und das ist halt der relevante Unterschied



#99 Rusto Geschrieben 15. April 2020 - 16:57

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

tbh sollten Sol Ring und diese Manadinger auch schleunigst gebannt werden. 


OwO

#100 Dobermann Geschrieben 15. April 2020 - 17:02

Dobermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Ich denke es geht ihnen um die Kombination von "zockt jeder" und "kostet keinen slot". 

Ich hinterfrage hier nur, ob die Eigenschaften von Sol Ring und Konsorten, nämlich "zockt jeder ^2" und "ist endlos viel stärker" nicht viel bannenswerter ist. 

Deckslots sind in einem 100 Karten singleton Format schließlich nicht so ein rares Gut, wie sie das in anderen Formaten sind.

Lutri zu zocken hat vielleicht keine Kosten, die von Sol Ring sind aber im Verhältnis zu dessen Powerlevel auch so egal, wie sie nur sein könnten.


Bearbeitet von Dobermann, 15. April 2020 - 17:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.