Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Spoilerthread 06.04.2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 Sim Geschrieben 06. April 2020 - 10:05

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Evasion protocol - 1 {U}
Enchantment
Whenever you cycle a card, you may pay 1. When you do so, exile target artifact or creature you control, then return that card to the battlefield under its owner's control.

 

http://www.jeuxvideo...s-behemoths.htm

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Sim, 06. April 2020 - 10:07.


#2 Necronlord Geschrieben 06. April 2020 - 10:09

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Interessant für das berühmte Cycle-Blink EDH...


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 ElAzar Geschrieben 06. April 2020 - 10:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Astral Slide mit Upside und Kosten, mir fällt auf Anhieb kein Artefakt ein, dass man damit abusen könnte, dass keine Kreatur ist, vllt. wird mich jmd. lügen strafen, aber so wirkt es auf mich wie ein klares Dowgrade.


Eingefügtes Bild


#4 Choke Geschrieben 06. April 2020 - 10:18

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Arcums Astrolabe oder Wishclaw Talisman mit der Ability am Stack.



#5 Sim Geschrieben 06. April 2020 - 10:21

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Man kann halt Manasteine blinken und damit effektiv Mana generieren insofern sie mehr als {1} erzeugen (Sol Ring, Grim Monolith, Mana Crypt, Mana Vault etc.)


Bearbeitet von Sim, 06. April 2020 - 10:46.


#6 ElAzar Geschrieben 06. April 2020 - 10:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Arcums Astrolabe oder Wishclaw Talisman mit der Ability am Stack.

Labe ist nice, aber nicht groundbreaking, zudem hat man den Draw von Cycling ohnehin, mit Witness baut man "unendlich" Blocker & Draws oder ein Regrowth, Labe zu haben fixt teilweise das Problem mit der Dreifarbigkeit, aber das hatte man auch im Extended nicht, weil Cycle Lands, Edge of Autum und Loam eine gute Engine sind.
 
Für Modern ist die Karte sofern ich nicht irgendeine Combo krass übersehe einfach zu schelcht/langsam, weil Slide mit Upside auch schon zu schelcht ist.
 

Man kann halt Manasteine blinken und dir damit effektiv Mana generieren insofern sie mehr als {1} erzeugen ([Card]Sol Ring, [Card]Grim Monolith, [Card]Mana Crypt, [Card]Mana Vault etc.)


Ich ging jetzt von competitive aus, sry, hätte ich erwähnen sollen.

Bearbeitet von ElAzar, 06. April 2020 - 10:28.

Eingefügtes Bild


#7 Sim Geschrieben 06. April 2020 - 10:47

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich ging jetzt von competitive aus, sry, hätte ich erwähnen sollen.

 

Sehe diese Karte in Competitive halt Null, darum habe ich gleich mit Commander argumentiert :D.


Bearbeitet von Sim, 06. April 2020 - 16:19.


#8 Nombre de Usuario Geschrieben 06. April 2020 - 15:49

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

cunningnightbonder.jpg

 

Ui feines Kärtchen. 

 

https://twitter.com/...5615104007?s=20


seadasheroctopus.jpg loredrakkis.jpg

 

https://magic.wizards.com/en/articles/

 

Lg



#9 Sim Geschrieben 06. April 2020 - 16:11

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

In One Bite {W}
Sorcery
As an additional cost to cast this spell, tap an untapped creature you control.
Exile target tapped creature. Put a +1/+1 counter on the creature tapped to cast this spell.
"The world is a better place with one less poacher in it."
—Winota, Heartbonder

https://twitter.com/...103263167721472

 

 

Thwart the Enemy {2} {G}
Instant
Prevent all damage that would be dealt this turn by creatures you don't control.
"Your prey is in my custody now. Withdraw."
—Vivien Reid


Go for Blood {1} {R}
Sorcery
Target creature you control fights another target creature you don't control.
Cycling 1
Lukka's bond provided not only friendship, but also the most powerful weapon in his Arsenal.

https://twitter.com/...118625095536640

 

 

Savai Thunderlion {R} {W}
Creature- Elemental Cat
Whenever you cycle a card, you may pay {2}. If you do, Savai Thunderlion deals 2 damage to target creature and you gain 2 life.
3/2

https://twitter.com/...179842027687942

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Sim, 06. April 2020 - 16:45.


#10 Brennender_Mondi Geschrieben 06. April 2020 - 17:02

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

In One Bite könnte sehr gut zur Removalsuite meines Cubes passen. Go for Blood hingegen ist mit cc2 für einen Fight-Effekt wohl zu teuer.

 

Der Thunderlion ist das Highlight. Sollte ich nach diesem Set Cycling/Discard Matters als rein eigenständiges Thema in URBW aufbauen, ist die Karte hier absolut Pflicht. :)


Signaturensohn


#11 Nombre de Usuario Geschrieben 06. April 2020 - 19:19

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

frondlandfelidar.jpg

 

https://www.twitch.tv/amazonian/

 

Lg

 



#12 Daeron Geschrieben 06. April 2020 - 20:00

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Snappy für {U} klingt decent...

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#13 pseudo Geschrieben 06. April 2020 - 20:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Und sobald man feststellt, dass man statt snappy den neuen crappy gezogen hat, wird man wieder liebend gerne 2 Mana zahlen und crappy zuhause lassen. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 Daeron Geschrieben 06. April 2020 - 20:11

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge


Außer Snappy fällt mir auch nichts ein, wofür man das Ding möchte.
Mag das Teil trotzdem.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#15 pseudo Geschrieben 06. April 2020 - 20:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Gerade Snappi ist monumental schlecht mit dem Rabatträuber.

Snappy will Spontanzauber, aber die werden nicht billiger. Der Rabatträuber will möglichst viele bleibende Karten, denn nur die können flash haben. Die beiden sind absolut ungeeignet in einer Deckstrategie zusammen zu arbeiten. Und warum 1-4 slots verbrauchen um 1 Mana eventuell zu sparen?


Bearbeitet von pseudo, 06. April 2020 - 20:29.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Yaloron Geschrieben 06. April 2020 - 23:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

aeaoaX9.png wVa8nvD.png

Quelle

 

 

Und damit ist leider jede Hoffnung aus dem Fenster, dass Constructedformate von Companion verschont bleiben könnten.

 

Das Ding ist in Modern (Death's Shadow) Jund genauso broken wie in Legacy ANT oder tausend anderen Decks in diversen Formaten.



#17 seizan Geschrieben 06. April 2020 - 23:59

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

https://twitter.com/...3013891/photo/1

 

Qaaogja.pngelvTB8c.png

 

https://twitter.com/...279282877091842

 

b0kGsi4.png8GKyGAA.pngO94Isof.png


Bearbeitet von seizan, 07. April 2020 - 00:02.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#18 Rusto Geschrieben 07. April 2020 - 00:06

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Das Ding ist in Modern (Death's Shadow) Jund genauso broken wie in Legacy ANT oder tausend anderen Decks in diversen Formaten.
 

 

 

Ja, man beachte auch dass der nur auf Permanents schaut, also so ein Murderous Cut, wenn man den denn spielen wollen würde geht klar.


OwO

#19 Rotband Geschrieben 07. April 2020 - 00:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wie verhält sich das Ding mit Karten wie Walking Ballista? Kann ich die für CMC 500 auf den Stack legen? Denn im Yard ist sie ja legal.


Und damit ist leider jede Hoffnung aus dem Fenster, dass Constructedformate von Companion verschont bleiben könnten.

 


Nach anfänglich identischer Reaktion glaube ich inzwischen doch fast, dass das eher eine Maindeck-Karte wird. Also steht da zwar Kumpelfreund drauf, ist aber eventuell oft gar nicht drin. Das wäre wiederum okay, auch wenn ich deine CT Einschätzung teile, dass da ein direkter Kandidat für die Watchlist steht was Bannings betrifft. Der Value ist schon absurd.


Außer ich verstehe Kumpelfreund als Mechanik falsch, denn ich gehe davon aus, dass die Deckbau-Regel NICHT greift, wenn ich die Karte nur Maindeck spiele.


ehemals Otters Kroxa


#20 Rusto Geschrieben 07. April 2020 - 01:14

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Du deklarierst, dass du den Spell gern aus dem GY casten würdest, sagst dann den Wert X gleich sagen wir mal 2 an, das heißt die CMC auf dem stack wären dann 4. Das ist aber leider nicht erlaubt, weil die Katze dir verbietet, spells mit cmc > 2 zu spielen.
OwO




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.