Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Ikoria - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
164 Antworten in diesem Thema

#161 Bruce Geschrieben 27. Mai 2020 - 14:40

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.057 Beiträge

Wie überhaupt kein Mulligan? Was mir bringt der Companion, wenn ich null Länder auf der Hand habe? Companion hin oder her aber wirklich gar kein Mulligan halte ich für krass übertrieben.



#162 xenosapien Geschrieben 27. Mai 2020 - 14:41

xenosapien

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge

Neinnein - sorry, ich meinte mit "keine Mulligans" : nicht 7 ziehen und dann 1 Karte nach dem Mulligan weglegen, sondern immer nur 6 ziehen (und dann 1,2,3 etc. weglegen nach dem Mulligan)

 

Ich editiere mal meinen Post ;)


Bearbeitet von xenosapien, 27. Mai 2020 - 14:44.

May you live in interesting times.


#163 KitsuLeif Geschrieben 27. Mai 2020 - 15:05

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.780 Beiträge

Es würde ja reichen, wenn man den normalen Mulligan behält und sich, nachdem man sich auf seine Starthand festgelegt hat, noch eine Karte ins Deck mischt und dafür den Companion auf die Hand nimmt. Dort ist er mit Discard angreifbar und würde sich aber trotzdem noch wie ein Companion anfühlen. Gleichzeitig würde das Problem mit der 8. Handkarte gelöst werden.


Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
6c9WVEO.png
PU70h8y.png


#164 xenosapien Geschrieben 27. Mai 2020 - 15:27

xenosapien

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge

Bin nicht der Meinung, dass das ausreichend wäre - man hätte alle Vorteile vom normalen Mulligan und die sichere "8." Karte immer zur Verfügung - wären dann zwar keine 8 insgesamt, aber die Planbarkeit bzw. zu wissen WELCHE Karte es in die Hand schafft ist das größere Problem als die extra Karte in sich.

Qualität > Quantität.


May you live in interesting times.


#165 Snake_Charmer Geschrieben 20. Juli 2020 - 14:39

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Na gut, ich brauche dann demnächst für unsere EDH-Runde diese IKO-Keyword-Counter. Aber ich mag diese Pappteile aus den Boostern nicht und suche jetzt hochwertige Alternativen, die ich nicht extra aus Übersee einfliegen lassen muss.

Habe bei eBay schon das hier gefunden und finde die gar nicht übel. Ich möchte halt nicht nur Symbole, über die man rätseln muss, sondern es soll im Klartext dabei stehen, das sieht schon gut aus. 

Finde diese Würfel nicht schlecht, habe sie aber hierzulande noch nicht gefunden.

 

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon was Schickes entdeckt und mag mir einen Tipp geben? :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.