Zum Inhalt wechseln


Foto

mtg deck für eine 4er Runde, jeder gegen jeden

#mtg deck #multiplayer #monoblack #feedback

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 max.P Geschrieben 05. April 2020 - 23:15

max.P

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo, 

 

ich hoffe ich bin hier richtig .

 

Ich habe vor ca. 4 Jahren meine ganze MTG Sammlung verkauft, doch jetzt haben meine Freunde und ich wieder Lust auf Magic bekommen und ich wollte euch bitten, dieses Mono-Black {B} Deck anzuschauen und Verbesserungsvorschläge und Feedback zu geben.

 

Vielen Dank, schon mal im voraus.  :) 

 

3 Ayara, First of Locthwain

4 bloodsoaked champion

4 Priest of Forgotten Gods

4 Knight of the Ebon Legion

3 Midnight Reaper

4 Murderous Rider

2 Rankle, Master of Pranks

4 Spawn of Mayhem

3 Cavalier of Night

1 Liliana, Dreadhorde General

3 Orzhov Enforcer

2 Order of Midnight

19 Swamp

4 Castle Locthwain

 

 

 



#2 Necronlord Geschrieben 06. April 2020 - 08:50

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi und willkommen im Forum,

Das Deck kann super gut sein, gemessen an deinen Mitspielern. Das Deck ist super schlecht, wenn man es an Decks misst, die auf Turnieren gespielt werden.
Du müsstest uns schon erzählen, was dein Plan ist, wie das Deck gegen deine Freunde abschneidet und was das Problem des Decks ist (wenn du uns nicht ein Turnierformat nennst, bei dem das Deck mithalten soll). Dazu ist es immer noch gut, wenn du uns erzählst, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Ich könnte dir jetzt sagen, dass man in einem Mono B 4 mal Phyrexian Obliterator spielen sollte. Wenn die Karte dir zu teuer ist, dann bringt dir diese Info nichts.

 

Ansonsten hast du schon viel richtig gemacht. Das Deck hat ne Mana-Kurve und spielt Karten 4 mal - jetzt müssen wir nur noch wissen warum :D

Hier kannst du mal nachlesen, was man so alles zum Deck schreiben sollte, damit wir sinnvoll darauf eingehen können:

https://www.mtg-foru...sten-von-decks/


Bearbeitet von Necronlord, 06. April 2020 - 08:55.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. April 2020 - 09:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Willkommen im Forum max.P! Im Grunde hat Necrolord schon alles gesagt. Bitte mache Dich mit den verlinkten Regeln vertraut, damit wir Dir besser helfen können.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. April 2020 - 09:00.


#4 max.P Geschrieben 06. April 2020 - 16:30

max.P

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo,

 

danke erstmal für das Feedback.

 

Ich bin auch schon auf Phyrexian Obliterator gestoßen, jedoch ist es mir zu teuer den 4-mal in Deck zu geben.

 

Da wir in einer Runder von 4 Spielern Spielen, können die Partien schon mal länger dauern. Ich glaube aber, dass das Deck nicht dazu geschaffen ist, sehr lange zu überleben (im late-game gut abzuschneiden). Die Strategie, die ich mir überlegt habe, ist, dass ich so schnell wie möglich, durch Orzhov Enforcer, Spawn of Mayham auf das Spielfeld zu bringen, um das Spiel zu gewinnen. Ayara, First of Locthwain harmoniert sehr gut mit Orzhov Enforcer und Bloodsoaked Champion, Order of Midnight, Rankle, Master of Pranks und Priest of Forgotten Gods. Liliana, Dreadhoarde General bringt hoffentlich viele Zombies auf das Spielfeld, um Priest of Forgotten Gods noch mehr zum opfern zu geben. Ich habe auch überlegt, ob ich Gravecrawler, statt Knight of the Ebon Legion ins Deck geben sollte, damit ich mehr zum opfern habe. 



#5 Necronlord Geschrieben 07. April 2020 - 08:37

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Also - wenn ich das richtig sehe, dann willst du quasi über den Lifeloss von Ayara, First of Locthwain und Spawn of Mayhem gewinnen, richtig? Ich verstehe die rolle des Priest of Forgotten Gods nicht so richtig. Du willst ja eigentlich Kreaturen aufs Spielfeld bringen und nicht Opfern?

Auch der Spawn of Mayhem hat eine harte Anti-Synergie zu Ayara, First of Locthwain. Du willst ja eigentlich schnell unter 10 Leben kommen um die Marken für den Spawn zu bekommen. Ich würde probieren mich hier auf eine Strategie zu fokussieren: Entweder Lifedrain von Ayara (würde ich bevorzugen, da du da alle Spieler mit triffst und das in einem Multiplayergame die beste Taktik ist) oder ebend die Aggro-Strategie mit dem Spawn (die ist aus meiner Sicht im Multiplayer siginifikant schlechter, da Aggro meist ein großes Problem im Lategame hat und du dementsprechend stirbst, wenn du den ersten Spieler rausgenommen hast).

 

Die Idee mit dem Gravecrawler ist nicht schlecht... Wenn du andere Zombies spielen würdest. Tust du aber leider nicht.

Ich würde hier eher zu Gutterbones, Reassembling Skeleton und Sanitarium Skeleton.

Um die Strategie zu unterstützen, dass du immer wieder etwas opferst und die Kreaturen wieder zurückholst und wieder opferst, könnest du noch Zulaport Cutthroat spielen. Der unterstützt die Strategie ähnlich wie Ayara.

 

Wenn du den Priest, Ayara und Rankle zockst, dann brauchst du keinen weiteren Removal aus meiner Sicht. Der Murderous Rider // Swift End ist cool, aber aus meiner Sicht in dem Deck zu viel.

 

Um das Saccen zu belohnen kannst du, wenn deine Gegner Kreaturenfokussierte Decks spielen, bspw Grave Pact zocken - bspw statt einem Rankle. Damit hälst du deine Gegner defintiv in Schach. Wenn du jetzt richtig Böse werden willst, kannst du, um bspw deine großen Kreaturen zu reanimaten und weiter Saccen zu können, kannst du Dread Return spielen. Damit kannst du sowohl saccen als auch Fleisch aufs Board bringen. Du könntest auch bspw. als alternative Wincon und gleichzeitig Tokengenerator zum saccen noch einen Grave Titan statt der Lilly spielen - den kann man auch geil mit Dread Return wiederbeleben...  Oder einfach 3 Rankle statt 2. Wenn du das Geld ausgeben willst, kannst du auch noch einen Phyrexian Tower als Land spielen.

Da musst du schauen auf was du mehr Lust hast. Geht ja auch darum, dass es dein Deck ist.

 

Das Deck würde dann in etwa so aussehen:

 

Deck

 

Wichtig ist: Fokussiere dich auf eine Strategie - entweder Lifedrain + Sacc (und immer wiederkehrende Skelette) oder ebend Aggro mit Knight of the Ebon Legion und Spawn of Mayhem.

 

 

 


Bearbeitet von Necronlord, 07. April 2020 - 08:55.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#6 Dobermann Geschrieben 12. April 2020 - 11:11

Dobermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Bei 4er Runden gibt es in schwarz natürlich auch immer die Klassiker Syphon Mind und das deutlich schlechtere Syphon Soul.

Mit den Karten macht man sich aber wohl auch unbeliebt und ist ggf. ganz gerne mal das erste Ziel. 

Wenns mehr in Richtung Kontrolle gehen soll gibt es auch noch einige gute Effekte, die alle Spieler treffen, z.B. innocent blood, barter in blood und decree of pain. Ist dann aber natürlich was ganz anderes, als du vermutlich vorhast.


Bearbeitet von Dobermann, 12. April 2020 - 11:12.


#7 Tetsuko Umezawa Geschrieben 12. April 2020 - 13:00

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Ein schwarzes Mulitplayerdeck, MUSS zwingend Gray Merchant of Asphodel spielen,. Du könntest das ganze dann im MonoBlack Devotion Stil aufbauen. Ayara wäre dann auch noch wichtiger Bestandteil.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.