Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie reagieren mutierte Kreaturen auf Bounce/Flicker


Beste Antwort KitsuLeif, 06. April 2020 - 14:22

 

If a mutated creature leaves the battlefield, all of its components go to the appropriate zone. So if it dies, each card ends up in the graveyard. Any ability that triggers "whenever a creature you control dies" or similar will trigger only once. Same with exile, your hand, or your library. If it's put into a specific position in your library, such as on the bottom or third from the top, you choose the relative order of the cards.

https://magic.wizard...s-2020-04-02?sd

 

Wenn sie geblinkt werden, gehen ebenfalls alle Kreaturen, die darunter mutiert sind, mit ins Exil und kommen dann als einzelne Kreaturen wieder.

 

daeorus asked: Another rules question: if you flicker a creature that has been mutated, does it exile and return as the same mutated creature? Once things mutate together they are treated as the same creature, so I imagine they would stay together.

It comes back as separate creatures.

https://markrosewate...cker-a-creature

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Löwe Geschrieben 06. April 2020 - 14:20

Löwe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Moin,

 

wie reagiert eine mindestens einmal mutierte Kreatur auf Bounce Fähigkeiten wie beispielsweise Unsummon? Werden die Mutationen wie Auren behandelt oder gehen alle beteiligten Einzelkarten zurück auf die Hand?

 

​Wie funktioniert es bei Thassa, Deep-Dwelling anstatt Unsummon?

 

Danke

Löwe

 

Edit: Formatierung


Bearbeitet von Löwe, 06. April 2020 - 16:14.


#2 KitsuLeif Geschrieben 06. April 2020 - 14:22   Beste Antwort

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

 

If a mutated creature leaves the battlefield, all of its components go to the appropriate zone. So if it dies, each card ends up in the graveyard. Any ability that triggers "whenever a creature you control dies" or similar will trigger only once. Same with exile, your hand, or your library. If it's put into a specific position in your library, such as on the bottom or third from the top, you choose the relative order of the cards.

https://magic.wizard...s-2020-04-02?sd

 

Wenn sie geblinkt werden, gehen ebenfalls alle Kreaturen, die darunter mutiert sind, mit ins Exil und kommen dann als einzelne Kreaturen wieder.

 

daeorus asked: Another rules question: if you flicker a creature that has been mutated, does it exile and return as the same mutated creature? Once things mutate together they are treated as the same creature, so I imagine they would stay together.

It comes back as separate creatures.

https://markrosewate...cker-a-creature


Bearbeitet von KitsuLeif, 06. April 2020 - 14:27.


#3 Löwe Geschrieben 06. April 2020 - 16:19

Löwe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Den Blog kannte ich noch nicht. Guter Tip. Danke!



#4 Kadurux Geschrieben 27. Juli 2020 - 15:10

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Wie sieht es denn aus, wenn ich eine mutierte Kreatur vom Gegner klaue und dann mit Thassa blinke?

Kommen dann auch alle die drunter liegen bei mir ins Spiel oder nur die Obere und der Rest geht zum Gegner?

 

Und: Wenn ich im Endstep eine Kreatur mit Thassa anziele, kann mir ein Gegner die noch in response wegschiessen?


Bearbeitet von Kadurux, 27. Juli 2020 - 15:44.


#5 eine andere Geschrieben 27. Juli 2020 - 17:54

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Alle Kreaturen kommen gesplittet bei dir ins Spiel. und ja, sie kann abgeschossen werden vor dem Blink



#6 Sumpfgeist Geschrieben 27. Juli 2020 - 19:56

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Alle Kreaturen kommen gesplittet bei dir ins Spiel. und ja, sie kann abgeschossen werden vor dem Blink

 

Sicher? Ich dachte immer dass Karten / Kreaturen, die ich von meinem Gegner kontrolliere, bei blink Effekten, wieder unter der Kontrolle des Besitzers in Spiel kommen.



#7 Ungestüm Geschrieben 27. Juli 2020 - 20:20

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Aber nicht bei Thassa, weil sie sagt, die kommen unter deiner Kontrolle wieder.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.