Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Ikoria - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#141 King Suleiman Geschrieben 08. Mai 2020 - 07:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich denke ja dass da Wizards doppelt gewonnen hat mit dem Coronaviech

 

Einerseits: Schauts her wir ändern das extra wegen dem Virus und sind sooo leiwand

Anderseits spekulieren sie drauf, dass sie den ersten Printrun wegen der Coronaviecher gut los bekommen.

 

Mit der Änderung kann Wizards nur vollgas gewinnen.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#142 Sim Geschrieben 08. Mai 2020 - 10:53

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Soweit ich weiß, sind doch auch alle Collectors-Displays 1st Printrun.

Von diesem Death Corona Godzilla gibt es Unmengen.
Das wird sich imo auch nächste Woche zum Release bemerkbar machen (ich erwarte einen abrupten Preisverfall).

#143 HaVoC Geschrieben 08. Mai 2020 - 13:19

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also ich weiß dass Collectors Booster nachdem Sie beim Distributor Sold Out sind nach ein paar Wochen/Monaten auch wieder verfügbar waren, vor allem bei Eldraine. Es heisst zwar Limited aber da keine Stückzahlen bekannt sind und mit solchen auch nicht geworben wird, kann ich mir auch vorstellen dass Limitiert nicht heissen muss dass es nur einen Printrun gibt. Who Knows


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#144 Sim Geschrieben 08. Mai 2020 - 15:47

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Es gibt meines Wissens nach nur einen Printrun aber mehrere "Wellen" in denen das Produkt versandt wird.

Es sollte keine Collectors-Booster ohne den Corona-Godzilla geben.

Nur in Standard-Displays kann man dann die "gefixte" Version bekommen.

 

Und wir sehen ja jetzt schon gerade bei den Theros Collectors-Displays, dass es davon nicht gerade wenig gibt/gab.

Darum denke ich, dass der sehr stark fallen wird, sobald das Produkt auf den Markt kommt (Freitag).



#145 HaVoC Geschrieben 12. Mai 2020 - 19:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Rasselt täglich weiter nach unten. Man sieht nun auch wieviel von der Uncommon von den Händlern aufgemacht wird.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#146 Bomberman Geschrieben 15. Mai 2020 - 22:15

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Ist das hier immer Death Corona?

https://www.cardmark...s/Void-Beckoner

 

Oder gibt es den Void Beckoner auch noch anders als Extra? (Deathcorona änderung aus zweitem+ Print wird ja hoffentlich einen eigen Eintrag bekommen..)

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#147 HaVoC Geschrieben 16. Mai 2020 - 17:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Im Firstprint Englisch ist es Death Corona. Für deine Hoffnung in Klammern wird wohl der MKM Support geradestehen müssen, da niemand hier das beantworten kann.


Btw auch einen nonfoil und Foil Death Corona und die anderen UC Godzillas in insgesamt 8-facher Ausführung im Collector Display drinnen gehabt, von daher gibt es definitiv eine Rarity unter den Godzillakarten.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#148 Bomberman Geschrieben 16. Mai 2020 - 18:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Gute Idee.

Gleich mal den Support informiert das dies getrennt wird.. fände es in naher Zukunft ätzend einen Death Corona zu bestellen udn dann einen anderen zu bekommen nur weil man es nicht unterscheiden kann.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#149 Sim Geschrieben 17. Mai 2020 - 17:32

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Im Firstprint Englisch ist es Death Corona. Für deine Hoffnung in Klammern wird wohl der MKM Support geradestehen müssen, da niemand hier das beantworten kann.


Btw auch einen nonfoil und Foil Death Corona und die anderen UC Godzillas in insgesamt 8-facher Ausführung im Collector Display drinnen gehabt, von daher gibt es definitiv eine Rarity unter den Godzillakarten.

 

Ich werde mal schauen, wie es bei mir aussieht, sobald ich dann mein vorbestelltes Produkt habe.

Die Post hat sich einfach mal dafür entschieden meinem LGS kein Produkt zu liefern .. liegt in irgendeinem Verteiler-Zentrum rum, seit Dienstag :(.



#150 derberD Geschrieben 20. Mai 2020 - 08:50

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Hatte jemand Glück bei einem Box Topper ?

Habe leider nur Babygodzilla, Ruin Reborn gepullt.

Na ja, wenn auch kein Value-Hit, immerhin sieht die Karte super nice aus und ich spiele sie im Commander Mutate Pre-con.

 



#151 Sim Geschrieben 20. Mai 2020 - 08:56

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Habe immer noch nichts bekommen.

Produkt meines LGS hängt immer noch im selben Verteilerzentrum .. doofe Post :(



#152 derberD Geschrieben 20. Mai 2020 - 09:53

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Die haben es im Moment auch nicht einfach wegen Corona.

 



#153 HaVoC Geschrieben 20. Mai 2020 - 11:54

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dorat, Dorat und Godzilla Doom Inevitable

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#154 NekroSchnitzel Geschrieben 20. Mai 2020 - 17:21

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Dorat. Meine Tochter wird sich freuen wenn sie größer ist :-)

#155 Kulifumpen Geschrieben 21. Mai 2020 - 02:31

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Hatte auch Dorat. Karte ist definitiv sehr gut gelungen. Dazu halt die BaB.



#156 Sim Geschrieben 23. Mai 2020 - 10:25

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Scheinbar ist die Lieferung meines LGS komplett verschwunden.
Er hat jetzt neu bestellt und es ist im Laden (wird nachher abgeholt).
Nur leider einige der Prerelease-Packs auf englisch.. wollte eigentlich nur deutsch :(.
Mal schauen, was dann mein Box-Topper sagt.

#157 derberD Geschrieben 23. Mai 2020 - 10:48

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Eventuell tauscht jemand mit dir, teilweise sind englische Ikoria Commander Decks ausverkauft und nur noch deutsche da.



#158 Sim Geschrieben 23. Mai 2020 - 18:54

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Im Firstprint Englisch ist es Death Corona. Für deine Hoffnung in Klammern wird wohl der MKM Support geradestehen müssen, da niemand hier das beantworten kann.


Btw auch einen nonfoil und Foil Death Corona und die anderen UC Godzillas in insgesamt 8-facher Ausführung im Collector Display drinnen gehabt, von daher gibt es definitiv eine Rarity unter den Godzillakarten.

 

In meinem Collectors-Display war die Verteilung der Godzillas wie folgt:

4* Uncommon (1* Foil)

4* Rare (1* Foil)

4* Mythic (2* Foil)

 

Sprich komplett Random .. scheinbar.

 

Hatte jemand Glück bei einem Box Topper ?

Habe leider nur Babygodzilla, Ruin Reborn gepullt.

Na ja, wenn auch kein Value-Hit, immerhin sieht die Karte super nice aus und ich spiele sie im Commander Mutate Pre-con.

Boxtopper Spacegodzilla.



#159 KitsuLeif Geschrieben 27. Mai 2020 - 10:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

 

On Monday 6/1 there will be an update to the Banned & Restricted list impacting the Standard and Historic formats that will also address the Companion mechanic.

https://twitter.com/...432376542445570

 

 

Was meint ihr, wie wird sich die Mechanik verändern?



#160 Gast_xenosapien_* Geschrieben 27. Mai 2020 - 14:37

Gast_xenosapien_*
  • Gast

https://twitter.com/...432376542445570

 

 

Was meint ihr, wie wird sich die Mechanik verändern?

 

Ich wäre für eine vollständige Streichung des Keywords selbst und die Karten einfach Karten sein lassen mit ihren restlichen Effekten.

Aber das wird wahrscheinlich nicht geschehen...

 

Die nächst-"besten" Lösungen die ich sonst so als Vorschlag gesehen hätte, wären:

A) wenn schon pseudo-EDH, dann richtig: Deck muss zusätzlich auch vollständig in der Color Identity der Companions sein

 

B) Companions können nicht aus dem Sideboard gecasted werden, sondern werden am Start des Spiels in die Hand genommen - und dafür wird eine zufällige (!) Handkarte unter die Library gelegt oder gar exiled. (dadurch würde zumindest die "extra Karte" Problematik adressiert und gleichzeitig greedy keeps etwas punished.)

 

C) wenn Companion im Deck, nur 6 ziehen - kein Mulligan also auch nach Mulligan nicht wieder 7 ziehen und eine weglegen, sondern einfach immer nur 6 ziehen (und dann 1,2,3... etc. weglegen)

 

 

von all denen find ich (persönlich) A am "besten", da es diese absurden "Companion in every deck because why not" Piles reduzieren würde...

(wobei das wie schon andernorts gesagt für mich eh ein Pyrrhus-Sieg wäre... bin eigentlich für vollständigen Ban der Karten und der Mechanik - aber wenn sie schon ankündigen dass sie die Mechanik "adressen" dann wird es kein Ban sein... )


Bearbeitet von xenosapien, 27. Mai 2020 - 14:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.